Profil für S. Elvid > Rezensionen

Beiträge von S. Elvid

S. Elvid "Eye of the Canon"

Seite: 1 | 2
WISO steuer:Mac 2014 (für Steuerjahr 2013) [Download]
WISO steuer:Mac 2014 (für Steuerjahr 2013) [Download]

1.0 von 5 Sternen Mac Nutzer!!! Bitte lesen! Rate vom Kauf dringend ab!!, 7. März 2014
Das Produkt kann ich als Mac Besitzer absolut nicht empfehlen. Zum ausfüllen der Steuer ein gutes Produkt, dass alles schritt für Schritt durchgeht, aber:

Verbindung zum Server nicht möglich! Das bedeutet: installieren des Produktes nicht möglich, da sich die Software nicht mit den Servern verbindet und somit nicht den serienschlüssel bestätigt und sich damit auch nicht Updated.

Ohne update: Kein Elster!! Für die Elster Option und die Verbindung zum Finanzamt ( um es digital abzusenden) braucht man eine Verbindung und das aktuellste Update, denn Sonst meckert die Software! Die gibt es aber nicht. Also muss man alles ausdrucken und einschicken. Wozu dann die Software.

Service:

Es gibt keinen! Die nette Dame geht zwar ans Telefon und fragt ob man internet hat, ob die Firewall aus ist, ob anti virensoftware installiert ist, ob das Kabel angeschlossen ist, etc. Aber keine Lösung zur Hand! Ihre Aussage: wir senden ihnen eine Email zu, die sie bitte befolgen und uns ihre rechnerinformationen auswerten und zusenden. Diese Email kam nie. Die haben sich auch nicht mehr gemeldet.

Ich habe das Problem mit dem Amazon Service besprochen. Die haben die Software und den Service getestet und dies bestätigt. Verbindung zum Server nicht möglich und Kommunikation zu Buhl nicht vorhanden.

Ich kann es nicht empfehlen. Es wird nicht laufen und ihr habt Geld verschenkt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 24, 2014 1:09 AM CET

GoPro Kamera HD  Hero2 Motorsports Edition
GoPro Kamera HD  Hero2 Motorsports Edition

5.0 von 5 Sternen 1 Jahr später..., 2. Juli 2013
Hier gibts keine technischen Ausführungen, nur ein persönliches Statement.

1. Sie funktioniert immer noch einwandfrei.
2. Eine perfekte allround Kamera für verschiedene Bereiche:
Motorsport (sie ist an meinem Motorrad befestigt!)
Unterwasser (beim Tauchen)
Sportaufnahmen

zu den Sportaufnahmen: Seit einiger Zeit nehme ich in Skaterparks die Jungs auf, die wahnsinnige Dinge mit ihren Boards und Bikes verrichten. in 720p 60fps. Perfekt für Slow-Motion aufnahmen. Die Qualität ist super, der Ton ist zu vernachlässigen.
Eine super Investition.

Wer Seine Abenteure filmen möchte, die Möglichkeit hat aus der Nähe zu filmen und sich vom Weitwinkel nicht gestört fühlt, der kann mit diesem Ding wahre wunder vollbringen. Etliche TV-Sender nutzen das Ding für verschiedene Formate. Kann Sie nur empfehlen.

Ist kompakt, schnell griffbereit, und wirklich robust.

VORSICHT!!! Ist das separat erhältliche Display an der Kamera montiert (egal ob an- oder ausgeschaltet) und wird die Cam samt Gehäuase starken Erschütterungen ausgesetzt (normale Stürze, oder auch stürze aus 5 Metern ins Wasser) wird es das Display mit sehr hoher wahrscheinlichkeit nicht überleben!!! Diese Erfahrung habe ich machen müssen. Das Display würde ich nur zum einstellen des Blickwinkels nutzen, oder bei ruhigen Aufnahmen (dazu zählen die Montage am Motorrad oder Fahrzeug, Laufbewegungen etc.)

