Profil für J. Holzhause > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Jeder Tag 3.0
Jeder Tag 3.0

5.0 von 5 Sternen Genial, 24. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Jeder Tag 3.0 (MP3-Download)
RAF hat es wieder geschafft, der Sommerhit 2011.

Perfekte musikalische Untermalung, perfekter Stimmeinsatz.
Er bleibt ein Multitalent und ich bin gespannt, was das Album so zu bieten hat.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 2, 2011 11:33 AM MEST

Wir sind Deine Jugend
Wir sind Deine Jugend
Wird angeboten von stw9999

5.0 von 5 Sternen Wir sind..... DEINE JUGEND!, 22. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Wir sind Deine Jugend (Audio CD)
Früher hätte ich mir solche Musik höchstwahrscheinlich nicht angehört... da ich mit dem 'Alterungsprozess' jedoch immer weiter in Richtung ATB (André Tanneberger) gerutscht bin... musste ich zwangsweise in das 'Genre' reinschlittern. Wobei man bei dieser wundervollen Band nicht sagen kann, welches Genre es ist.
Sie machen die Art von Musik, die man wirklich nicht zuordnen kann und das ist auch gut so. Deine Jugend begeistern seit Jahren deutschlandweit und sogar auch schon im Ausland die Clubbesucher.

Jeder einzelne Song hat seinen eigenen Stil/Sound, so klingt also keiner gleich.
Man kann nicht sagen, dass man das Album kennt, wenn man die Single (Mama Geht Jetzt Steil) gehört hat -> wunderbar.

Vom Clubbanger über rockige Elemente bis hin zur Ballade ist alles dabei - somit wird auch wirklich jeder hier seinen Gefallen an der Platte finden.

Mit einer phantastischen Mischung aus verschiedenen Stilen und dem ausgeprägten Gespür von Bonassis für das richtige Zusammenspiel der Soundelemente gepaart mit Lauras wundervoller Stimme ist ein durchaus solides Debütalbum entstanden und ich denke wir werden von dieser Band noch sehr viel hören. Ein Muss für alle Freunde der elektronischen Musik!

Meine Favs:
Kleiner Schritt, Home Alone, Deine Maske, Panik, Alles Zerbricht, Rock the basement, kleines Lied, Sonnenbrille im Club, Deine Jugend, MGJS - ach eigentlich sind alle Tracks super... Daumen hoch!

Therapie Nach dem Album
Therapie Nach dem Album

5.0 von 5 Sternen Deutschrap-Album des Jahres .... bis jetzt, 24. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Therapie Nach dem Album (Audio CD)
"Therapie vor meinem Album" heißt das langerwartete und AUSVERKAUFTE zweite Streetalbum von Raf Camora. Raf ist bekannt durch diverse Beats auf Bushido-Releases (Beatlefield), Features mit Bizzy Montana, Sprachtot, Chakuza, KIZ, Silla, Fler, Nazar und vielen anderen.

Schon Sekunden nach einlegen der CD überkommt es einen mit purem Gänsehautfeeling. Das Intro ist einfach ein Brett.
Auch der zweite Track startet haut einem wieder eine schöne Melodie und einen passenden Beat um die Ohren und so zieht es sich über das ganze Tape.

Highlight, neben den Solotracks, ist hier ganz klar der 'YO!' Remix. Die Parts von Nazar, Chakuza, Joka, Motrip, Tua (Die Orsons), D-Bo, Tarek (K.I.Z.) & Silla sind allesamt top. Vorallem die von Chakuza & D-Bo hauen gut rein.

Für mich ganz klar das bisher beste Deutschrap-Album des Jahres mit Artkore.

Sunset Beach DJ Session
Sunset Beach DJ Session

5.0 von 5 Sternen Der perfte Sound für den, zu kurzen, Sommer!, 8. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Sunset Beach DJ Session (Audio CD)
Mit sieben äußerst erfolgreichen Studioalben hat André Tanneberger sein musikalisches Können und seine Liebe zur Musik schon oft unter Beweis gestellt. Als Songwriter, Produzent und auch als DJ gehört ATB mittlererweile zur weltweiten Championsleague.

Auf der ganzen Welt wird er ganzjährig als DJ gebucht, zieht als Headliner die Massen in die Clubs und auf die Events. Kein Wunder also, dass seine Compilationreihe ATB The DJ ' In The Mix, mit der mittlerweile fünften Ausgabe, weltweit große Massen begeistert.

