Profil für Benedikt Vogler > Rezensionen

Beiträge von Benedikt Vogler

Benedikt Vogler

KabelDirekt High Speed HDMI > DVI 24+1 Adapterkabel 2m unterstützt Full HD 3D
KabelDirekt High Speed HDMI > DVI 24+1 Adapterkabel 2m unterstützt Full HD 3D
Wird angeboten von KabelDirekt (Preise inkl. 19% MwSt)

3.0 von 5 Sternen Nur max. FullHD, 4. Juli 2014
Ich habe das Kabel gekauft, da ich hoffte meinen Monitor (Dell U2713HM) mit 2560x1440 über HDMI betreiben zu können, da dieser über den HDMI Eingang nicht die native Auflösung unterstütz.
Für diese Auflösung wird zwingend Dual Link benötigt, was ja bei diesem Kabel vorhanden ist. Von DL-DVI zu DL-DVI ist der Betrieb mit höheren Auflösungen problemlos möglich.
Leider ist mit diesem Kabel nicht mehr als FullHD (1920x1080) möglich.

Ansonsten ist die Qualität des Kabels sehr gut.

TRIXES USB-Breakaway-Kabel für Microsoft Xbox 360 Wired & Wireless Controller
TRIXES USB-Breakaway-Kabel für Microsoft Xbox 360 Wired & Wireless Controller
Wird angeboten von Digiflex DE

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 3. November 2013
Erst das Kabel auf Ebay gekauft, war zwar billiger, hat aber nicht funktioniert. Das hier läuft ohne Probleme. Leider in grau, wie auf der Abbildung.

CSL - USB 7.1 Soundkarte extern | Dynamic 3D Surround Sound | inkl. Funktionstasten
Wird angeboten von CSL-Computer

3.0 von 5 Sternen Naja, 3. November 2013
Also erstmal das Positive: Es tut alles was es machen soll.

Ich hatte eine Soundkarte, die bei den Anschlüssen nicht so richtig einrastete und man etwas Fingerspitzengefühl brauchte, damit Sound ankam. Der Händler hat aufgrund meiner mäßigen Rezension eine neue Karte geliefert. Bei dieser gibt es das Problem nicht mehr, aber weiterhin darf man den Input-Stecker nicht ganz tief rein stecken, sonst kommt kein Signal an.
Mit der neuen Soundkarte ist der Klang auch ähnlich wie bei meiner internen. Lediglich gibt es ein relativ lautes Rauschen bei beiden Soundkarten beim Audioausgang.

Auffällig ist die große Latenz. Gemessen habe ich sie nicht, aber da sie hörbar ist wird sie bei ca. 50-100ms liegen.

Kingston KVR13N9S8/4 Arbeitsspeicher 4GB (1333MHz, 240-polig, CL9) PC3 10600
Kingston KVR13N9S8/4 Arbeitsspeicher 4GB (1333MHz, 240-polig, CL9) PC3 10600

5.0 von 5 Sternen Läuft, 28. August 2013
Ich habe den Riegel benutzt um meine 4GB auf 8GB zu erweitern. Wen man sie auf die richtigen Slots installiert, können die Riegel im Dual-Modus laufen und sind dann schneller (?).
Computer aus, Riegel eingebaut, Computer an, nachgeschaut. Läuft.

Verlängerung USB 2.0 High Quality mit Ferritkern und Goldkontakten, transparent, 1,8m, Good Connections®
Wird angeboten von Kabelmeister

5.0 von 5 Sternen Alles super., 3. Oktober 2012
Webcam über 5 Meter Kabel läuft prima. Mehr sollte es nicht tun. Es hat ein bisschen einen retro Look durch die weißgraue Farbe.

CSS - Grundlagen und Best Practices
CSS - Grundlagen und Best Practices

3.0 von 5 Sternen Naja, 3. Oktober 2012
Ein Großteil des Buches beschäftigt sich mit dem Thema der Optimierung von CSS für ein schnelleres Rendering. Angeblich bringt dis bei 10.000-20.000 Selektoren einige hundert Millisekunden Geschwindigkeitsbonus. Da fragt man sich aber, welche Webseite hat hundertausende Selektoren? Die Vorgeschlagenen Tipps sind teilweise auch nicht sehr hilfreich, denn statt "a div ul" wird dann einfach ".a_div_li" geschrieben, was für die Wartung nicht wirklich einfacher ist.
HTML 5 Probleme werden leider auch nicht behandelt.
Das Buch kann ich auch nicht wirklich klar einordnen. Ich würde es irgendwo zwischen Fortgeschritten und Profi einordnen.

Lessons in Lack: Mein Leben als Domina zwischen Hörsaal und SM-Studio
Lessons in Lack: Mein Leben als Domina zwischen Hörsaal und SM-Studio
von Nora Schwarz

5.0 von 5 Sternen Einfach nur gut!, 14. September 2012
Ich habe dieses Buch verschlungen. Es ließt sich wie ein spannender Roman. Man erwartet oft das Schlimmste, wenn auf ein mal eine Wendung während der Session auftritt, Lady Elvira schafft es aber dann doch immer (fast) jede merkwürdige Situation zu retten. Neben der Spannung ist es an vielen Stellen einfach nur lustig und süß.
Der Schreibstil hat mir auch sehr gefallen, habe selten so etwas nett Formuliertes gelesen.