Profil für Quasi > Rezensionen

Beiträge von Quasi

Quasi

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Sony Xperia Z1 Compact Smartphone (10,9 cm (4,3 Zoll) HD-TRILUMINOS-Display, 2,2GHz, 2GB RAM, 20,7 Megapixel Kamera, Android 4.3) schwarz

5.0 von 5 Sternen Beste Wahl,, 16. Juli 2014
Hatte vorher das Z1 - das normale - und mir wurde es zu groß.
Jeder, der keine Honigmelone von oben greifend einhändig hochheben kann, sollte das Compact nehmen ;-)
Das Compact hab ich mir geholt, da es dem großen Bruder leistungsmäßig in nichts nachsteht - nur eben in kompakter Form.
Soweit ich weiß bietet das kein anderer (namhafter) Hersteller bis jetzt.
Auch ich mit meinen "durchschnitts"-Händen kann das Handy nun gut fassen. Liegt ähnlich gut in der Hand wie ein iphone 5.
Ich muss ehrlicherweise zugeben, ich komme aus der Apple Ecke... mittlerweile haben aber Apple Handys aber ihre Daseinsberechtigung beinahe verloren. Auch die Konkurrenz läuft mittlerweile flüssig und ohne Ruckler. Bessere Kamera ganz zu schweigen. Mir ist mein iPhone 5S am Ende so auf den Sack gegangen, der Akku war ca. Mittags leer - ein anderes Handy musste her. Das Z1C steht dem Z1 in der Akkulaufzeit, meiner Meinung nach, in nichts nach - klar, die Akkukapazität ist geringer - das gleicht sich aber durch das kleinere Display wieder aus.
Meist hab ich Abends nach intensiver Benutzung noch ca 40% Rest, nach normaler Nutzung 60-70%.
Bluetooth ist immer an, da ich im Auto eine Freisprechanlage nutze.
Letztendlich überzeugt die Wasserdichtigkeit. Ich bin viel in den Bergen unterwegs - Bergsteigen, Mountainbiken... usw.
Ein wasserdichtes Handy ist da Gold wert.
Für mich persönlich habe ich das perfekte Handy gefunden.

P.S. Ich empfehle gleich von Anfang an eine "Glas"-Folie für die Vorderseite zu installieren. Für hinten reicht normale Folie.
Schützt die werksseitig angebrachte Folie und bringt den Bedienungskomfort einer echten Glasoberfläche.
Sehr angenehm und kostet nicht viel!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 19, 2014 6:41 PM MEST

Spigen Sony Xperia Z1 Screen Protector Glass [GLAS.tR SLIM] Rounded Edge 9H Hardness Tempered Glass Screen Protector Clear for Xperia Z1 - GLAS.tR SLIM (SGP10616)
Wird angeboten von Spigen Official Store

5.0 von 5 Sternen Einfach geil,, 16. Juli 2014
Das Display fühlt sich sehr sehr gut an. Fingerabdrücke bleiben nicht so haften wie auf der originalen Folie, lassen sich auch leichter entfernen.
Klare Kaufempfehlung. Glasfolien sind der Hit.

atFoliX Schutzfolie Sony Xperia Z1 Compact - 3er Set: 3 x Vorder- und 3 x Rückseite - FX-Antireflex, antireflektierende Premium Displayschutzfolie
Wird angeboten von @FoliX GmbH

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht,, 16. Juli 2014
für die Rückseite des Z1-C gut, da mir die raue Oberfläche vom Grip her gut gefällt.
Für die Vorderseite allerdings eher unbrauchbar - meine subjektive Meinung - der Bildschirm wirkt zu körnig.
Habe mir für die Vorderseite eine "Glas"-Folie gekauft - habe damit schon früher sehr sehr gute Erfahrungen gemacht;
Da kommt eine "normale" Folie einfach nicht ran. Weder Haptik noch Optik.
Schreckt vor dem Preis nicht zurück, die Glasfolien sind viel leichter zu installieren als die "normalen" Folien.
Meine subjektive Meinung ;-)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 21, 2014 1:04 PM MEST

KRS - BL1 - Bluetooth Adapter Transmiter Empfänger Dongle für KFZ Auto AUX IN LIN IN Bluetooth V2.0 + EDR support A2DP V1.2
Wird angeboten von -KRS-SHOP-

5.0 von 5 Sternen Tut was er soll,, 5. Juni 2014
Musikqualität ist sehr gut, ich kann keinen Unterschied zu einer CD feststellen.
Verbunden ist das Telefon mit dem Transmitter sehr schnell, nur einen kurzen Augenblick nach dem einschalten der Zündung.
Bei mir ist das Gehäuse in Ordnung, sollte es irgendwann mal klappern wird`s halt geklebt.
Mir ist die Funktion wichtiger und die wird bestens erfüllt!
Auch die Freisprecheinrichtung des Fahrzeugs funktioniert noch, obwohl das Telefon mit beiden Geräten verbunden ist.
Getestet mit einem Sony Xperia Z1

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Für den Preis in Ordnung,, 30. Mai 2014
Kabel allerdings etwas kurz (82cm) und das Ding ist einfach zu leicht und es klappert noch dazu. Wirkt dadurch billig.
Das Handy wackelt seitlich stark in der Aufnahme. Auch bei mir fehlt der Schriftzug.