Viel Spass damit

Western Digital WDE1UBK10000E Elements externe Festplatte 1 TB HDD USB2.0 schwarz

4.0 von 5 Sternen 3,5 Jahre später..., 2. Juli 2013
Sie funktioniert immer noch einwandfrei. Das muss man ihr lassen. Ob Sie anfangs genauso laut war wie jetzt? Ich würde sagen ja, nur ist es mir nie aufgefallen bzw. mein neuer Rechner ist so leise, dass ich die Platte höre. Die Platte hat für mich nicht wirklich einen Standby modus. Auch wenn ich sie nicht in einem Fenster geöffnet habe, vernehme ich ein Surren. Erst wenn ich sie dann bewusst aktivere wird Sie leise...so als ob sie auf befehle wartet. Ich entferne sie des öfteren vom Rechner, indem ich sie auswerfe, wenn abzusehen ist, dass ich sie nicht brauche.

4 Sterne, da sie immer noch alle meine Daten aufbewahrt und weiterhin ihren Dienst verrichtet. Ein Stern abzug, aber auch nur, weil ich sie deaktivieren muss wegen dem Surren. Ansonsten super Festplatte!!

Dyson DC32 Animalpro Staubsauger / 1400 Watt / HEPA Dauerfilter / Turbinendüse / ohne Beutel

5.0 von 5 Sternen 4 Jahre später!!!! Hält was er verspricht, 23. März 2013
Die beste Anschaffung, die ich jemals getätigt habe.

Vor 4 Jahren habe ich weit mehr dafür bezahlt und würde auch heute wieder den gleichen damaligen Preis dafür bezahlen.

Gesucht habe ich einen Staubsauger, der mit den Katzenhaaren fertig wird! Gefunden habe ich den Dyson animal pro!!!! Ich habe eine British Kurzhaar, die 2 mal im Jahr extrem Haare lässt und den Rest der Zeit überall was liegen lässt. Couch, Kratzbaum, Stühle, Laminat, Teppich, etc. Dicke Haare und die ganz feinen, die ewig lange in der Luft rumschweben...

Nach 4 Jahren, immer noch wie am ersten Tag. Der hat schon Kiloweise Haare gesaugt. Auch Katzenstreu, kein Problem!

Ganz ehrlich, wer Haustiere hat, der braucht nicht mehr suchen! Hier ist die Lösung! Einfach zu reinigen, und Saugstark!
Ohne Zögern!!! Die absolut beste Kaufentscheidung!

Dyson DC29 Origin dB Staubsauger (beutellos, 1400 W, 2 L Behältervolumen) Moulded Yellow

5.0 von 5 Sternen 4 Jahre später....!!!! Hält was er verspricht!!!!, 16. März 2013
Die beste Anschaffung, die ich jemals getätigt habe.

Ohne Zögern!!! Die absolut beste Kaufentscheidung!

Cast Coaster Puzzle
Cast Coaster Puzzle
Wird angeboten von Hackländer24Der Internetshop

5.0 von 5 Sternen Echt klasse...aber auch einfach, 11. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Cast Coaster Puzzle (Spielzeug)
Finde das Puzzle an sich Klasse.
Man sollte wissen, dass sich die Ringe nicht voneinander trennen lassen, sondern miteinander verbunden bleiben. Das eigentliche Ziel ist es, die Ringe in die Ursprungsform zu bringen.

Ich muss gestehen, nachdem meine Freundin das Puzzle auseinander genommen hat und nach 2 minuten keine Lust mehr hatte, hab ich mich drangesetzt und es nach 4 Minuten gelöst. Meine Enttäuschung war dementsprechend groß.

habs beiseite gelegt und ne Stunde später wieder in die Hand genommen. das zusammenpuzzeln hat dieses mal wesentlich länger gedauert. ca. 25 min. Wenn man sich nicht einprägt wie die einzelnen Ringe liegen müssen, dann kann man da lange dran sitzen. Mittlerweile kenn ich es und bestell mir mein nächstes...

