wintersale15_finalsale Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für Amazon-Kunde > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Amazon-Kunde
Top-Rezensenten Rang: 4.917.319
Hilfreiche Bewertungen: 0

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Amazon-Kunde "Farmerschnalle"

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
How to Kill a Rock Star
How to Kill a Rock Star
von Tiffanie DeBartolo
  Taschenbuch
Preis: EUR 19,60

5.0 von 5 Sternen Ein verdammter Juwel!, 21. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: How to Kill a Rock Star (Taschenbuch)
Ich bin durch den Wind, dank Tiffanie DeBartolo.

Dieses Buch lässt einen himmelhoch jauchzen, laut lachen und zerreißt einem schließlich das Herz. Mit viel Herzblut, angenehmer Bodenständigkeit, mitreißender Ehrlichkeit und gut recherchiertem Wissen aus dem Musikbusiness, schreibt sie einen modernen Roman der in New York spielt.

Sie schreibt über Eliza, einer jungen angehenden Musikredakteurin, und Paul, einem talentierten Songwriter & Sänger einer Band. Die tiefschürfende Liebe zur Musik verbindet sie auf der Stelle und die beiden verlieben sich heftig.
Als Pauls Band bei einem Majorlabel unterschreibt und er auf dem Weg ist, ein Rock Star zu werden, muss Eliza eine schmerzvolle Entscheidung treffen, nach der nichts mehr ist wie es war.

Alle Charaktere in DeBartolos Buch sind ebendies - richtige Charaktere; einmalig, verschroben, laut, leise, egoistisch, nicht fehlerfrei aber immer nachvollziehbar. Diese Personen lassen einen fühlen. Zum Lesen im Bus o.ä. sicherlich nicht empfohlen, als das ich mein Lachen und schlimmstenfalls mein Heulen runterschlucken musste. Das ließ ich dann am Kissen nachts aus. So etwas habe ich noch nie gelesen. A goddamn gem!


Seite: 1