Profil für manuchka > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Beruhigendes Fürs Baby
Beruhigendes Fürs Baby

5.0 von 5 Sternen Glücksgriff, 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Beruhigendes Fürs Baby (Audio CD)
Ich habe diese CD in den Empfehlungen angezeigt bekommen und mal reingehört, dann gleich bestellt und bin echt begeistert: Eine geniale Zusammenstellung ruhiger Klavier- und Gitarrenstücke, von denen einige echte Klassiker sind, während man andere eher nicht oder vielleicht aus der Werbung/Filmmusik kennt. Es sind also nicht die üblichen 0815-Stücke drauf, die einem schon zu den Ohren heraushängen. Gaaanz angenehm zu hören, auch mehrfach hintereinander und immer wieder. Ich hab die CD für mich gekauft, mittlerweile aber festgestellt, dass sie auch der Rest der Familie incl. Baby gern anhört. Man kann sich wunderbar nebenher unterhalten, entspannen, mit irgendwas beschäftigen, auch einschlafen. Ich bin sehr erfreut, so einen Glücksgriff getan zu haben!

Samova Heidi's Delight Refill - Schweizer Bio-Kräuter 75g, 1er Pack (1 x 75 g)
Samova Heidi's Delight Refill - Schweizer Bio-Kräuter 75g, 1er Pack (1 x 75 g)

3.0 von 5 Sternen Minze - und sonst nicht viel, 8. Oktober 2013
Was ist drin?
Pfefferminzblätter, Melissenblätter, Eibischkraut, Mariendistelsamen, Apfelstücke, Karottenstreifen, Frauenmantelblätter, Rosmarinblätter, Färberdisteln(2%), Kornblumenblätter, natürliche Aromen.

Wenn man diese Teemischung betrachtet, sieht sie tatsächlich recht bunt und dem Namen entsprechend "delightful" aus. Das Geschmackserlebnis hat mich leider nicht so vom Hocker gerissen - sehr intensives Pfefferminzaroma, viel mehr schmecke ich da nicht. Ich hätte hier aber der Beschreibung nach schon etwas anderes erwartet als einen guten Pfefferminztee, auch wenn man den leicht gesüßt durchaus trinken kann.

Samova Istanbul Nights Express - Bio-Schwarztee /Minze (20 Beutel  1,1g), 1er Pack (1 x 22 g)
Samova Istanbul Nights Express - Bio-Schwarztee /Minze (20 Beutel 1,1g), 1er Pack (1 x 22 g)

3.0 von 5 Sternen Minze und (zu viel) mehr, 8. Oktober 2013
Was ist drin?
Schwarzer Tee, Darjeeling, Hibiskus, Krausminze, Zimt, Karottenstücke, Anis, Ingwer, Pfefferminze und Kümmel aus kontrolliert biologischem Anbau, natürliche Aromen.

Ich wollte als Anknüpfung an meinen Urlaub wirklich einen Schwarztee mit Minze. Mehr nicht. Die "orientalischen Gewürze" in der Beschreibung habe ich leider überlesen, und die sind für meinen Geschmack auch völlig überflüssig, weil sie aus dem erwarteten türkischen Tee einen eher indisch angehauchten Tee machen, so etwas wie eine Light-Version von Yogi-Tee. Die Minze schmeckt man nur wenig, wahrscheinlich deshalb der Serviervorschlag auf der Packung "... mit Rohrzucker und einem frischen Minzblatt genießen." Man kann's trotzdem trinken, mit Milch am besten, aber die Packung liegt schon einige Zeit angebrochen herum, weil sich niemand so richtig dafür begeistern kann. Naja, der Winter steht vor der Tür ;)

Samova Green Chill Refill - Bio-Kräuter/Grüntee 50g, 1er Pack (1 x 50 g)
Samova Green Chill Refill - Bio-Kräuter/Grüntee 50g, 1er Pack (1 x 50 g)
Wird angeboten von About-Tea & About-Coffee Shop, Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen mild und lecker, 16. Februar 2013
Was ist drin?
Verveineblätter, Griechisches Bergkraut, Grüner Tee (China), Melissenblätter, Krauseminze und Lemongras aus kontrolliert biologischem Anbau.

