Profil für Renate Blaes > Rezensionen

Deutsch für Profis
Deutsch für Profis
von Wolf Schneider

5.0 von 5 Sternen Wunderbares Buch!, 19. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Deutsch für Profis (Taschenbuch)
Für alle, die schreiben oder glauben, es zu können. Es informiert und unterhält auf sehr amüsante Weise. Und es erhellt so manchen Irrtum.

Die Wand
Die Wand
von Marlen Haushofer

5.0 von 5 Sternen Literatur vom Allerfeinsten, 2. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Wand (Taschenbuch)
Ich lese gern und viel. Es gibt wenige Bücher, die ich zu den besten, die ich je gelesen habe, zähle. "Die Wand" zählt dazu. Die unsichtbare Wand spielt nur eine Nebenrolle. Der Autorin gelingt es, von der ersten bis zur letzten Seite zu faszinieren durch ihre wunderbar einfache aber fesselnde Sprache. Spannung vom Beginn bis zum Schluss - obwohl hier im grunde nur das Leben auf einer Alm beschrieben wird. - Große Literatur!

Das Bärlauch-Kochbuch: Einfache und raffinierte Rezepte rund um den Lauch ohne Hauch
von Andrea Kösslinger

5.0 von 5 Sternen Für Bärlauch-Liebhaber, 17. April 2007
Was man mit Bärlauch so alles zaubern kann - in diesem Buch steht es.

Das kleine Wildkräuter-Kochbuch
Das kleine Wildkräuter-Kochbuch
von Andrea Kösslinger

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Rezept-Ideen!, 17. April 2007
Dieses schöne Büchlein erfüllt einen doppelten Zweck: es ist ein optischer Genuss und schon von da her ein prima Geschenk für kochende Freunde, die ihre Zutaten gern mal in der freien Natur suchen und sammeln.

Sich selbst kann man damit aber eine Freude bereiten!

Wussten Sie beispielsweise, dass man mit die "Früchte" des Bärlauchs einlegen kann? Ich nicht! Aber ich werde das demnächst machen...

Ein Hund namens Money
Ein Hund namens Money
von Bodo Schäfer

5.0 von 5 Sternen Super-Top!, 30. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Ein Hund namens Money (Gebundene Ausgabe)
Hätte ich dieses Buch vor 20 Jahren gelesen, hätte ich vermutlich eine halbe Million Euro auf einem gut ausgesuchten Konto. Vermutlich sogar mehr. Denn alles, was Herr Schäfer sagt, stimmt - meiner laienhaften Meinung nach. Und lässt sich vollkommen logisch nachvollziehen. Mit ganz einfachen Rechnungen.

Dummerweise hatte ich bisher die falschen Berater. Aber das ist mir erst nach der Lektüre des Buches klar geworden. Doch noch ist es nicht zu spät ...

Keynote von Apple - Informationen aufbereiten, Inhalte visualisieren, Zuhörer überzeugen.
von Gabi Brede

1.0 von 5 Sternen überflüssig und ärgerlich!, 21. Mai 2006
Zu diesem Buch kann ich nur eines sagen: wenn man (durch Studium der - sehr gut aufbereiteten - Hilfe des Programms selbst) begriffen hat, wie Keynote funktioniert, dann versteht man auch dieses Buch ...
Ganz abgesehen davon, dass nirgendwo steht, auf welche Keynote-Version die Anleitungen sich beziehen.
In Ihrem Buch bittet die Autorin auch um Feedback. Das würde ich gern machen, aber nur gegen Honorar, weil die Mängel derart umfangreich sind, dass man Stunden dazu braucht, um sie dezidiert darzustellen.

B-Tribe 5
B-Tribe 5

3.0 von 5 Sternen ausgelutscht, 9. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: B-Tribe 5 (Audio CD)
wer sensual, spiritual und suave kennt, sollte die Finger von dieser Scheibe lassen. Sie ist langweilig, phantasielos, und das unkreative Gewummere der Bässe geht auf die (Ohr)Nerven.

Das Leben ist ein langer Fluss: Über das Älterwerden (HERDER spektrum)
Das Leben ist ein langer Fluss: Über das Älterwerden (HERDER spektrum)
von Patricia Tudor-Sandahl

5.0 von 5 Sternen Lesenswert!, 13. März 2006
Für jeden über Fünfzig DIE Lektüre. Im Gegensatz zu den allgemein üblichen Psycho-Ratgebern aus USA (wo alles immer kein Problem ist) liest sich diese sehr klare und selbstreflektierende Abhandlung über das Älterwerden so wunderbar wie ein spannender Krimi. Älter werden ist nicht einfach, aber wir können es einfacher und schöner machen. Mit Bewusstsein. - Ich habe das Buch verschlungen und beim Schluss liefen mir die Tränen über die Wangen, weil alles so stimmig ist und auch stimmt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 7, 2009 7:13 AM CET

Grundformen der Angst: Eine tiefenpsychologische Studie
Grundformen der Angst: Eine tiefenpsychologische Studie
von Fritz Riemann

5.0 von 5 Sternen Sollte jeder lesen, 2. März 2006
Ängste bestimmen unser Leben. Auch wenn wir das oft nicht wahrhaben wollen. Nach der Lektüre dieses Buches muss man (zerknirscht) erkennen, dass es besser ist, sie zu akzeptieren. Denn erst dadurch entsteht die Möglichkeit, mit sich und anderen behutsamer und verständnisvoller umzugehen. Und das erleichtert das Leben ernorm

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod
von Bastian Sick

4.0 von 5 Sternen gut aber nicht "perfekt", 6. Juli 2005
Manchmal unterlaufen auch Herrr Sick kleine Fehler: . So schwimmen zwei (oder drei oder mehrere) nicht "auf der gleichen Welle" (wie in dem Buch ausführlich beschrieben), sondern auf "derselben". "Dasselbe" gilt auch für die Wellenlänge. Man funkt nicht auf der gleichen, sondern auf derselben. Nix für ungut, Herr Sick, aber wenn Sie schon so pingelig sind, dann dürfen es die Leser auch sein ...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9