Profil für Sitja > Rezensionen

Zuckerguss & Liebe
Zuckerguss & Liebe
von Meike Menze-Stöter

3.0 von 5 Sternen Man ist ja schon verwöhnt.., 24. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Zuckerguss & Liebe (Gebundene Ausgabe)
Als eingefleischter Acufactum-Fan habe ich diesmal beschlossen, gleich bei der Herausgabe zuzuschlagen. Das Buch ist wieder sehr liebevoll gemacht, allerdings finde ich die Sachen diesesmal wie auch bei den letzten Büchern nicht mehr soooooooo toll, was vielleicht daran liegt, daß man schon zu verwöhnt ist. Alles in allem, wer noch nicht jedes Buch von Frau Menze kennt, wird sich hier sicherlich manch schöne Stunde mit vertreiben können.

Vintage by Nina: Persönlich einrichten mit antiken Schätzen
Vintage by Nina: Persönlich einrichten mit antiken Schätzen
von Nina Hartmann

1.0 von 5 Sternen Naja..., 24. Januar 2013
Ich kann mich nur anschließen, merkwürdig, was manche Leute sammeln. Ich bin ja schon ein Freund des Shabby Look, aber das ist mir zu viel, was in diesem Buch gezeigt wird. Wenn z.B. eine verrottete Chaiselongue im Zimmer rumsteht und das als shabby bezeichnet wird, kann ich persönlich das nur als shabby im wörtlichen Sinne verstehen, denn das hat für mich weder was mit Ästhetik noch mit Liebe zu alten Dingen zu tun. Mir geht es genauso, ich habe das Buch durchgesehen, aber ehrlich gesagt, mir hat es Leid um das Geld getan. Ich würde dieses Buch auch nicht guten Gewissens weiterempfehlen, außer für richtige "Shabby"-Fans, die wirklich auf "abgelebte" Dinge, um nicht zu sagen, schäbige Dinge stehen.

Herzen: Zarte Herz-Stickereien im Kreuzstich
Herzen: Zarte Herz-Stickereien im Kreuzstich
von Ute Menze
  Nicht gebunden

5.0 von 5 Sternen Das große "HERZ-Lachen", 16. November 2012
Lange habe ich danach gesucht und mittlerweile gefunden. Wieder einmal ein tolles Heft von Ute Menze (ich bin süchtig danach!). Dieses schon etwas ältere Heft hat tolle einfache und auch komplexere Anleitungen für jeden Hobby- und auch Profi-Sticker!

Aus Alt wird Neu WEIHNACHTEN
Aus Alt wird Neu WEIHNACHTEN
von Ellen Dyrop

5.0 von 5 Sternen Nur empfehlenswert!!, 16. November 2012
Als ich das Buch zum ersten Mal angeschaut habe, dachte ich: Ja, ganz nett! Beim nächsten Durchblättern kam dann die GROSSE Begeisterung. Erst beim genaueren Hinsehen entdeckt man die vielen kleinen Details, die dieses wunderschöne Buch ausmachen. Für jemanden, der an echten alten Sachen hängt, ist dies ein Highlight für jede kleine Mußestunde und nur zu empfehlen!

Lavendelsommer: Liebevolle Dekorationen selber machen. Sonderedition - Das Beste aus ,,Mit Herz'' und ,,Lust auf Lavendel''
von Ute Menze

4.0 von 5 Sternen Wieder mal ein sehr schönes Buch..., 25. Mai 2011
Mit Spannung erwartet erfüllt es diesmal doch nicht sooo ganz meine Erwartungen. Es ist wieder einmal, wie alle Bücher mit sehr viel Liebe zum Detail aufgemacht, jedoch sind nicht alle Dekorationsideen unbedingt nach meinem Geschmack, so z.B. Kerzenhalter aus Papier. Sind sehr nett gemacht, aber nicht ganz mein Fall. Aber alles in allem wieder ein tolles Buch, das ich wegen seiner schönen Aufmachung und auch den Rezepten immer wieder und oft in die Hand nehme.

Träumereien
Träumereien
von Meike Menze-Stöter

5.0 von 5 Sternen Superschön, 15. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Träumereien (Gebundene Ausgabe)
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Für mich selber sind sehr schöne Ideen und Vorlagen darin, die ich auch schon für Zuhause umgesetzt habe. Ich freue mich jedesmal darüber, wenn ich darin blättere!

Heye 29200 - Standardpuzzles 1000 Teile Lightning, Luis Royo
Heye 29200 - Standardpuzzles 1000 Teile Lightning, Luis Royo

4.0 von 5 Sternen Tolles Puzzle für Fantasyfans, 7. Januar 2010
Heye Verlag 29200 - Royo: Lightning, 1000 Teile, 48 x 68 cm

Ein wirkliches tolles Puzzle, was aber selbst für Erwachsene sehr schwer ist, da manche Teile sehr genau auch dahin passen wo sie NICHT hingehören! Die zu finden ist zwar schwer aber machbar, für Puzzlefanatiker genau das Richtige!