Profil für Egbert Griebeling > Rezensionen

Macht Lachen schön?: 223 Fragen (und Antworten) rund um Humor, Witz und Lachen
Macht Lachen schön?: 223 Fragen (und Antworten) rund um Humor, Witz und Lachen
von Harald-Alexander Korp
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Wissens-Sammlung zum Thema Lachen, Witz, Humor, 10. Mai 2014
Als professioneller Lachyoga-Master-Trainer ist das lesen einer solchen Lektüre natürlich "Pflicht". Ach wie schön können "Pflichten" sein! Herr Korp versteht es, das Thema unterhaltsam und mit viel Wissen bestückt zu vermitteln, wobei (fast) alle Fragen zu dem Themenkomplex anschaulich beantwortet werden. Vielen Dank Herr Korp und weiter so!

Lach-Yoga: Lachen Ohne Grund
Lach-Yoga: Lachen Ohne Grund

5.0 von 5 Sternen Endlich, 21. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Lach-Yoga: Lachen Ohne Grund (Kindle Edition)
Endlich das aktuelle Lachyoga-Buch, vom "Lachguru" persönlich geschrieben, in Deutsch. Sehr gut! Sehr gut! Yeah! Als Einstieg und für diejenigen Perspnen, welche sich mehr über die heitere Methode informieren wollen, ist das Buch super geeignet. Trotzdem ersetzt es keine praktischen Erfahrungen in Lachyoga-Kursen, welche man unbedingt besuchen sollte, wenn man es noch nicht gemacht hat.

Das bisschen Haushalt... sagt mein Mann
Das bisschen Haushalt... sagt mein Mann

1.0 von 5 Sternen Keine Mp3 geliefert, 5. November 2013
Der Titel war nach dem Kauf nicht in meinem "Amazon clout"- Bereich, noch auf meinem Computer! Soll das evtl. eine neue Masche sein ein Lied ggf. zweimal kaufen zu müssen?

Mango
Mango

5.0 von 5 Sternen Beste CD bislang, 1. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Mango (Audio CD)
The Love Keys -Aleha und Ben- haben schon einige sehr schöne CD's rausgebracht, aber ich finde Mango bislang die schönste. Ich kann auch sehr empfehlen, The Love Keys mal live zu erleben. Wie ich finde, ein herzhafteres Erlebnis, als Konzerte von anderen langjährigen Profi-Mantra-Bands. Weiter so!

Lachyoga befreit für das Jetzt, DVD-ROM 60 Übungen zum Mitlachen. 115 Min.
Lachyoga befreit für das Jetzt, DVD-ROM 60 Übungen zum Mitlachen. 115 Min.
DVD ~ Gabriela Leppelt-Remmel

5.0 von 5 Sternen Super inspirierend und informativ!, 13. Juni 2013
Das Video ist nochmals um einiges besser als die erste DVD von Gabriela Leppelt-Remmel. Die DVD ist sehr informativ und enthält sehr viele Übungen, teilweise sogar welche, die ich als Lachyoga-Profi noch nicht kannte. Von daher ist die DVD auch etwas für erfahrene Lachyogis, aber natürlich auch für "Anfänger", da Lachyoga gut erklärt wird. Man kann selber einfach mitlachen, und somit die DVD ähnlich wie eine Yoga-, Zumba- oder Gymnastik-DVD's nutzen.
Trotzdem kann es natürlich für viele Menschen sehr hilfreich sein, das Lachyoga ersteinmal in einem Kurs, Workshop etc. mit anderen Menschen und der Leitung einer/eines erfahrenen Lachyoga-LeiterIn zu erfahren.
Ich kann die, übrigens auch sehr professionel produzierte DVD sehr empfehlen und bekommt von daher von mir 5 Sterne. Weiter so! :-))) Und willkommen auf der sonnigen Seite des Lebens!

