Profil für Schutzmann > Rezensionen

Beiträge von Schutzmann

Schutzmann

Seite: 1 | 2 | 3
Craghoppers Herren Hose  BG Full stretch Survivor Trousers, blk pep/blk, 38 Zoll, CMJ332R  2J7038
Craghoppers Herren Hose BG Full stretch Survivor Trousers, blk pep/blk, 38 Zoll, CMJ332R 2J7038
Wird angeboten von Franticelix

5.0 von 5 Sternen Für mich absoluter Volltreffer!, 9. Oktober 2013
Habe die Hose zum Wandern und als Outdoorhose bestellt. Lieferung super pünktlich. Keine Probleme.

Die Hose hat mit Größe 38" genau die Passform einer Jeans in Größe 38. Die Länge würde ich irgendwo zwischen 32 und 34 einordnen.

Absolut leichter Stoff, relativ winddicht und vor allem sehr leicht und sehr angenehm zu tragen. Hat eine wasser- und schmutabweisende Stoffbeschichtung, natürlich nicht vollkommen wasser- und winddicht, aber das ist bei dem Preis von unter 50 Euro auch nicht zu erwarten.

Die Hose lässt sich beim Wandern und bei anderen Outdooraktivitäten super tragen. Schmutzabweisend und durch den Stretchstoff relativ dehnbar, was sich aber nicht negativ auswirkt. Wenn man bei der Größe zweifelt, würde ich sagen, dass man vorsichtshalber die Hose eine NUmmer kleiner kaufen sollte, als sonst. Die Hose ist sehr elastisch und weitet sich ein wenig nach ein paar Stunden tragen. Daher lieber etwas kleiner proberen, wenn es nicht passt, umtauschen und fertig.

Alles in allem für knapp 50 Euro eine Top-Hose, die den teuren Herstellern (allerdings auch unter der Prämisse "Freizeitgebrauch") in nichts nachsteht!! Wer eine Hose zum Wandern auf Tagestouren sucht oder mal ein langes Wochenende an den deutschen Küsten im Herbst verbringen will, ist mit diesem Modell sicher gut beraten. Da muss es nicht die teure Version von JW, Vaude, Mammut o. ä. sein.

Die Mädchen: Hauptkommissar Funkes dritter Fall
Die Mädchen: Hauptkommissar Funkes dritter Fall

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht - aber auch nicht vom Hocker gerissen., 25. September 2013
Gutes Buch mit manchmal etwas langatmigen Passagen, für ein Kindle-Buch allemal das Geld wert. Einmal lesen und wieder löschen.

Story ist an sich nicht uninteressant, aber hätte man - wie so oft - mehr draus machen können.

Wenn Preis unter 4 €, dann kann man es lesen, wenn drüber, dann würde ich es nicht kaufen.

Marmot Herren Kapuzenpullover Garwood, midnight green, XXL, 83680-4577-7
Marmot Herren Kapuzenpullover Garwood, midnight green, XXL, 83680-4577-7

4.0 von 5 Sternen Kurzrezension, 25. September 2013
Hallo zusammen,

hier nur eine kurze Rezension, da ich den Pullover wieder zurück gesendet habe.

Zuerst die Info, dass der Pullover sehr groß ausfällt, mir war XXL reichlich!! zu groß. Das Modell in Xl gab es nicht mehr zu dem günstigen Preis, daher die Rücksendung.

Qualitativ auf den ersten Blick alles bestens, allerdings sehr dünner Fleecestoff, dass sollte man bedenken. Für die ersten Herbstabende sicherlich ausreichend, dann wird's aber eng....Ansonsten gewohnte Marmot-Qualität und es ist mal was anderes als die ganze Jack Wolf.... Kollektion mit der 90% der Bundesbürger rumlaufen.

Oozoo Herrenuhr mit Lederband XXL - Weiss/Cognac - C5502

Zeigt Zeit an...
Modisches Design...
China-Werk....
Nicht teuer.....
Man weiß vorher, dass man keine Rolex, IWC oder TAG Heuer kauft.

