Profil für Gizem Akbulut > Rezensionen

Gizem Akbulut

Crash
Crash

5.0 von 5 Sternen genial, 12. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: Crash (Audio CD)
auch,wenn ich leider gestehen muss,dass ich nicht eigenständig auf diese geniale band gestoßen bin,sondern die serie "Roswell" mich erst anstupsen musste,indem sie "crash into me" bringt,ist sie wirklich der absolute hammer(<okay das war unoriginell)
ich werde nicht satt von den vielen songs,saxophon-soli und der fabelhaften stimme von dem grammy-gewinner dave matthews,der erst kürzlich ein solo-album rausgebracht hat.
sein akzent ist einzigartig und macht auch die songs zu unikaten!
ACHTUNG:mit-singer könnten enttäuscht werden-es gibt einige stücke die lange nur instrumental sind!! :)

Good Feeling
Good Feeling
Wird angeboten von DVD Overstocks

5.0 von 5 Sternen Rock mit Qualität, 12. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: Good Feeling (Audio CD)
dieses album macht definitiv spaß!
wer lacht nicht,wenn er hört,was dem armen tropf aus "U 16 Girls" alles wiederfährt oder eifrig nickt bei dem text von "Tied to the 90s" und dabei kleinlaut an die achziger denkt,für die er sich in grund und boden schämt?
dann natürlich noch der prototyp eines ROCK-hits:"all I wanna do is Rock":fran healy mit rauer stimme rufend und(manchmal)auch singend!
im großen und ganzen albern und melancholisch,wenn eines das andere nicht ausschließt&ein geheimtip für alle glasgower-musik-fans!

Die Reklamation
Die Reklamation

5.0 von 5 Sternen juhhuuu!!!, 6. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: Die Reklamation (Audio CD)
sorry,aber "juhhuuu!!" ist das erste,was einem durchschnittsmenschen einfallen dürfte,wenn er diese LP durch gehört hat!warum?ganz einfach:
1.endlich mal wieder musik,die mit einem bein hoch irgendwo in der luft schwebt und das andere fest auf den boden der tatsachen gedrückt hält.
2.kritisch zum individualismus aufruft(tip:rüssel an schwanz).
3.ziemlich exakt die allgemein bekannte deutsche annäherungs-technik aufs korn nimmt(tip:aurelie).
4.eine witzig-natürliche band doku mit einer länge von stattlichen 17 minuten enthält
u.v.m.
wir sind helden machen gute-laune(mit ihrem)rock-pop und lassen einen ab und zu schmunzeln...
schnellgezogenes fazit:geeignet für mitsinger,solche,die es werden wollen und alle anderen!!!!!

Dawson's Creek 2
Dawson's Creek 2
Wird angeboten von GMFT

2.0 von 5 Sternen so gut wie........, 25. November 2003
Rezension bezieht sich auf: Dawson's Creek 2 (Audio CD)
leider muss ich sagen,dass der zweite DC-soundtrack deutlich schlechter ist als der erste.
ob es nun an dem auch mit dem fortschreiten der immer schlechter werdenden staffeln zusammenhängt,vermag ich nicht zu sagen.
auf der cd fehlt das gewisse etwas,das auf der ersten das allseits berühmt-berüchtigte dawsons-fcreek-feeling auslöst:
bis auf die tracks "never saw blue like that" und "daydream believer",die dafür allerdings umso gewaltiger den puls der serie treffen,ist sie ziemlicher schrott,was mich schmerzt es zu zugeben,da ich einen gebürtigen nachfolger erhofft hatte.
ich besitze diese cd jetzt schon seit über zwei jahren,und wenn ich sie einlege,dann nur wegen track 8&13.
was mir zuvor noch nie zugestoßen ist,ist,dass ich bestimmte songs versuche,zu verdrängen,ja sogar ihre existenz leugne,wie beispielsweise beim letzten track...*würg...*
nach ausgiebigen recherchen,bin ich zu dem ergebnis gekommen,dass der sogenannte-ich wage es kaum-"la di da-song" nie auch nur ansatzweise in der serie aufgetaucht ist.
diese tatsache verleiht dem ganzen letztendlich auch noch einen hauch von GZSZ-CDs,auf denen ebenfalls nur zusammengewürfelte songs zu finden sind und nichts mit der "serie" oder besser soap zu tun haben.
schade!!!denn ich persönlich bin,durch diesen soundtrack zwar etwas angeknackst,ein großer fan von dawsons creek....