Das Ganze ist eine wirklich hervorragende Mischung ohne das sonst oft bei Kräutertees anzutreffenden Fenchel/Anis-Aroma oder sonst einen penetranten Neben- oder Nachgeschmack. Diesen Tee kann man zu jeder Tageszeit trinken, der Grüntee-Anteil ist so, dass er das Getränk nicht bitter macht, Zucker o.ä. braucht man überhaupt nicht, auch bei geringer Dosierung kommt ein wirklich aromatisches Getränk heraus. Gerade im Winter, wenn man gerne mal was Warmes trinkt, eine echte Alternative.

Wulle - Eine Erpelgeschichte. Hörspiel-CD . Aus der Reihe 'Das Betthupferl' des Bayerischen Rundfunks
von 2 Ritter Marieluise
  Audio CD

2.0 von 5 Sternen Der Ton macht die Musik, 15. Oktober 2012
Ich habe ein Hörspiel für meine Tochter (3) gesucht und wegen der Thematik und der guten Rezensionen zwei Wulle-CDs gekauft. Eine ist noch zu, diese hier haben wir ein paar Mal gehört, dann habe ich sie "aus dem Verkehr gezogen", und zwar aus folgendem Grund:

Wulle ist ein junger Erpel, der nicht erwachsen werden will. Das heißt, erwachsen sein möchte er schon (und auch seine jüngeren Entengeschwister nicht beaufsichtigen), aber seine Mutter soll ihn trotzdem weiter füttern, herumtragen und alles für ihn tun. Das lässt Wulle seine Mutter wissen, indem er mit ihr in einem ziemlich lauten, unverschämten Kommando-Ton spricht - so redet er auch mit fast allen anderen, denen er so begegnet. Die Mutter hat den Frechheiten ihres Sohnes nicht viel entgegen zu setzen. Als es dann nach zwei, drei CD-Durchläufen bei uns zu Hause plötzlich auch an mit diesem "Mammmmaaaaaa! Ich will aber!"-Gezeter anfing - und da war bei mir der Ofen aus: Ich möchte nämlich nicht, dass mein Kind so mit mir oder anderen spricht wie Wulle mit seiner Mutter, nicht mal im Spiel.

Vielleicht versuchen wir später den Wulle noch mal, aber derzeit kann ich weder die nervige quakige Entenstimme ertragen, noch mich damit abfinden, dass mein Kind diese Ausdrucksweise übernimmt.

Auch sonst hat mir die CD nicht so doll gefallen - manches wirkt auf mich aggressiv (Wulle, der Hahn, die Straßenbahnkontrolleurin), der Straßenkehrer sprach, als würde er seinen Text ablesen, und die Geschichte endet damit, dass Wulle mit einer Entendame Hochzeit feiert, ohne dass er sich oder seine Einstellung zum Leben irgendwie großartig geändert hätte. Da fehlt mir was.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 10, 2015 2:10 PM CET

Cat Footwear NEDER CANVAS P713030 Herren Sneaker
Cat Footwear NEDER CANVAS P713030 Herren Sneaker
Preis: EUR 58,46 - EUR 89,95

5.0 von 5 Sternen Gut, besser, Cat, 10. Oktober 2012
Eigentlich trage ich gern Sneakers, und eigentlich war ich diesmal auf der Suche nach stabilerem Schuhwerk, Doc Martens o.ä. Dabei bin ich zufällig auf einer anderen Seite auf diesen Schuh von Caterpilar gestoßen und hab ihn gegoogelt, weil die Beschreibung sehr dürftig war. Aufgrund der tollen Optik und der guten Rezensionen hier hab ich mich zum Kauf entschieden mit einem kleinen Risiko: nämlich dass der Schuh für meine 39-40er Frauenfüße nicht passt, den 40 ist die kleinste Größe.

