wintersale15_finalsale Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für Maja > Rezensionen

Beiträge von Maja

Maja

Seite: 1 | 2 | 3
Goebel 66882622 Rosina Wachtmeister Fensterhänger "Milena"
Goebel 66882622 Rosina Wachtmeister Fensterhänger "Milena"
Wird angeboten von erkmann - wohnen design geschenke

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, 26. Dezember 2014
Ich bin kein Katzenliebhaber. Aber die Farbkombinationen von Rosina Wachtmeister finde ich derart ansprechend, dass ich mich für diesen Fensterhänger entschieden habe. Er ist sauber verarbeitet, stabil gebaut und hat eine gute Größe für eine Fensterdeko. Schade dass es keine anderen Motive von Frau Wachtmeister gibt.

Achtsames Selbstmitgefühl: Wie man sich von destruktiven Gedanken und Gefühlen befreit
von Christopher Germer
  Audio CD

3.0 von 5 Sternen Meditationen für Achtsamkeit, 26. Dezember 2014
Jede der CD's bietet drei Meditationen für ein Achtsames Selbstmitgefühl. Die Meditationen sind im wesentlichen den Achtsamkeitsmeditationen von Jon Kabat-Zinn entnommen. Wenn man diese kennt, bringen diese CD's nicht wirklich neues mit sich. Wer etwas Englisch kann, dem kann ich nur die Originale empfehlen. Die Art des Vortragens von Kabat-Zinn empfinde ich deutlich ansprechender.

Selbstmitgefühl in Beziehung zur Achtsamkeitslehre zu setzen, ist eine sinnvolle Basis. Und auf Dauer angewendet verhelfen die Achtsamkeitsmeditationen dem Übenden ohne Zweifel zu einem besseren Umgang mit sich selbst. Ich habe mir bei den Meditationen allerdings einen inhaltlich stärkeren Bezug zum Thema Selbstmitgefühl erhofft. Für jemanden, der sich neu mit dem Thema Achtsamkeit befasst, bieten sie jedoch einen brauchbaren ersten Kontakt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 2, 2015 11:14 AM CET

048 4tlg. XXL-LOUNGE REGAL CUBE SET RETRO DESIGNREGAL DESIGNWÜRFEL HÄNGEREGAL WANDREGAL HÄNGEWÜRFEL ABLAGEREGAL ECKREGAL RAUMTRENNER DEKOWÜRFEL BEISTELLTISCH COUCHTISCH BEISTELLWÜRFEL TISCHWÜRFEL KUBE REGAL DESIGNKLASSIKER REGALWÜRFEL TRENDSYSTEM CUBY GROSSE-WANDREGALE CD/DVD REGAL MEDIENMÖBEL HOLZREGAL STANDREGAL KULT IN GRÜN

4.0 von 5 Sternen Stabil, Lackierung leider nicht ganz ok., 24. Dezember 2014
Die Cubes haben eine schöne Farbe und lassen sich durch ihre Tiefe von 20 cm wunderbar am Boden aufstellen und stabil übereinander stapeln. Einziges Manko ist, dass sie nicht ganz sauber verarbeitet sind. An diversen Stellen ist die Lackierung nicht ok. Es fehlt die grüne Farbe.

Living Puppets Handpuppe Puppe Seeungeheuer 80cm
Living Puppets Handpuppe Puppe Seeungeheuer 80cm
Wird angeboten von Firma Holzenplotz GbR

5.0 von 5 Sternen Schöne Handpuppe, 1. Mai 2014
Die Puppe ist trotz ihrer Größe durch das verwendete Material (entspricht dem der Living Puppets Kissen) sehr leicht und angenehm bespielbar. Der Eingang am Hals ist bequem und das Schwitzen der Hand hält sich in Grenzen.

Leider ist die lange Zunge nicht bespielbar und geht somit beim Spielen gerne eigene Wege.

Mein Exemplar ist sauber verarbeitet mit einem sympathischen Gesichtsausdruck. Allerdings ist das bei diesen Puppen nicht unbedingt die Regel.

MABEF Display Tischstaffelei M34, mm34
MABEF Display Tischstaffelei M34, mm34
Wird angeboten von 3GGORLA

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 22. Februar 2014
Die Tischstaffelei ist von guter Qualität und optisch ansprechend. Sie lässt sich gut zusammenklappen und verstauen. Die Platte ist 48 cm lang und 34 cm breit. Durch den Auflagebalken gehen bei niedrigster Einstellungshöhe 3 cm in der Breite verloren.

Entschieden hatte ich mich für diese Staffelei, da sie laut Produktbeschreibung eine stufenlose Neigungseinstellung hat von horizontal bis vertikal. Durch zwei seitliche Schrauben wird die Staffelei in der gewünschten Position fixiert. Dies klappt im wesentlichen ganz gut. Allerdings flache Winkel gegenüber der Horizontalen schafft die Staffelei nicht. Durch das Gewicht des aufliegendes Armes wird die Platte zurück in die Horizontale gedrückt. Deshalb der Punkt Abzug.

Living Puppets W259 - Living Puppets - Tanni, 45 cm
Living Puppets W259 - Living Puppets - Tanni, 45 cm
Wird angeboten von KarensSpielewelt

3.0 von 5 Sternen Gesicht leider nicht so nett wie auf der Abbildung, 1. Februar 2014
Die gelieferte Puppe sowie deren Kleidung sind von sehr guter Qualität.

