Profil für placebo59 > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von placebo59
Top-Rezensenten Rang: 3.649.392
Hilfreiche Bewertungen: 4

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
"placebo59"

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Liquid
Liquid
Wird angeboten von gimmixtwo Kontakt Widerrufsbelehrung AGB
Preis: EUR 19,92

4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Sensationell zum 2., 25. Februar 2003
Rezension bezieht sich auf: Liquid (Audio CD)
Alan Wilder geht mit seinem Projekt Recoil und der CD Liquid konsequent seinen eigenen Weg weiter. Dieser Mann hat es einfach nicht mehr nötig, sich Plattenfirmen anzubiedern, er muss keine Kompromisse eingehen, kann das tun, was er möchte! Mit diesen Freiheiten und einem wahnsinnigen Talent für Sounds (siehe Depeche Mode) ausgestattet, kommt nun Liquid daher. Liquid ist eine äußerst schwierige CD: Melodien wird man eher vermissen, Harmonien dagegen nicht. Erst nach mehrmaligem Hören erfasst man die Fläche und die Tiefe der Sounds. Die Songs bleiben düster und bedrohlich.
Wenn es etwas gibt, was man Anti-Pop nennen kann, dann das hier! Es ist eine andere, eigene Art Musik. Ich kenne nichts vergleichbares. Liquid ist sensationell! Wer Liquid einmal hört und diese Musik dann für schlecht befindet, hat nichts verstanden. Friedrich Nietzsche würde sagen: Man muss ihnen erst die Ohren zerschlagen, dass sie lernen, mit den Augen zu hören!


Seite: 1