Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für lovesbooks > Rezensionen

Beiträge von lovesbooks

lovesbooks

Seite: 1 | 2
Mit den Augen hören: Mit allen Sinnen die Sprache des Körpers verstehen
Mit den Augen hören: Mit allen Sinnen die Sprache des Körpers verstehen
von Ulrike Knauer

5.0 von 5 Sternen Der Körper lügt nicht - so lesen wir ihn richtig, 17. Dezember 2015
Jeder, der noch sorgenvoll oder verkrampft in Verhandlungen geht, sollte dieses Buch lesen. Aus zwei Gründen. Erstens, um zu verstehen, dass genau dieser mentale Zustand den Verhandlungsprozess massiv erschweren kann, wenn nämlich das Gegenüber die draus resultierende Körpersprache richtig interpretiert, diese Schwäche erkennt und beinhart ausnützt. Und zweitens, um selber die Körpersprache des Gegenübers richtig lesen zu lernen und dessen eventuellen nächsten Schritte und Schachzüge rechtzeitig antizipieren und gegensteuern zu können. Wer dies also schneller „liest“, quasi auch mit den Augen zu hören beginnt, hat in den meisten beruflichen Situationen die Nase vorn. Ein großartiger Ansatz von Ulrike Knauer, diese Lektüre mit zahlreichen Bildern direkt aus der Praxis und den jeweiligen wichtigen Erklärungen glasklar darzustellen. Lesenswert!

Vertrauen im Verkauf: In 5 Schritten zum glaubwürdigen Verkäufer (Whitebooks)
Vertrauen im Verkauf: In 5 Schritten zum glaubwürdigen Verkäufer (Whitebooks)
von Lars Schäfer

5.0 von 5 Sternen Eine Ode an das Vertrauen, 5. August 2015
Was wäre die Welt ohne Vertrauen? Eine grauer, trister Ort. Ich finde es großartig, dass Business-Autoren und Vertriebsprofis wie Lars Schäfer heute bewusst auf Emotionen (sein Vorgängerwerk) und nun auf den Begriff Vertrauen eingehen und diese Werte propagieren. Eine erfreuliche und sehr wichtige Unterscheidung zu vielen anderen Verkaufsbüchern, die nur den schnellen Abschluss favorisieren, aber den wertschätzenden Weg dahin außer Acht lassen. Diese 5 Schritte zum glaubwürdigen Verkäufer haben es in sich, sind praxisnah und bieten zahlreiche Anregungen und Tipps aus der gelebten Praxis des Autors. Absolute Leseempfehlung!

Power sucht Frau: Übernehmen Sie Führung für Ihren Erfolg (Goldegg Business)
Power sucht Frau: Übernehmen Sie Führung für Ihren Erfolg (Goldegg Business)
von Anke van Beekhuis

5.0 von 5 Sternen Es lebe die Frauen Power, 26. Juni 2013
"Power sucht Frau" ist ein Praxisbuch von einer erfolgreichen Frau für erfolgreiche Frauen, die noch weiter erfolgreich werden wollen. Die Autorin bringt es auf den Punkt: Frauen sind meist zu bescheiden, sagen nicht genau, was sie wollen - wissen es vielleicht gar nicht - und haben es in ihrer DNA nicht mitbekommen, ihre Erfolge richtig ins Licht zu rücken und darüber zu sprechen. Anke van Beekhuis kennt aus ihrer langen beruflichen Erfahrung - auch in einer Männerdomäne - alle Fallstricke, in die Frauen leicht geraten können. Mit Humor und Empathie legt sie dar, was bei vielen Frauen falsch läuft und offeriert Handlungsanleitungen und Lösungen. Sehr schön finde ich die vielen Beispiele aus der gelebten Praxis der Autorin und die Fragen, die in den Kapiteln gestellt werden und die Leser(in) zum Nachdenken anregen. Sehr empfehlenswerte Lektüre für alle, durchaus auch für die Herren der Schöpfung, um die Frauen, mit denen sie arbeiten, besser zu verstehen.

