Profil für Minya > Rezensionen

Beiträge von Minya

Minya "I would have followed you...my Brother...my Captain...my King" (Oldenburg (Oldbg))

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Der Herr der Ringe - Die zwei Türme (Limited Edition)
Der Herr der Ringe - Die zwei Türme (Limited Edition)
Wird angeboten von EliteDigital DE

5.0 von 5 Sternen Einfach nur grandios!, 18. August 2003
Ich war schon von der CD zu "The Fellowship" begeistert...aber diesmal fehlen mir fast die Worte. Howard Shaw hat hier meiner Meinung nach ein fantastisches Werk abgeliefert, das für mich zur klassischen zeitgenössischen Musik gehört. Dieser Soundtrack hat für mich eigentlich nichts mehr mit "normaler" Filmmuskik zu tun. Ich höre sowohl diese CD, als auch die von "The Fellowship" am liebsten in der Badewanne...mit geschlossenen Augen begleitet man Frodo und Sam auf ihrem Weg nach Mordor, schlägt sich mit Aragorn, Legolas und Gimli an Helms Klamm und begegnet im Fangornwald dem Ent Baumbart...
Natürlich ist diese Edition entschieden düsterer und schwerer, was aber ja auch durch die Geschichte vorgegeben ist, aber jeder der Sinn für Klassik hat und für dramatische Musik wird diese CD lieben...Ich tu es auf jeden Fall!!!!!

Harry Potter 4 and the Goblet of Fire
Harry Potter 4 and the Goblet of Fire

5.0 von 5 Sternen Einsame Spitze sag ich nur!, 27. April 2003
Ein Wahnsinn - eigentlich denkt man nach jedem Band ... noch spannender geht's ja nun aber nicht mehr ... aber J.K.Rowlings belehrt uns immer wieder eines besseren. Ich frag mich wohin das noch führen soll.
Alle anderen Bände sind von mir (manche sogar mehrfach) geradezu verschlungen worden .. egal ob in deutsch oder englisch.
Dieser Band ist wesentlich aufregender, dunkler und auch ein bisschen gruseliger aber er zeigt deutlich eine geniale Entwicklung. Ich hab Ihn fast durch und werde schon ganz melancholisch weil ich den 5. Band noch nicht haben kann. Da ich arbeite komme ich eigentlich nur in meiner Pause oder nach Feierabend zum Lesen und auch wenn sich meine Kollegen über mich amüsieren bin ich von Harry und seiner Welt fasziniert. Vielleicht sollte ich erwähnen das ich 38 bin *g* ... aber daran kann man doch sehen, das die Harry Potter Bücher für alle Altersklassen sind.
Ach ja.... ich kann jedem der Harry in Englisch lesen möchte nur empfehlen sich gleich den Schuber mit allen 4 Bänden zu bestellen. Es ist wirklich eine schöne Ausgabe und ausserdem kann man ein Band nach dem nächsten lesen ohne erst lange warten zu müssen.

Harry Potter and the Prisoner of Azkaban (Book 3)
Harry Potter and the Prisoner of Azkaban (Book 3)

5.0 von 5 Sternen Mein persönlicher Favourit, 27. April 2003
Schon in der deutschen Ausgabe war und ist dieser Band mein Liebling und auch mit dem englischen Original ging es mir nicht anders.
Mit zu erleben wie Harry im Fahrenden Ritter (the Knight Bus)flüchtet, wie er Ron und Hermione im "Leaky Caulderon" (dem tropfenden Kessel) wiedersieht, seine Abenteuer mit dem Hippogreif "Buckbead" und dem aus Azkaban geflüchteten, gefürchteten Verbrecher Sirius Black sind eine wahre Freude. Dieses Buch zu lesen ... wieder und wieder ... wird mir niemals langweilig. Jedesmal wieder ist mir Professor Lupin megasymphatisch, bin ich überrascht wie sich herausstellt das Sirius Black garnicht so böse ist wie gedacht und das Rons Ratte "Scabbers" eigentlich garnicht Scabbers ist sondern....aber lest es lieber selber nach.

