Profil für 2i > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Favorites
Favorites

5.0 von 5 Sternen Eine schöne CD!, 8. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Favorites (Audio CD)
Ich habe kürzlich in der Zeitung einen Bericht über diesen sympathischen Sänger gelesen und bin nun auf seine CD mit Melodien aus Operette und Musical aufmerksam geworden. Da Vogt sonst sehr viele Opern singt, vor allem Wagner, was nicht so mein Fall ist, habe ich mir die CD bestellt und bin begeistert! Die Lieder sind alle sehr gefühlvoll gesungen und das Orchester spielt auch ganz toll.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 18, 2014 10:07 AM MEST

Meisterwerke der Klassik auf 30 CDs
Meisterwerke der Klassik auf 30 CDs

5.0 von 5 Sternen Geschenk für meine Großeltern zum Hochzeitstag, 8. April 2014
Meine Großeltern haben sich bislang immer sehr über CDs von André Rieu gefreut. Nun habe ich ihnen zum Hochzeitstag diese wunderbare CD-Box mit Meisterwerken der Klassik geschenkt. Und was soll ich sagen. Sie haben sich sehr darüber gefreut! Ihre neuen Lieblings-CDs aus dieser Box sind Vivaldis "Vier Jahreszeiten", Mozarts "Kleine Nachtmusik" und Gershwins "Rhapsodie in Blue".

Baby Klassik
Baby Klassik

5.0 von 5 Sternen Wunderbares Geschenk für meine Freundin zur Geburt ihres Sohnes, 8. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Baby Klassik (Audio CD)
Diese CD kam wirklich sehr gut an als Teil eines selbst zusammen gestellten Geschenk-Sets zur Geburt des Sohnes meiner besten Freundin. Sie hört die CD selbst sehr gerne, um zu entspannen oder spielt sie dem Kleinen zum einschlafen vor, wie sie mir neulich erzählte. Ihr Lieblings-Track ist die Serenade für Streichquartett. Der Kleine schläft scheinbar sehr gut bei der ruhigen Instrumental-Version von Greensleeves ein. Ich kann die CD deshalb ausnahmslos weiterempfehlen.

Bach: Englische Suiten 1-3
Bach: Englische Suiten 1-3

5.0 von 5 Sternen Stadtfeld und Bach - für mich ein Dreamteam!, 31. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Bach: Englische Suiten 1-3 (Audio CD)
Martin Stadtfeld ist vor allem durch seine Interpretationen der Werke Joann Sebastian Bachs bekann geworden.
Die ersten drei Englischen Suiten spielt er wunderschön. Teils zart und seelenvoll, teils voller virtuoser Leichtigkeit. Ich kann diese Aufnahme nur empfehlen.

Sentimental Moods
Sentimental Moods

5.0 von 5 Sternen Die CD für einen gemütlichen Abend, 29. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Sentimental Moods (Audio CD)
Sentimental Moods bietet eine tolle Mischung aus entspannten Jazz Nummern, die jedem gefallen. Für dieses Repertoire muss man kein Jazz Kenner sein. Die lässigen Songs schmeicheln dem Ohr und eignen sich wunderbar als Hintergrundmusik zum Essen, für ein gemütlichen Abend mit Freunden oder romantische Stunden zu zweit. Eine zeitlose Anschaffung, empfehlenswert!

Brigitte-Jazz for Dinner 3
Brigitte-Jazz for Dinner 3

5.0 von 5 Sternen Coole Baratmosphäre für zu Hause, 14. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Brigitte-Jazz for Dinner 3 (Audio CD)
Kompliment an die Brigitte Redaktion für diese super Liedauswahl.
Der Werbeslogan mit dem "stimmungsvollen Abend" trifft voll zu. Die CD ist eine tolle Mischung aus coolen, tiefenentspannten Nummern und lebhafteren Stücken, die zusammengenommen eine total "loungige" Stimmung erzeugen. Wenn man bei Zuhören die Augen schließt, fühlt man sich direkt in eine elegante Bar versetzt.
Das ist die ideale Hintergrundmusik wenn man Gäste zum Essen hat oder an lauen Sommerabenden einen Drink auf der Terrasse nimmt. Jetzt zur kalten Jahreszeit passt sie aber auch zu einem Rotwein oder Tee vorm Kamin. Empfehlenswert!

