Profil für Werner Spachmueller > Rezensionen

Beiträge von Werner Spachmu...
Top-Rezensenten Rang: 6.362.428

Werner Spachmueller (Nürnberg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Novoflex Q=PLATE QPL-Vertikal L-förmige Klemmplatte (Winkelklemmplatte, Wechselpatte, L-Schiene) für DSLR oder Systemkamera an Schnellkupplung (Arca-kompatibel) - Made in Germany

5.0 von 5 Sternen Novoflex Q-Plate QPL-Vertikal L-Förmig, 21. Mai 2016
Novoflex Qualität hervorragend. Dieser L-Winkel ist ein universal Winkel und passt an jede Kamera. Er ist präzise gefräst und passt perfekt zu Novoflex Arca-Swiss. Das Umschwenken von Hoch auf Querformat geht top ohne den Kugelkopf verstellen zu müssen, deswegen wurde er angeschafft.

Novoflex CASTEL-Q Einstellschlitten
Novoflex CASTEL-Q Einstellschlitten

5.0 von 5 Sternen Novoflex CASTEL-Q Einstellschlitten, 21. Mai 2016
Wie immer Top Novoflex-Qualität, ich habe mir die Schiene deswegen gekauft um den Nodal-Punkt bequem einstellen zu können, ich habe mir gedacht ich mache nur zylinderförmige Panoramen, es werden wohl auch Kugelpanoramen werden, das Einstellen des Nodal-Punktes gelinkt, danke der Verzahnung durch drehen des längs verstell Knopfes sehr gut, über Macro kann ich keine Aussage machen.

Great Men of Song (Hqcd)
Great Men of Song (Hqcd)

4.0 von 5 Sternen Great Men of Song (HQcd), 21. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Great Men of Song (Hqcd) (Audio CD)
Wie immer Klang der Musik sehr gut, 4 Sterne deswegen wegen der Musikauswahl. Sehr gerne wieder, warte auf die nächste

Novoflex Q=Mount Schnellkupplung für Kugelneiger und Stativ - Made in Germany
Novoflex Q=Mount Schnellkupplung für Kugelneiger und Stativ - Made in Germany

4.0 von 5 Sternen Novoflex Q=Mount, 9. April 2016
Fertigung sehr gut, funktioniert einwandfrei und macht Spaß ,schade das der Kugelkopf Classic Ball 3 II nicht dem gleichen Durchmesser oben hat, da hält einfach die Q Mount besser

Novoflex Classic Ball 3 II kopfstehende Kugelkopf (Tragfähigkeit: 8Kg)
Novoflex Classic Ball 3 II kopfstehende Kugelkopf (Tragfähigkeit: 8Kg)

4.0 von 5 Sternen Novoflex Classic Ball 3 II, 9. April 2016
Verarbeitung sehr gut. Genial ist das der Kopf um180 Grad drehbar ist z.B. für Panoramen, die eingebaute Wasserwaage stimmt absolut! Kein rumprobieren passt einfach. Nun zum oberen Drehteller, der Schwachpunkt am Kopf, egal wie fest ich meine Kamera machte, beim Schwenk nach links kippte die Kamera nach unten. Ich hatte schon Angst beim Festziehen der Kamera, dass sich bei meiner Nikon D300 der Kameragummi am Boden löst da er sich schon wellte. Unten am Boden wenn der Kopf gedreht wurde gab es keine Probleme mit dem halten da der Duchmesser 60 mm beträgt, nur die obere Platte ist im Durchmesser nach meiner Meinung zu klein. Vorschlag an Novoflex macht die obere Platte auch mit 60 mm Durchmesser und die Probleme sind weg! Um das zu vermeiden musste ich mir noch die Schnellkupplung Q noch kaufen

Sirui K-30X Stativkopf (Alu, inkl. Wechselplatte TY-70S) schwarz
Sirui K-30X Stativkopf (Alu, inkl. Wechselplatte TY-70S) schwarz

3.0 von 5 Sternen Sirui K-30X, 9. April 2016
Die Fertigung des Sirui K-30X sehr gut oder überragend. Nur leider, nach meiner Meinung nicht so gut durchdacht, man muss den Kopf Ausrichten bevor die Kamera aufgesetzt werden kann, da die beiliegende Platte die Wasserwaage abdeckt! Dann wollte ich die Kamera um 90 Grad schwenken, die echten 90 Grad könnte ich nie erreichen, da die Ausfrässung nicht tief genug war, d.h. die Ausfrässung muss über 90 Grad möglich sein, nur so ist ein korrektes Ausrichten möglich. Ich fand es Umständlich das Stativbein abzusenken, damit der Winkel am Kopf reicht, deswegen habe ich diesen zurück gesendet.

