Profil für Melanie > Rezensionen

Kopfüber in die Nacht
Kopfüber in die Nacht
DVD ~ Jeff Goldblum

5.0 von 5 Sternen Unterhaltung, 23. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Kopfüber in die Nacht (DVD)
Guter Film um sich einen netten Abend auf der Couch zu machen. Manchmal etwas u brutal aber sonst sehr unterhaltsam.

Kaltes Land
Kaltes Land
DVD ~ Charlize Theron
Wird angeboten von audiovideostar_2

4.0 von 5 Sternen Charlize Theron Fan+, 23. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Kaltes Land (DVD)
Sehr gut gespielter Film, aber mir liegt das Thema nicht. Zu realistsich und traurig. Sie gewinnt zum Schluß aber trotzdem nicht ganz mein Fall.

Chéri - Eine Komödie der Eitelkeiten (Mediabook)
Chéri - Eine Komödie der Eitelkeiten (Mediabook)
DVD ~ Michelle Pfeiffer

5.0 von 5 Sternen Michelle Pfeiffer Fan, 23. Juni 2013
Einer Ihrer schönsten Filme. Sie ist einfach sagenhaft schön, geheimnisvoll, überlegen und die Kleider...... Sie muß fürchertlich gehungert haben um da reinzupassen. Aber sie sieht aus wie eine Göttin - Garbo oder so, in manche Szenen. Der Film ist eine gute Umsetzung von Colettes Stoff. Er basiert ja auf dem Buch Cherie. Er ist böse und die Dialoge sind wie Colette, böse und sarkastisch und leider gibt es kein Happy End weil der Kerl zu blöd ist. Fin de Siecle und schön morbid.

Gordon: Roman
Gordon: Roman
von Edith Templeton

5.0 von 5 Sternen Faszinierendes Buch, 23. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Gordon: Roman (Gebundene Ausgabe)
Habe das Buch aus der Leihbücherei gelesen und wollte es für mich haben. Irgendwie verstörend aber gleichzeitig spannend. Kam bis zum Schluß nicht drauf wasdas ganze eigentlich soll

Sarragossa Manuscript
Sarragossa Manuscript
DVD ~ Zbigniev Cybulski

5.0 von 5 Sternen Gruselfilm, 4. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Sarragossa Manuscript (DVD)
Ich liebe diesen Film. Als wir Kinder waren, haben wir diesen Film als Mehrteiler im Fernsehen gesehen. Wir konnten nie kapieren um was es eigentlich geht und warum er immer unter dem Galgen aufwacht. Meine Schwestern und ich waren nur faszniert und hatten Alpträume von diesem Film. Ich habe dann irgendwann das Buch gekauft um rauszufinden um was es geht. Aber eine richtige Antwort auf das Faszinosum war das auch nicht. Als es den Film jetzt auf polnisch mit englischen Untertiteln gab, hab ich ihn sofort gekauft. Es ist genau wie damals. Ich bin fasziniert, habe Alpträume und ich liebe diesen Film. Ich habe Bilder in diesem Film gefunden, von denen ich nicht wußte das sie aus diesem Film sind. Er ist einfach rätselhaft und wunderschön. Außerdem bin ich noch immer in den Hauptdarsteller verliebt. Er war ein großer Star im polnischen Kino und ist leider sehr früh gestorben. Das habe ich aber erst jetzt herausgefunden. Kann den Film jedem empfehlen, der etwas magisches vom Kino erwartet.

Ringlein, Ringlein, du mußt wandern.
Ringlein, Ringlein, du mußt wandern.
von Violet Trefusis
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Vita Sackville West, 4. Januar 2012
Das Buch hat mich interessiet, weil ich mehr über Vita Sackville herausfinden wollte. Violet Trefusius ist eine Judgendfreundin von von Vita Sackville West, und die beiden sind zusammen durchgebrannt und hatten eine heiße Affäre.. Das Buch ist sehr boshaft - und auch sehr feministisch - für die damalige Zeit - und überhaupt. Die Männer kommen gar nicht gut weg. Entweder sind sie Langweiler oder feige. Und der Schluß ist einfach nicht zu toppen. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt das Buch zu kaufen.

Sie folgten ihrem Stern
Sie folgten ihrem Stern
von Lesley Blanch

4.0 von 5 Sternen Abenteuer, 4. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Sie folgten ihrem Stern (Gebundene Ausgabe)
Romanhafte Darstellung verschiedener englischer Ladies, die ausbrachen um Abenteuer in exotischen Ländern zu erleben. Der Stil ist reinstes 19. Jahrhundert, aber ich mag das. Die Damen haben ja wirklich gelebt und es ist schon erstaunlich, was man zur damaligen Zeit schon als Frau auf die Beine stellen konnte, wenn man schön und/oder reich war.

Nancy Lancaster: English Country House Style
Nancy Lancaster: English Country House Style
von Martin Wood

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 4. Januar 2012
Das Buch ist sehr schön, leider in Englisch. Es handelt sich wirklich um die Biografie von Lady Lancaster. Was mir am meisten aufgefallen ist, ist die Nähe zu Laura Ashley. Ich weiß jetzt wo die Dame (Laura Ashley) ihre Anregungen her hatte. Der Stil ist zeitlos, wunderschön. Natürlich kann nicht jeder in einem Schloß wohnen, aber das eine oder andere kann man sich schon abschauen. Was ich auch toll fand, sind ihre Badezimmer, die sind ja geradezu revolutionär. Heute hat jeder seine Wellnessoase im Bad, aber Lady Lancaster hat das schon vor über 60 Jahren gemacht. Auch die Photographien sind nicht zu toppen. Leider gibt es nicht viele Farbphotographien von ihren Gärten. Das gab es halt damals leider noch nicht. Es ist auch erstaunlich was sie für eine Karriere gemacht hat. Für eine Frau und in der damaligen Zeit.

Manta Manta
Manta Manta
DVD ~ Til Schweiger

5.0 von 5 Sternen Kult, 20. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Manta Manta (DVD)
Dieser Film ist einfach Kult. Ich hab mir so einen abgelacht. Einfach das wahre Leben in den 90-ern. Und die Autos - nur genial. Das war wirklich noch die Leichtigkeit des Seins.

Annette von Droste-Hülshoff. Ihr Leben in ihrer Dichtung dargestellt
Annette von Droste-Hülshoff. Ihr Leben in ihrer Dichtung dargestellt
von Tamara Ramsay

1.0 von 5 Sternen Gedichte, 20. Dezember 2010
Leider nicht das was ich erwartet habe. Ich wollte -nach "der kleinen Dott" noch mehr von Tamara Ramsay lesen. Der oben genannte Band ist eine Zusammenfassung verschiedener, meist religiöser Gedichte von der Droste. Die Ramsay macht so gut wie gar nichts damit, weder sagt sie ihre Meinung dazu, noch interpretiert sie diese Gedichte. Da ich ja keine Gedichte von der Droste lesen wollte, war das ganze für mich nur langweilig und ein Fehlkauf.

Seite: 1 | 2