Also, alles OK. 4 Sterne, fetig :-)

Limuwa Schwimmbrille DELUXE mit Antibeschlag- und 100%-UV-Schutz + Tasche
Limuwa Schwimmbrille DELUXE mit Antibeschlag- und 100%-UV-Schutz + Tasche

5.0 von 5 Sternen Alles, was ich suchte..., 12. September 2013
Hallo zusammen,

auch hier schicke ich wieder vorweg, dass ich immer nach Preis- / Nutz / Leistungs-Verhältnis bewerte. So auch bei einer Schwimmbrille, die unter zehn Euro kostet und mir als Gelegenheitsschwimmer (2 mal die Woche / 40 Minuten) rote Augen vom Chlor erspart.

Die Brille ist kein Profiequipment, aber alles in allem absolut tauglich. Beschlägt nicht bis minimal, lässt sich gute einstellen und auch fixieren. Das Beschlagen ist doch normal, Leute, dass sind billigste Kunststoffgläser, die in Fernost in Masse produziert werden. Was erwartet man denn hier? Immer wieder dran denken, dass die Brille UNTER zehn Euro kostet.

Und wenn es mal etwas beschlägt, dann nimmt man die Brille kurz ab, taucht sie ins Wasser und setzt sie wieder auf! Dauert genau 11 Sekunden und es kann weiter gehen. Die 11 Sekunden hat jawohl jeder über.

Deshalb auch hier wieder aus meiner Sicht 5 Sterne, passt alles, erfüllt ihren Zweck, kostet wenig, KOMMT MIT BRILLENTASCHE!!! und alles in Butter.

Bugatti D98213, Herren Schnürhalbschuhe, (grau 160), EU 45
Bugatti D98213, Herren Schnürhalbschuhe, (grau 160), EU 45

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung super., 12. September 2013
Hallo zusammen,

kurze Rezension (sind nur Schuhe...) :-)

Gute Qualität, modisches Design und zu einem Preis (unter 30), der wohl für Bugatti-Schuhe absolut top ist. Die Schuhe haben so eine leichte Jute-Sack Optik, sieht aber gut aus. Größe habe ich eine Nummer größer bestellt, passen perfekt. Weiten sich noch minimal. Subjektiv würde ich sagen, ruhig eine Nummer größer bestellen.

Wicked Chili Lüftungshalterung für Navigon Navigationssysteme Lüfter Halterung
Wicked Chili Lüftungshalterung für Navigon Navigationssysteme Lüfter Halterung

5.0 von 5 Sternen Alles in Ordnung...., 12. September 2013
MAZDA 3, Bj. 2012

Hallo zusammen,

ich habe die Halterung gekauft, weil ich in den heißen Sommermonaten immer Schwierigkeiten mit dem Laden des Navis hatte, da das Navi in der Originalhalterung von Navigon direkt hinter der Scheibe immer zu heiß wurde und nicht mehr geladen hat. Irgendwann ist es dann ausgegangen, blöd, wenn man dann gerade irgendwo im Nirgendwo steht und nach Hause will.

Also durch die Lüftungshalterung ist das Problem erst mal gelöst, das Navi wird nicht mehr heiß, da es von der Frontscheibe weg ist und durch die Lüftung auch noch gekühlt wird.

Des Weiteren kann man bei dem Preis nicht meckern. Eines ist doch klar: das Navi kann gar nicht so bombenfest sitzen, wie in der Originalhalterung. Die Lüftungslamellen sind in sich schon so beweglich, dass es immer zu leichten Bewegungen kommt. Ich habe als Abhilfe 2 kleine Gummiplättchen (ausgeschnitten aus einer Antirutschmatte) unter die untere Auflage der Halterung gelegt. Dämpft erstens die Vibrationen ab und fixiert das Ganze noch ein bisschen mehr.

Mehr gibt es fast nicht zu sagen. Die Aufnahme für das Navi passt perfekt, ist ja auch Navigonaufnahme.

Der Preis ist völlig in Ordnung und die Halterung tut, was sie soll. Ich kann deswegen aus meiner Sicht auch 5 Sterne geben, wüsste nicht, warum man was abziehen sollte.

ZWEIBRÜDER Leatherman POCKET CLIP & LANYARD RING CHARG
ZWEIBRÜDER Leatherman POCKET CLIP & LANYARD RING CHARG

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 26. August 2013
Macht genau das, was es soll, deswegen keine langen Reden hier:

Gürtelclip wird angesteckt und schon kann man das Leatherman Wave außen oder innen an der Hose tragen, ich stecke es in die Tasche, Clip nach außen. Vorteil: das leatherman baumelt nicht einfach in der Tasche, sondern ist fixiert. Den Schlaufen-Clip habe ich nicht in Benutzung.