Golf Mental: Erfolg durch Selbstmanagement
Golf Mental: Erfolg durch Selbstmanagement
von Antje Heimsoeth
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Perfekte Lektüre - Und nicht nur für Golfer, 13. April 2012
Um es vorwegzuschicken: Ich bin kein Golfer. Den Zugang zu diesem Buch habe ich durch einen Bekannten erhalten, der leidenschaftlicher Golfer ist und meinte, dieses eben erschienene Buch sei ein Must für jeden, der Golf spielt. Da mich das Cover und die Aufmachung ansprachen, nahm ich es zur Hand. Und war bald fasziniert, so sehr, dass ich es selber erstanden habe. "Golf Mental" ist definitiv eine sehr wichtige Lektüre für alle Golfer, die ihre mentale Stärke und geistige Kraft auf dem Platz verbessern wollen. Aber, so habe ich festgestellt, es ist noch viel mehr. Alle Techniken, Anregungen und Tipps zu "Umgang mit Fehlern", "Gedanken", "Die Kontrolle des Inneren Dialogs" "Konzentration" etc., gelten genauso für die Geschäftswelt und auch für viele private Situationen. Ich habe aus diesem Buch für mich sehr viel mitgenommen und werde es definitiv noch oft zur Hand nehmen, um Dinge nachzuschlagen und aufzufrischen.

Besonders schön und gelungen finde ich das Lay-out des Buches. Mit zahlreichen eingängigen Illustrationen, Fotos und motivierenden Zitaten, die die Lektüre elegant und abwechslungsreich auflockern. Ein echtes Plus sind die "50 Coaching Karten für ein besseres Handicap", mit technischen und mentalen Tipps, wie z. B. "Umgang mit Kritik", "Gedanken umformulieren", die "Pre-Shot Routine" oder die "Puttlinie". Ein kompaktes, sehr gelungenes Werk von einer Autorin, die mit hoher Expertise aus ihrer selber gelebten Praxis schreibt, das ist mit jedem Wort erkennbar. Sehr empfehlenswert für Golfer, solche, die es noch werden wollen und auch alle anderen, die sich für Mentaltraining interessieren und wissen wollen, wie Erfolg im Kopf beginnt.

A Discovery of Witches: A Novel [International Export Edition] (All Souls Trilogy)
von Deborah Harkness

5.0 von 5 Sternen Phantastisch und sehr empfehlenswert, 11. März 2012
Wunderbar mystisch, einfühlsam, romantisch und dabei mit hoch interessantem, universitärem und historischem Hintergrund geschrieben. Love Story, Geschichtsdrama, das die Welt der Hexen, Dämone und Vampire in einem Buch vereint. Ich konnte es nicht weglegen und habe bereits Band zwei vorbestellt. Wer intellektuelle Lektüre kombiniert mit "Romance" mag, liegt bei diesem Buch richtig. Ganz anderer Stil als Twilight, der mir sehr viel besser gefällt, da mehr unter Erwachsenen angesiedelt. Sehr empfehlenswert und lesenswert!

Emotionales Verkaufen: Was Ihre Kunden WIRKLICH wollen (Whitebooks)
Emotionales Verkaufen: Was Ihre Kunden WIRKLICH wollen (Whitebooks)
von Lars Schäfer

5.0 von 5 Sternen Gelungene Aufforderung zu mehr gelebter Emotion im Verkauf, 4. Februar 2012
Lars Schäfer schreibt aus seiner langjährigen eigenen Erfahrung im Verkauf. Und das merkt man genau. Hier berichtet ein Mann aus der Praxis für die Praxis. Er bringt es auf den Punkt. Er sagt: Emotionales Verkaufen arbeitet mit Authentizität, Achtsamkeit und Anpassungsfähigkeit. Stell Dich auf Deinen Kunden ein, sprich seine Sprache. Bleib aber dabei Du selbst und vor allem, höre nicht nur zu, sondern höre genau HIN! Dabei rät der Autor ab, Emotionen als reine Strategie stereotyp einzubinden, denn jeder Kunde bedarf der flexiblen und auf ihn zugeschnittenen Ansprache. Verkaufsstrategie ja, Emotionen als vorgeplante immer gleich lautende Strategie nein. Durch das bewusste Hinhören im Gespräch, sagt Lars Schäfer, ergibt sich der emotionale Ansatzpunkt im Kundengespräch meist von selbst. Ein wunderbarer und sicher zielführender Verkaufsansatz, wie ich finde. Viele der "typischen" Verkäuferpersönlichkeiten, die mir im Alltag immer wieder begegnen, sollten dieses Buch ganz dringend lesen!
"Emotionales Verkaufen" ist sehr kurzweilig geschrieben, liest sich flüssig und leicht. Angenehm aufgelockert und instruktiv ist es durch viele Praxisbeispiele, Formulierungsvorschläge und Übungen. Verdiente 5 Sterne für diese wichtige Anregung an alle Verkäufer, ein gesundes Maß an Emotionen und Menschlichkeit in den Verkaufsabläufen zuzulassen.

