Profil für Pseudonym > Rezensionen

Beiträge von Pseudonym
Top-Rezensenten Rang: 5.171.903

Pseudonym "Pseudonym"

Seite: 1 | 2 | 3
RAVPower 36W 5V / 7.2A 4-Port USB Ladegerät Ladeadapter Charger für iPad Air, iPad Mini, iPad Serien; iPhone 6 6 plus 5S; Samsung Galaxy S5 S4 S3 Note 3 Note 2; iPad (2.4A), iPhone (1.2A) und Android Geräte (Smartphone, Tablet) Schwarz
Wird angeboten von ZBT International Trading GmbH

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil mit quasi nicht messbarem Leerlaufstromverbrauch, 21. Juli 2015
Ich verwende das Teil seit einem halben Jahr und bin absolut zufrieden.
I-Devices werden (bei Verwendung korrekter Kabel) mit voller Power (ca. 11 Watt) geladen, der Rest funktioniert ebenfalls problemlos.
Sind keine Geraete angeschlossen, ist der Stromverbrauch quasi nicht messbar.
Die Toleranzen meines Messgeraetes beruecksichtigend wuerde ich auf unter 0,1W tippen

LG GH24NSB0 DVD 24x Brenner (DVD±RW) bulk schwarz
LG GH24NSB0 DVD 24x Brenner (DVD±RW) bulk schwarz

1.0 von 5 Sternen Defekt nach 8 Monaten, 21. Juli 2015
Das Geraet verrichtete anfangs ganz normal seinen Dienst. Ich hatte keine besonderen Anforderungen, nur ein paar DVDs mit selbst gedrehten Videos brennen.
Leider hat das Geraet nach nur 8 Monaten und ca. 30 gebrannten Medien seinen Dienst eingestellt.
Das ist absolut indiskutabel.
Mein Plextor hielt fast 8 Jahre durch.
Garantie- bzw. Kulanzanfrage an Haendler NordPC laeuft.
Mal schauen, was das wird.

Ferm Mauernutfräse 1700 W, 125 mm, WSM1009
Ferm Mauernutfräse 1700 W, 125 mm, WSM1009

1.0 von 5 Sternen Fehlkonstruktion und qualitativ unterste Schublade, 25. Mai 2015
Die ersten beiden Lieferungen dieses Geraetes musste ich zurueck schicken.
Einmal war das Geraet defket und die zweite Lieferung diente irgendjemandem wohl schon als Frustventil.
Der Aussenkarton war intakt aber der KArton der Geraeteverpackung wiess deutliche Spuren eines Falles au grosser Hoehe auf.
Der Koffer war ebenfalls gebrochen.

Das dritte Geraet war zumindest unbeschaedigt. Allerdings wurde mir erst dann so richtig klar, was andere Rezensenten mit "Fehlkonstruktion" meinten.
Ich hatte angenommen das bezieht sich auf die Rotationsreichtugn der Scheiben relativ zur Staubabsaugung. Tja, falsch gedacht.
Der Motor dreht einfach in die falsche Richtung. Schiebt man die Saege in die konstruktiv wohl angedachte Richtung, schnippt sie staendig aus der Schnittfuge. Will man das vermeiden und schiebt die Fraese andersrum, zeigt der Laser nach hinten.

Mann, was fuer ein Unsinn.

Ich habe von FERM einen Pneumatischen Bohrhammer, der seit Jahren und schon auf zwei Hausbaustellen seinen Dienst tut. Das Teil ist (bei entspr. Pflege) unverwuestlich. Im Detail sicher nicht mit Makita oder Metabo zu vergleichen aber er tut.

Diese Fraese ist eine einzige Enttaeuschung. Ich werde mal versuchen, das Teil zu oeffnen und die Drehrichtung elektrisch zu aendern. Wenn das nicht klappt, fliegt sie in den Muell.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 3, 2015 11:12 AM MEST

Einhell Nass-Trockensauger TE-VC 2230 SA, 1.150 W, 220 mbar, 30 l, Edelstahlbehälter, Synchronstart Steckdose, langer Schlauch, umfangreiches Zubehör

5.0 von 5 Sternen R4-D4 rockt das Haus, 18. Februar 2015
Der kleine Krachwanst hat gehörig Dampf unter der Kugelhaube, kommt mit Baustellenstaub ebenso klar wie auch (nach entspr. Umbau) mit verdrecktem Wasser.
Das Zubehör ist umfangreich und zweckmäßig.
Die Rollen erleichtern den Transport (für das schwache Geschlecht). Meine bessere Hälfte liebt den kleinen Racker.
Einzig die Original mitgelieferten Staubbeutel sind minderwertig aber als einziges Manko kann man dafür keinen Stern abziehen.

