Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Beiträge von Amazon Customer
Top-Rezensenten Rang: 2.721.529

Amazon Customer

Sigma 17-50 mm F2,8 EX DC OS HSM-Objektiv (77 mm Filtergewinde) für Nikon Objektivbajonett

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Standardobjektiv, 8. September 2011
Ich habe mir das Sigma 17-50 2.8 als Standardzoom zur Ergänzung meines Nikon 35 1.8 gekauft. Hatte vorher schon das Wettbewerbsprodukt von Tamron getestet, mit dem war ich nicht richtig zufrieden. Die Originallinsen von Nikon sind bei vergleichbarer Offenblende (für mich) unbezahlbar. Insgesamt bin ich mit dem Objektiv sehr zufrieden:

- sehr gute Bauqualität
- kein Zoomcreep, d. h. das Objektiv fährt nicht unbeabsichtigt aus bzw. ein wenn man es noch unten bzw. oben hält (es ist auch ein Feststellschalter vorhanden, den braucht man aber nicht)
- Verzeichnung deutlich geringer als z. B. beim Tamron 18-200 mm im selben Brennweitenbereich (das sollte man aber auch erwarten können)
- Schärfe sehr gut, ebenfalls deutlich besser als beim Tamron 18-200 mm und auch vom Nikon 35 1.8 bei 35 mm kaum unterscheidbar
- Optischer Stabilisator funktioniert sehr gut und verursacht im Gegensatz zum Tamron keine störenden Geräusche