Profil für Andreas Wolfgang Augstein > Rezensionen

Beiträge von Andreas Wolfga...
Top-Rezensenten Rang: 5.059.974

Andreas Wolfgang Augstein "AWA" (Berlin)

Seite: 1 | 2
Das Känguru-Manifest
Das Känguru-Manifest
Wird angeboten von Audible GmbH

2.0 von 5 Sternen Den ersten Teil fand wirklich richtig gut..., 27. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Das Känguru-Manifest (Hörbuch-Download)
... aber hier beim zweiten Teil hat der Sprecher für mein Ohr ein zu nerviges Brummen in der Aussprache. Leider. So kann es manchmal auch gehen. :( Hab das Hörbuch umgetauscht.

Medizinschrank altweiß
Medizinschrank altweiß
Wird angeboten von PureDay

5.0 von 5 Sternen Absolut klasse, 26. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Medizinschrank altweiß
Ich war mir des Preises wegen unschlüssig und hab mich dann doch durchgerungen und den Schrank, auch der guten Rezensionen wegen, bestellt. Und als er dann ankam, war ich doch sehr froh. Die Qualität ist einwandfrei und er sieht wirklich sehr schick aus. Die Probleme mit dem Schloß kann ich nicht bestätigen. Ein sehr schöner Schrank. (Kurz nach meiner Bestellung war er nicht mehr bestellbar. Hab ich Glück gehabt.)

Playstation 4 20th Anniversary (1 of 12300)
Playstation 4 20th Anniversary (1 of 12300)

3.0 von 5 Sternen Playstation 4 20th Anniversary, 4. Januar 2015
Ich kann nur drei von fünf Sternen geben. Ich habe eine graue PS4 bestellt und bekommen. Aber leider wechselte sie die Farbe, nachdem ich sie mit einem roten Edding bemalt habe. Auch die Haptik lässt zu wünschen übrig, als griffige Frisbee nicht zu gebrauchen. Ansonsten bin ich zufrieden!

Artgerecht ist nur die Freiheit: Eine Ethik für Tiere oder Warum wir umdenken müssen
von Hilal Sezgin

5.0 von 5 Sternen Wo "Tiere essen" von Foer aufhört, fängt Sezgins Buch an., 6. Februar 2014
Ich hab mir vor paar Tagen die ebook-Variante gekauft. Die knappen 300 Seiten waren im nu durchgelesen. Der Stil ist leicht und locker, angenehm zu lesen und leicht verständlich. Da wo "Tiere essen" aufhört, knüpft das Buch von Sezgin, mit der Philosophie an der Hand, an und geht die nächsten Schritte. Die studierte Philosophin beschäftigt sich mit den Anfängen der Tierethik, berichtet über aktuelle Debatten und wägt auch mit ihrem eigenen Erfahrungsschatz das Für und Wider ab. Die Hauptkapitel sind eingeteilt in "Was heißt hier Ethik?", "Dürfen wir Tiere quälen", "Dürfen wir Tiere töten?", "Dürfen wir Tiere nutzen?" und "Wie können wir mit Tieren leben?". Mir hat das Buch ausgesprochen gut gefallen, dazu hab ich noch einiges gelernt. Ich kann es uneingeschränkt jedem empfehlen.

Der SPIEGEL schreibt abschließend zur Buchbesprechung:
"So klar Sezgins eigene Schlussfolgerung ist, so angenehm unaufdringlich ist dieses Buch. Es ist weder anklagend noch bevormundend. Es ist kein Aufruf zum Medikamenten-Boykott und auch keine Kampfschrift. Es ist einfach ein sehr kluges und sehr nachdenkliches Buch. Es ist zwar streng in seiner Logik, aber sanft im Ton. So schreibt Sezgin etwa, sie sei vor der Recherche für das Buch davon ausgegangen, dass es überzeugende Gründe für die Notwendigkeit medizinischer Tierversuche geben müsse: "Wenn ich mich nur genügend in die Materie vertiefte, würde ich diese guten Gründe finden, die Tierversuche zwar als etwas Tragisches, aber dennoch moralisch Zulässiges, sogar Notwendiges erscheinen ließen. Es kam anders." Und so ist dieses Buch das ideale Buch für Leser, die glauben, dass es gute Gründe für alle möglichen Ausnahmen gibt. Und bereit dafür sind, dass es anders kommt."
[...]

p.s.: von der autorin kann ich noch "landleben - von einer die auszog" empfehlen. das buch konnte mich damals bei erscheinen auch sehr begeistern.

Vegane Weihnachtsbäckerei: Vollwertige Rezepte
Vegane Weihnachtsbäckerei: Vollwertige Rezepte
von Angelika Eckstein

5.0 von 5 Sternen Ich find das Buch super!, 22. Dezember 2013
Bisher habe ich nach Buchanleitung Vanille-Kirpfel, Paranuss-Bananen-Kekse, Schoko-Nuss-Kugeln, Braune Kuchen und das Apfelbrot gebacken.