Dawson's Creek, Das offizielle Album
Dawson's Creek, Das offizielle Album
von Katherine S. Rodriguez

3.0 von 5 Sternen gut bis sehr gut, 23. Mai 2003
Dieses Heft enthält KEINEN episodenguide!außerdem ist es nicht gerade aktuell(nur bis zur 1.staffel).
beinhaltet sind biografien der 4 hauptdarsteller,die nebenbei bemerkt ziemlich interessant und aufschlussreich sind, und natürlich auch beschreibungen der 4 hauptcharaktere.
dazu noch antworten auf viele "wusstest du eigentlich,dass...?"-fragen und viele schöne promenaden-bilder aus capeside und co.
von mir bekommt es allerdings nur 3 sterne,denn obwohl ich absolut verrückt,ja wahrscheinlich schon süchtig, nach dawsons creek bin,gefallen mir die eigentlich gut ausgewählten zitate nicht.
warum?weil sie einfach simpel aus dem englischen ins deutsche übersetzt worden sind und somit viel von ihrem dc-charme verloren haben.
aber ich weiß natürlich,dass sich ein riesiger fan auch von dieser kritik nicht abschrecken lässt.....wer es also nicht lassen kann,verschwendet kein geld!

Dawson's Creek (Widescreen) [UK Import]
Dawson's Creek (Widescreen) [UK Import]
DVD ~ Katie Holmes
Wird angeboten von QualityMediaSuppliesLtd

5.0 von 5 Sternen gut gelungen!!, 19. Februar 2003
Rezension bezieht sich auf: Dawson's Creek (Widescreen) [UK Import] (DVD)
die DVD zur serie ist wirklich sehr schön und gefällt jedem dawsons creek-fan,der damals zu faul war,um die folgen aufzunehmen. :)
leider sind es "nur" 4 folgen,die meiner meinung nach fast perfekt auf einander abgestimmt sind,bis auf die tatsache,dass die allererste folge "alles wird anders" nicht enthalten ist.
das ist sehr schade und gibt zu überlegen,was die leute sich bei der zusammenstellung gedacht haben......
auch interessant sind die biografien der einzelnen schauspieler,ein trailer zu der DVD und die auswahl zu der separaten hintergrundmusik,die man sich auch ohne die dialoge anhören kann.
kurz: die DVD ist sehr empfelenswert für alte fans und neueinsteiger,die sich so vielleicht ein (besseres) bild von der serie machen können.

Dawson's Creek 2003 Calendar
Dawson's Creek 2003 Calendar

5.0 von 5 Sternen sehr schön!, 5. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: Dawson's Creek 2003 Calendar (Kalender)
dieser kalender ist eine offenbarung für alle dawsons creek fans!
wunderschöne bilder von dawson,joey&co.
machen ihn zu etwas einmaligem!!!!!!!!
die bilder sind hauptsächlich aus der 5.staffel,d.h. keine altbekannten bilder,
die schon auf den soundtracks zu sehen waren oder ähnliches.

Songs from Dawson's Creek
Songs from Dawson's Creek

5.0 von 5 Sternen wie erklärt man so etwas bloß?!, 13. Mai 2002
Rezension bezieht sich auf: Songs from Dawson's Creek (Audio CD)
kann mir jemand sagen,wie man am besten erklärt,dass diese CD einfach zum träumen ist?dass jeder,der sie hat,den "REPEAT"-knopf drückt,nachdem er den CD-player einschaltet und dann den ganzen tag "I don`t want to wait" oder "any lucky penny" oder eines der anderen wunderbaren lieder hört,um sie später im schlaf summen zu können???wie erklärt man so etwas bloß??mich werden wahrscheinlich nur die verstehen können,die diese CD haben...und ich kann allen DAWSON`S CREEK-fans,allerdings auch allen NICHT-FANS,raten,sobald wie möglich zu diesen personen zu gehören!tut mir leid,aber besser lässt sich nicht erklären,warum ich diese musik jetzt schon 3 jahre hören kann ohne mich zu langweilen-sie hat einfach alles,was man in der woche bis zur nächsten DAWSON`S CREEK folge braucht.

Roswell Original Television
Roswell Original Television
Wird angeboten von westworld-

5.0 von 5 Sternen tolle stücke!!, 13. Mai 2002
Rezension bezieht sich auf: Roswell Original Television (Audio CD)
dieser soundtrack ist absolut gelungen und eine schöne erinnerung an tolle roswell-momente.
absolute musts: "I shall believe" von Sheryl Crow(max`&liz'-song)
"have a nice day" von Stereophonics und (of course)
"here with me" von DIDO.
was man sich auf jeden fall verkneifen sollte ist der katastrophale remix von einem meiner lieblingssongs "FEAR" von sarah mclachlan,weil der einfach nur mist ist(sorry sarah!!!)
erinnert zu sehr an dance-techno-misch-masch....
toll auch die extras:desktop,wallpapers&klasse roswell-karte,auf der alle ereignisse verzeichnet sind(!)
was mir allerdings fehlt sind stücke wie "colorblind"-counting crows,"trouble"-coldplay und "i love you"-sarah mclachlan-schnief........
erweist unserer lieblingsserie die letzte ehre und kauft euch diese platte!!!!