Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Amazon Kundenrezensionen > Rezensionen

Beiträge von Amazon Kundenr...

Amazon Kundenrezensionen (Köln)

Seite: 1 | 2
Der Marsianer: Roman
Der Marsianer: Roman

3.0 von 5 Sternen Mc Gyver, 10. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Der Marsianer: Roman (Kindle Edition)
auf dem Mars

Ganz gut geschrieben, aber , wenn man wie ich, das Buch nicht in einem Rutsch durchliest, dann fällt doch auf, das nicht nur die einsetzenden Katastrophen, sondern auch die passenden Lösungen zunehmend stereotyper werden.
Große Sciene Fiction sieht anders aus.

Drei Kugeln für Hawk: Ein Auftrag für Spenser, Band 32
Drei Kugeln für Hawk: Ein Auftrag für Spenser, Band 32

3.0 von 5 Sternen Kein schlechter Spenser, 9. Oktober 2015
aber einer der schwächerern. Spensers bester Freund Hawk wird während eines Auftrages als Bodyguard schwer verwundet. Spenser und er widmen sich nach Hawks Genesung der Jagd auf die Attentäter.
Ich bin mit diesem Spenser nicht so richtig warm geworden. Vielleicht möchte ich keinen verwundbaren Hawk, viel eher stört mich allerdings, dass diese Story sich in der Zeit und der Vielzahl der Protagonisten verfängt. Normalerweise ist dei Abfolge in den Parkerschen Spensreromane viel stringenter und damit auch temporeicher.
Fazit: Nur für echte Spenserfans...

Sharpes Feind: Sharpe Band 15 (Sharpe-Serie)
Sharpes Feind: Sharpe Band 15 (Sharpe-Serie)

5.0 von 5 Sternen Unter sehr guten einer der Besten, 9. Oktober 2015
Sharpe. Auch wenn dieser Roman aus der Reihe der Bücher Cornwells, die die napoleonischen Kriege bzw den Halbinselfeldzugs Wellingtons, zum Inhalt haben, diesmal keine historische Schlacht zum Inhalt haben, besticht dieser Sharpe mich durch sein ungeheures Tempo.
Sharpe tritt diesmal gegen einen Trupp Deserteure aus den verschiedensten Gruppierungen der kriegsführenden Parteien an. Und während er sich seiner Lieblingsfeindes widmet, taucht so langsam ein noch skrupelloserer und intelligenter Feind auf.

Der Anhalter: Ein Jack-Reacher-Roman (Die Jack-Reacher-Romane, Band 17)
Der Anhalter: Ein Jack-Reacher-Roman (Die Jack-Reacher-Romane, Band 17)
von Lee Child

4.0 von 5 Sternen Warum so enttäuscht?, 23. Juli 2015
Die Storyline ist ja bereits ausgiebig besprochen worden, hier meine Eindrücke:
Kein schlechter Reacher.... Die Idee, im tiefsten Hinterland der USA eine soche Story zu platzieren, hat mir sehr gut gefallen, und gerade die unglaubliche Weite der Farmstaaten dort, wird durch die (von anderen Rezensenten als langweilig empfunden) intensive Schilderung der ewigen Autofahrten in finsterer Nacht gut rübergebracht. Reachers Polizeihirn wird hier ehr durch echte Polizeiarbeit gefordert, eine gelungene Abwechslung zu der Gewaltorgie in Wespennest.
Da ich den Anhalter im Original gelesen habe, drängt sich mir der Vedacht auf, das der Übersetzer vielleicht nicht ganz auf der Höhe war...Und by the way, wie wird das Ohne A Rätsel im deutschen gelöst???
Fazit: Im Original sehr kurzweilig und lesenswert.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 24, 2016 12:12 PM CET

Waterloo: Eine Schlacht verändert Europa
Waterloo: Eine Schlacht verändert Europa

5.0 von 5 Sternen Wuchtige Zusammenfassung, 9. Mai 2015
der entscheidenden Schlacht der napoleonischen Kriege. Basierend auf zahreichen Augenzeugenberichten sowie Briefen und Tagebüchern vieler Beteiligter, von Wellington und Napoleon bis hin zu Infanteristen in vorderster Front zeichnet Cornwell ein umfassendes Bild der Tage in und um Waterloo,
Ergänzt und erläutert werden diese Berichte mit umfassendem Karten- und Bildmaterial, was ich gerade in der Reihe umd R. Sharpe fast immer vermisse.
Einziger Schwachpunkt: Warum wird Wellington immer der Duke genannt?
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 23, 2015 6:58 PM MEST

The Forever War (S.F. Masterworks)
The Forever War (S.F. Masterworks)
von Joe Haldeman

5.0 von 5 Sternen Absolutes Meisterwerk der SF, 9. Oktober 2014
Vielmehr gibt es hierzu nicht zu sagen, Forwever War ist mit der beste SF der Literaturgeschichte. Eine großartige Geschichte die noch lange nachwirkt.

