Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für De Boeck Sonja > Rezensionen

Beiträge von De Boeck Sonja

De Boeck Sonja

Seite: 1 | 2 | 3
Gehört dieses Bein zu Ihnen?: Neues aus dem Leben eines Rettungsassistenten
Gehört dieses Bein zu Ihnen?: Neues aus dem Leben eines Rettungsassistenten
von Christian Strzoda

5.0 von 5 Sternen Mal einen Einblick hinter den Kulissen, 2. Oktober 2015
Wer wissen will, wie die Arbeit eines Rettungssanitäters aussieht, der sollte dieses Buch gelesen haben.
Was ich so interessant fand, war das der Autor den medizinischen Teil detailiert beschrieb. Manche Beispiele waren zum lachen, aber es waren auch Situationen darunter, die regten zum Nachdenken an, oder waren so ernst, dass ich das Buch mal ne Weile auf Seite gelegt habe.
Ein unterhaltsames und wissenswertes Buch. Liest sich flott. Hier braucht man keine gehobene Klasse von Stil zu erwarten. Der Autor schreibt, wie er redet.

Balkon & Kübelpflanzen von A bis Z (GU Der große GU Gartenkompass)
Balkon & Kübelpflanzen von A bis Z (GU Der große GU Gartenkompass)
von Joachim Mayer

5.0 von 5 Sternen Kurz und knapp, 2. Oktober 2015
über 200 Arten werden kurz und knapp vorgestellt. Schönes erkennbares Foto,anderer Name, Familie, Herkunft, Aussehen, Standort, Vorziehen, pflegen, wann pflazen und Gestaltung

Was hast du in deiner Windel?
Was hast du in deiner Windel?
von Sandra Grimm

5.0 von 5 Sternen Zum schiessen, 2. Oktober 2015
Wer Humor hat, amüsiert sich bei dieser Geschichte von der ersten Seite an. Ich hatte Mühe, beim erzählen ernst zu bleiben. Mir standen vor Lachen die Tränen in den Augen. Jedes Tier macht vor, wie es macht. das kann man lesen. Und sehen kann man das Ergebnis hinter der Klappe. Einfach köstlich.
Ich habe mir dieses Buch für in der Kindergartenklasse besort. Aber ich finde, zuhause kann man es gut erzählen, wenn das Kind aufs Klo gemacht hat. Sozusagen als Belohnung.

Der Dachs hat heute schlechte Laune
Der Dachs hat heute schlechte Laune
von Moritz Petz

5.0 von 5 Sternen So richtig zum "meckern", 2. Oktober 2015
Ich finde das Buch herrlich, denn ich lese gerne Geschichten vor, in dem es um Gefühle geht.
Dachs will durch seine schlechte Laune, andere den tag verderben und ist schlussendlich selber der Dumme.
Die Moral von der Geschicht: Schlechte Laune lohnt's sich nicht. Und das den Kindern beizubringen, lohnt sich wohl.

Wäschespinne mit Füßen / Ständer für Balkon oder Camping aus Aluminium
Wäschespinne mit Füßen / Ständer für Balkon oder Camping aus Aluminium
Wird angeboten von DEUBA GmbH & Co. KG

5.0 von 5 Sternen leicht und stabil, 2. Oktober 2015
sehr leicht zusammenzubauen und es wiegt auch fast nichts
Durch die vier Füsse steht der Wäscheständer sehr stabil. Lange Hosen hänge ich persönlich nicht drauf; dafür sind mir die Wäschedrähte zu dünn. Aber eine Maschine T-Shirts passen gut drauf.

Mal mir einen Apfelbaum
Mal mir einen Apfelbaum
von Richard Rathgeber

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Geschichte über Farbenlehre, 2. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Mal mir einen Apfelbaum (Gebundene Ausgabe)
Elle spielt mit seinen drei Grundfarben und spritzt einfach drauflos. Durch Klecksis Hilfe ensteht ein wunderschönes Landschaftsbild.
Angefangen wird das Bild mit den Grundfarben und dann wird gemischt bis hin zum Abendrot und schliesslich wird es ...
Die Geschichte ist in Gedicht- und Dialogform geschrieben. Grosse Bilder, wenig Text.
Ich habe das Buch durch meine Arbeit in einem Kindergarten kennen gelernt. Die drei - vierjährigen haben es geliebt. Kaum ein Buch wurde so oft durchgeblättert, wie dieses.