50W LED Fluter / Strahler - 230V (4500 - 5000 Lumen)
50W LED Fluter / Strahler - 230V (4500 - 5000 Lumen)
Wird angeboten von iTomate Laden-Versand aus DE

3.0 von 5 Sternen Ausreichend Licht aber schlecht im Detail, 18. Februar 2015
Der 50W-Fluter erzeugt ausreichend Licht, das von der Helligkeit her mit einem 200-300W Halogen-Leuchtstab vergleichbar ist.
Die Lichtverteilung ist jedoch etwas ungleichmäßiger, es ist also ein etwas mehr gebündelter Lichtstrom.
Ausgesprochen schlecht ist jedoch die Verarbeitung.
Ich wollte das Stromkabel meines alten Baustrahlers anstelle des am Strahler baumelnden Reststückes anschließen.
Beim Öffnen des "Stromkästchens" an der Rückseite fiel erstmal auf, dass eines der 4 Gewinde schon durchgeleiert war. Fairerweise muß man aber erwähnen, dass der Hersteller die Schraube zumindest mit einer zusätzlichen Mutter gesichert hatte.
Leider war die ganze Aktion aber umsonst, weil die Kabel im verbauten Trafo verklebt sind.
Auch wurde der Trafo selbst unter großzügiger Verwendung von Heißkleber mit dem Gehäuse verheiratet.
So blieb also nur noch die Variante, die beiden Kabel außerhalb des Gehäuses mit einer Lüsterklemme zu verbinden - eine sehr unschöne Lösung.
Als nächstes Problem erwies sich die Befestigung des Schwenkbügels auf dem Stativ.
Der Bügel ist so klein, daß die Rändelschraube permanent mit dem Gehäuse kollidiert.
Man kann den Strahler also weder genau senkrecht noch leicht nach unten gerichtet oder auch waagerecht (nach oben strahlend) positionieren.
Das ist ziemlich unpraktisch.
Naja, der Stromverbrauch macht vieles wieder wett aber bein nächsten Mal würde ich ein anderes Modell suchen.

JBL Micro wireless ultraportabler Mini-Aktiv-Lautsprecher (Akku, Bluetooth, Bassreflex, integriertes Kabel)
Wird angeboten von SONOXX

5.0 von 5 Sternen Guter Sound, solide verarbeitet, 18. Februar 2015
Für die Größe macht der kleine Brüllwürfel einen ganz ordentlichen Sound. Der Akku hät bei halber Lautstärke locker 10 Stunden durch.
Natürlich kein Vergleich zu Premiumfabrikaten wie Bose Soundlink aber in Relation zum Preis sind 5 Sterne absolut gerechtfertigt.

Arbeitshandschuhe ROSTOCK TÜV-GS geprüft Rindkernspaltleder Gr. 7
Arbeitshandschuhe ROSTOCK TÜV-GS geprüft Rindkernspaltleder Gr. 7
Wird angeboten von Maschinenhandel Meyer GmbH & Co. KG

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Material, 18. Februar 2015
Ich habe diese Handschuhe jetzt schon mehrfach gekauft. Bei täglicher Verwendung zum Haus(um)bau halten sie je nach Art der Tätigkeiten 2 bis 8 Wochen.
Umgerechnet auf gelegentliche Haus- oder Gartenarbeit dürften das wohl mehrere Monate sein.
Aus meiner Sicht also absolut in Ordnung für den Preis.
Natürlich sind sie aufgrund des Materials und der Form etwas grobmotorisch aber zum Stricken oder Computerspielen sind sie ja auch nicht gemacht.

Powery Ersatzakku für USV APC Smart-UPS SUA750I, 12V, Lead-Acid
Powery Ersatzakku für USV APC Smart-UPS SUA750I, 12V, Lead-Acid
Wird angeboten von akku-net

5.0 von 5 Sternen Vorgeladen, gut verpackt und sehr schnell geliefert (von akku-net), 18. Februar 2015
Zur (eigentlich wichtigsten) Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen aber der Einbau in eine APC-USV war problemlos.
Sie sind zu etwa 90% vorgeladen, somit konnte die UPS ihre Arbeit sofort wieder aufnehmen.

