newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip
Profil für Hello > Rezensionen

Beiträge von Hello

Hello

Colour Haze
Colour Haze

3.0 von 5 Sternen Bin etwas enttäuscht, 24. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Colour Haze (Audio CD)
Ich hatte die Burg Herzberg Festival-CD schon, die ich insgesamt super finde. Wie ein anderer schrieb, hat diese sogar etwas "Hypnotisierendes".

Ich habe mir daraufhin diese (hier am besten bewertete) Studio-CD von 2005 gekauft, komme aber leider nicht so gut damit zurecht. Insgesamt zwar okay, aber es gibt immer wieder Passagen, bei denen mich die Soli nerven (wobei ich grundsätzlich gar nichts gegen Soli habe). Dazu empfinde ich den "Gesang" bei dieser 1. CD der Gruppe als nicht besonders gut gelungen. Wenn man sich gerade in die instrumentale Musik eingehört hat, wirkt dieser beim Einsatz oft eher als Störfaktor, sehr unausgereift.
Bei der Live-CD (2008) sind die Gesangsqualitäten meiner Meinung nach besser, obwohl sie live ist.

Bag Packers Gepäck-Packfächer 3er-Set   Lieferung farblich sortiert
Bag Packers Gepäck-Packfächer 3er-Set Lieferung farblich sortiert
Wird angeboten von GADGETS4TRAVEL-Germany

5.0 von 5 Sternen leicht und günstig, Farbwahl auch möglich, 30. Oktober 2014
Zügig nach einer Woche habe ich das Set erhalten.

Hinweis zur Farbwahl:
Wenn man (zeitlich) parallel zu der Bestellung bei Amazon auch GADGETS4TRAVEL per Mail kontaktiert, dann bekommt man auch die richtige Farbe (wenn vorrätig), die man ja vorher leider nicht wählen kann. Bei mir hat es geklappt.

Zum Produkt:
+ leicht
+ luftdurchlässig
+ verschiedene Größen gut zu gebrauchen
+ Preis-Leistung
o Geruch nicht ganz neutral, hat sich nach 1 Jahr aber fast neutralisiert

Koss Porta Pro Stereo-Kopfhörer
Koss Porta Pro Stereo-Kopfhörer
Wird angeboten von TotallyMobile

5.0 von 5 Sternen Super Sound und Original, 17. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Koss Porta Pro Stereo-Kopfhörer (Elektronik)
Es gibt zwar schon unglaublich viele Rezensionen, jedoch tauchen immer wieder die gleichen kaufentscheidenden Fragen auf, auf die ich kurz eingehen will, damit man sich nicht durch so viele Rezensionen "kämpfen" muss.

Ich habe mir vor einem dreiviertel Jahr "das Original" mit 10 Jahren Garantie von einem Fachhändler in Stade bestellt, der auch beim Deutschlandimporteur die Ware bezogen hatte. Jetzt (November 2013) habe ich mir einen zweiten direkt (also nicht Market Place) bei Amazon gekauft.

Der Sound ist eher basslastig (was ich gut finde) und ansonsten differenziert. Soundmäßig für den Preis wirklich herausragend. Da kann ich bestätigen, was viele andere hier schon lobend erwähnt haben. Da er dazu noch sehr leicht ist und beim Tragen nicht stört, ist er zu meinem absoluten Lieblingskopfhörer geworden, obwohl ich sehr viel teurere besitze.

Original und nicht Fälschung!
Ich habe jetzt bewusst einen Kopfhörer direkt bei Amazon bestellt, aber selbst da schrieben ja erstaunlicherweise schon einige, dass sie dort auch eine Fälschung erhalten hätten.
Ich habe diesen neuen Kopfhörer optisch und soundmäßig mit meinem dreiviertel Jahr alten Original verglichen. Ich konnte keine Unterschiede feststellen. Sogar der schwarze Pappkarton von Koss war der gleiche. Die 10-Jahresgarantie haben die bei Amazon verkauften Kopfhörer aber wohl nicht, wie auf der Webseite des Koss-Importeurs zu lesen ist.

90-Grad Klinkenstecker
Dieses, von mir im November 2013 bestellte Modell hat den 90-Grad-Klinkenstecker, bei dem es ja seltener zu Kabelbruch kommen soll.

