Profil für Renate Blaes > Rezensionen

Beiträge von Renate Blaes

Renate Blaes

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Himmlische Gedanken (Wellness und Meditation, Gemafrei)
Himmlische Gedanken (Wellness und Meditation, Gemafrei)

5.0 von 5 Sternen Meditation pur, 1. April 2015
Der Titel sagt alles: Diese CD ist Entspannung für die Seele. Und ganz besonders im Zusammenhang mit Bildern ist sie Meditation pur.

Auf alle Fälle Recht behalten. Dialektische Rabulistik. Die Kunst der überzeugenden Wortverdreherei
von Wolf Ruede-Wissmann

5.0 von 5 Sternen Hochinteressante Lektüre, 1. April 2015
Wer wissen und verstehen möchte, warum Gespräche und Diskussionen mit manchen Menschen so schwierig sein können und auf keinen grünen Zweig, sondern zur "symmetrischen Eskalation" führen, sollte dieses Buch lesen. Um sich und seiner eigenen Argumentation auf die Schliche zu kommen, ist es genauso hilfreich! Danke an den Autor!

Schneelandschaft (Wellness und Meditation, Gemafrei)
Schneelandschaft (Wellness und Meditation, Gemafrei)

5.0 von 5 Sternen Schöne Entspannungsmusik, 17. März 2015
Auf Dauer ein bisschen eintönig, aber trotzdem oder vielleicht auch deswegen sehr entspannend. Ich benutze die gemafreie Musik als Hintergrund für Entspannungs-Videos und suche mir dann entsprechende Ausschnitte.

Bosch MFQ3530 Handrührer (450 Watt, 5 Geschwindigkeitsstufen) weiß/grau
Bosch MFQ3530 Handrührer (450 Watt, 5 Geschwindigkeitsstufen) weiß/grau

5.0 von 5 Sternen Wunderbar leise!, 17. März 2015
Der Handrührer, den ich vorher hatte, und altersschwach wurde, war laut und aufgrund seines "Vorbaues" für kleine und hohe Schüsseln wenig geeignet. Mein neuer Bosch ist vorne flach und sein Motor auf der Höchststufe noch wunderbar leise.

Der Fremde in uns
Der Fremde in uns
von Arno Gruen

5.0 von 5 Sternen Lektüre für jedermann, 17. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Der Fremde in uns (Taschenbuch)
Dieses Buch sollte eigentlich jeder lesen. Denn es schildert und erklärt, warum so viele Menschen ihre Authentizität aufgeben … Es ist ein kluges und berührendes Buch. Danke, lieber Arno Gruen!

Das Ei des Kolumbus: und weitere hinterhältige Knobeleien
Das Ei des Kolumbus: und weitere hinterhältige Knobeleien
von Heinrich Hemme

5.0 von 5 Sternen Gehirnübungen!, 17. März 2015
Wer sein Gehirn trainieren möchte, für den ist dieses Buch ideal. Bei so manchen Lösungen (auf die ich selbst nie gekommen wäre), kann man sich nur wundern.

Kotzt du noch oder lebst du schon?: Mein Leben mit Bulimie
Kotzt du noch oder lebst du schon?: Mein Leben mit Bulimie
von Diana Fey
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Zu lustig!, 17. März 2015
Bulimie ist weder ein Sport und noch ein Anlass zu humorig-witzigen Beschreibungen. In meinem nahen Umfeld gibt es drei junge Frauen, die sich mit dieser Essstörung rumschlagen, und sie selbst können darüber weder Witze machen noch lachen – weil sie unter ihrer Krankheit leiden. Dem Buch von Frau Fey fehlt es leider völlig an Tiefgang! Der Schreibstil ist unterhaltsam, ja! Aber eher für einen kabarettistischen Auftritt geeignet als für eine ernst zu nehmende Lektüre über ein psychisches Problem.

Einfach nur ICH ... ich habe überlebt
Einfach nur ICH ... ich habe überlebt
von Daggi Geiselmann

5.0 von 5 Sternen Leben pur, 12. März 2015
Ergreifend, berührend und erstaunlich. Man fragt sich immer wieder, wie hält die Protagonistin das nur aus. Frauen halten viel aus. Das ist mein Fazit.

Mäuseweihnachten
Mäuseweihnachten

5.0 von 5 Sternen Ganz süße Weihnachts-Vorlese-Geschichte, 16. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Mäuseweihnachten (Kindle Edition)
Was für ein süßes Kinderbuch. Schade, dass es keine Illustrationen enthält. Der Stil der Titel-Illustration würde sich innen sehr gut machen. Zum Vorlesen ist das Büchlein ganz wunderbar geeignet – für Kinder und Enkel.

AO Pumphose Baggy im Harem Stil mit Blumenmuster Gr. S - L mint
AO Pumphose Baggy im Harem Stil mit Blumenmuster Gr. S - L mint
Wird angeboten von Apparel Outlet

3.0 von 5 Sternen Zu kurz. Zu dünn. Zu teuer., 10. November 2014
Der Stoff ist nicht aus Baumwolle, sondern aus Viskose. Die Beinlänge ist zu kurz (ich bin nur 1,67 hoch). Der Stoff ist sehr dünn. Die Hälfte des Preises wäre angemessen ...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10