Profil für Andrea > Rezensionen

Nachhaltig genießen: Rezeptbuch für unsere Zukunft
von Karl von Koerber
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Nachhaktig genießen, 1. September 2012
Das Kochbuch hat viele Rezepte, die sich für einen "Durchschnitts-Koch" und "gerne-Fleisch-Esser" erstmal exotisch anhören, aber bisher waren sie alle erstaunlich lecker ;-) - z.B. die Fenchel-Zucchini-Lasagne mit Cashewnuss-Sauße: Ich hab das sonst übliche Hackfleisch nicht vermisst...
Bei manchen Rezepten hatte ich den Eindruck, dass die Angaben nicht richtig lektoriert worden waren (Zutaten tauchten in den Verarbeitungshinweisen nicht mehr auf, oder nur unvollständig) - aber eigentlich kann man sich auch denken, was man mit den Sachen machen soll, insofern nicht so tragisch.
Rundherum gibt es ausführliche Informationen, wieso es gut ist, sich nachhaltig zu ernähren - das macht richtig Lust, die eigene Ernährungsgewohnheit etwas umzustellen und mal was Anderes auszuprobieren!

Fazit:
Ein super Kochbuch für
- "Normalos", die ihre sonst fleisch-lastige Küche um tolle Gemüsegerichte erweitern wollen
- Leute, die auch weiterhin Fleisch essen wollen (es gibt auch Fisch- und Fleisch-Rezepte)
- Leute, die eine Abneigung gegen den sonst üblichen Tofu-Kram und in vegetarischen Kochbüchern haben
- Leute, denen ein nachhaltiger und ökologisch sinnvoller Lebensstil wichtig ist/daran interessiert sind, ohne gleich ein Vollzeit-Vegetarier werden zu wollen