E-volve MP3 Vibe-Dock Lautsprechersystem Kompatibel mit (Sony Walkman X series NW-A805 A805 NWZ-X1050 NWZ-X1060 NW-A1000 NW-A1200 NW-A3000 NW-A800 NWZ-E443 NWZ-E445 NWZ-E455 NWZ-S540 NWZ-S544 NWZ-S545 NWZ-E444 NWZ-E454 NWZ-E440 E450 NWZ-A840 NWZA840 NWZ-A845 NWZ-A846 NWZ-A849 NWZ-A849 NWZ-A848 NWZ-E450 NWZ-E455 NWZ-E454 NWZ-E453 NWZE453 NWZ-B142 NWZ-B143 NWZ-A720 NWZA720 NWZ-A728 NWZA728 NWZ-A729 NWZA729 NWZ-A726 NWZA726 NWZ-E474 NWZ-E574 NWZ-E473 NWZ-F805 NWZ-B173 NWZ-B172)))
Wird angeboten von Tuff_luv

4.0 von 5 Sternen Guter Sound für die Größe zum leisen Hören, 28. Februar 2013
Ich habe das Gerät seit über einem Jahr in Verbindung mit einem Sony-Mp3-Player in Gebrauch, nutze es regelmäßig am Bett zum leisen Musikhören (vorwiegend Metal, Rock, Electronica, Jazz) und nehme es immer auf Reisen mit.

+ klarer, differenzierter Klang, genügend Bässe und Höhen beim leisen Hören
+ geringe Größe ist ideal für die Reise

- für größere Räume nicht geeignet (Lautstärke und Sound)
- Netzstecker (mit Adapter für deutsche Steckdosen) etwas klobig
- mittellautes "Knackgeräusch" beim Entfernen des Klinkensteckers, wenn Gerät versehentlich noch nicht ausgeschaltet wurde
- mitgelieferter Adapter auf englischen Stecker passte nicht exakt, Problem ließ sich aber leicht Beheben durch das Entfernen von ca. 1 Millimeter Plastik an einem störenden Plastikstift
- weißer Adapter kann beim Entfernen des Gerätes bei der Abreise ( Hotelzimmer, Ferienwohnung) leicht versehentlich in der Steckdose vergessen werden (... hab ihn jetzt einfach verklebt)

Die beiden entscheiden Pluspunkte überwiegen für meinen Gebrauch stark. Gerade der Klang bei geringer Lautstärke ist meiner Erfahrung nach bei vielen anderen Geräten oft nicht gegeben. Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Daher volle 4 Sterne.

Koss Porta Pro Classic - Plus 2 Koss Ersatzohrpolster
Koss Porta Pro Classic - Plus 2 Koss Ersatzohrpolster

5.0 von 5 Sternen Guter Sound, 1. Februar 2013
Klang:
Meine Erwartungen waren groß. Mit dem Klang an Sony-MP3-Playern war ich zunächst ziemlich enttäuscht: Er klang dumpf, keinesfalls transparent und der Gesang ging völlig unter.
Meine anderen Kopfhörer (iGrado (offener Leichtkopfhörer), AKG K141 (halboffen), Audi Technica ATH M50 (geschlossen)) klingen an den Sonys gut.
Da der Koss Porta Pro - Kopfhörer an der Stereoanlage dagegen aber auch ziemlich gut klang, habe ich ihm am Mp3-Player noch einmal eine Chance gegeben: Da der Porta Pro und die Sonyplayer eher basslastig sind, gab es wahrscheinlich diesen merkwürdigen Sound. Ich habe dann die Equalizereinstellungen verändert (besonders im Mittelbereich) und ein Klang entstand, mit dem ich überhaupt nie gerechnet hätte. Jetzt klingt der Kopfhörer voll (viel voller als der iGrado) und auch recht transparent - richtig gut für diesen Preis (39 Euro). Die Einstellung ist aber eben komplett anders als bei anderen Kopfhörern.

Tragekomfort:
Der Kopfhörer ist leicht und ich finde ihn bequem. Da die Bauweise "offen" ist, nutze ich ihn, wenn ich noch etwas von der "Außenwelt" mitbekommen muss. Dummerweise habe ich mir die Schläfenpolster als Reserve (teuer!) gleich mitbestellt. Das war bei mir völlig überflüssig, da diese bei mir gar keinen Kontakt zum Kopf haben (58cm Kopfumfang).

Insgesamt gibt es von mir 4 Sterne mit der Tendenz zu 5 Sternen.

Ergänzung 14.5.2013:
Ich habe mich inzwischen an den Sound gewöhnt, der mir (durch die leichte Basslastigkeit) immer besser gefällt (meistens angeschlossen an Cowon X7). Ich benutze fast nur noch diesen Kopfhörer (vor allem beim Lesen im Bett wegen der leichten offenen Bauweise). Daher erhöhe ich jetzt auf 5 Sterne.