Todesfrist: Thriller (Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez 1)
Todesfrist: Thriller (Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez 1)

1.0 von 5 Sternen Langweilig zusammengeklatscht, 9. Oktober 2014
Von Todesfrist habe ich mir aufgrund verschiedener Rezensionen viel versprochen, gehalten wurde nichts davon. Angefangen mit den Protagonisten, die entweder unglaubwürdig sind (ein BKA Ermittler der im Polizeipräsidium - und nicht nur dort - permanent kifft, eine Beamtin des KKD, die in einer Mischung aus Larmoyanz uhd Überheblichkeit durch die Fälle stolpert und und und) über die Opfer bis hinzu der Lösung des Falles, alles ist krude und langweilig zusammengestöpselt. So stelle ich mit Thriller naxh einem Pezeptbuch vor, nach dem Motto; Nimm ein paar Schwedenkrimis, machs brutal, versuche es originell und schon ist der Bestseller fertig.
Bei mir hat das nicht funktioniert, ich habe mich aus reinem Ehrgeiz dadurch gequält.

TaxiBar (Rotbuch)
TaxiBar (Rotbuch)
von Jörg Juretzka

5.0 von 5 Sternen Kryskinski ist wieder da, 14. April 2014
Rezension bezieht sich auf: TaxiBar (Rotbuch) (Gebundene Ausgabe)
Mittlerweile als Betreiber und Besitzer einer Kneipe in Eppendorf schlingert er wieder in die dunklen Untiefen des Potts.
Schwärzer und schärfer, wie bereits das Ende von Freakshow angedeutet hat.
Mit Taxibar richtet Juretzka ein weiteres Mal seinen Blick auf die Untiefen unserer heutigen Gesellschaft. Einmalig und unbedingt lesenswert.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 27, 2014 4:52 PM MEST

Die Todesliste: Thriller
Die Todesliste: Thriller

3.0 von 5 Sternen Die Todesliste erfällt Gnadenpunkte, 17. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Todesliste: Thriller (Kindle Edition)
Forsyth ist einer meiner Lieblingsautoren. Ich schätze ihn wegen seiner manchmal schon prophetisch anmutenden Zukunftsszenarien, wegen der hohen Präzision seiner Plots, sener genauen Kenntnisse der westlichen Geheimdienste und vor allem wegen der Dichte seiner Geschichten.
Die Todesliste enthält alle diese Zutaten, aber zum erstenmal schmeckt das Resultat etwas abgestanden.
Das liegt zum einen an den oft einfachen (hätte nie gedacht, dass ich das zu Forsyth schreibe) Lösungen, die uns der Autor anbietet, zum anderen an den leblosen Figuren und den technisch beschriebenen Abläufen in der Geheimdienstbürokratie. Vielleicht war die altmodische Form der Geheimdienst enfach aufregender.
Wer "die Todesliste" und (z.B) "Des Teufels Alternative" hintereinander liest, kann wahrscheinlich nachvollziehen, warum die Todesliste mit Mühe drei Sterne verdient.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 16, 2013 6:11 PM CET

Des Teufels Alternative: Thriller
Des Teufels Alternative: Thriller

5.0 von 5 Sternen Einer der besten Thriller der Achziger, 2. Oktober 2013
Mißernten in der UdSSR, Freiheitskämpfer in der Ukraine und der größte Tanker der Welt führen zu einer gigantischen Erpressung und einer Entscheidung zwischen Pest und Cholera...
Absolut atemberaubend wie Forsyth Warschauer Pakt und die Nato Anfang der Achziger in Richtung Weltkrieg treibt. Eine Reihe von Ereignisse, die anfangs gar keine Zusammenhang haben kumulieren in einem furiosen Szenario.

Seite: 1 | 2