The Complete Album Collection
The Complete Album Collection

5.0 von 5 Sternen Reliquienschrein für einen Geigen-Heiligen, 23. März 2011
Rezension bezieht sich auf: The Complete Album Collection (Audio CD)
Vorweg eine schlechte Nachricht für alle enthusiastischen Flohmarkt-Schatzsucher: Die Zeiten der (oft verregneten) Vormittage, die man mit der Suche nach alten Heifetz-Platten zubrachte, sind vorbei! Diese neue Heifetz-Box ist umfassend (103 Miniaturschallplatten + 1 DVD) und lässt weder optisch noch klanglich Wünsche offen. Gut, das Vinyl ist jetzt Makrolon und die Platten sind deutlich kleiner - dafür passen sie aber in jeden CD-Spieler und sind wesentlich leichter zu pflegen und aufzubewahren.
Diese Box ist etwas für echte Sammler, aber auch für Geigenkenner. Während seiner über 60-jährigen Karriere, sowohl auf der Bühne als auch im Studio, hat Heifetz fast das gesamte Geigenrepertoire eingespielt, darunter viele Welterstaufnahmen. Auch das umfangreiche Begleitbuch zur Box mit seinen gut recherchierten Informationen zu Biographie und Diskographie macht große Freude.
"Die Überwindung der Materie durch den Geist" - so brachte Heifetz sein Geigenspiel auf den Punkt. Was beim Anhören am meisten verblüfft: der 16-jährige Heifetz spielt kaum anders als der 70-jährige - Götter kennen wohl keine Evolution.
Reinhör-Tipp: CD 94, Nr. 4 Nigun aus Baal Shem von Ernest Bloch.

Wenn ich ein Vöglein wär - Deutsche Volkslieder
Wenn ich ein Vöglein wär - Deutsche Volkslieder

5.0 von 5 Sternen So habe ich deutsche Volkslieder noch nie betrachtet, 26. August 2010
Volkslieder, das waren für mich immer staubige Erinnerungen an meine Großeltern, an meine Zeit im Kinderchor oder peinliche Unterhaltungssendungen. Nie hatte ich mich näher mit unserem alten Liedgut beschäftigt, es war einfach immer schon da und wurde von mir als gegeben hingenommen. Was für eine "bewusstseinsverändernde" Wirkung doch eine einzige CD haben kann. Die Interpretationen klingen frisch und vollkommen entstaubt, die Stimmen der vielen bekannten Sänger sind bezaubernd. So schön habe ich unsere Volkslieder nie gehört und Lust bekommen, selbst einmal wieder zu singen. Deshalb ist es prima, dass das umfangreiche, schön gebundene Büchlein alle Liedtexte enthält. Irgendwie finde ich, dass das Wissen um dieses Kulturgut auch zur Allgemeinbildung gehört und freue mich, dass ich meine Kenntnisse mit dieser CD ein wenig auffrischen kann. Der gut geschriebene, musikwissenschaftliche Begleittext machte mich auf die sozialen und politischen Inhalte der Liedtexte aufmerksam, die ich in meiner Jugend so gedankenlos mitgesungen habe, ohne die kritischen Aussagen darin zu beachten. Diese CD hat mich nachhaltig beeindruckt und ich freue mich schon auf Teil 2.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 21, 2014 11:53 AM MEST

Der geheime Schlüssel zum Universum: Die große illustrierte Ausgabe
Der geheime Schlüssel zum Universum: Die große illustrierte Ausgabe
von Stephen Hawking

5.0 von 5 Sternen Naturwissenschaftliches Wissen vermittelndes Kinderbuch, 26. August 2010
Neugierig geworden durch einen Presseartikel, entschied ich mich als kinderloser Erwachsener, mir trotzdem dieses Buch anzuschaffen. Das Konzept hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich sagen muss, dass sich die Story ganz klar an die kindliche Zielgruppe richtet. Dennoch sind viele interessante Artikel aus Astronomie und Astrophysik enthalten, die auch einem Erwachsenen neues Wissen aufzeigen. Dabei sind komplizierte Sachverhalte leicht verständlich und kindgerecht aufbereitet. Die farbenprächtigen Bildtafeln geben beeindruckende Einblicke in unser Universum. Solche Bücher sind ein Gewinn für jedes Kinderzimmer.

Vladimir Horowitz - Complete Original Jacket Collection
Vladimir Horowitz - Complete Original Jacket Collection

5.0 von 5 Sternen Das Horowitz-Nachschlagewerk, 20. Januar 2010
Dank eines großzügigen Spenders ;o) darf ich diese famose Box neuerdings mein Eigen nennen.
Das "Enzyklopädienartig" anmutende Gesamtwerk des Großmeisters am Piano ist eine enorme Aufwertung meiner CD-Sammlung.
Die liebevoll, im Stile der alten original LP Cover aufgemachten Einzel-CDs bilden einen Querschnitt durch das lange Schaffen von Vladimir Horowitz. Seine Phasen und persönlichen Entwicklungsschritte sind im direkten Vergleich deutlich hörbar. Es ist ausserdem ein sehr umfangreiches Booklet mit Bildern und interessanten Informationen aus dem Leben des Künstlers enthalten.

Seite: 1 | 2