Dennoch nur 3 Sterne aus folgendem Grund: Leider ist bei den Living Puppets immer mit Abweichungen in der Gestaltung und Ausstrahlung des Puppengesichts zu rechnen. Nicht jedes dieser Gesichter ist gelungen, wobei hier natürlich der persönliche Geschmack entscheidet. Das Gesicht des mir gesendeten Exemplars entsprach leider nicht der sympathischen Abbildung bei Amazon, weshalb ich die Puppe zurückgesendet habe.

Living Puppets W118 - Living Puppets - Kleine Maja, 45cm
Living Puppets W118 - Living Puppets - Kleine Maja, 45cm
Wird angeboten von KarensSpielewelt

4.0 von 5 Sternen Entzückende kleine Puppe, wenn schön gestaltet, 1. Februar 2014
Die gelieferte Puppe sowie deren Kleidung haben ein sehr gute Qualität . Alles ist einwandfrei verarbeitet.

Mein Exemplar dieser 45 cm Puppe lässt sich sogar von nicht zu großen Erwachsenenhänden bespielen, da die Eingänge an den Armen groß genug sind. Allerdings garantiert dies nicht, dass ein anderes Exemplar dies ebenfalls ermöglicht. Die Puppen können sehr unterschiedlich ausfallen.

Es muss auch immer mit Abweichungen in der Gestaltung und Ausstrahlung des Puppengesichts gerechnet werden. Nicht jedes dieser Gesichter ist gelungen, wobei hier natürlich der persönliche Geschmack entscheidet. Bei einigen Living Puppets Modellen bedurfte es bei mir bis zu drei Kaufversuchen, um eine im Gesicht einwandfrei verarbeitete und ansprechend gestaltete Puppe zu bekommen. Deshalb gebe ich nur 4 statt 5 Sterne.

The Power of Your Other Hand: A Course in Channeling the Inner Wisdom of the Right Brain
von Lucia Capacchione

5.0 von 5 Sternen Ein beeindruckendes Buch, 27. Dezember 2013
Von einer Freundin hatte ich zum ersten Mal von einer positiven Wirkung durch das Schreiben mit links gehört, mir aber weiter keine Gedanken darüber gemacht. Nun traf ich auf diesen Buchtitel und entschied mich, zumindest mal darüber zu lesen. Ich muss sagen, es hat mich beeindruckt.

Das Gelesene inspirierte mich, die Übungen tatsächlich auszuprobieren. Diese führen einen einfühlsam an die Benutzung der anderen Hand heran. Es ist faszinierend den Unterschied im Schreibstil zu beobachten - und nicht nur, weil die Schrift mit links nach der zweiten Woche Training, die ich erst habe, immer noch anders aussieht wie die der rechten Hand. Es scheint, als ob die Hand eine eigene Persönlichkeit mitbringt durch die Anregung der anderen Gehirnhälfte.

Diverse Aspekte zur Nutzung dieses Unterschieds bei der Lösung von Blockaden, der Heilung des inneren Kindes, der Heilung körperlicher Probleme oder von Beziehungsproblemen wird aufgezeigt, indem man den unterschiedlichen Händen zwei unterschiedliche Rollen zuweist.

Das Buch gibt eine gewisse Menge an theoretischem Background, Übungen und Fallbeispiele mit auf den Weg. Nachdem ich dieses Buch gelesen habe, werde ich das Schreiben mit der linken Hand fest in meinen Alltag integrieren. Ich würde mir wünschen, daß derartiges Wissen und Erfahren bereits in der Grundschule an Menschen vermittelt würde. Es würde ihr Leben bereichern.

Die Kunst des Annehmens: Leben und Arbeiten mit Focusing
Die Kunst des Annehmens: Leben und Arbeiten mit Focusing
von Ann Weiser Cornell

5.0 von 5 Sternen Ein Juwel, 13. Oktober 2013
Eine wundervolle Sammlung von Artikeln für Menschen, die ihre Erfahrungen mit Focusing bereichern und vertiefen wollen.

Ich habe das Focusingverfahren vor einigen Jahren in mehreren Seminaren erlernt. Seither begleitet es mich durch meinen Alltag. Dabei stoße ich jedoch immer wieder auf Prozesse, bei denen ich nicht weiterkomme, insbesondere, da ich das Verfahren im wesentlichen mit mir alleine mache. Dieses Buch hat mich hier durch seine mir neuen Ansätze und die vermittelte Haltung des Annehmens und "Radikalen Sanftseins" unsagbar weiter gebracht. Bereits durch das Lesen der Beispiele zu Focusingsitzungen bekommt der Leser einen Eindruck von der Art, wie der Kontakt gefühlsmäßig und sprachlich mit seinem Inneren gestaltet werden kann. Für mich hat sich dieses Buch als eine einzige Goldgrube erwiesen. Dank an die Übersetzer!

Aquarellschwämmchen, groß
Aquarellschwämmchen, groß
Wird angeboten von KUNSTPARK Künstlerbedarf

3.0 von 5 Sternen Kleines "großes Schwämmchen", 3. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Aquarellschwämmchen, groß
Ich habe ein großes Schwämmchen bestellt. Also wenn das gelieferte Schwämmchen "groß" sein soll (Maße ungefähr 5,5cm x 3cm x 1,5cm), was bitte bleibt davon als "klein" übrig? Eine Größenangabe in cm wäre hilfreich, damit man als Käufer nicht unangenehm überrascht wird, da man sich unter groß etwas anderes vorstellt.

Ansonsten kann ich über die Qualität des Artikels noch nichts sagen, da ich es noch nicht benutzt habe.

Seite: 1 | 2 | 3