Harry Potter and the Chamber of Secrets (Book 2)
Harry Potter and the Chamber of Secrets (Book 2)

5.0 von 5 Sternen Wundervoll und einzigartig., 27. April 2003
Auch von diesem Band war ich auf Englisch wieder voll begeistert. So gut ich die deutsche Übersetzung auch finde, das Original ist natürlich nicht zu schlagen.
Ausserdem habe ich festgestellt, das meine, nach mehr als zwanzig Jahren brachliegenden Englischkenntnisse, sich rasant wieder erholt haben. Also für alle die ihre vielleicht verschütteten Schulenglischkenntnisse wieder auffrischen und eventuell sogar erweitern wollen ... hier ist die ideale Möglichkeit mit Vergnügen und ganz entspannt auf dem Sofa zu lernen.

Harry Potter and the Philosopher's Stone
Harry Potter and the Philosopher's Stone

5.0 von 5 Sternen Einfach fabelhaft ....magisch halt!, 27. April 2003
Zu Anfang stand ich ja Harry und dem ganzen Hype um die Bücher eher skeptisch gegenüber. Was kann einem Kinder- und Jugendbuch schon so einzigartig sein, das die gesamte Welt so begeistert ist. Aber dann hab ich den ersten Band auf Deutsch gelesen und war sofort mit dem Potter-Virus infiziert. Innerhalb kürzester Zeit hatte ich alle bisher erschienen Bände in meinem Bücherregal und warte nun gespannt auf den 5. Band den ich mir in Englisch auch schon vorbestellt habe. Irgendwann wollte ich nämlich wissen wie Harry sich im Original liest und ich kann jedem nur raten die Harry Potter Bände im Original zu lesen. Wer über die normalen Schulenglischkenntnisse verfügt hat keinerlei Probleme und für Schüler find ich es eine geniale Möglichkeit Englisch mit Spass zu lernen. Harrys Leben bei den Dursleys und anschliessend sein Werdegang zum Hogwardsschüler mit seinen Freunden Ron und Hermione (kein Schreibfehler von mir!) so zu erleben wie K.J.Rowlings es aus aus der Feder - oder dem Kugelschreiber - floss ist die reine Freude. Man kommt wirklich sehr schnell rein und gewöhnt sich sogar an englisch zu denken beim Lesen.
Also nur Mut!

Harry Potter und der Gefangene von Askaban
Harry Potter und der Gefangene von Askaban

5.0 von 5 Sternen Mich hat der Harry-Potter-Virus erwischt!, 5. Dezember 2002
Zu Anfang konnte ich die Aufregung über die Harry-Potter Bücher nicht nachvollziehen, doch als ich dann den ersten Band gelesen hatte war es um mich geschehen.
Die bisher erschienenen 4 Bände wurden von mir blitzschnell verschlungen, wobei mein persönlicher Favorit "Der Gefangene von Askaban" ist. Hier erfährt der Leser endlich mehr aus dem Leben Harry's, seiner Eltern und auch wesentlich mehr über die Zaubererwelt.
Der 3. Band ist weit mehr als ein reines Jugendbuch, da es Leute jeden Alters zu fesseln vermag. Die Entwicklung die die Geschichte nimmt finde ich überraschend, spannend und auf jeden Fall faszinierend. Auch dieser Harry-Potter-Band zieht sowohl jüngere als auch ältere Leser in seinen Bann.
Im "Gefangenen von Askaban" merkt der Leser das Harry auf dem Weg ist erwachsen zu werden. Natürlich geht das nicht ohne weiteres und ohne jede menge aufregende Abenteuer mit seinen Freunden Ron und Hermine ab.
Ich als schon älterer Leser mit meinen 38 Jahren fieberte mit Harry und seinen Freunden mit, hielt ihnen die Daumen in brenzligen Situationen und war gespannt auf das Ende.
Also.... Diese Bücher lohnen sich auf jeden Fall und machen süchtig, ebenso wie die Hörbücher (fantastisch gelesen von Rufus Beck)die ich mir immer und immer wieder anhören kann. Also Leute ab aufs Sofa,Harry Potter lesen und in die magische Welt von Hogwarts abtauchen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5