Dehner Natura Wildvogelfutter, Meisenknödel, 60 Stück (6 kg)
Dehner Natura Wildvogelfutter, Meisenknödel, 60 Stück (6 kg)

4.0 von 5 Sternen Den Vögeln schmeckt's, 13. September 2015
Anfangs hatte ich Kugeln, die waren in grünen Netzen eingepackt. Dann habe ich gewechselt auf Dehner Natura Meisenknödeln in gelben Netzen. Nach einen Tag hat es den Vögeln nichts mehr ausgemacht, dass es eine andere Farbe war. Ich kann nichts sagen, gegen die Verpackung und Lieverzeit. Und auch wenn ich mal auf 60 Kugeln eine erwische, wo das Ende nicht so feste verschweisst ist. Dann ziehe ich eben eine Kordel durch und verknote das Ganze.
Aber ich finde die Knödeln sind vergleichsweise teuer. Und was mache ich hinterher mit all den Eimer.
Ich habe im Internet billigere Knödel gefunden, die im Karton verpackt sind. Karton lässt sich leichter entsorgen, als Plastikeimer.

Sie sehen aber gar nicht gut aus: Aus Dem Leben Eines Rettungsassistenten
Sie sehen aber gar nicht gut aus: Aus Dem Leben Eines Rettungsassistenten
von Christian Strzoda

5.0 von 5 Sternen Liest sich flott, 13. September 2015
Geschichten aus dem Leben eines Rettungsassistenten. Mal recht lustig und mal recht ernst und tragisch.Aber eben aus einer Sicht, die wir als anders Berufler so nicht kennen. Ich fand's hochinteressant, die andere Seite mal kennen zu lernen, weil ich schon ein paar Mal im Rettungswagen mitgefahren bin. Aber auch andere Leute sollten dieses Buch lesen, denn es regt schon zum Nachdenken an.
Das Buch liest sich schnell durch, weil es einfach geschrieben ist. Geschrieben, als würde der Autor mit einem reden.

Gartenmöbel Balkon-Set Berlin 3-teilig aus Akazienholz, 2 Klappstühlen und 1 Klapptisch 100 x 60 x 75 cm, rechteckig Brema 133

4.0 von 5 Sternen Sowas von praktisch, 13. September 2015
Dieser Tisch war leicht zusammenzubauen. Mit einer Höhe von 75 cm ist das genau die richtige Höhe, um als Erwachsener gerade dran zu sitzen. Mit einer Tischbreite von 60 cm und einer Länge von 1 Meter reicht der Platz gut aus, um ein üppiges Abendessen zu servieren. Der Tisch ist stabil. Man braucht keine Angst zu haben, dass durch wackelige Beine ein Glas umkippt. Und zusammengeklappt lässt er sich noch prima in einer kleinen Ecke verstauen. Was ich so praktisch finde, ist dass ich den Tisch auch als zusammengeklappt nutzen kann. Bei den Stühlen sollte man schon ein Kissen mit einplanen, denn sie sind schon etwas hart. Und bei einer Sitzfläche von 33 auf 34 cm sind sie schon recht schmal.

Bambusstab (150 cm) 10er Pack
Bambusstab (150 cm) 10er Pack

5.0 von 5 Sternen Stabil und gut geeignet als Kletterhilfe, 21. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Bambusstab (150 cm) 10er Pack
Ich gebrauche diese Stäbe als Stütze für meine Gladiolen. Dabei sind die Stäbe sehr nützlich. Selbst das Teil, was wochenlang, sogar Monatelang in der Erde steckt, verrottet nicht. Meine Stäbe stehen frei im Garten. Das heisst, sie halten jedem Wetter stand.

Seite: 1 | 2 | 3