Profil für H Punkt B Punkt > Rezensionen

Beiträge von H Punkt B Punkt

H Punkt B Punkt "Baldur" (Saarbrücken)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Logitech K400 Wireless Touch Tastatur (QWERTZ, deutsches Tastaturlayout) schwarz

5.0 von 5 Sternen Top, 13. Dezember 2014
Klein, handlich, empfangstark, ausdauernd und mit guten Knöppen is diese Tastatur absolut mein Favorit.

Ich bin jetzt nich die Sekretärin, die im 20 Fingersystem da drauf rum tippt, aber für mich als Email-, Brief- und Textschreiber is das Teil absolut klasse. Und natürlich das Touchpad is Gold wert.

KAUFEN !!!!!

KORG Pitchclip, Chromatisches Clip-On Stimmgerät / Tuner
KORG Pitchclip, Chromatisches Clip-On Stimmgerät / Tuner
Wird angeboten von JAPAN-SUBCULTURES

4.0 von 5 Sternen Ok, 13. Dezember 2014
Ich habe noch ein Snark-Tuner, der im Vergleich zu diesem Korg bedeutend feinfühliger wegen breiterer Anzeige zu Werke geht. Allerdings ist der auch 4€ teurer.... dafür ist der Korg handlicher, einfacher und unauffälliger, wobei die Genauigkeit auch hier sehr gut ist; soll heißen, daß das stimmen einfach von statten geht. Ohne zittrige Anzeige oder keine Ansprache.

Beyerdynamic DTX101iE In-Ear-Kopfhörer (102 dB, 3,5 mm Klinkenstecker) schwarz/rot

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung hervorragend, 13. Dezember 2014
Was mich direkt anfangs überraschte, war die natürliche Widergabe. Das ist natürlich subjektiv, wie alles was mit Musik zu tun hat. Diese Aussage entsteht im Vergleich zu meiner Heimanlage mit Nubert NUVero4 als Lautsprecher. Aber da diese günstigen Inears nicht allzuviel dazutun bzw. von der Musik streichen, sei es Dynamik, Räumlichkeit, Detailverliebtheit oder sonstwas, muss ich diese Aussage treffen. Natürlich darf ich keine Äpfel mit Birnen vergleichen, aber im Vergleich mit etwa gleich billigen (teuren) Sennheiser und AKG muss ich unbedingt diesen Beyerdynamic den Vorrang lassen.

Ich würde sie direkt wieder kaufen

Lenovo Yoga 10 25,4cm (10 Zoll) Tablet-PC (ARM MTK 8125, 1.2 GHz, 1GB RAM, 16GB eMMC, Touchscreen, Android 4.2) silber

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung höchst interessant, 2. Juli 2014
Ich habe es als erstaz für mein altes Tablet genommen, weil dessen Akkulaufzeit nicht so der Bringer war. Um jetzt nochmal auf die Akkulaufzeit einzugehen wäre ja doof, denn das haben ja viele schon als überragend dargestellt.
Was mir besonders auffiel, ist das nicht merkbare höhere Gewicht. Keine Ahnung wie die das gemacht haben, aber es fühlt sich leichter an, als mein fast 200 gr leichteres altes Tablet. Klasse! Auch die Materialanmutung ist amtlich. Haptik gut bis sehr gut.
Wie man ja leicht aus der Artikelbeschreibung erlesen kann, ist das kein "Gaming-Tablet" sondern ein Onlinestöberund les-Tablet, mit dem auch kleinere, grafisch nicht aufwändige, Spiele laufen. Für mich prima.
Das Display reagiert hervorragend, keine Ruckler bei der Bedienung, die Auflösung reicht allemale (auch für n Film zu gucken), nur den Launcher hab ich getauscht. Aber das ist ja Geschmacksache.
Da ich es auch als Fernbedienung für mein Raumfeld Connector² benutze, ist die Tatsache, daß ich das Teil mit seinem ultragenialen Standfuß vor mir auf den Tisch stellen kann (und es auch noch erkennt, daß ich davorsitze, um den Ruhezustand auszuschalten) genial.
Der Sound ist auch gegenüber vergleichbaren Tablets besser. Nicht gut, denn das ist bei nem Tablet nie der Fall.
Auch top, die programmierbare Aus-und Einschaltzeit. Der Energiemanager spielt da auch in einer eigenen Liga, denn solch eine nicht akkufressende Applikation ist selten.
Nun die Nachteile: Einige nicht deinstallierbare Apps.
DAs war mein erster Eindruck nach 3 Tagen Nutzung (Akku einmal geladen und jetzt noch 60% !!!!!!!)
Falls mir noch was auf- oder/und einfällt, wird es hier kundgetan.
Aber bis jetzt: KAUFEN!

