Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Petra > Rezensionen

Beiträge von Petra

Petra

Seite: 1 | 2
Das Fest
Das Fest

5.0 von 5 Sternen Verstörend, 19. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Das Fest (Amazon Video)
Dieser Film packt einen wirklich und lässt einen nicht mehr los. Nüchtern, fast wie mit einer Handkamera, wird hier von dem Schrecken einer Familie berichtet. Bei einem Familienfest werden alte Geschichten ausgegraben und die offenbaren weniger schöne Seiten - mehr muss man eigentlich nicht verraten. Zart beseitet sollte man auf jeden Fall nicht sein...

Duo Infernale - Zwei Profis ohne Plan
Duo Infernale - Zwei Profis ohne Plan

4.0 von 5 Sternen Tolle Gangster-Komödie, 5. April 2015
Eine etwas andere Gangster-Kömodie! Der Hauptcharakter Thomas gibt sich als der berühmtberüchtigte Gangster "Marquis" aus und bedenkt nicht, dass seine glaubwürdige Tarnung ihm einige Probleme einbringen wird... es soll einen Coup für einen Gangster drehen und bekommt dabei Unterstützung von seiner rechten Hand. Sehr unterhaltsam!

Ob Ihr wollt oder nicht
Ob Ihr wollt oder nicht

5.0 von 5 Sternen Sehr rührender Film, 5. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Ob Ihr wollt oder nicht (Amazon Video)
Der Film erzählt die Geschichte einer Familie mit vier völlig unterschiedlichen Töchtern - von denen eine im Sterben liegt. Sie weigert sich ihre aussichtslose Chemo fortzuführen und kommt stattdessen nach Hause um zu sterben. Das wirbelt das komplette Familienkonstrukt und das Leben der Mitglieder durcheinander...
Das Thema Tod und Sterben und was es mit den Hinterbliebenen macht, wird hier beinahe schnörkellos erzählt und erzielt gerade dadurch - und auch durch die schöne Entwicklung und Herausarbeitung der einzelnen Charaktere - eine große emotionale Tiefe. Auf jeden Fall sehenswert! Und keine Angst, er ist nicht kitschig!

Haywire
Haywire

1.0 von 5 Sternen Lahmer geht es nicht, 2. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Haywire (Amazon Video)
Der Streifen fängt spannend an, man fragt sich was die Vorgeschichte zu den Geschehnissen sein könnte - aber leider wird diese so zähflüssig und völlig ohne Spannung und gute Tonuntermalung erzählt, dass man dazu neigt wegzunicken...

Verführung einer Fremden
Verführung einer Fremden

4.0 von 5 Sternen Spannend!, 2. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Verführung einer Fremden (Amazon Video)
Sehr spannender Film mit guten Schauspielern! Für einen schönen Filmabend absolut empfehlenswert - man ist bis zum letzten Moment am Rätseln!

Der Klang des Herzens
Der Klang des Herzens

1.0 von 5 Sternen Schrecklich schleimig., 8. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Der Klang des Herzens (Amazon Video)
Wer auf einfallslose, vorhersehbare und durch und durch schnulzige Filme steht ist hier genau richtig. Ich für meinen Teil musste mich zusammenreißen nicht einfach mittendrin abzuschalten und mich mit einem Horrorfilm gegenzutherapieren. Im Grunde hätte es mich nicht gewundert, wenn am Himmel NYs plötzlich Herzchensterne und ein rosa Mond aufgegangen wären. Grausam.

Whatever Works
Whatever Works

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk der Schrulligkeit und Liebe, 7. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Whatever Works (Amazon Video)
Im Grunde geht es darum worum es immer geht: Die Liebe und ihre Irrwege. Aber Woody Allen hat es mal wieder geschafft genau diese Thematik, die in Hollywood eigentlich so lieblos ausgeschlachtet und mit Marshmallows ausgestopft wird, mit viel Detailliebe und unvorhersehbarem Charme, Witz und Zynismus zu etwas zu machen, was man sich gerne ansieht.
Und man schmunzelt immer wieder über den alternden und zynischen Hauptdarsteller Boris und seinen Gegenpart Melody, der nicht unterschiedlicher sein könnte. Sie betrachten die Welt völlig anders und ergänzen die Geschichte deswegen zu einem großen Ganzen. Sehr schöner Film!

Fremd Fischen
Fremd Fischen

1.0 von 5 Sternen Nichts besonderes., 31. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Fremd Fischen (Amazon Video)
Darcy fängt etwas mit dem Verlobten ihrer besten Freundin an, auf die sie angeblich - man findet es nie heraus - schon immer neidisch war.Tohuwabohu. Versteckspiel. Hin und Her. Sie finden zueinander. Keine Überraschungen.
Unterhaltsam, wenn man noch nie eine Hollywood-Comedy mit Schnulzealarm gesehen hat - ansonsten eher schlecht als recht. Ich bin durchaus auch für seichte Unterhaltung zu haben - aber dieser Film holt wirklich niemanden aus der Reserve.

3 Zimmer/Küche/Bad
3 Zimmer/Küche/Bad

4.0 von 5 Sternen Denn sie wissen nicht was sie tun, 30. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: 3 Zimmer/Küche/Bad (Amazon Video)
Die Welt dreht sich zu schnell für uns und wir kommen nicht mit - das ist die Grundstimmung der Generation Ende 20, zu der ich mich auch zähle und die in diesem Film mitsamt all ihrer eigenartigen Probleme, die eigentlich keine sind aber doch welche sind, abgebildet wird. Auch die Eltern dieser Generation werden nicht verschont.
Viele kleine eigenartige Lebensgeschichten und Liebesbeziehungen, die zu einem großen Ganzen führen, sind das Thema dieses Films. Und allesamt tangieren die WG - 3 Zimmer, Küche, Bad.
Die eine oder andere Situation kommt einem bekannt vor und man muss nun als Außenstehender doch drüber schmunzeln, weil im Nachhinein und - natürlich - von außen betrachtet, das alles so witzig und banal ist. Schöner Film, um zu lernen über sich selbst zu lachen und auch so ganz unterhaltsam und sympathisch!

Pain and Gain
Pain and Gain

5.0 von 5 Sternen Unglaublich bescheuert gut, 30. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Pain and Gain (Amazon Video)
Wer Burn after reading gut fand, wird diesen Film, der so ziemlich jedes Klischee überspitzt, lieben. Ich habe lange nicht mehr über einen so unglaublich bescheuerten Film gelacht!

Seite: 1 | 2