Von meinen bisherigen Erfahrungen ausgehend, kann ich volle fünf Sterne geben.

Ich habe mich mehr oder weniger an die Rezeptvorlagen und Backanleitungen gehalten.
Mehr oder weniger - weil ich mich z.B. beim Backen nicht ganz genau an die benannte Backzeit halte, wenn mein Auge mir nach einem Blick in den Ofen sagt, die Plätzchen müssen raus oder können noch paar Minuten gebrauchen.
Auch bei der Süße ist es meiner Meinung nach erlaubt, nach eigenem Geschmack zu handeln, ohne dass dies als ein Kritikpunkt gegen das Büchlein sprechen könnte.

Mir sind gebackene Plätzchen nicht zerbröselt. Hat man zum rechten Zeitpunkt die Plätzchen aus dem Ofen geholt und lässt diese erst mal abkühlen, zerbröselt da gar nichts. Obwohl ich beim Backen zunächst auch sehr skeptisch war, da bspw. der Teig der Vanille-Kirpfel nicht so fest ist, dass man mit Plätzchenformen irgendwas ausstechen könnte. Aber wie gesagt, ich wurde eines besseren belehrt. Die Plätzchen sind alle gut geworden und waren total lecker.

Auch die Aufmachung des Büchleins gefällt mir sehr gut. Es liegt gut, des kleinen Formates wegen, in der Hand. Das Papier ist augenscheinlich recycltes Papier, fühlt sich aber wertig an. Der Druck kennt nur eine Farbe. Und das finde ich auch gut so. Alles sehr schlicht, aber mit Charme. Viele kleine Zeichnungen runden das ganze ab und sind nie aufdringlich. Mir persönlich missfallen Modehochglanzkochbücher, die riesig groß sind und bei denen auf jeder zweiten Seite ein Foto des Kochs nicht fehlen darf und sich eher in die Wohnzimmerbibliothek einordnen will, anstatt in die Küche.

Diablo III
Diablo III
Wird angeboten von Game World

5.0 von 5 Sternen Die ganzen Ein-Stern-Bewertungen sind unfassbar!, 24. Mai 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Diablo III (Computerspiel)
Wer kann für ein Spiel, dass nunmal eine ständige Onlineverbindung verlangt, nur einen Stern geben, wenn es am Release-Tag und am ersten Sonntag nach Release Schwierigkeiten mit dem LogIn gibt? Also wirklich, als ob es nach den branchenüblichen Startschwierigkeiten nicht blizzard-typisch einfach rund laufen wird. Und so ist es! Mittlerweile laufen die Server absolut rund und ein einloggen ist jederzeit möglich. Ca. eine Woche ist seit Release nun vergangen und Blizzard hat die ersten Verkaufszahlen vorgelegt. Die Zahlen sind beeindruckend, Diablo 3 hat einen neuen All-Time Rekord für PC Spiele aufgestellt. Man zählt nach der ersten Woche nun bereits über 6 Millionen Spieler auf den Battle.net Servern ' ein Wahnsinn. Dafür hat es Blizzard sogar ganz gut gemeistert! Auch die Ein-Stern-Bewertungen für den ständigen Online-Zwang oder die Unmöglichkeit des Weiterverkaufs sind total daneben. Sorry - sowas weiß man schon vor dem Kauf. Entweder man kauft sich das Spiel und lebt mit den Gegebenheiten oder aber man läßt es. - Zum Spiel will ich nicht viel sagen. Da mache ich es den ganzen beschränkten Ein-Stern-Bewertungen gleich. Will aber nur noch zu bedenken geben, dass man bei Diablo damit rechnen muss, das Blizzard immer weiter daran feilt, um es immer perfekter zu machen, so wie eben auch bei Starcraft2. - Diablo 3 ist einfach mein Spiel des Jahres!
p.s.: fast 95% Prozent oder mehr an den ganzen Ein-Stern-Bewertungen haben eine Löschung verdient / gehören in den Müll.
Kommentar Kommentare (10) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 25, 2012 8:24 AM MEST

Kleiderbügel 8 Stück Holz mit drehbarem Haken NEU OVP
Kleiderbügel 8 Stück Holz mit drehbarem Haken NEU OVP
Wird angeboten von ASIS nettrade

3.0 von 5 Sternen Für den Preis total in Ordnung, ABER..., 12. März 2012
Man kann natürlich nicht meckern. Für den Preis von etwa 6 Euro kriegt man acht stabile Holzkleiderbügel. Aber nochmal würde ich sie nicht kaufen und lieber etwas mehr Geld ausgegeben. Denn ich habe stellenweise sehr feines Gewebe, welches ich auf die Bügel hängen möchte. Die Oberfläche der Bügel ist merkbar rau und hängt man feines Gewebe auf, gleitet es nicht über die Oberfläche der Bügel sondern bleibt an einigen unebenen Stellen hängen. Da gilt es also mit Bedacht die Kleidung über den Bügel zu legen, will man doch nicht das Gewebe kaputt machen (obwohl ich nicht weiß, ob es durch das leichte hängen bleiben an unebenen Stellen wirklich reißen könnte).
Fazit: Preis-Leistung ist in Ordnung.
Aber die raue Oberfläche ist schon ein sehr störender Minuspunkt für mich.

