Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für MrOakmountain > Rezensionen

Beiträge von MrOakmountain

MrOakmountain (Niederösterreich)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
The Avengers
The Avengers

3.0 von 5 Sternen Toll, aber ist das zu sehr von einem anderen Komponisten "inspiriert"?, 23. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: The Avengers (MP3-Download)
Gleich zu Beginn: Der Soundtrack passt hervorragend zum Film und klingt mehr als eindrucksvoll. Besonders das Haupt-Thema. Genau hier ist das Problem: Bin ich der einzige der findet, dass das Haupt-Thema eine Mischung aus "Riders of Rohan" (Anfang) und "The Fellowship" (Ende der jeweiligen Motive) von Howard Shore ist? Momentan beschweren sich viele Hollywood-Komponisten darüber, dass sie von Produzenten/Regisseuren unter Druck gesetzt werden, so ähnlich wie eine andere erfolgreiche Musik zu klingen. Schade.

Brandenburgische Konzerte 1-6
Brandenburgische Konzerte 1-6
Wird angeboten von skyvo-direct

5.0 von 5 Sternen Schwung, Elan und Lebensfreude, 3. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Brandenburgische Konzerte 1-6 (Audio CD)
Il Giardino Armonico werden immer umstritten sein, da sie mit viel Einsatz, Kante und hörbarem Spaß an die Sache gehen: Entweder man wird immer wieder positiv überrascht und mitgerissen - oder man ärgert sich über die ungehobelten Kanten. Mir gefällt es enorm und es tut den Ohren gut, Gewohntes etwas anders zu hören. Allerdings muss ich doch bitten, dass man die ungehobelten Kanten nicht mit mangelnder Genauigkeit gleichsetzen möge: z.B. Die Hörner lassen es absichtlich "knattern", so wie ein E-Gitarrist, der absichtlich den Verstärker in die Verzerrung treibt um einen speziellen Klang zu erzeugen; das hat wahrlich nichts mit mangelndem Können zu tun!

Salamander,the
Salamander,the

5.0 von 5 Sternen Den Fans zuliebe!, 2. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Salamander,the (Audio CD)
Die Leute um das Label "Prometheus" müssen echte Filmmusik-Fans sein, und sie bemühen sich, schwer zu findende Musik wiederzufinden bzw. zu rekonstruieren und neu aufzunehmen. Die Übung ist gelungen: Eine ausgefallene, schwer zu findende Musik des Meisters Jerry Goldsmith wurde liebevoll rekonstruiert und neu eingespielt. Ich danke allen Beteiligten im Namen aller anderen Fans ;-) Die Musik selbst ist zumindest interessant, wenn auch nicht unbedingt der wichtigste Score von Goldsmith, aber Leute die ihre Sammlung vergrößern wollen, können ohne Bedenken zuschlagen!

"Debussy: Orchestral Works, 4-
"Debussy: Orchestral Works, 4-

5.0 von 5 Sternen Die Standardaufnahmen zum Superpreis, 31. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: "Debussy: Orchestral Works, 4- (Audio CD)
Die Aufnahmen die seit Jahrzehnten den Standard darstellen, jetzt zum Superpreis - mehr gibt's hier nicht zu sagen. Für Einsteiger und Kenner. Kaufen!

D'Addario EJ34 Satz Folk Nylonsaiten mit Ball End für Konzert- oder Akustikgitarre

5.0 von 5 Sternen Ein interessante Alternative zu Konzert und Western, 31. Oktober 2013
Diese Saiten geben einer "Konzertgitarre" einen knackigeren & präsenteren Ton, der sehr gut für Lagerfeuer, Western und Balladen geeignet ist. Man hat also hier eine Alternative zum klassischen Ton, ohne gleich wie eine Stahlsaitengitarre zu klingen. Einfach ausprobieren - man sollte ohnehimn viel öfter die Saiten wechseln; es klingt auf jeder Kiste was anderes gut, und Abwechslung freut das Ohr ;-) Fühlen sich etwas steifer als normale Nylonsaiten an, stört mich aber nicht. Die Ballends machen den Saitenwechsel zum Kinderspiel.
PS: Diese Saiten sind ausschließlich für "Klassische" (sprich: Nylonsaiten-) Gitarre gedacht. Für Steelstrings (z.B. "Westerngitarren") wären sie sowohl zu dick (für den Sattel) als auch hätten sie zu wenig Spannung und würden dadurch möglicherweise den Hals krümmen.

Ravel Complete Orchestral Works
Ravel Complete Orchestral Works

5.0 von 5 Sternen preiswert und interessant, 31. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Ravel Complete Orchestral Works (Audio CD)
Um den niedrigen Preis bekommt man interessante, technisch hochwertige Aufnahmen. Sowohl geeignet für den Einsteiger der nicht viel Geld ausgeben möchte als auch für den Kenner, der an einer zwei/dritt/... Aufnahme interessiert ist.

Citizen Herren-Armbanduhr XL Analog Quarz Nylon BM8476-15XE
Citizen Herren-Armbanduhr XL Analog Quarz Nylon BM8476-15XE

4.0 von 5 Sternen Gefällt mir gut, aber ..., 31. Oktober 2013
Sieht in echt noch viel besser aus als auf dem Foto
+ Gut lesbar, auch in der Nacht, sportlich/elegantes Design
- Da am relativ steifen Armband die Löcher weit auseinander liegen, kann man wählen zwischen "zu locker" und "zu fest". Ich habe mir später ein Lederarmband zugelegt.
- Die sehr große Krone reibt an der Haut. Seit ich die Uhr rechts trage ist es kein Problem mehr, aber das ist Gewöhnungssache.

Masters - Rachmaninov: 3 Symphonies / The Rock
Masters - Rachmaninov: 3 Symphonies / The Rock

5.0 von 5 Sternen exzellent!, 22. Oktober 2013
Ich habe mir in russischer Musik nicht viel von Berliner und Mazel erwartet, aber diese Aufnahmen sind hervorragend gespielt und voller Präzision und Schwung. Vielleicht nicht authentisch Russisch, aber eine Offenbarung als Zweitaufnahme.

Sinfonie 6
Sinfonie 6

4.0 von 5 Sternen etwas extrem, aber toll gespielt, 22. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Sinfonie 6 (Audio CD)
Die Interpretation des Dirigenten ist etwas pompös und extrem, aber das Orchester spielt exzellent. Für den Preis auf jeden Fall OK.

Philips Bügel-Kopfhörer SHL4500GY/00 für dynamische Bässe (40 mm Neodym-Lautsprechertreiber) grau/schwarz
Wird angeboten von BrightRetail

4.0 von 5 Sternen in jeder Weise angenehm, 22. Oktober 2013
Man bekommt für wenig Geld einen Kopfhörer, der auch nach Stunden nicht wehtut und einen neutralen, weder scharfen noch wummigen Klang hat. Ich höre viel Klassik und Filmmusik damit. Aussengeräusche werden unterdrückt, aber man ist nicht komplett isoliert und bekommt z.b. eine Sirene noch mit. Möglicherweise aber nichts für extreme Lautstärken bei elektronischer Musik.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7