Profil für EVELINE ZENKER > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Repos 692193 - Concept, Familien Standardspiel
Repos 692193 - Concept, Familien Standardspiel

4.0 von 5 Sternen Spannendes Spiel um Sprache, Konzept, 9. November 2014
Unterhaltsames, herausforderndes Ratespiel für die ganze Familie oder auch als Therapiespiel im Rahmen der Sprachtherapie bestens geeignet. Empfehlenswert. Sehr schön verarbeitet.

Politische Europa Landkarte Poster - Poster Großformat
Politische Europa Landkarte Poster - Poster Großformat
Wird angeboten von Close Up GmbH

3.0 von 5 Sternen Übersichtliche Europakarte, 14. September 2014
Die Länder sind farblich klar markiert ohne zu kräftige Farben zu haben. Sie sind jedoch in Englisch angeschrieben. Am unteren Rand alle Länderflaggen.

Krickel-Krakel Freundebuch
Krickel-Krakel Freundebuch
von Die Krickelkrakels

4.0 von 5 Sternen Mal was anderes über seine Freunde erfahren, 14. September 2014
Ein alternatives Freundebuch ohne kommerzielle Sujets wie Spiderman und co. Lustige Fragen wie z.B. "Das nehme ich auf eine einsame Insel mit" oder "Das Tollste, was ich erlebt habe" und Ankreuzinfos wie "Eher ruhig oder munter?" oder "Eher blau oder rot". Und viel Platz zum zeichnen. Auf die meisten Fragen kann auch mit einer kleinen Zeichnung in einer Sprechblase, einem leeren Koffer o.äh. geantwortet werden. Ausmalmöglichkeiten der lustigen Figuren rundherum. 2 Doppelseiten pro Freund und abwechselnde Fragen bei jeweils jedem weiteren Freund.

Jacques Farel Öko Kinderuhr mit Armband aus Biobaumwollstoff und Stickerei Fußball

5.0 von 5 Sternen Tolle Kinderuhr!, 14. September 2014
Schönes und lässiges Design ohne die verbreiteten Kommerz-Sujets. Minuten- und Stundenzeiger sind unterschiedlicher Farbe und mit "Stunde" und "Minute" angeschrieben. Die geraden und ungeraden Zahlen sind alternierend eingefärbt, so dass die 5-Minutenschritte gut wahrnehmbar sind. Das Armband ist bei Verschmutzung feucht abwaschbar, schmutzabweisend und lässt die Haut darunter gut atmen. Das Zifferblatt hat bis jetzt noch keinen einzigen Kratzer. Gute Qualität.

Mein Stickerbuch: Fußball
Mein Stickerbuch: Fußball
von Paul Nicholls

4.0 von 5 Sternen Kreative Möglichkeit für Jungs, auch für lange Autofahrten, 14. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Mein Stickerbuch: Fußball (Taschenbuch)
Mein Bub braucht das Stickerbuch als Alleinunterhaltung beim Warten im Wartezimmer bei Arztbesuchen, beim Autofahren, in der Mittagsruhe etc. Vielseitig, Sticker sind relativ einfach ablösbar. Wenn sie noch nicht allzu sehr festgedrückt sind, dann lassen sie sich teils auch wieder lösen und an einem anderen Ort verwenden. Mein Sohn hat viel Freude daran.

Odysseus: listenreich und unbeirrt
Odysseus: listenreich und unbeirrt
von Yvan Pommaux

5.0 von 5 Sternen Lohnenswert, 10. Mai 2014
Wunderbar illustriert. Mein 5jährige Sohn liebt diese Abenteuergeschichten. Sie sind zwar komplex, doch nachvollziehbar geschildert, unterstützend ansprechend illustriert. Bei uns ein Dauerbrenner.

Guck mal, hier wohnt Bodo Bär: Mit Wort-Bild-Seiten und Türchen zum Öffnen
Guck mal, hier wohnt Bodo Bär: Mit Wort-Bild-Seiten und Türchen zum Öffnen
von Hartmut Bieber

5.0 von 5 Sternen Türchen zum Alltag, 10. Mai 2014
Bodobär in seinem Haus - erster Wortschatz. Teile des Gesamtbildes (einzelne Hausteile, Zimmer) werden auf der linken Seite dargestellt und benannt. Wunderbar all die Türchen (Nachttisch, Küchenschränke etc.), hinter denen Dinge aus dem Alltag entdeckt und wieder erkannt werden können.

Sehr schön illustriert und unzählige Male benutzt von unseren Kindern, wie auch hoch beliebt bei unseren Patenkindern!

Altersempfehlung ab 1.5 bis 5 Jahre.

Der Kleine Bär
Der Kleine Bär
von Else Holmelund Minarik

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Bärengeschichten, 10. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Kleine Bär (Gebundene Ausgabe)
Aus der Perspektive eines Kindes (hier Bärenkindes) reizende Geschichten aus dem Alltag, wunderbar illustriert, schon für kleine Geschichtenzuhörer gut geeignet!

Hochsensible Mütter
Hochsensible Mütter
von Brigitte Schorr

2.0 von 5 Sternen Religiös gefärbt und emotional zu wulstig, 10. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Hochsensible Mütter (Taschenbuch)
An sich beinhaltet das Buch überzeugende Beschreibungen von typischen Charaktereigenschaften einer hochsensiblen Mutter, darin kann ich mich auf jeden Fall wieder finden. Ich finde aber die Ausführungen zu wulstig, sich wiederholend, zu stark fokussiert auf die "Eigenartigkeiten"; eher ausgerichtet auf Personen, welche mit ihrer ausgeprägten Feinfühligkeit wenig zurecht kommen, kaum kompensierte emotionale Zustände aushalten müssen und mehr Opfer ihrer selbst sind als aktive und stolze Menschen mit besonderes feinfühligen Zügen.
Es werden zudem immer wieder Bezüge zu Gottesgläubigkeit hergestellt, Bibelstellen zitiert - zwar knapp und am Rande, dennoch nicht ganz meine Wellenlänge; zumindest nicht in diesem Zusammenhang.
Die praktischen Hinweise sind in meinen Augen einerseits banal und andererseits uninteressant, da Hochsensibilität keine "Krankheit" ist, aufgrund derer man sich in permanentem Schonmodus bewegen müsste, sondern eine Eigenschaft, eine Gabe vielleicht, welche einen hin und wieder früher an eigene Grenzen stossen lässt als das vielleicht weniger feinfühlige Menschen erleben müssen. Dennoch - Hochsensibilität ist für mich eine Eigenschaft, ein Teil des emotionalen Erlebens in einer besonderen Ausprägung, nicht aber ein exquisites Extra, weswegen man das ganze Leben umgestalten müsste. Die Facette des "Überwindens von hochsensiblen Empfindungen", etwa im Zusammenhang mit neuen Situationen (Geruch, Menschen, Geräusche etc.) fehlt in meinen Augen und gehört für mich dazu, um ein teilnehmendes, aktives Leben führen zu können.

Enttäuschendes Fazit.

Die Torte ist weg
Die Torte ist weg
von Thé Tjong-Khing

5.0 von 5 Sternen Aussergewöhnliches Buch ohne Worte, 15. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Torte ist weg (Gebundene Ausgabe)
Eine Geschichte ohne Worte, ohne Text. Die ansprechend illustrierten Figuren sprechen für sich selbst. Ein Buch, das zum sprechen anregt. Toll!

Seite: 1 | 2