Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Renate Blaes > Rezensionen

Beiträge von Renate Blaes

Renate Blaes

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12
Kühe essen Wiese auf: und andere Wahrheiten für Leute, die aufs Land wollen
Kühe essen Wiese auf: und andere Wahrheiten für Leute, die aufs Land wollen
von Margit Schönberger

5.0 von 5 Sternen Wunderbares Landleben, 17. Juni 2016
Vor wenigen Tagen habe ich eine Sendung mit Rosi Fellner gesehen. Spontan habe ich das Buch gekauft. Und ich kann sagen, es ist eine ganz wunderbare Lektüre für Menschen, die das Landleben lieben. Es ist auch eine wunderbare Lektüre für Menschen, die das Landleben gar nicht kennen. Ich kenne es, denn ich bin in einem kleinen Bauerndorf aufgewachsen.
Ich liebe alles, was mit dem ursprünglichen Landleben zu tun hat. Davon ist leider nichts wenig übrig geblieben. Umso besser und wichtiger, dass es Menschen wie Rosi Fellner gibt. Denn irgendwann werden ohne Menschen wie sie nicht nur die Bienen sterben …

Danke für dieses wunderbare Buch!

Tagebuch des Verführers
Tagebuch des Verführers
von Sören Kierkegaard

2.0 von 5 Sternen Na ja …, 17. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Tagebuch des Verführers (Gebundene Ausgabe)
Die Bewertungen klingen wunderbar. Ich kann mit diesem Buch leider wenig bis nichts anfangen. Zu intellektuell. Vielleicht zu philosophisch? Auf alle Fälle verstehe ich nicht, was der Autor "mir" eigentlich sagen will. Ich hatte eine Lektüre erwartet, die beschreibt, wie ein Mensch (in diesem Fall ein Mann) einen anderen Menschen manipuliert. Meine Erwartung wurde enttäuscht. Damit wird allerdings die These bestätigt, man solle keine Erwartungen haben. Unter philosophischem Standpunkt auch interessant …

Gott sei Dank habe ich das Buch gebraucht gekauft. Das schmerzt nicht so.

Die Grammatik der Rennpferde: Roman
Die Grammatik der Rennpferde: Roman
von Angelika Jodl

5.0 von 5 Sternen Vergnügliche Lektüre!, 14. Juni 2016
Durch einen Lektor- und Autorkollegen wurde ich vor zwei Wochen auf dieses Buch aufmerksam. Seine Kurzbeschreibung und der Einblick ins Buch haben mich spontan zu einer Bestellung veranlasst, und heute kann ich sagen: Das war ein guter Entschluss, denn das Buch ist fabelhaft. Es unterhält, und es informiert. Beides auf sehr spezielle Art.

Alles in allem: Die Lektüre bereitet Spaß und wenn man sich den Text nicht nur zur Unterhaltung zu Gemüte führt, kann man auch viel dabei lernen. In zweierlei Hinsicht!

Beinahe hätte ich es vergessen: Die Protagonisten und ihre Ausdrucks- und Denkweise kennenzulernen, ist mehr als vergnüglich. Und nicht zu vergessen: die Phantasie der Autorin. Hier wurde keine abgenudelte Allerwelts-Liebesgeschichte verfasst, sondern ein Schmankerl der besonderen Art geschrieben. Und wenn ich mich nicht täusche, hat Jodl selbst die Arbeit an ihrem Werk auch Vergnügen bereitet. Zumindest kommt das für mich so zwischen den Zeilen durch.

A depp is wo net lest!

Ein ganzes Leben: Roman
Ein ganzes Leben: Roman
von Robert Seethaler

5.0 von 5 Sternen Es ist der Schreibstil, 26. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Ein ganzes Leben: Roman (Taschenbuch)
Die meisten Bücher, die ich lese, lese ich erst in zweiter Linie wegen des Inhalts, sondern weil ich Freude am Schreibstil, an den Formulierungen habe. Dieses Buch zählt auch dazu. Was manche bemängeln, dass nichts Wesentliches passiert, ist richtig. Denn bis auf die todbringende Lawine passiert tatsächlich nichts Spektakuläres. Und genau das finde ich dann so faszinierend … dass es Spaß macht, ein Buch zu lesen, in dem nicht viel passiert.

Dein bestes Leben: Vom Mut, über sich hinauszuwachsen und Unmögliches möglich zu machen
von Janis McDavid

5.0 von 5 Sternen Lesenswert!, 18. Mai 2016
Der junge Mann war neulich im "Nachtcafé" einer Talkshow, die ich sehr schätze und wo meistens sehr interessante Menschen auftreten und über ihr Leben berichten. So auch Janis.
Direkt nach der Sendung habe ich mit das Buch bestellt und bin beeindruckt von der Kraft eines Menschen, der ohne Arme und Beine durchs Leben "geht".
Empfehlenswerte Lektüre für Menschen, die dazu neigen, zu jammern. Und natürlich auch für alle anderen …

Bestseller!: Wie Sie Ihr Buch zum Erfolg pushen - PR und Buchmarketing für Autoren (Goldegg Business)

1.0 von 5 Sternen Hält nicht, was es verspricht, 3. Mai 2016
Ich habe dieses Buch gekauft, weil ich nach Tipps und Informationen zur erfolgreichen Vermarktung von Büchern gesucht habe ' so, wie es der Titel suggeriert.

