Profil für D. Will > Rezensionen

Feuer im Herzen: Eine spirituelle Reise
Feuer im Herzen: Eine spirituelle Reise
von Deepak Chopra

5.0 von 5 Sternen schön erzählt und fast beiläufig lehrreich, 12. Juli 2014
Fernöstliche Weisheiten wurden in die Geschichte eingeflochten, die sehr schön erzählt ist. Für Kinder und Erwachsene gleichermassen. Es ist sehr entspannend einfach zuzuhören und sich von der 4-tägigen Reise, die der weise Baba mit dem Jungen unternimmt, inspirieren zu lassen. Man bekommt so gar nicht das Gefühl belehrt zu werden, wie in so vielen anderen Büchern, die den richtigen Weg zu wissen beanspruchen... den Weg zu mehr Glück, Erfolg oder zu was auch immer. Die Weisheit des Herzens offenbart sich einem hier ja fast beiläufig, durch die Erkenntnis und Erfahrung des Jungen, weil man sich ganz automatisch mit ihm identifiziert oder zumindest mit ihm fühlt.

Das Kairos-Prinzip: So finden Sie den richtigen Zeitpunkt für den beruflichen Wechsel
von Ursula M. Wagner

5.0 von 5 Sternen sehr hilfreiches Buch für mehr Klarheit, 4. Februar 2014
Das Buch ist relativ anspruchsvoll. Der Text ist jedoch unterhaltsam und abwechslungsreich und die Anleitungen und Beispiele für die Übungen sind gut nachvollziehbar. Es enthält viele Übungen, die manchmal etwas Zeit beanspruchen. Aber das lohnt sich allemal und das manchmal überraschende Resultat ist sehr fundiert, da es aus der eigenen Vergangenheit und deren Erfahrungen erarbeitet wurde. Es gibt einem wirklich ein gutes Fundament, um gewisse Veränderungen (vor allem beruflich) im Leben vorzunehmen. Insgesamt sehr empfehlenswert!

Indian Spirits
Indian Spirits

3.0 von 5 Sternen schöne Musik, 4. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Indian Spirits (Audio CD)
Die Musik ist echt schön, nur das sie für meinen Geschmack manchmal etwas zu viel indianisch-archaisches hat... fast endlose fade Synthesizer-Rhythmen wurden gemischt mit hejajajajaja. Auch sind viele Stücke so ähnlich. Trotzdem ist die CD insgesamt ganz ok.

Offenstall-Variationen: Außergewöhnliches aus aller Welt
Offenstall-Variationen: Außergewöhnliches aus aller Welt
von Tanja Romanazzi

5.0 von 5 Sternen super Buch - eine echte Inspiration!, 6. Dezember 2013
Ich finde dieses Buch einfach super! Es zeigt so viele umgesetzte Ideen in einer grossen Auswahl zu den jeweiligen Themen : Fütterung, Tränke, Liegebereich, Gesamtkonzept. Auch der Paddock-Trail wird in verschiedenen Varianten vorgestellt. Es wird nicht auf die Normen und Gesetze eingegangen, weil es dazu laut Autorin schon genügend andere Bücher gibt. Hier steht das Pferd aus einem anderen Blickwinkel an erster Stelle... aus einem kreativen Winkel. Sehr viele Fotos und viele Internet-Adressen für noch mehr Inspiration sind auch dabei.
Sehr zu empfehlen!

Der Hauch von Ewigkeit: Reiten als Weg in eine andere Dimension
Der Hauch von Ewigkeit: Reiten als Weg in eine andere Dimension
von Manuel Jorge de Oliveira

5.0 von 5 Sternen Begeisterung pur, 28. Juni 2013
Ich bin absolut begeistert von diesem Hörbuch. Bereits die Hüllengestaltung liess meine Erwartungen noch höher schnellen und ich wurde auch beim hören nicht im Geringsten enttäuscht. Der Mix aus portugiesischer Musik, der eingespielten Originalstimme in portugiesisch und Vortragen des Buches auf Deutsch ist einfach perfekt.
Auch wenn der Stierkampf in unseren Breitengraden eher verpönt ist, fiel es mir nicht schwer, auch die Sicht des Autors gelten zu lassen, zumal vor allem der symbolische Gehalt des Stierkampfes hervorgehoben und erklärt wird. Ich liebe Bücher, die von eben dieser anderen Dimension - der symbolischen Dimension erzählen, in der es vielmehr um uns Menschen in der persönlichen Entwicklung geht, als gleich beim Pferd anzusetzen. Oftmals geht das tiefere Verständnis vor lauter Technik, Tipps und Tricks unter. Aber genau auf der Basis dieses tieferen Verständisses, bevor man überhaupt am Pferd "Hand anlegt", kann diese oder jene Technik oder Reitweise erst wirklich zur Vervollständigung beitragen.