Dockingstation / Ladestation für Sony Xperia Z1 smartphone - Zubehör Dock Station 2013 mit USB Datenkabel and Ladegerät Netzteil - Tischladestation schwarz - Vorbestellen
Wird angeboten von XEPTIO-Direct

3.0 von 5 Sternen An sich in Ordnung,, 26. Mai 2014
nur das mitgelieferte Netzteil ist ein schlechter Witz.
Brummen und Fiepen ohne Ende, teilweise auch sowas wie blubbern.
Hier wurde stark gespart. Sowas ist mir echt noch nie untergekommen.
Viele Netzteile haben ja ein mehr oder weniger auffälliges Fiepen, aber dieses hier macht regelrecht Lärm.
Wenn man das originale Netzteil von Sony benutzt ist Ruhe.
Ohne die Dockingstation festzuhalten kann ich das Handy übrigens nicht abziehen. Aber das geht ja auch mit einer Hand.

Spigen Case für Apple iPhone 5s Hülle ULTRA HYBRID [AIR CUSHION Kantenschutz Technologie - Extrem Drop Protection Cover] - Tasche für Apple iPhone 5s / iPhone 5 - Schutzhülle transparente Rückseite & Rahmen in schwarz-blau [Metal Slate - SGP10711]
Wird angeboten von SPIGEN Deutschland

Das grosse Alpenpanorama Sommer, Poster
Das grosse Alpenpanorama Sommer, Poster
von Hans Oberacher
  Landkarte

3.0 von 5 Sternen schöne Übersicht, nicht schlecht, aber nicht für meinen Einsatzzweck tauglich., 7. Mai 2014
leider nicht detailliert genug. Nicht mal die höheren Berge hier in der Gegend (Chiemgau, Inntal) sind eingezeichnet.
Wollte mit dieser Karte eigentlich meine bestiegenen Berge dokumentieren, geht aber damit leider nicht.
Bin woanders fündig geworden.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 30, 2014 7:01 PM MEST

Saxonia. Carbon-Aluminium Bumper für Apple iPhone 5 & 5S Deluxe Metall Cover Schutz Tasche Schale Case + Displayfolie GRATIS! Farbe: Schwarz-Rot
Wird angeboten von SAXONIA

3.0 von 5 Sternen Nicht übel, allerdings, 7. Mai 2014
ist die Vibrationsfunktion auf harten Oberflächen nicht wirklich zu empfehlen, da es rattert wie verrückt.
Bin am überlegen die Hülle wieder abzunehmen, da ich jedes mal einen halben Herzinfarkt bekomme, wenn das Ding vibriert.
Und ohne Vibrationsmeldung ist`s halt auch doof...

Plasti Dip 61001103 Felgenfolie Set 4 x 400 ml matt, schwarz
Plasti Dip 61001103 Felgenfolie Set 4 x 400 ml matt, schwarz

1.0 von 5 Sternen Unmöglich,, 17. März 2014
entweder bin ich zu blöd oder mein Anspruch an Perfektion ist da zu noch.
Ein gleichmäßiges Ergebnis über alle 4 Felgen bekomme ich nicht hin, während dem Trocknungsprozess landen natürlich auch etliche kleine Fliegen im noch nassen Lack welche dann logischerweise dort verbleiben. Auch mit der Mengenangabe kommt man nicht hin, hab 6-7 Dosen gebraucht um meine 4 Felgen (+Innenseite) zu dippen. (16 Zoll)
Dicke PlastiDip Schichten kann man einfach abziehen, aber wehe dem, der zu dünn sprüht.
Hab ca 1,5 Stunden gebraucht die Felgen wieder blitzblank zu bekommen. Und ich hatte noch den Vorteil, dass es sauber war - will nicht wissen was es für ein Ges****** ist, wenn das Plasti Dip mal 1-2 Jahre alt ist.
NIE WIEDER kommt mir sowas auf die Felge.
Kann nur davon abraten. Spart das Geld lieber für "echte" schwarze Alufelgen oder geht mit eurer Freundin schick essen...

P.S. Zwei Dosen sind mir übrigens 3/4 voll verstopft. Also nicht die Düse sondern direkt die Dose. Top!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 23, 2014 12:35 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4