Was soll ich sagen: Ich bin begeistert! Der Schuh sitzt wie angegossen, und zwar angenehm fest. Man auch hat nicht den Eindruck, dass der Gummi demnächst gleich ausgeleiert ist und der Schuh dann am Fuß herumschlackert - die Schnürung ist nur Applikation. Das Obermaterial ist festes Segeltuch, Füße frieren nicht und schwitzen nicht. Die Sohle ist dick und aus Gummi, Profil siehe Bilder, sehr stabil, da spürt man echt nix durch. Toll finde auch ich die hohe, stabile Vorderkante - das ist natürlich keine Stahlkappe, aber trotzdem sehr angenehm, wenn man die Schuhe nicht nur in der Stadt tragen will.

Wer ein paar leichte Freizeitschuhe möchte, für den ist dieser Schuh nichts. Ein Schuh Gr. 40 wiegt 445g, das Paar also 900g - Sneakers wiegen nur halb so viel. Mir gefällt aber, dass ich spüre, dass ich was an den Füßen habe, ich kauf mir gleich noch ein Paar.

Einzige offene Frage: die Farbe "grau" (soft-grey) sah auf der Seite, wo ich zuerst geschaut hatte, wirklich grau aus, hier eher milchkaffeefarben. Vielleicht kann mir jemand sagen, wie der Farbton real ist? Ich habe das Modell in schwarz gekauft, die Farbe ist so wie auf dem Bild.

Ariete 198/5 Disney Mickey Sandwich und Waffle Maker / 700 Watt
Ariete 198/5 Disney Mickey Sandwich und Waffle Maker / 700 Watt

4.0 von 5 Sternen Bisschen langsam, 16. April 2012
Ich habe das Gerät gekauft, weil mich die austauschbaren Platten gereizt haben - und das ist auch wirklich super: Ein Gerät für Sandwichtoasts und Waffeln. Die Platten lassen sich leicht rausnehmen und wunderbar reinigen. Schade ist, dass es nur das Mickey Mouse Motiv gibt, ich hätte lieber "normale" Waffeln, aber das ändert am Geschmackt nichts.

Kleines Minus: Es gibt keinen An/Ausschalter, sobald der Stecker steckt, heizt das Ding los. Und da gibt es noch ein kleines Minus: Für mein Verständnis dauert es zu lange, bis die Waffeln fertig sind.

Viking MATROS 1-1050 Unisex-Erwachsene Gummistiefel
Viking MATROS 1-1050 Unisex-Erwachsene Gummistiefel
Preis: EUR 22,70 - EUR 53,46

5.0 von 5 Sternen Schade, dass es so selten regnet..., 16. April 2012
... seit ich diese Gummistiefel habe.

Wie in der Beschreibung steht, sind das Halbschaftstiefel, die gehen also nur bis ca. Wadenmitte, was super ist, wenn man etwas dickere Waden hat und nicht in jeden Stiefel reinpasst. Die Stiefelränder kneifen nicht und schlabbern auch nicht am Bein herum, zur Not kann man die Hose aber auch reinstecken. Man läuft sehr bequem, auch länger mal, der Fuß hat durch die Einlegesohle guten Halt, man merkt nicht jedes Steinchen auf dem Weg wie teilweise bei anderen Gummistiefeln, und auch ohne dicke Socken bekommt man (zumindest ich) keine kalten Füße. Erstaunlich ist, dass die Füße auch kaum schwitzen.
Außerdem sehen die Gummistiefel gut aus, sie wirken eher schmal und gar nicht klobig, sind aber auch für Leute mit breiteren Füßen geeignet. Wer von den Breitfüßlern eine Zwischengröße hat (also z.B. 39/40), sollte die größere nehmen, wer gern noch dicke Socken reinziehen will, vielleicht sogar eine ganze Nummer größer.

