Profil für ullih > Rezensionen

Beiträge von ullih

ullih

Brother HL-2135W Mono Laserdrucker  (A4 - 2400x600dpi, WLAN)
Brother HL-2135W Mono Laserdrucker (A4 - 2400x600dpi, WLAN)

5.0 von 5 Sternen Guter Drucker-hier der Installationsablauf, 25. Dezember 2012
Eins vorweg:
Ich habe den sicheren Weg genommen.
Vorbereitung:
1.: Man benötigt dafür kurzzeitig ein USB-Kabel von einem anderen Drucker oder besorgt sich eins.
2.: Das Passwort für den W-Lan Zugang muss vorhanden sein.

Meine Vorgehensweise:
Gerät ausgepackt, Netzstecker rein, Computer an, Installations-Cd eingelegt und Installationsroutine durchgeklickt, da kann man nichts falsch machen. Außer dem Stromkabel ist bis zu diesem Zeitpunkt kein weiteres Kabel am Drucker!
Dann, und das ist der sichere Weg:
Nach Aufforderung vom noch installierten alten Drucker das USB-Kabel abgezogen und an den HL-2135w angeschlossen. Das andere Ende vom USB-Kabel ist im Rechner.
Der Drucker wird erkannt und hat man eine bestehende Internetverbindung, wird die neueste Software heruntergeladen. Daher sollte man zwischendurch mal ein paar Sekunden bei der Installation warten und sehen, was der Rechner macht. (Nur als Tipp für Leute, die beim Installieren schnell mal wie ich hektisch werden)
Dann wird man aufgefordert, das USB-Kabel zu entfernen.
Danach wird das Passwort für's W-Lan abgefragt und das war es auch schon.
Drucker habe ich heute so installiert und es hat sofort geklappt.

PS:
Für alle, die kein USB-Kabel zur Hand haben:
Natürlich geht es auch direkt über W-Lan, allerdings muss man dann am Router herumfummeln.
Das habe ich bewusst nicht gemacht, da mir die Version mit dem guten alten Kabel bei einer eventuellen Fehlersuche doch mehr zusagt.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 5, 2013 1:01 PM CET

Business Model You: Dein Leben - Deine Karriere - Dein Spiel
Business Model You: Dein Leben - Deine Karriere - Dein Spiel
von Tim Clark
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Richtungsweisend,, 4. Dezember 2012
wenn Sie sich in den Bereich Entrepreneurship einarbeiten wollen. Als Praktiker bin ich nicht so schnell zu begeistern, aber dieses Buch hat es.
Fundiert, interessant zu lesen und praxisnah.
Außerdem ein stilisch tolles Buch.

Jabra Easygo Bluetooth-Headset (EU-Stecker) weiß
Jabra Easygo Bluetooth-Headset (EU-Stecker) weiß

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Headset, 22. Oktober 2012
Nutze es am Handy, aber auch für Skype. Telefonate funktionieren damit bestens.
Hatte vorher schon das Nokia BH 105, damit funktionierte das Telefonieren über Skype auch, allerdings ist mit dem Jabra die Stabilität deutlich besser, also wenn ich Skype beende und wieder neu starte, findet Skype das Headset sofort wieder.

Kopf schlägt Kapital: Die ganz andere Art, ein Unternehmen zu gründen Von der Lust, ein Entrepreneur zu sein
von Günter Faltin

5.0 von 5 Sternen Das Beste auf dem Markt, das ich bislang gefunden habe, 21. Oktober 2012
Hier treffen Lehr und Praxis aufeinander.
Der Verfasser weiß, wovon er schreibt und gibt Informationen, die für einen Neuling Gold wert sind.
Wer sich für diesen Bereich interessiert und dieses Buch kennt und nicht liest, sollte die Finger vom Entrepreneurchip lassen.
Absolute Kaufempfehlung.
PS:
Kenne den Verfasser nicht und dies ist keine Gefälligkeitsrezension.

The Startup Owner's Manual Strategy Guide (Book 1)
The Startup Owner's Manual Strategy Guide (Book 1)

5.0 von 5 Sternen Tolle Infos, 8. Oktober 2012
Das Buch erklärt in einfacher Weise die Gründungsvorbereitungen von Startups und Entrepreneurchip.
In Verbindung mit weiterer Literatur ein perfekter Gründungsbegleiter

camel active Brisbane 12 327.12.02, Herren Halbschuhe, Braun (Nut), EU 44.5 (UK 10)

5.0 von 5 Sternen Toller, modischer Schuh, 24. September 2012
Was soll man sagen, der Brisbane ist ein wie schon vorher bemerkt, gut zu tragen, gut verarbeitet und in Braun (nut) ein Hingucker.
Bin schon ein paar mal auf den Schuh angesprochen worden, das ist mir so noch nie passiert.

Jabra Halo 650s Stereo Bluetooth Headset (iphone)schwarz
Jabra Halo 650s Stereo Bluetooth Headset (iphone)schwarz
Wird angeboten von Handybörse DG

5.0 von 5 Sternen Ipad2 und Nokia Handy paralell, 8. Dezember 2011
Endlich ein Headset für Skype auf dem ipad2 über Bluetooth mit tollem Klang.
Sync klappte auf Anhieb und auch das Mikro ist sehr gut was die Tonqualität anbelangt.