Viel spass

iTALKonline SoftSkin SCHWARZ weiß BLICK Super-Hydro Silikon Schutzhülle Armour / Case / Skin / Cover / Shell für HTC One X OneX

2.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck. Verliert jedoch Farbe, 5. Dezember 2012
An sich erfüllt die Hülle ihre Schutzfunktion ganz gut. Ein Nachteil jedoch ist, dass die Hülle an den Ecken an Farbe verliert. Die Ecken sind mittlerweile weiß und nicht mehr schwarz.

Wahrscheinlich schlechte Verarbeitung.

FAZIT: Wer seine Handy oft aus der Tasche zieht oder dieses oft wegsteckt, wird sich bald einer weißen Hülle erfreuen dürfen. Ob man dann noch die Augen sieht??

Speck See Thru Satin Schutzhülle für Apple MacBook Pro 13 Zoll (33 cm) - Schwarz

2.0 von 5 Sternen Wäre es ohne besser gewesen??, 17. November 2012
Habe die Hülle letzte Woche ins Nirvana geschickt.
Habe Sie über ein halbes Jahr drauf gehabt. Sie hat auch einiges abgefangen was die Oberfläche des Macs beschädigt oder verunstaltet hätte.
Ich hatte Sie gelegentlich mal abgezogen um den Mac abzuwischen etc.

Letzte Woche musste ich dann allerdings feststellen, dass meine Mac Oberfläche beschädigt ist. Und zwar viele viele kleine kaum sichtbare Macken!! Sehen aus wie kleine Pünktchen, die man definitiv mit dem Nagel spürt!!!!!!!! Wenn man genau hinsieht, was ich mittlerweile gar nicht mehr vermeiden kann, dann sieht es unschön aus.

Da ich den Mac ohne die Hülle nicht transportiert habe, liegt es an der Hülle. Entweder, weil die Innenfläche unsauber verarbeitet wurde (was ich nicht feststellen konnte) oder weil sich so feiner, ja geradezu feinster Staub dazwischen gesetzt hat und durch Druck, Transport, Reibung, etc Macken verursacht hat.

Ich weiss der Mac ist ein Gebrauchsgegenstand und ohne Hülle wäre wahrscheinlich mehr dran, aber nichts desto trotz bleibt der Mac vor Spuren nicht verschont. Vllt lässt sich das durch wöchentliches abwischen vermeiden, was weiss ich, aber mir kommt das Ding nicht mehr drauf.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 28, 2012 5:02 PM CET

Fritzing StarterKit with Arduino UNO
Fritzing StarterKit with Arduino UNO
Wird angeboten von IXDS

3.0 von 5 Sternen Teuer! Gutes Set, aber es geht auch günstiger!, 23. Oktober 2012
Erhalten habe ich genau das was ich bestellt habe.
Wer zu faul zum lesen ist, hier das Fazit: Set nicht kaufen, sondern anhand der Tutorials benötigte Bauteile selber übers Inet bestellen!!!

Weiter im Text!

Das Set ist wirklich optimal für Einsteiger geeignet, vor allem, wenn man nicht weiß was man braucht etc.
Zum Arduino selbst brauche ich hier nichts mehr schreiben, da findet man genug im Netz. Vielmehr möchte ich auf die Notwendigkeit, dieses Kits eingehen.
Ob man es braucht?! Nun ja, eigentlich schon, denn wir wollen ja Programmieren und unseren eigenen Terminator bauen!

Ist es das Geld wert? Schwer zu sagen...An dem Kit ist nichts hochwertiges. Ein Arduino UNO liegt zwischen 24 und 29 €. Die restlichen Bauteile (LEDs,Transistoren, Widerstände, Steckverbindungen, Servomotor, etc alle zusammen) bei etwa 15 - 30€, je nach dem wo man einkauft und wie viele Teile bestellt werden. Conrad bietet zum Beispiel Mengenrabatt ab 10Stk oder so. Es gibt aber auch andere Seiten dafür!
Die Tutorials sind auf Youtube unter Fritzing.org frei abrufbar und sind kostenlos. Die Programmiersoftware wird auf der Arduino Seite runtergeladen, und das Schaltschema-Programm ebenfalls unter Fritzing.org kostenfrei ladbar.