Panasonic ER2171S Bart- / Haarschneider
Panasonic ER2171S Bart- / Haarschneider

2.0 von 5 Sternen Bin nicht zufrieden, 18. Februar 2012
Vielleicht ist der Zwischenraum zwischen dem Aufsatz und dem Gerät, der bei der Einstellung auf den längeren Schnitt immer größer wird, gewollt. Als Aufangbecken für die Bartpflege mag dass schon so ganz gut und richtig sein. Aber wenn mann sich die Haare schneiden will, ist dieser Zwischenraum ungeeignet. Die Haare sammeln sich sehr schnell und verstopfen somit das Gerät. Ein häufiges Reinigen während einer Anwendung ist die Folge. Zwar ist das Gerät wirklich schön leise, dafür schneidet das Gerät nicht gerade sehr gründlich. Auch das Einstellrädchen ist zwar ganz nett, aber wenn man etwas mehr Druck (bei Schneiden der Haare bspw.) aufwendet, dann halten die Rasten nicht und die Einstellungsgröße ändert sich.
Bei Stiftung Warentest wird auch für das Haareschneiden ein reiner Bartrasierer mit entsprechenden Aufsätzen empfohlen. Daran werde ich mich beim nächsten Mal halten. Wie auch immer, ich glaube für die fast 50 Euro gibt es bessere Geräte. Ich rate von dem Kauf des Panasonic ER2171S Bart- /Haarschneiders ab!!!

Edit: Im Lieferumfang befindet swich ein Pinsel zum Reinigen, etwas Öl im Fläschchen sowie ein kleiner Beutel, in dem man den Rasierer und das kleine Zubehör verstauen kann. Leider fehlem diesem Beutel "2x2cm", denn der Netzstecker / das Ladegerät passt nicht hinein (selbst dann nicht, wenn man den Rasierer draussen lassen würde). :(

Wir haben es satt!: Warum Tiere keine Lebensmittel sind
Wir haben es satt!: Warum Tiere keine Lebensmittel sind
von Iris Radisch

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch ist eich echtes Kleinod in jeder guten Bibliothek. Nicht nur für Tierschützer und Tierrechtler., 28. November 2011
32 hervorragende klassische und moderne Texte, dazu jeweils perfekte Einleitungen der Herausgeber. Die Werkausschnitte beschäftigen sich auf ganz unterschiedliche Weise, mal philosophisch mal mehr literarisch mit der Problematik. Mal fest im Blick, mal nur latent am Rande. Die Einleitungen halten all die Texte zusammen und setzen die Texte in den Kontext. Dieses Buch ist eich echtes Kleinod in jeder guten Bibliothek. Nicht nur für Tierschützer und Tierrechtler!
(Meine Rezension ist zwar nicht der Knaller, aber mir scheint, dass Buch wird zu Unrecht nicht richtig wahrgenommen im Wust der Bücher um den "vegetarischen Hype"... Dabei lohnt es sich!)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 13, 2011 12:10 AM CET

Fußmassageroller, anatomische Form
Fußmassageroller, anatomische Form

4.0 von 5 Sternen Top-Gerät, 26. Juli 2011
Super Fußmassageroller.
Habe das Gerät unter meinem Schreibtisch stehen und benutze es recht häufig. Die anatomische Form ist super. Aufgrund der Größe des Geräts hat auch mein Fuß, Schuhgröße 47-48, genügend Platz.
Die Verarbeitung und die Qualität sind sehr gut. - Einzig allein das Quietschen bleibt (als Minuspunkt)! Zwar kann man die Seitenführungen (seitliche Holzplatten) von einander wegziehen und so die Metallschienen/-streben aus der einen Seitenführung heraus ziehen. Danach könnte man die Schienen bequem fetten... (Das Abnehmen ist wirklich kein Problem.) Aber empfehlen würde ich das trotzdem niemanden. Denn das wieder Aufstecken kann eine ganz schön verzwickte Sache werden. Die einzelnen Streben sind recht schmall, liegen relativ weit voneinander entfernt und wollen gleichzeitig in die gegenüberliegenden Löcher gesteckt werden. Mal blockiert die eine mal die andere Strebe. - Vielleicht habe ich mich auch nur zu tolpatschig angestellt. Aber trotzdem: Wer auf jeden Fall zwei linke Hände hat, sollte das lieber lassen! Im Übrigen steht soetwas auch nicht in den beiliegenden Informationen (gehe deshalb davon aus, dass der Hersteller diese Maßnahme auch nicht als die für den Benutzer angebrachte ansieht...). Mich persönlich stört das Quitschen nicht - und beheben läßt es sich mit Sicherheit auf die ein oder andere Weise.
Ich habe das Gerät auch im Bekanntenkreis weiterempfohlen. Alle anderen Käufer sind ebenfalls sehr zufrieden!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Seite: 1 | 2