5 Sterne: alles erfüllt, was es erfüllen soll. Preislich immer diskutabel, aber was ist das nicht?

Leatherman OHT Coyote Tan Molle Box braun
Leatherman OHT Coyote Tan Molle Box braun

4.0 von 5 Sternen Kurztest - alles bestens, bleibe aber beim "Wave"., 26. August 2013
Hallo zusammen,

vorab die Info, dass ich bereits seit ein paar Monaten das „Wave“ besitze und dass ich das „OHT“ bestellt habe, um die Vorteile der „Ein-Hand-Bedienung“ kennen zu lernen.

Ich habe es allerdings heute wieder zurück geschickt. Mehr dazu in meiner kleinen Rezension, da ich es nur übers WE probiert habe:

Habe das OHT am 23.08. erhalten. Aufgrund der Tatsache, dass ich die meiste Zeit meines Lebens kaum Fingernägel besessen habe :-), wollte ich das OHT einmal testen.

Dazu sei gesagt, dass sich wirklich alle Funktionen des Tools mit einer Hand bedienen lassen, besonders bei der Zange hat sich Leatherman ein tolles Gimmick einfallen lassen. Wenn man die 2 seitlichen „Knöpfe“ hält, lässt sich mit etwas Schwung die Zange „rausspringen“, dass sieht nicht nur lässig aus, sondern ist auch absolut nützlich. Die Zange lässt sich dann auch wieder mit einer Hand einfahren.

Handling:
Das OHT lässt sich NICHT AUFKLAPPEN!! Die Zange wird wie o. s. beschrieben bedient. ALLE Funktionen lassen sich mit einer Hand und OHNE Fingernägel bedienen. Das war für mich wichtig.

Verarbeitung:
Leatherman! Punkt. Qualitativ hochwertig, preislich in Deutschland immer etwas teurer als mittlerweile in den USA, aber ist halt so. Super Lackierung (in Desert/Coyote-Tan), Tools alle in schwarz. Die Tasche ist ordentlich massiv und sehr robust. Es braucht schon echt etwas Kraft, den Druckknopf zu öffnen. Sitz absolut sicher darin, da muss man keine Sorgen haben, das OHT zu verlieren.

Sonstiges / Fazit:
Mir war es etwas zu groß und vllt eine Spur zu „military“. Die Klinge und die Säge waren mir im Vergleich zu meinem „Wave“ etwas zu kurz. Dazu hat das „Wave“ mehr Funktionen, z. B. den Bitsteckplatz.

Alles in allem ein wieder mal gutes Tool. Sehr Outdoor / Military designt. Geschmackssache. Das es nicht aufzuklappen ist, ist der Einhand-Funktion geschuldet, daran muss man sich wohl auch erst gewöhnen. Ansonsten habe ich nichts zu meckern gehabt. Bleibe beim Wave, weil es ein paar mehr Funktionen hat, dich ich persönlich brauche und für meinen Einsatzzweck (Camping / Wohnwagen / Haushalt) absolut tauglich uns vor allem ausreichend ist. Wer viel mit Handschuhen arbeitet oder warum auch immer nur eine Hand frei hat, oder an den Fingernägeln kaut :-), ist mit dem OHT super ausgerüstet!

Vergebe 4 Sterne, wären an sich 5 Sterne, aber die kann ich nicht vergeben, weil es für meine PERSÖNLICHEN Ansprüche nicht das Optimum ist. Qualitativ und innovativ 5 Sterne, keine Frage.

Die Rache des Stalkers - Thriller
Die Rache des Stalkers - Thriller

3.0 von 5 Sternen Kein Fisch - kein Fleisch...., 14. August 2013
Hallo zusammen,

ich will nur kurz meine Meinung loswerden, auch wenn ich weiß, dass diese "Rezension" kaum helfen wird.

Das Buch zieht sich an manchen Stellen sehr in die Länge, es werden viele Handlungssprünge vollzogen und dann kommt es zum Showdown, wie ich persönlich es nicht mehr lesen kann...Achtung Spoiler:

Die Haupt"darstellerin" verprügelt den Bösewicht. 2 Faustschläge und ein MANN, der willens war, 2 Menschen umzubringen, ist außer Gefecht gesetzt. Realität ist anders!!! ;-)

Seite: 1 | 2 | 3