Profil für Grisella Huhn > Rezensionen

Beiträge von Grisella Huhn

Grisella Huhn "G.H." (Leverkusen)

Seite: 1 | 2
Thirteen Reasons Why
Thirteen Reasons Why
von Jay Asher

5.0 von 5 Sternen Gutes Jugendbuch, 23. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Thirteen Reasons Why (Gebundene Ausgabe)
An einigen Stellen mag das Buch etwas übertrieben wirken, aber das behandelte Thema Suizid ist jedoch wichtiger als solche Einschätzungen.

Lock & Lock HPL829SB Set Multifunktionsboxen 5tlg.
Lock & Lock HPL829SB Set Multifunktionsboxen 5tlg.

5.0 von 5 Sternen Lock/Lock, 23. Februar 2013
Es gibt nichts besseres als Lock & Lock-Boxen. Am besten sind die Standardformate - die halten am längsten und sind schön zuverlässig in der Mikrowelle, im Tiefkühlfach und natürlich auch so. Halten auch Brote frisch :)

Sozialpsychologie (Pearson Studium - Psychologie)
Sozialpsychologie (Pearson Studium - Psychologie)
von Elliot Aronson

5.0 von 5 Sternen Sozialpsychologie, 23. Februar 2013
Dieses Buch kann man gut empfehlen - es ist interessant beschrieben und eröffnet dem Leser einen guten Einblick in die Tiefen der Sozialpsychologie. Somit ist es für den Einstieg im Studium empfehlenswert.
Es ist aber auch ausser dem Studium lesenswert, da es alltägliche Situationen beleuchtet und dem Leser helfen kann, seine soziale Umwelt besser zu verstehen.

Into the Wilderness
Into the Wilderness
von Sara Donati

3.0 von 5 Sternen Into the Wilderness, 23. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Into the Wilderness (Taschenbuch)
Ich fand den Roman als Zeitvertreib in Ordnung, jedoch schaffte er es nicht, mich ganz in den Bann zu ziehen. Das lag vermutlich daran, dass die Protagonisten mal wieder standardmäßig gute Menschen sind, denen das Leben Probleme in den Weg wirft. Es gibt relativ wenig Tiefe und es ist von vornherein klar, dass es eine Liebesgeschichte wird. Ich hätte von einem historischen Roman etwas mehr Abwechslung in Bezug auf Story erwartet.

Das Markusevangelium: Neu übersetzt und kommentiert
Das Markusevangelium: Neu übersetzt und kommentiert
von Martin Ebner

5.0 von 5 Sternen Ebner: MK-Evangelium, das älteste aller Evangelien, 23. Februar 2013
Zur Vorbereitung für die Prüfung war dieses kurze, bündige Werk doch sehr hilfreich. Natürlich hat es nicht die Tiefe, die man für eine Prüfung benötigt, jedoch vermittelt es einen guten Überblick über das Markusevangelium, sodass man sich mit dem gesamten Spannungsbogen auseinandersetzen kann. Es hilft, einzelne Episoden besser zu verstehen, die sich in diesem Spannungsbogen befinden und bietet natürlich jede Menge Informationen zu benötigtem Hintergrundwissen.
Besonders ist es für Menschen zu empfehlen, die sich noch nicht mit dem Mk-Ev auseinandergesetzt haben und sich eine Verständnishilfe wünschen.

11.22.63
11.22.63
von Stephen King

5.0 von 5 Sternen Stephen King - 11.22.63, 23. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: 11.22.63 (Taschenbuch)
Wieder ein guter King!
Spannend geschrieben - so muss es sein. Tatsächlich ist dies hier weniger ein Horrorroman (auch wenn es einige gruseligen Stellen gibt), sondern eher ein fantastischer Historienroman. Doch King schafft es, die Ereignisse so zu verweben und plausibel zu machen, dass die Leselust dadurch entfacht wird. Ein wenig Liebesgeschichte ist auch mit dabei :)

World War Z: An Oral History of the Zombie War
World War Z: An Oral History of the Zombie War
von Max Brooks

3.0 von 5 Sternen World War Z, 23. Februar 2013
Ich fand das Buch nicht schlecht - aber es fehlt die dauerhafte Spannung, das Mitfiebern mit Charakteren, der Einbezug in das Geschehen. Zudem fand ich die vielen militärischen Beschreibungen etwas übertrieben (mir wären mehr Erfahrungen aus dem menschlichen Umfeld wichtiger gewesen) - dies mag jedoch auf Geschlechterdifferenzen zurückzuführen sein.
Geeignet mag es z.B. für Menschen sein, die gern Horror/Zombie-Bücher mögen und denen ein zusammenhängende Story um einen Protagonisten nicht so wichtig ist und die es mögen, wenn alle Kapitel inhaltlich voneinander getrennt sind (auch wenn kleine Anspielungen zwischenzeitlich da sind, die eine Verbindung aufbauen)

Hiob
Hiob
von Joseph Roth

4.0 von 5 Sternen Hiob mit .... - Ending (Achtung, Spoiler), 11. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Hiob (Gebundene Ausgabe)
Wie der Titel schon sagt, bestehen gewisse Parallelen zwischen dem hier vorliegenden, 'modernen' Hiob und dem Hiob des Alten Testaments. Diese sind zum Teil eher grob, zum Teil sehr detailgetreu (z.B. die vier Freunde und deren Argumente); das märchenhafte Ende des biblischen Hiobs wird ebenfalls dargestellt, wobei dies schon arg "Hollywood Happy End"-lastig ist und sicherlich nicht für jeden ansprechend ist. Dennoch erlöst das Ende den Leidenden und den Leser und schließt das Buch zwar nicht rund, aber 'befriedigend' ab.

Razer NAGA MMOG Laser Gaming Maus schnurgebunden schwarz
Razer NAGA MMOG Laser Gaming Maus schnurgebunden schwarz

3.0 von 5 Sternen Gute Maus, aber...., 26. Juni 2011
Ich habe die Naga Razor seit 1,5 Jahren, und seit einigen Tagen habe ich das Doppelklick-Problem. Es treibt einen in den Wahnsinn.
Der Rest der Maus ist absolut perfekt, ohne den Ziffernblock kann ich gar nicht mehr spielen.

Braun Satin Hair 3 AS 330 Warmluft-Lockenbürste (inkl. Kamm- und Bürstenaufsatz)
Wird angeboten von die TECHNIK-PROFIS

3.0 von 5 Sternen Zu wenig Power, 5. März 2011
Dieses Braungerät ist leicht von der Handhabung und der Bedienung. Leider kann man hier die Bürsten nicht einfahren, was das Rauswickeln der Haare etwas schwer macht. Zusätzlich hat das Gerät - zumindest für meine Haare - zu wenig Power. Die 400 Watt inkl. Wellgel haben eine leichte Krümmung in meine Haare gebracht. Da ich zu dem Zeitpunkt bei meiner Mutter zu Besuch war, haben wir die andere Haarhälfte mit ihrem 700 Watt-Gerät gemacht; es wurde viel heisser und die Locken waren deutlich "welliger". Von daher denke ich mal, dass das Gerät für eine Kurzhaarfrisur ganz gut ist, sodass man leichte Biegungen in seine Haare bekommt; bei langen Haaren (zumindest bei meinen)hat es zu wenig Power um das Haar gut zu wellen.

Seite: 1 | 2