Das kleine Übungsheft - Lebensträume verwirklichen
Das kleine Übungsheft - Lebensträume verwirklichen
von Hervé Magnin
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen für die, die ihre Träume noch nicht gefunden haben, aber eine Unzufriedenheit in sich spüren, 11. Mai 2013
Ich war etwas enttäuscht, da ich mir erhofft habe, mit dem Übungsheft mehr konkrete Anleitung zur Verwirklichung meiner Träume zu erhalten. Ich kannte meine Träume und auch meinen grossen Lebenstraum schon vor dem Heft. Aber eigentlich geht es hier vielmehr darum, den Traum mal zu definieren und den ersten Schritt zu wagen. Da ich sozusagen auf halbem Weg bin zur Verwirklichung und nun einfach das Gefühl hatte, ich bin ins Stocken geraten, hat mir das Heft nur insofern geholfen, dass es mir bestätigt hat, dass ich mich auf dem richtigen Weg befinde. Aber mit dem banalen "lasse deine Angst los... denn sie hindert dich" ist eigentlich nicht viel gesagt, und definiert nun genau meine Blockade. Denn die grosse Frage lautet eigentlich immer vielmehr: "WIE lasse ich meine Angst los oder meine negativen Gedanken oder Zweifel?". Andere Bücher oder das kleine Übungsheft der Aufmerksamkeit kann da einen Einstieg in die Beantwortung dieser Frage besser bieten, aber liefert auch keine fix-fertige Lösung. Dies wird wohl Teil der Entwicklung und des Weges bleiben... auch wenn wir's gerne einfacher hätten;-)

Erdung - Farbstrahl Rot
Erdung - Farbstrahl Rot
von Barbara Heider-Rauter

2.0 von 5 Sternen die Idee und Umsetzung ist gut, aber..., 11. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Erdung - Farbstrahl Rot (Audio CD)
Ich war schon beim ersten Mal hören, von der Aussprache der Sprecherin so irritiert, dass ich mich nicht so recht habe auf die Meditation einlassen können. Die Stimme, der Text und die Musik sind eigentlich schön, aber das ewige überbetonen der Endungen der Worte sind mehr als lästig... zum Beispiel: "KraFFFTTT" oder "selbSSTTTT". Auch nach mehrmaligem hören in der Überzeugung, dass sich die Störung legen wird, war dies nicht der Fall. Keine Ahnung, ob etwas bestimmtes bezweckt wird mit der extremen Betonung, die Essenz des Wortes auszudrücken oder so, aber ich finde es einfach nur störend und deshalb hier nur zwei Sterne dafür.

Das kleine Übungsheft - Achtsamkeit
Das kleine Übungsheft - Achtsamkeit
von Ilios Kotsou
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Einstieg in die Achtsamkeit, 11. Mai 2013
Diese Übungsheft bietet eine guten Einstieg in die Achtsamkeit. Ich wusste zuvor nur wenig (theoretisch) darüber. Die Erklärungen und Übungen sind einfach und für jedermann nachvollziehbar. Es macht sogar Spass, wenn einem auffällt, dass immer die Möglichkeit besteht zur Achtsamkeit zurückzukehren um den Geist zu beruhigen. Man bekommt sozusagen ein Werkzeug in die Hand und auch die Anleitung.

Die wahre Natur des Pferdes
Die wahre Natur des Pferdes
von Dominique Barbier

5.0 von 5 Sternen Gedicht über höchstes Bewusstsein mit Pferden, 26. Juli 2012
Eines der schönsten Bücher, die es über Pferde gibt. Poetisch und sehr tiefgründig. Dieses Buch ist ein Gedicht über höchstes Bewusstsein mit den Pferden!

Die 7 Schleier vor der Wahrheit: So befreien Sie sich von alten Mustern, Ängsten und Selbsttäuschung - Autor des Spiegel-Bestsellers "Das Geheimnis des Herzmagneten"
von Ruediger Schache

5.0 von 5 Sternen Schleier sind da zum lüften, 26. Juli 2012
Anfangs war ich skeptisch,ob dieses Buch nicht zu esoterisch ausfallen wird, zumal seine Aufmachung schon darauf hindeutet. Dann aber war ich positiv überrascht, dass die Erklärungen doch einfach nachvollziehbar sind und tatächlich helfen mehr Klarheit zu schaffen. Nach dem Durcharbeiten des Buches, ist mir aufgefallen, dass meine immer wieder verdrängten und als unrealistisch abgestempetlen Gedanken und Wünsche eben genau doch entscheidend sind.

Seite: 1 | 2