Belkin Tablet ClearScreen Schutzfolie bis 17,8 cm (7 Zoll) Display für Galaxy Tab (3er Pack)

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar (falsche Produktbeschreibung), 5. Januar 2015
Ich wollte eine Displayfolie für ein "Dreamtab" 7-zoll Tablet.
Da das Modell in Deutschland ungebräuchlich ist, habe ich keine modellspezifische Folie finden koennen.
Deshalb war ich auf der Suche nach einer generischen (also nicht modellspezifischen) Folie, die ich mir ggf. zurechtschneiden würde.
1. und wichtigster Kritikpunkt an diesem Produkt ist die falsche Produktbeschreibung.
Statt der angegebenen Produktabmessungen von 24 x 16 x 0,8 cm
sind es tatsächlich jedoch nur 18,3 x 11,4 x ##cm.
Noch nichtmal die Verpackung hat die angegebenen Maße.

2. Punkt sind die vorhandenen Aussparungen für Kamera und Tasten.
Die passen NATÜRLICH nicht!
Mir erschließt sich der Sinn des Produktes auch nicht.: Entweder ist es eine Folie für ein ganz bestimmtes Produkt (dann natürlich entspr. angepasst) oder es ist eine generische Folie ohne jede Aussparungen.

Also ist dieses Produkt in jedem Fall unbrauchbar. Es taugt weder für "irgendein" Tablet noch weiß man, für welches ganz spezielle Modell es denn eigentlich passen würde.

Makita Akku-Handkreissäge 25mm 10,8V im MAKPAC mit 2 Akkus + Ladegerät
Makita Akku-Handkreissäge 25mm 10,8V im MAKPAC mit 2 Akkus + Ladegerät

3.0 von 5 Sternen Schnitt-Tiefe mangelhaft, 15. Dezember 2014
Positiv:
Das Gerät ist leicht und einfach zu handhaben. Die Akkus laden schnell und halten die Säge während des Aufbaus einer
Unterkonstruktion für eine Gipskartondecke (gefühlte) 3-4 Stunden am Leben.
Die Schnittleistung ist absolut in Ordnung für ein Gerät dieser Größe.

Negativ:
Die Schnitttiefe beträgt leider nur 25,5mm - 4,5mm zu wenig um die Standard-Lattung für Holzunterkonstruktionen (30x50) in einem Gang zu durchtrennen. Man kann also nicht die (Konter-)Lattung anbringen und Ueberlaengen einfach an der Decke abtrennen.
Statt dessen muss man die Latte anzeichnen, wieder runterklettern, sägen, Latte wenden, nochmal sägen, hochklettern und dann anschrauben.
Auch wenn ich vor dem Kauf sicher besser darauf hätte achten können, ist dieses Manko für solch ein Profigerät einfach inakzeptabel.
Schade d'rum.

####################### Nachtrag #####################

Nach einigen Monaten Baustellenerfahrung mit dem Geraet bin ich der Meinung, dass 3 Sterne doch die zutreffendere Bewertung sind.
Auch wenn ich meine Kritik an der praxisfernen Schnitttiefe aufrecht erhalte, waren 3 Sterne Abzug wohl doch etwas zu hart.

Die von mir als positiv bewerteten Punkte haben auch nach mehreren Monaten Baustellenpraxis noch Bestand.

Hier noch einige praktische Erfahrungen (wertfrei):
Durch 11mm OSB-Platte geht die Saege wie durch Butter.
20mm OSB-Platte schafft das Geraet nur mit Muehe und viel Geduld.
20mm Holzplatte (Nut-Feder-Brett, 20 Jahre alt) ueberfordern die Saege.
Schliesst man einen Staubsauger an die Saege, ist es mit dem leichten Handling vorbei.
Das Gewicht und die begrenzte Flexibilitaet so eines Schlauches erschweren die korrekte Fuehrung der (in diesem Fall "zu" leichten) Saege.
Nach einer Weile gewoehnt man sich schon dran aber es ist eine Umstellung.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 18, 2015 4:30 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3