SIRUI N-3204X Master Drei-/Einbeinstativ (Carbon, Höhe: 175cm, Gewicht: 1,81kg, Belastbarkeit: 18kg) mit Tasche und Gurt

5.0 von 5 Sternen Sirui N-3204x Profistativ, 9. April 2016
Zum Sirui N-3204x hervorragend verarbeitet, steht ruhig, schneller Aufbau, die Beine rutschen von selbst heraus, nach dem lösen der Sicherung. Was mir sehr hilft, da ich nur 174 cm Gross bin, das die untersten Beine ein Einteilung haben, so kann ich die unteren Beine Voreinstellen und fahre dann die beiden oberen Beine voll aus, dann passt die Größe für mich. Auch das die Mittelsäule teilbar ist und ich somit in Bodennähe komme finde ich gut, ich habe mit Kraft versucht, das Stativ um die Hochachse zu verdrehen max +-1 Grad ist sehr gut, ich werde es behalten es ist in meinem Leben das 3 Stativ und erste aus Carbon, solche scharfen Aufnahmen hatte ich noch nie gemacht!

Novoflex TrioPod A2840 Professionelles Aluminium-Dreibeinstativ für DSLRs, Systemkameras und Videokameras 151 cm Arbeitshöhe - Made in Germany

3.0 von 5 Sternen novoflex TriopPod A2840, 9. April 2016
Ich habe mir das TrioPod A2840 bestellt, der Kopf ist wie von Novoflex gewohnt hervorragen gefertigt, die Aluminium Beine, da war ich enttäuscht, weil das ganze Stativ um die Hochachse nicht sehr Verdrehstabil ist, ich erwarte von einem Profistativ, das es ruhig steh, mit etwas Kraft, könnte ich es locker +- 2 Grad verdrehen, d.h. Meine Kamera Nikon D300 + Zoom 70-300 und Wind , wackelt. Deswegen 3 Sterne, bei meiner Körpergröße von 174 hätte ich das kleinste nehmen können, ich bestelle es noch mal aber mit Carbon und max. Auszug 129 cm und hoffe das steht dann Stabiler. Deswegen nur 3 Sterne

Novoflex QPL-AT1 Wechselplatte (Klemmplatte, Kameraplatte) mit Verdrehschutz für Kugelneiger mit Arca-kompatibler Schnellkupplung

5.0 von 5 Sternen Novoflex QPL-AT1, 9. April 2016
Novoflex Fertigung sehr gut, Verdrehschutz optimal, die Gummis in den Rillen erscheinen mir etwas weich zu sein, wenn ich absichtlich an die Kamera Anstoße wackelt diese leicht, bis die Schwingungen weg sind, ich werde die Gummis entfernen, dann sollte Ruhe sein, ansonsten fehlt mir bisher die Erfahrung damit, da es meine erste Platte von Novoflex ist. Vielleicht muss sich auch der erst Gummi setzen, der er im laufe der Zeit altert.

Kaiser Duplex-Wasserwaage, mit Doppel-Libelle und zwei Aufsteckfüßen für Quer- und Hochformataufnahmen. Maße ca. 18 x 18 x 33 mm

5.0 von 5 Sternen Kaiser Duplex-Wasserwaage, mit Doppel-Libelle..., 29. Januar 2016
Wenn ein Fotograf keine Wasserwaage in der Kamera hat, wie bei mir, der ist mit der Doppellibelle dieser WW gut beraten, lässt sich sehr gut Ausrichten, geht leicht in den Blitzschuh der Kamera und wenn man die WW bis zum Anschlag schiebt, sitzt diese auch gerade. Ist für Waagrechte oder Senkrechtes Fotografieren gut geeignet

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5