Profil für crossfields > Rezensionen

Lightning Bolt
Lightning Bolt
Wird angeboten von A2Z Entertains

1.0 von 5 Sternen Große, Große Enttäuschung!!!!!!, 15. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Lightning Bolt (Audio CD)
Nach dem langen Warten und dem großen Hype um das neue Album, gab es eine dicke Enttäuschung. Rock and Roll war gut, ist gut und wird immer gut bleiben, warum diesen Pfad verlassen und so klingen wollen wie?, aber eigentlich hat das Album große Anleihen auf ältere Alben genommen wie - Riot Act-hatte den Namen eh nicht verdient, Into the Wild, Swallowed Whole+Yellow Moon oder auch PJ-PJ, nix Neues, wenn man bedenkt- einige Stücke sollten auch schon auf Backspacer. Gerade die EV Stücke sind noch akzeptabel, allerdings klingen LB und Future Days live auch wesentlich besser. Man fragt sich wirklich was die musikalischen Gimmicks wie Hörner, Becken, Tambourine etc. auf den Stücken zu suchen haben. Eddies Stimme klingt oft sehr computerbearteitet, flach und emotionslos, wie das ganze Album. Mc Creadys Solos zünden nicht, wirken gezähmt und langweilig. Gerade die Ukulele gab Sleeping by Myself den verzagten, wehmütigen Touch, daraus eine Country-Western Nummer zu komponieren war so nötig wie einen Elephanten auf einem Pferd reiten zu lassen. Das war angeblich von Brandon o Brian so gewollt, bitte- ich finde ein neuer Produzent muss nun her. Es sollen auch noch Stücke übrig geblieben sein: Nein! Bitte nicht daran denken sie zu veröffentlichen. Nach 13 Jahren Fansein und 10 Konzerten bin ich nun Stand by- PJ-Fan, in der Hoffnung das sie es doch noch besser können. Natürlich hoffe ich auch auf Eddies Solo Bemühungen, es kann nur besser werden: Keep on Rockin in the free World!!!!
Kommentar Kommentare (14) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 14, 2014 4:39 AM CET