Im Buch findet man aber vor allem "Tipps", wie man ein Buch schreibt bzw. schreiben sollte. Dazu gibt es Schreibratgeber in Hülle und Fülle, ich brauchte also nicht noch einen. Abgesehen davon, dass ich den Eindruck habe, dass viele Autoren solcher Bücher sich von anderen Autoren ähnlicher Bücher "inspirieren" lässt.

Im eigentlichen Teil, also dort, wo es darum geht, ein fertiges Buch an den Mann zu bringen, wird es leider sehr dünn, denn der Leser bekommt lediglich Hinweise auf Lesungen, PR-Agenturen, PR-Aktionen durch Pressekontakte, Soziale Netzwerke, Newsletter und ähnliches, was wohl den meisten Autoren ohnehin schon längst bekannt ist und auch in JEDEM Buchratgeber zu finden sind.

Bis zur letzten Seite habe ich vergeblich darauf gewartet, Informationen zu finden, die in anderen (ähnlichen) Ratgebern NICHT stehen. Ich habe vergeblich gewartet!

Interessant ist (im Ebook) die Meinung der Bestsellerautorin Elisabeth Herrmann, die meint, wichtigstes Marketinginstrument für ein erfolgreiches Buch sei "ihre Arbeit". Was immer sie damit auch meint ' Ach ja, und von sozialen Netzwerken hält Frau Herrmann übrigens nichts!

Auch die "Bestsellerautor-Eigenschaft 1: Gutes schreiben ist das Handwerk" dürfte wohl den meisten Autoren bekannt sein, was viele übrigens nicht davon abhält, ziemlich schlecht zu schreiben und trotzdem Erfolg zu haben.

Alles in allem hält dieses Ebook nicht annähernd das, was es verspricht, weshalb ich es wieder zurückgebe.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 1, 2016 7:57 AM MEST

Depression: Wie Sie Depressionen überwinden und für immer besiegen
Depression: Wie Sie Depressionen überwinden und für immer besiegen

1.0 von 5 Sternen Fahrlässige Dünnbrettbohrerei, 2. April 2016
Ich habe das Buch am 1. April gekauft und auch am selben Tag gelesen. Deshalb könnte es auch ein Aprilscherz sein. Ist es aber nicht. Leider. Denn der Inhalt ist so dünn, dass ich mich frage, welche fachliche Qualität der Autor vorzuweisen hat. Darüber steht in dem Buch allerdings kein Wort.
Fazit: Wer tatsächlich unter Depressionen zu leiden hat, dem nutzt die Lektüre nichts, denn Strehle weiß nichts Besseres zu empfehlen, als einen Aktivitätenplan mit Kurz- und Langzeitzielen zu erstellen, danach dann die negativen Gedanken zu bekämpfen und schließlich sich selbst zu belohnen. Eine Zeitschrift zu lesen oder einen Film anzuschauen zum Beispiel. Ach, tatsächlich? So einfach geht das? Na, das ist doch wunderbar!
Leider hat das mit der Realität absolut nichts zu tun. Depressionen sind keine kleinen Verhaltensstörungen, die man per eigenem Zwang einfach loswird: "... Wenn Sie warten, bis Sie sich danach fühlen, etwas zu tun, dann können Sie lange warten; daher müssen Sie sich zwingen."
Alles in allem hat der Autor in meinen Augen von Depressionen wenig bis keine Ahnung. Und erst recht keine Lösungen dafür. Und ganz besonders keine schnellen. Aus diesem Grund habe ich das Ebook wieder zurückgegeben, denn die Lektüre taugt nichts. Abgesehen davon hätte dem Manuskript ein Korrektorat gut getan, denn es fehlen sehr viele Kommata.

Der Islamismus und der Westen Gute Terroristen Böse Terroristen
Der Islamismus und der Westen Gute Terroristen Böse Terroristen
von Nasser El Massry

5.0 von 5 Sternen Hochinteressante Lektüre, 23. März 2016
Aufgrund der aktuellen Situation wollte ich mehr wissen über den Islamismus und alles, was damit zusammenhängt. Es wurde mir empfohlen und ich habe es mit sehr großem Interesse gelesen. Ich danke dem Autor für die Wissensvermittlung!

Die Einhornarmee
Die Einhornarmee

5.0 von 5 Sternen Unterhaltsame und amüsante Lektüre, 1. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Die Einhornarmee (Kindle Edition)
Über den Autor bin ich in einer Facebook-Gruppe gestolpert. Sein messerscharfer Verstand, seine analytische Beobachtungsgabe und seine Fähigkeit zur Selbstironie heben ihn deutlich ab von der Masse (auch in der FG-Gruppe).
Dieses Buch entspricht dem, was ich erwarten konnte: unterhaltsame und mehr als amüsante Lektüre. Danke, Dieter Paul Rudolph!

Bob, der Streuner: Die Katze, die mein Leben veränderte (James Bowen Bücher)
Bob, der Streuner: Die Katze, die mein Leben veränderte (James Bowen Bücher)
von James Bowen

5.0 von 5 Sternen Wunderbar und berührend, 18. Februar 2016
Dieses Buch habe ich in einem Rutsch durchgelesen. Eines der berührendsten Katzenbücher, die ich je gelesen habe. An der einen und anderen Stelle kamen mir die Tränen, weil die Freundschaft zwischen dem Mann und Bob so deutlich zu spüren ist. Ein wirklich wunderbares (Katzen)Buch!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12