Luna 7 Audio NF Kabel 1,0 Meter
Luna 7 Audio NF Kabel 1,0 Meter
Wird angeboten von Ohrenschmaus-Shop

5.0 von 5 Sternen Nix für Leute ohne Gehör, 23. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Luna 7 Audio NF Kabel 1,0 Meter (Elektronik)
Vor kurzem hatte ich die Ehre, bei einem Bekannten eine Anlage für den Wert eines Mittelklassewagens zu hören. Unfassbar... Aber back to topic... Wir kamen auch auf das altbekannte Kabelproblem. Angeblich hört man ja bei Cinchkabeln keinen Unterschied. Zu lesen in HIFI-Forum etc. Er wusste das natürlich und grinste. Wir machten dann nen Blindtest, bei dem er in meiner Abwesenheit Kabels tauschte (Vovox gegen Beilagestrippe). Ich sag mal so, wer da keinen Unterschied hört, mag weiter mp3s in 96 kbit hören.
Zu Hause angekommen hab ich dann mal einige Tests studiert und kam auf das Luna7. Ich hatte an meiner Anlage jetzt auch keine hochwertigen Kabels, weil ich eben der gleichen Meinung war wie diese "Fachleute" in den Foren. Nun bestellte ich mir dieses, weil ich eben das wirklich testen wollte und der Preis auch ok ist.
Es ist jetzt nicht so, dass man denkt, man hätte ne neue Anlage, aber definitiv nahmen die Basswiedergabe an Definition und die Räumlichkeit zu. Und zwar nicht in geringem Maße. Die Höhen verloren an Schärfe und Stimmen waren presenter.
Insgesamt war die Aufwertung mehr als 40€ wert.
Achso, meine Anlage besteht aus SMSL SA50, NAD C515BEE, Teufel Raumfeld Connector², Nubert NuVero 4 mit Sommercable Orbit 240.
Also alle die gerne Musikhören (bewußt, nicht beim Bügeln und Staubsaugen) und für Aufwertungen offen sind:

KAUFEN!!!

Sommer Cable Meridian 2x2,5mm²
Sommer Cable Meridian 2x2,5mm²
Wird angeboten von KOLUMBUS24 (KOSTENLOSE Lieferung innerhalb Deutschlands)

5.0 von 5 Sternen Wie immer, 23. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Sommer Cable Meridian 2x2,5mm² (Elektronik)
Da ich mittlerweile meine gesamte HIFI-Anlage plus mein Gitarrensetup mit Sommer verkabelt habe, hat es mich nicht überrascht, daß auch dieses Kabel saugut ist. Ich habe es gegen ein zu kurzes Oxxxxbxxh (was doppelt so teuer war) getauscht und es produziert mehr Druck. Natürlich nur im AB-Vergleich zu hören aber trotzdem da.

Chronicles of the Immortals-Netherworld
Chronicles of the Immortals-Netherworld

5.0 von 5 Sternen Speechless..., 23. Februar 2014
Ich muss gestehen, daß ich die Band seit den Anfängen verfolge bzw. auch persönlich kenne. Ich erinnere an die erste Mini Cd "FIRE". Schon damals (Anfang 90er) glaubte ich an das Talent, in Form von Musikalität, das in der Band schlummerte. Und mit jedem Album danach wurde ich nicht enttäuscht. Den Höhepunkt bis dato bildet dieses Werk.