Ganz ehrlich, dieses Set ist sein Geld nicht Wert. Wer dieses Set schon gekauft hat, der sollte unter keinen Umständen das Fritzimg Upgrade Kit bestellen. Viel zu teuer. Lieber bei reichelt oder Conrad oder oder einkaufen. Wesentlich günstiger und man kann sich die Teile aussuchen die man braucht. Die Ersparnis liegt bei guten 20 - 30€. Ich möchte den Fritzing Jungs auch nichts schlechtes. Damit machen Sie auf Ihre Platinen Anfertigung aufmerksam, die iwann, wenn man erfahrener ist, bestimmt nützlich ist.

Wer Zeit hat, sollte sich erstmal die kostenfreien Tutorials auf Youtube ansehen und sich notieren welche Bauteile in den Kapiteln abgearbeitet werden (sind die Bauteile die im Basis Set enthalten sind). Dann iwo bestellen, am besten ein paar mehr und fertig. Eventuell bissel weiter forschen, nach anderen Tutorials, und eventuell zusätzlich Bauteile bestellen für fortgeschrittenere Projekte, spart Versand und man hats parat wenn man es braucht.
Als gute Unterstützung empfehle ich "Die elektronische Welt mit Arduino entdecken" von Erik Bartmann. Tolles Buch, gute Theorie und wesentlich bessere und anspruchsvollere Projekte als die von Fritzing. Habe nach dem Fritzing Set das Buch gekauft und mir bei den Internetanbietern die erforderlichen Bauteile für die Projekte von Erik Bartmann bestellt. Die ersten 20 Kapitel sind ausgerüstet für knapp 50€. Und ich habe mehr als erforderlich gekauft.

Mein Vorschlag:

1. Fritzing Tutorials ansehen und Teile für die Online Projekte einzeln kaufen, günstiger als dieses Kit. ODER:

2. Erst das Buch kaufen und dann alle Teile bestellen die benötigt werden. Definitiv günstiger und das Buch ist 100 mal besser als die Fritzing Tutorials, aber das Buch gehört nicht in diese Rezension.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen. Aber man macht mit diesem Set keinen Fehler, es geht halt auch günstiger, oder fürs gleiche Geld mehr Teile zum experimentieren!!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 25, 2013 8:36 PM MEST

Klipsch Image One Kopfhörer schwarz/silber/leder
Klipsch Image One Kopfhörer schwarz/silber/leder
Wird angeboten von superPod - AGB - Widerrufsbelehrung

5.0 von 5 Sternen Einfach spitze..., 2. Dezember 2011
Ich werde hier nicht auf die Funktion der Kopfhörer eingehen oder welche Leistung sie bringen. Das lässt sich alles nachlesen...

Ich habe sie ausgepackt, mit meinem iphone verbunden und getestet. Einfach Spitze!!! Eine enorme Steigerung zum original Headset von Apple. Die Kopfhörer liegen bequem auf und erzeugen keinen Druck. Normalerweise tun mir die Ohren weh, wenn ich Kopfhörer zu lange trage, aber die habe ich 6 Std. durch getragen ohne sie abzunehmen...

Ich kann mit den Steuerungstasten mein iphone wie gewohnt steuern. Sogar telefonieren klappt wunderbar!!! Rufannahme erfolgt ebenfalls über die Steuerungstasten. Bin absolut begeistert.

Der Sound ist super, der Bass kräftig und ja, mit den Kopfhörern hört man ein Lied plötzlich ganz anders als vorher. :)
Die Aussengeräusche werden gut abgeschirmt und man hat Hörgenuss pur. Ich kann sie nur empfehlen und würde sie mir auch wiederkaufen.

Seite: 1 | 2