Profil für C. Brase > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von C. Brase
Top-Rezensenten Rang: 3.468.894
Hilfreiche Bewertungen: 14

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
C. Brase "cbrase"
(REAL NAME)   

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Wächter der Nacht: Roman
Wächter der Nacht: Roman
von Sergej Lukianenko
  Taschenbuch
Preis: EUR 13,00

14 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Weitab von der üblichen Kost, 5. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Wächter der Nacht: Roman (Taschenbuch)
Unglaublich gut geschrieben, das ist mein erster Eindruck. Man kann und darf aber Sergej Lukianenko nicht mit JRR Tolkien oder JK Rowling vergleichen.
Die Geschichte selbst ist für den Durchschnitts-Fantasy-Leser harte Kost, da zwischen verschiedenen Genres angesiedelt. Zudem wird die bekannte Schwarz-Weiss-Dichotomie verlassen zugunsten wesentlich facettenreicherer Charaktere - Sergej Lukianenko ist Psychiater, und als solcher wohlvertraut mit der Unlogik menschlicher Seelen. Wunderbar erfrischend auch das Setting im modernen Moskau, das gerade für europäische Augen durch seine Andersheit besticht. Pun not intended.
Am ehesten würde ich Lukianenko's Werk als artverwandt mit Neil Gaiman's bezeichnen, die Stimmung in Wächter der Nacht erinnert ( mich zumindest )an Neverwhere oder American Gods. Der Einbruch des Fantastischen in die Realität....


Seite: 1