Profil für Patrik Pfeifer > Rezensionen

Beiträge von Patrik Pfeifer

Patrik Pfeifer "Lehr-Mann" (Mittelhessen)

Familien-Reiseführer Niederlande
Familien-Reiseführer Niederlande
von Diverse

2.0 von 5 Sternen Überblick ja - Detail nein, 3. September 2013
Ich habe mir dieses Buch in einer Buchhandlung genau angesehen.

Für Kleinkinder war es mir nicht differenziert genug.

Die bunten Markierungspunkte, die eigentlich das potenzielle Reiseziel zeigen sollen, sind so groß auf der Karte, dass der Rest der Gegend nicht erkennbar ist. Gut gemeint, zu dick aufgetragen, Details nicht erkennbar.

Schade.

Man hätte das Ganze nach Regionen sortieren können.

Doch so bin ich am Suchen, am Blättern.

Das kann ich zu Hause, als Reisevorbereitung, gerne tun.

Aber unterwegs will ich es kurz und knapp.

Das klappt hier leider nicht.

So ließ ich dieses Buch liegen.

Oh nee Papa, nicht schon wieder Geocachen: Geocaching - Die verrückte Suche nach Dosen
von Udo Rosowski

5.0 von 5 Sternen Genau DIE richtige Einführung ins Geocaching, 29. März 2013
Dieses Buch ist genau DIE richtige Einführung ins Geocaching
für all diejenigen, die das Wort Geocaching das erste Mal gehört haben und nun wissen wollen:
Was ist das eigentlich?
Im Vergleich zu den anderen, vielen, sich schon auf dem Markt befindlichen Büchern zum Thena Geocaching hebt sich dieses Buch ab.
Geschrieben von einem Familienvater, einem Praktiker, der, wie ich, durch Empfehlung eines Anderen zum Hobby Geocaching gekommen ist, werden alle relevanten Begriffe peu-a-peu erklärt.
Das Buch beginnt mit einer Geschichte, einer Geschichte, wie man zum Geocaching gekommen ist und wie man sich von Cache zu Cache steigert - bis hin zu dem Moment, den viele Geocacher, Kurzform Cacher, irgendwann einmal stehen: Soll ich auch noch Kletter-Caches machen.
Mit über 2000 selbst gefundenen Caches hat der Autor genau DIE Menge an Caches, aus der die Erfahrung von Tagen, Wochen und Monaten spricht.
Es ist KEIN Spezialisten-Buch - und das ist gut so. Leicht zu lesen, aufgelockert durch die Berichte über die eigene Cachesuche, wurde das Buch "aus dem Bauch heraus" geschrieben. Und das merkt man.
Fazit:
Empfehlenswert.
Nicht nur wegen des Preises.
Denn die meist wissenschaftlich begründeten Geocaching Bücher dienen meist dem Zweck der Gewinnmaximierung, was hier nicht der Fall ist.
Ein Buch für Jedermann.

Was ist das - Die 120 wichtigsten Gehölze: Gehölze spielend leicht erkennen
Was ist das - Die 120 wichtigsten Gehölze: Gehölze spielend leicht erkennen
von Martin Haberer
  Karten

4.0 von 5 Sternen Zur Prüfungsvorbereitung gut geignet, 27. Februar 2011
Dieses Buch nutze ich, um Garten- und Landschaftsbau-Azubis auf die ZP und AP vorzubereiten.
Die einzelnen Karten helfen beim Selbstlernen und beim Lernen in der Gruppe.
Die Verarbeitung ist gut.
Ich kann diesen Artikel nur empfehlen.

MARCO POLO Reiseführer Vienna
MARCO POLO Reiseführer Vienna
von Walter M. Weiss

3.0 von 5 Sternen Für einen Kurzbesuch empfehlenswert, 17. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Vienna (Broschiert)
Diesen Reiseführer habe ich mir gekauft - und noch ein, zwei andere - als es hieß: Sie müssen mal für eine Woche nach Wien. Neben der Arbeit möchte man auch etwas Kultur schnuppern. Dafür ist dieser Reiseführer genau richtig. Hier die englische Version, die der deutschen entspricht.
Die Empfehlungen auf der Umschlaginnenseite sind es wert, besucht zu werden.
Die Detailkarten reichen, wenn man sich auf Wiens Innenstadt beschränken will. Will man auch jenseits des Donauufers - und außerhalb des Uno City Bezirks etwas unternehmen, reichen die Karten nicht.
Der Hinweis aufs Heurigendorf Grinzing fehlt nicht.
Die Museumsdichte in Wien ist enorm hoch. Der Hinweis auf den kostenlosen Besuch sollte man annehmen.
Die empfohlenen Ausflüge trafen nicht ganz unsere Richtung.
Alles in Allem für den schnellen Einblick gut. Für den längeren Aufenthalt sollte ein zweiter Reiseführer dazu gekauft werden.

925 Unique Silber Charm zum Sammeln & Kombinieren CH0127
925 Unique Silber Charm zum Sammeln & Kombinieren CH0127
Wird angeboten von Unique Jewelry Design

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität, schnelle Lieferung, 21. Januar 2010
Er sieht ähnlich aus wie die des bekannten Designers. Die Lieferung erfolgte schnell und der Beschenkten gefällt der Anhänger.

Ausbildungsprogramm Gastgewerbe / Ausbildungsleitfaden Koch/Köchin
Ausbildungsprogramm Gastgewerbe / Ausbildungsleitfaden Koch/Köchin
von Peter Braune
  Ringeinband

5.0 von 5 Sternen Unvorstellbar schneller Versand, 1A-Ware, 22. März 2009
Kaum, dass ich dieses Buch, diesen Riesen-Ordner bestellt hatte, war er auch schon bei mir. Mein Azubi hat sich riesig gefreut und bedankt sich ebenfalls.