Walimex Pro Reflektorhalter mit Klemme (44-150 cm)
Walimex Pro Reflektorhalter mit Klemme (44-150 cm)
Wird angeboten von foto-koester-muenster (Preise inkl. MwSt. Widerrufsbelehrung unter "Verkäuferinformationen")

3.0 von 5 Sternen Umbau nötig, Vorsichtig geboten, aber tut sein Ding, 6. März 2013
Das Produkt scheint zu halten was es verspricht. Es ist zwar etwas schwer, aber dafür auch recht stabil.
Ich musste jedoch einen der Halterungsclips umbauen, da sich dieser zwischen dem Handgriff und der Befestigungsvorrichtung für's Stativ befand und nicht wie abgebildet danach. So hätte ich nichts einspannen können! Beim Umbau könnte es durchaus passieren, dass der Clip abbricht. Also Vorsicht! Ferner sind die Clips nicht einfach zu bedienen, da sie eine starke Federung haben bzw. sich nicht gut greifen lassen und auch noch recht "scharfkantig" sind. Man sollte auch dort sehr vorsichtig vorgehen, sonst kann es leicht passieren, dass man den Reflektor/Diffusor einreißt.

Lach-Yoga schenkt Lebensfreude, DVD
Lach-Yoga schenkt Lebensfreude, DVD
DVD ~ Gabriela Leppelt-Remmel

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich und gut gemacht, 15. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Lach-Yoga schenkt Lebensfreude, DVD (DVD)
Ich (u.a. Lachyoga-Lehrer) finde die DVD sehr ansprechend aufgebaut und sehr hilfreich, wenn man Lachyoga für sich selber praktizieren möchte. Gabriela Leppelt-Remmel vermittelt auf sehr sympatische, einfache, nachvollziebare, animierende und angenehme Art und Weise Lachyogaübungen (genauer gesagt, Dehn-, Atem- und Lachübungen). Diese DVD kann ich jedem interessierten Menschen empfehlen. Auch für erfahrende Lachyogis ist die DVD voller Inspiration. Aber, egal ob DVD oder Buch, kann ich jedem empfehlen, auch mal ein Lachyoga-Seminar zu besuchen, was den Einstieg doch etwas leichter macht.

Blessings
Blessings

5.0 von 5 Sternen Wunderschön!, 17. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Blessings (Audio CD)
Aleha und Ben sind die zukünftigen "Stars" der Szene und müssen sich nicht vor anderen "Mantgra-Paaren" verstecken. Die Musik berührt, belebt, entspannt und kann die Herzen der ZuhörerInnen öffnen. Halt "The Love Keys":-)

Letzte Nacht in Twisted River
Letzte Nacht in Twisted River
von John Irving

2.0 von 5 Sternen Endlich geschafft, 18. November 2010
Ich bin schon ein richtiger Irving-Fan und habe alle Bücher von ihm gelesen, bis auf "Laßt die Bären los", was ich noch enttäuschender fand als seinen letzten Roman. Bevor ich nochmal soviel Lebenszeit für ein Buch von ihm verschwende, werde ich nächstesmal die ersten Kritiken abwarten, diese lesen und dann entscheiden ob ich das nächste Buch kaufe.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 30, 2012 12:11 PM CET

Lach mit... (die Lach CD)
Lach mit... (die Lach CD)
Wird angeboten von Lachdichgesund

4.0 von 5 Sternen Lachmeditaion, 1. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Lach mit... (die Lach CD) (Audio CD)
Diese CD ist eine angeleitete Lachmeditation. Für Menschen die Lachyoga nicht kennen, kann der Zugang evtl. etwas schierig sein. Für Lachyogis oder die es werden wollen, ist die CD eine prima Anleitung/Variante einer geführten Lachmeditation. Der Sprecher hat einen schweizerischen Akzent:-) und redet deswegen so "langsam", da es bei einer Lachmeditation bzw. auch ganz generell im Lachyoga um einen Wechsel von Spannung (Lachen) und Entspannung (nach dem Lachen) geht.

Seite: 1 | 2