Profil für Paintcaster > Rezensionen

Beiträge von Paintcaster

Paintcaster

SpyCam, Spionage Alarmwecker - Als Wecker getarnte Spionageuhr mit Kamerafunktion

3.0 von 5 Sternen Spycam, Naja, 12. Mai 2011
Obwohl zum Händler eigentlich nur Gutes zu sagen ist - Lieferung, Verpackung und Servicekontakt waren völlig in Ordnung und zeitnah - habe ich die Kamera dann doch nach in Betriebnahme umgehend zurückgesandt. Note 1-2

Die Bedienungsanleitung auf Englisch war - trotz recht flüssiger Sprachkenntnisse meinerseit - teilweise kaum nachvollziehbar.
Aber na gut, auf Anschreiben ließ mir der Händler per mail eine deutsche PDF zukommen, die die offenen Fragen hinreichen klären konnte. Wäre schön, wenn die bei deutschen Käufern (wie in der Produkbeschreibung eigentlich versprochen) gleich beiliegen würde, aber ok...
3-4

Die Bedienung an sich ist nicht ganz idiotensicher und bedarf immer wieder des Nachdenkens, Einschalten, ausschalten, Modiwechsel ect. Selbiges gilt für den Transfer der Daten auf den Rechner.
Habe ich bei ähnlichen Produkten schon einfacher erlebt, ist aber alles machbar, dafür gibts noch ne 2-3.

Die eigentliche Nutzung hält, was die Anzeige verspricht. Bewegungsmelder funktioniert, Akkuhaltbarkeit ist reichlich, Aufnahmefeld und Lichtstärke sind alltagstauglich, bei Nacht aber schwach. Fernbdienung klappt super.
1-2

Ausschlaggebend für die Rücksendung war für mich ganz klar die Bild- und Tonqualität. Das Micro scheint extrem schwach zu sein, je nach Aufnahme-Distanz ist der Ton völlig übersteuert oder Sprache schwer verständlich. Zudem läuft auf den Filmen, und auch den Tonaufnahmen, dauernd ein Rauschen im Hintergrund, das echt nervt. Die Bildqualität ist grob, die Belichtungssteuerung ziemlich überempfindlich, der eigene Schatten, der bei Raumlich auf die Kamera fällt sorgt für sofortiges massives Nachdunkeln der Aufnahme ect.
4-5

Mein Fazit: Für die bloße Raumüberwachung, den "Kernzweck" ist die Kamera sicher gut geeignet, gerade da die große Akkustandzeit und - beim Kauf einer entsprechend großen Micro-SD - Aufnahmekapazität wirklich fein sind.

Aber sobald man mit den Filmen mehr machen will als herauszufinden, wer denn nun am Süßigkeitenschrank war, wirds eng.
Was Ton und Bild angeht habe ich bei wesentlich billigeren und preiswerteren Spycams schon deutlich bessere Ergebnisse gesehen.
Man kann sich die Filme und Tonaufnahmen schon ansehen, aber Spaß machts nicht.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 26, 2011 11:11 AM MEST