Mit Sunset Beach DJ Session geht André jetzt mit einer weiteren Erfolg versprechenden Compilation an den Start. Auf der ersten CD wurde eine erlesene Auswahl an topaktuellen Clubtracks zusammengestellt, die er zu einem kompletten ATB DJ-Set gekonnt verbindet. Mit einer phantastischen Mischung aus aktuellen Tracks und zeitlosen Klassikern im Beach/Lounge-Style bietet ATB auf der zweiten CD einen 'Überblick' über einige der besten Songs dieses Genres. Hier zeigt André einmal mehr sein ausgeprägtes Gespür für das richtige Zusammenwirken der Tracks und seine, über die Jahre perfektionierten, Mixing-Skills. Somit wird auch diese Doppel-CD zu einem absoluten Muss für alle ATB-Fans und Freunde der elektronischen Musik!

Für den Preis kann man von einem 29-Tracks starken Album echt nicht mehr erwarten.

A Thousand Suns (Limited Edition)
A Thousand Suns (Limited Edition)
Wird angeboten von marvelio-germany

5.0 von 5 Sternen Back to the roots.... oder doch nicht?, 7. September 2010
Rezension bezieht sich auf: A Thousand Suns (Limited Edition) (Audio CD)
Das Album lag schon im Elektromarkt aus, dementsprechend hier eine kurze Rezension...

Man kann die neuen Songs definitiv nicht eindeutig Genres zuordnen und das ist auch gut so, denn genau das wollten die Jungs erreichen. Bei 'Wretches and Kings' zum Beispiel hat man das Gefühl, man würde gerade Disturbed hören, wenn auf einmal Mike mit Rapparts einsetzt. Während 'When they come for me' fast an eine Mischung aus Deichkind und Daft Punk erinnert. Auch 'The Blackout' steht sich selbst im absoluten Gegensatz. Zuerst wird man vom fast krassen Geschrei von Chester geschockt, doch dann endet der Song völlig ruhig, was man nicht unbedingt erwartet.

Das Album an sich ist eigentlich ein geschlossenes Meisterwerk. Jeder einzelne Song hat seinen eigenen StiL/Sound, so klingt also keiner gleich.
'A Thousand Suns' eine absolut abstrakte Mischung aus Electro Beats, Hip-Hop und auch Rock, sowie kleineren Metal und vielleicht sogar Indie Elementen, doch wie bereits erwähnt würde eine Zuordnung den Rahmen sprengen...

So frisch hatte ich den neuen Sound nicht erwartet, ich war aber nicht geschockt. Zudem freut es mich, dass man nicht sagen kann, dass jeder der 'The Catalyst' gehört hat, das ganze Album gehört hat und das ist auch gut so!

Daumen hoch.

Fackeln im Wind 2010
Fackeln im Wind 2010

5.0 von 5 Sternen Olé Olé Olé, 12. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Fackeln im Wind 2010 (MP3-Download)
Das ist doch mal ein WM-Song! Die Nationalelf feiert ihn und ich denke er bringt eine bessere Stimmung rüber, als 'Dieser Weg' von Xavier Naidoo.

Die Neun Todsünden
Die Neun Todsünden

5.0 von 5 Sternen Gute Scheibe, 15. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Die Neun Todsünden (Audio CD)
Habe 4 Songs gehört, mir dann das Album bestellt und ich muss sagen es hat sich gelohnt!

Sehr gute nachdenkliche, aber auch kritische Texte, gut gepickte Beats - passt! Definitiv ein gutes Debütalbum.

Artkore
Artkore
Wird angeboten von Amazing Musicshop

5.0 von 5 Sternen Überkrass., 12. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Artkore (Audio CD)
Unbedingt reinhören und bei Gefallen kaufen... wenn ihr Interesse an guter, innovativer Musik habt.

Bisher das beste Album 2010 und ich denke es wird auch eins der Top 5 bleiben ;)

Mehr möchte ich nicht dazu sagen, das ist einfach zu krass um da noch was zu schreiben.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Guter Film!, 6. Februar 2010
Konnte mir den Film am Donnerstag anschauen. Bin mit wenig Erwartungen reingegangen und wurde überrascht, dass er doch so gut ist.
Es ist kein Blockbuster, aber eine sehr gute und solide Biographieverfilmung. Kann man nur empfehlen.

Teilweise sehr lustige, aber auch traurige Szenen.

Am Starttag waren bereits 80000 Menschen im Kino und somit hat der Film Avatar von den Kinocharts Platz 1 verdrängt. Das erste Mal seit 8 Wochen.

Alles weitere kann man sich ja anhand der Filmausschnitte anschauen.

Finds nur schade, dass der Film von diversen Internetseiten so zerrissen wird, nur weil sie Bushido generell für schlecht befinden...

Zeiten ändern dich [Blu-ray]
Zeiten ändern dich [Blu-ray]
DVD ~ Bushido

4.0 von 5 Sternen Guter Film!, 6. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Zeiten ändern dich [Blu-ray] (Blu-ray)

Teilweise sehr lustige, aber auch traurige Szenen.

Alles weitere kann man sich ja anhand der Filmausschnitte anschauen.

Seite: 1 | 2