Hier kommt Songwriting par Excellence zum Vorschein. Nicht 500 Noten in 10 Sekunden (was viele auch als musikalisch einstufen) sondern Harmonien, die einem Gänsehaut in Alpenform bescheren. Vorallem möchte ich Andy Kuntz dafür verantwortlich machen, der durch seine charismatische Stimme mit brutalem Wiedererkennungswert auf der gesamten Linie überzeugt. Wenn es wichtig ist, kommt eine zweite oder dritte Stimme dazu oder auch der Chor. Jedenfalls lebt die Cd von dieser Stimmgewalt. Natürlich möchte ich die anderen nicht ins Abseits drängen, aber leider ist die Stimme einer Band mit das Wichtigste. Denn Drums, Bass, Keyboards und Gitarre ergänzen sich so gut, daß es einem schwerfällt, da jemanden herauszustellen. Das technische und musikalische Können dieser 5 Mann ist meiner Meinung nach über alle Zweifel erhaben.

Ein Manko hab ich allerdings: Stephan Lill, Gitarrist der Band, spielt auf "Colour Temple" einen Sound, den ein in mittlerweile in aller Munde befindlicher Verstärker aus deutschen Landen (kein ENGLischer) erzeugte. Dieser passte meines Erachtens nach viel besser, als diese von mittlerweile von vielen Gitarristen (auch den Herrn Petrucci zähl ich dazu) bevorzugte weichspülmässige überproduzierte Soundmasse. Oft ist weniger mehr...

Tip von mir: Must have unbedingt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Arran 10 Jahre Single Malt Scotch Whisky (1 x 0.7 l)
Arran 10 Jahre Single Malt Scotch Whisky (1 x 0.7 l)

5.0 von 5 Sternen Der Beste..., 8. Februar 2014
... bis jetzt. Ich bin durch eeinen Freund zum Whisky gekommen und hab meine Vorliebe für die in Sherry-, Wein- und Bourbonfässer gereiften Single Malts entdeckt. Und durch eine dem Namen des Getränkes nach bei Google zu findenden Store, der hervorragende Verkostungsvideos hat, bin ich auf diesen gekommen (Youtube ARRAN VERKOSTUNG mit karierter Tapete)
Ich hatte dieses Geschmackserlebnis noch nicht. Weich, rund und mit so vielen Impressionen im Abgang bei so einem jungen günstigen Whisky ... HAMMER.
Aber wie alles, ist es Geschmacksache. Mein Kumpel mag eher den Rauch und Torf. Der meinte, der Arran is was für Frauen.
Ok, aber ich liebe ihn. Ich Weichei :-)

EasyAcc® 2nd Gen Olive Tragbarer Bluetooth Lautsprecher Mini Speaker Wireless bluetooth boxen,Unterstützt micro SD Karten & USB Sticks FM Radio Funktion,bluetooth freisprecheinrichtung, Farbe: Blau
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung gut, 27. Oktober 2013
Natürlich erwartete ich keine Wunder und so wurde ich auch nicht negativ überrascht. Das kleine Ding funktioniert astrein, viele Anschlußmöglichkeiten, Radioempfang und eine gute Klangqualität. Anführen möchte ich noch ein kleines Manko: Bei eingeschaltetem Gerät, jedoch ohne Klangwiedergabe, hört man ein leichtes Summen und Surren. Dieses Fehlerchen hört man aber nicht, sobald Musik läuft. Und dafür hat man es ja gekauft.
Ich führe das nur an, weil ich einem selbsernannten "Ich-find-immer-nen-Fehler"-Deppen, einen Verstärker verkaufte, der genau wegen so einem absolut nicht ins Gewicht fallenden Fauxpas sein Geld zurückwollte.
Allerdings wäre es klasse, wenn man noch ein Ladegerät dazupacken würde, denn nicht jeder hat sowas zuhause. Deshalb einen Stern Abzug.
Kaufempfehlung!!!

Dream Theater
Dream Theater

5.0 von 5 Sternen Leider geil, 3. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Dream Theater (Audio CD)
Seit ich in den 90ern 'Images and words' (immer noch der Megahammer von denen und das wird sich auch nicht ändern) gehört habe, bin ich, man kann, das glaube ich, so sagen, ein Fan. Natürlich können sie auch nicht das Rad neu erfinden und komplett den Stil ändern... nee. Es ist eben unglaublich schwer, nach eigentlich ausnahmslos guten Tonträgern, immer noch einen besseren zu machen. Wobei dieser hier ziemlich weit oben steht. Teilweise sehr verfrickelt (Hallo? Das ist progressive :-) aber immer wieder lommen eben sehr melodische Parts.
Über die musikalische Performance zu reden, wäre wie Wasser in den Rhein tragen...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4