Profil für Ziggyulm > Rezensionen

Roadie
DVD ~ Kaki Hunter
Wird angeboten von cdgirl666

1.0 von 5 Sternen Mir gefällt er nicht, 29. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Roadie (DVD)
Ich habe selten einen so bescheuerten Film gesehen, nach der Hälfte habe ich ausgeschaltet!
Es gibt auch gute Filme aus den 80er Jahren die auch heute noch sehenswert sind, aber dieser
gehört meiner Meinung nach nicht dazu; ist wohl nur was für Meat Loaf Fans!?

Almost Famous - Fast berühmt (Extended Version) [Blu-ray]
Almost Famous - Fast berühmt (Extended Version) [Blu-ray]
DVD ~ Billy Crudup

5.0 von 5 Sternen Klasse Film, 12. Januar 2014
Einer der besten Filme aller zeiten! Ich schau ihn mir mindestens einmal pro Jahr an! Unbedingt anschauen, es lohnt sich!

Weekend
Weekend

4.0 von 5 Sternen Bissle enttäuscht, 12. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Weekend (Audio CD)
Ich bin seit Jahren ein großer Fan dieser Band, hab alle Alben und hab sie schon live gesehen, und deshalb bin ich sicher nicht ganz objektiv; Maja könnte wahrscheinlich auch Hänschenklein singen und es würde mir immer noch gefallen!? Das Album ist gut und es sind schöne Songs drauf, aber so ein richtiges "Knallerlied" konnte ich nach mehrmaligem hören leider nicht entdecken! Das Problem ist, denke ich, dass sich die meisten Musiker (so auch die Sounds) immer weiterentwickeln wollen; aber leider geht diese Weiterentwicklung manchmal in die falsche Richtung!? Die einzige Band die sich nie weiterentwickelt hat und seit 40 Jahren immer das gleiche macht ist AC/DC.....und es war trotzdem meistens gut! Meiner Meinung nach müssten die Sounds wieder "rockiger" werden, so wie bei den ersten Alben, das wäre besser! Trotzdem ist das Album noch besser als das meiste andere was es heutzutage so alles gibt, deshalb für Fan's auf alle fälle meine Kaufempfehlung!
Nachtrag 23.11.2013: Ich hab mir das Album jetzt noch ein paarmal angehört, und ich muss sagen, ein "Knallerlied" hab ich jetzt doch gefunden....."Outlaw" ist ziemlich genial!!!

Noches Como Estas - Live in Buenos Aires + Bonus-DVD Die Wohnzimmer-Jubiläumstour
DVD ~ Die Toten Hosen

5.0 von 5 Sternen Gute DVD, 12. Mai 2013
Die DVD ist sehr gut; aber ist das gewollt, das Teile des Konzerts in schwarz/weiß sind, oder hat meine DVD einen Defekt?

A Kiss Before You Go-Live in Hamburg
A Kiss Before You Go-Live in Hamburg

5.0 von 5 Sternen Geniale Live-DVD, 1. Mai 2013
Eine der besten Live Musik-DVD's die ich je gesehen habe (und ich habe schon viele gesehen), spielfreude pur, unbedingt kaufen & genießen!

Feinde Deiner Feinde/Gold Edition
Feinde Deiner Feinde/Gold Edition

1.0 von 5 Sternen Langweilig, einfache Musik für einfache Menschen!, 20. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Feinde Deiner Feinde/Gold Edition (Audio CD)
Bin ich wirklich der einzige der dieses Machwerk nicht gut findet? Wahrscheinlich werde ich gesteinigt für meine Rezension, aber damals zu "Onkel Adolfs" Zeiten waren auch alle gleichgeschaltet und nur sehr wenige dagegen (und trotzdem hatten sie am ende recht!). Aber damit will ich nicht auf die rechten Gerüchte von Freiwild anspielen, an denen meiner Meinung nach eh nix dran ist; allerdings war die Ausladung von der Echo-Preisverleihung die beste Werbung die man sich nur wünschen kann.....tagelang in den Medien, und das sogar ganz umsonst! Ein genialer Management Schachzug könnte man meinen!?
Aber nichtsdestotrotz machen Freiwild meiner Meinung nach (übrigens genauso wie die Böhsen Onkelz) sehr einfache, schlichte Musik ohne große musikalische sowie textliche Ansprüche, alle Lieder hören sich gleich an. Mit einfachen Parolen die auch der dümmste noch versteht ohne viel nachdenken zu müssen! Und die Zielgruppe dieser Musik sind dann auch einfache, simpel gestrickte Menschen die nicht viel denken wollen (oder können?). Halbstarke Jungs (und vielleicht auch ein paar Mädels) die eine Schreinerlehre machen und am Wochenende mit ihren Mopedchen durch die Gegend gurken sich dann im Jugendclub oder im Bierzelt die Birne zusaufen!
Mit 4-5 Halbe intus kann man sich den Schrott vielleicht noch anhören, aber mit Musik hat das leider nix zu tun!........so, und jetzt dürft ihr über mich herfallen! Aber ich hoffe, dass sich vielleicht doch noch der eine oder andere findet, der genauso denkt wie ich!
Kommentar Kommentare (44) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 24, 2014 8:56 AM MEST

Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt
Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt
DVD ~ Keira Knightley

5.0 von 5 Sternen Toller Film, 5. April 2013
Eigentlich wollte ich in der Videothek einen ganz anderen Film ausleihen, aber da dieser vergriffen war habe ich mir diesen Film ausgeliehen, ohne viel davon zu erwarten; aber manchmal stößt man durch Zufall auf echte Perlen! Einer der unterhaltsamsten Filme den ich in den letzten Jahren gesehen habe, auch wenn er eigentlich schlecht ausgeht, hat man nach diesem Film ein gutes Gefühl!
Vielleicht kann man den Film nicht direkt mit anderen "Weltuntergangsfilmen" vergleichen, da der Weltuntergang nur die Rahmenbedingung vorgibt. Aber verglichen mit z.B. "2012" hat dieser Film schätzungsweise höchstens ein zehntel gekostet zu produzieren, aber für mich war er zehnmal so unterhaltsam!
Es gibt zahlreiche skurile, witzige und rührende Szenen zu sehen; allein die Putzfrau die unbedingt jeden Donnerstag wieder zum putzen kommen will obwohl es total sinnlos ist vor dem Weltuntergang noch die Wohnung zu putzen! Oder die Versicherten die anrufen und fragen ob in ihrer Police auch ein Asteroideneinschlag mitversichert ist!
Und mit der bezaubernden Keira Knightley würde ich auch gerne auf's ende der Welt warten ;o)
Also von mir eine klare Kaufempfehlung!

Sophie Scholl - Die Jahre in Ulm: "... allen Gewalten zum Trotz." Erzählung
Sophie Scholl - Die Jahre in Ulm: "... allen Gewalten zum Trotz." Erzählung
von Michael Döhmann

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 26. Februar 2013
Sophie Scholl - Die Jahre in Ulm ist ein sehr interesantes Buch, das gut recherchiert wurde; man kann gut in die damalige zeit "eintauchen". Und man erfährt viel über Sophie Scholl, wie sie war & wie sie dachte! Das Ende ist ja weithin bekannt, in diesem Buch wird es sehr ergreifend geschildert, so dass man zum nachdenken angeregt wird! Auch die Illustrationen zum Buch sind sehr gut gelungen! Von mir fünf Sterne und eine klare Kaufempfehlung!!!

Cyndi Lauper - Twelve Deadly Cyns
Cyndi Lauper - Twelve Deadly Cyns
DVD ~ Cyndi Lauper

5.0 von 5 Sternen Sehr gute DVD, 7. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Cyndi Lauper - Twelve Deadly Cyns (DVD)
Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen; die Bildqualität ist zwar insgesamt o.k. (die Videoclips haben ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel) aber ich denke, dass man die mit der heutigen Technik durchaus noch besser machen könnte!?
Die Performance von "Money changes everything" ist wirklich weltklasse, pure Energie! Davon könnten sich diese blutleeren Bohlen-Superstar-Kasper mal ne Scheibe abschneiden!
Der einzige Wehrmutstropfen ist für mich, dass "All through the night" nicht dabei ist, eines meiner Lieblingslieder von Cyndi Lauper!
Aber trotzdem, bei dem Preis kann man nix falsch machen, deshalb meine Kaufempfehlung!

Wenko 4974010500 Bunddehner - bis 8 cm textilschonende Dehnung, 31-67 x 3.5 x 12 cm

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 6. Oktober 2012
Das Ding funktioniert tatsächlich, jetzt kann ich endlich wieder drei Schwarzwälder täglich essen ohne mir ständig neue Hosen kaufen zu müssen!

Seite: 1 | 2