Verlorenes Vertrauen: Das Tsunami-Modell der Finanzkrise (Goldegg Business)
Verlorenes Vertrauen: Das Tsunami-Modell der Finanzkrise (Goldegg Business)
von Martin Theyer

5.0 von 5 Sternen Dieser Tsunami ist aktueller denn je, 3. Februar 2012
Ein Buch, das heute aktueller denn je ist. Die Tsunami Welle ist immer noch nicht verebbt, sondern trifft uns - teilweise auf anderen Fronten - ja gerade wieder mit voller Wucht. Ich habe "Verlorenes Vertrauen" mit Begeisterung gelesen und bin dankbar für die tiefen Einsichten in das System und die Zusammenhänge der Finanzwelt, die bereits vor langer Zeit den Grundstein gelegt haben für alle Problem, denen wir heute noch gegenüberstehen.
Auf jeder Seite merkt man das umfassende Expertenwissen und die genaue, jahrelange Beschäftigung des Autors mit diesen Themen. Und das ganze ist auch noch spannend und unterhaltsam beschrieben. Es ist absolut faszinierend im Buch zu verfolgen, wie die Welle klein beginnt und immer mehr an Kraft gewinnt. Die Thesen des Autors zu ihrem Entstehen sind schlüssig und fundiert. Eine klare Kauf- und Leseempfehlung und überzeugte 5 Sterne!

Face the Fire (Three Sisters, Band 3)
Face the Fire (Three Sisters, Band 3)
von Nora Roberts

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Auflösung der Trilogie, 29. Januar 2012
Mein Lieblingsband dieser Trilogie. Wie Mia und Sam sich zueinander kämpfen, lernen, einander wieder zu vertrauen und verstehen, dass sie nur gemeinsam diesen Fluch von Sisters Island bannen können, ist einfach nur schön. Und auch durchaus spannend. Gerne 5 Sterne für diese "magic" Nora Roberts.

Krups XN 3009 Nespresso Pixie Electric Indigo
Krups XN 3009 Nespresso Pixie Electric Indigo

5.0 von 5 Sternen Nie wieder ohne Pixie, 29. Januar 2012
Pixie ist eine Bereicherung meines Haushaltes. Sie ist flott, dynamisch, klein und schmal, heizt sehr schnell auf, macht auf unkomplizierte Art und Weise Kaffee, der wunderbar schmeckt.
Sie tropft kurz etwas nach, das merken ja die meisten hier auch schon an, aber das stört wirklich nicht. Pixie von Krups ist meine erste Nespresso Kaffeemaschine und ich empfehle sie mit voller Überzeugung.

Besser präsentieren - mehr erreichen: 52 Tipps für wirkungsvolle Präsentationen
Besser präsentieren - mehr erreichen: 52 Tipps für wirkungsvolle Präsentationen
von Michael Moesslang

5.0 von 5 Sternen Auf den Punkt gebracht und sehr nützlich, 29. Januar 2012
Dieses Buch mit Präsentationstipps von Michael Moesslang ist ein kurzer, übersichtlicher Ratgeber zum Thema Präsentation. Es liest sich schnell, auch nochmals kurz vor einer Präsentation. Der Autor gibt prägnant und auf den Punkt wichtige und richtige Präsentationstipps, bläht dabei nicht unnotwendig die Inhalte auf. Und vor allem, man merkt, die Tipps und Anregungen kommen von einem Mann der Praxis für die Praxis. Ich habe dieses Buch immer dabei, zum Auffrischen und schnellen Nachschlagen, wenn ich eine Präsentation gebe oder vor größerer Runde spreche. Sehr empfehlenswert für alle, die keine Zeit haben, ausführliche Präsentationsratgeber zu lesen. Hier steht schon alles drin!

Seite: 1 | 2