Registrierkasse
Registrierkasse

5.0 von 5 Sternen Schönes Spielzeug, 16. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Registrierkasse (Spielzeug)
Ich habe mehrere Kaufladen-Kassen verglichen, letztlich diese ausgewählt und finde sie auch wirklich gut:

Die Kasse ist aus Holz, aber trotzdem nicht rein naturfarben, sondern angenehm bunt. Sie macht keine Töne (gute Nachricht für Eltern), aber sie ist trotzdem überhaupt nicht langweilig. Allein das Gefummel mit der Papierrolle kann ein Kind sehr lange beschäftigen :) Wirklich schön ist, dass die Schublade auf Knopfdruck aufspringt - auch beim x. Mal ohne Probleme. Die Kasse lässt sich auch relativ leicht wieder schließen.

Über das Für und Wider eines echten Taschenrechners kann man wahrscheinlich streiten, ein paar große Tasten, von mir aus auch ohne Funktion, hätten es sicher auch getan, aber egal. Die Klettstreifen auf der Rückseite des Rechners musste ich kleben, wie schon vor mir jemand geschrieben hat, jetzt halten sie aber gut.

Die Kasse ist absolut stabil und hat auch schon einen Sturz vom Tisch ohne Absplitterungen oder "Beulen" überstanden.

Cover-Up Ledertasche für PocketBook 360 / 360+ (Buch-Stil) in Schwarz
Cover-Up Ledertasche für PocketBook 360 / 360+ (Buch-Stil) in Schwarz
Wird angeboten von Cover-Up

5.0 von 5 Sternen Zweckmäßig und stilvoll, 14. April 2012
Das Pocketbook 360 oder 360+ hat einen abnehmbaren Deckel und braucht deswegen eigentlich keine Hülle. Ich wollte dennoch eine haben, weil dadurch das Gerät besser gegen Stöße und andere Einwirkungen geschützt ist und weil mir das Gefummel mit dem Deckel zu lästig war. Diese hier war eigentlich fast die einzige ihrer Art (Buchform), die ich seinerzeit gefunden habe - aber auch eine wirklich gute.

Das Gerät passt (ohne Deckel) perfekt hinein, man muss keine Gewalt beim Reinstecken oder Rausnehmen anwenden, und es sitzt auch nicht zu locker drin. Alle Funktionstasten und Anschlüsse sind nutzbar, ohne dass man die Hülle entfernen muss. Beim Aufschlagen der Hülle - siehe Bilder - hat man links ein Einsteckfach für Papier (ich hab dort immer einen 10-Euro-Schein drin, für den Notfall, steckt sicher drin und rutscht nicht raus) und zwei weitere kleine Fächlein für Speicherkarten, Simkarten o.ä. Rechts ist das Pocketbook - eingefasst in den Rand der Hülle (schwarzes Leder, saubere weiße Nähte) ohne nochmalige Plastik- oder Folienabdeckung über dem Bildschirm. Die linke Seite der Hülle lässt sich einfach nach hinten klappen, so dass man das Gerät auch in der Hülle mit einer Hand festhalten und bedienen kann.

Die Hülle fasst sich sehr angenehm an, das Material ist weich, aber dennoch robust. Nach einiger Zeit der Nutzung ist an den Kanten ganz leichter Abrieb zu sehen, aber das ist ja normal, und es fällt auch kaum auf. Verschlossen wird das Ganze mit einem Magnetknopf, der auch gut hält.

Wer keine Lust hat, die 29 EUR (Ware und Versand) auszugeben, kommt sicher auch ohne die Hülle prima aus, ich bin aber froh über meinen Einkauf, weil die Qualität den Preis durchaus wert ist. Die Lieferung kommt übrigens aus Großbritannien, war aber innerhalb weniger Tage da, Kaufabwicklung völlig unkompliziert. Empfehlung!

Seite: 1 | 2 | 3