Profil für Oliver > Rezensionen

Seite: 1 | 2
PNL-Tec Noctua NH-L12 Low Profile Prozessorkühler für Intel und AMD
PNL-Tec Noctua NH-L12 Low Profile Prozessorkühler für Intel und AMD
Wird angeboten von NOCTUA - Designed in Austria

5.0 von 5 Sternen Edler leistungsstarker Lüfter für HTPC Gehäuse, 23. Februar 2014
Noctua spricht für sich. Qualität, Verarbeitung, Handling und Leistung sind mehr als preisadäquat. Dieser Lüfter ist vor allem für sehr flache HTPC Gehäuse gedacht und mit nur 92mm Höhe wirklich flach. Dafür bietet er aber dennoch eine sehr hohe Kühlleistung und bleibt dabei ziemlich still. Allerdings: mit dieser flachen Topblower-Konfiguration kann man keine Übertaktung erreichen oder eine reguläre Hochleistungs-CPU betreiben. Mehr als 95 TDP sollte die CPU in der üblichen Anwendung in kompakten, schlecht durchlüfteten Gehäusen nicht erreichen. Wer damit nicht leben kann, braucht schlicht einen größeren CPU-Lüfter (gerne auch von Noctua). Für meinen AMD FX4100 reicht es dicke, sogar bei leichter Übertaktung. In meinem gut belüftetem, aber sehr kompakten HTPC Gehäuse lässt sich sogar noch eine Radeon HD 6780 betreiben, ohne dass die Komponenten überhitzen.

Samsung AA-SK7PWBB/DE Bluetooth Tastatur (Deutsch, 81-Tastenanzahl) schwarz
Samsung AA-SK7PWBB/DE Bluetooth Tastatur (Deutsch, 81-Tastenanzahl) schwarz
Wird angeboten von Harlander com GmbH & Co. KG

4.0 von 5 Sternen Superschöne, edle und kompakte Tastatur mit nervigem Standby-Verhalten, 23. Februar 2014
Ich wollte eine hochwertige schnurlose Tastatur für meinen Desktop PC, die mir auf dem Schreibtisch nicht viel Platz wegnimmt, eine ansprechende Optik und leisen Tastenanschlag hat. All das erfüllt dies Samsung hervorragend. 5 Sterne nur deswegen, weil sich die Tastatur nach kurzer Zeit (ca. 60sec) in Standby geht und 2-3 Sekunden zum Aufwachen geht. Scrollt man beim Surfen länger über z.B. Google-Suchergebnisse und will dann etwas eintippen, muss man erstmal kurz warten. Für mich sehr nervig. Leider lässt sich die Standbyfunktion nicht abschalten. Das wäre jedoch bei einem privaten Heim-PC, der nur 2-3 Stunden pro Woche genutzt wird, absolut sinnig, denn hier ist übertriebenes Energiesparen einfach nicht nötig. Weiterer Nachteil: nach jedem 5. oder 6. Neustart muss man die Tastatur manuell neu verbinden. Das geht schnell und reproduzierbar, ist aber dennoch nervig.

Gigaset S810A Schnurlostelefon mit Headset (4,6 cm (1,8 Zoll) TFT-Farbdisplay, Freisprecheinrichtung, Anrufbeantworter, DECT GAP) stahlgrau
Wird angeboten von Powerbuy24, Preise inkl. MwSt., Impressum und AGB finden Sie unter Verkäufer-Hilfe

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Schnurlostelefon, 23. Februar 2014
Schöne Optik, zahlreiche Funktionen, gute Klingeltöne, gute Ausstattung und Sprachqualität, gut zu bedienen, schönes Display. Ich kann keinen wesentlichen Nachteil gemessen an meinen Anforderungen finden.

Logitech Ultrathin Keyboard Cover Bluetooth-Tastatur für Apple iPad 4, iPad 3 und iPad 2. Generation schwarz (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Tastatur fürs iPad, 23. Februar 2014
Sehr gute Qualität, natürlich nicht Aluminium, wie beim iPad selbst, dennoch hochwertige Optik. Guter Tastenanschlag und sehr schnelle Verbindung mit iPad. Magnetisches Anheften als Deckel sehr gut, ebenso wie das magnetische Einstecken in die iPad-Schräghalterung zum Tippen. Uneingeschränkt empfehlenswert.

Logitech K360 Tastatur schnurlos schwarz (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)
Logitech K360 Tastatur schnurlos schwarz (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)
Wird angeboten von Oenker

3.0 von 5 Sternen Gute schnurlose Tastatur, etwas wenig hochwertige Optik, Preis/Leistung aber sehr gut., 23. Februar 2014
Sicher besser als die meisten standardmäßigen Kabeltastaturen. Gut: kompakt, trotzdem mit allen Tasten inklusive Zehnerblock. Nachteil ggü. teureren Tastaturen: die Optik ist nicht sehr hochwertig, Tasten relativ laut. Nach 20 Jahren Billigtastatur wollte ich einmal etwas mehr Qualität, habe mich daher für eine andere Tastatur entschieden, diese zurück geschickt und für eine andere sehr viel mehr Geld ausgegeben.

Samsung NP530U3C-A01DE 33,8 cm (13,3 Zoll) Ultrabook (Intel Core i5 3317U, 1,7GHz, 6GB RAM, 500GB HDD, Intel HD, Win 7 HP) silber

4.0 von 5 Sternen Excellentes, stilvolles sehr schnelles Ultrabook, nur leider nicht in braun., 7. April 2013
Klein, leise, leicht, sehr schnell (insbesondere beim Booten), lange Akkulaufzeit, gutes Display und ansprechende Optik. Was will man mehr von einem Ultrabook. Ich mag Apple, aber ganz ehrlich: der Unterschied zu einem MacBook Air ist nur noch marginal und beschränkt sich weitgehend auf das Alugehäuse des Mac, wobei das Kunststoffgehäuse des Samsung auch einen soliden Eindruck macht. Oft kritisiert: der Tastenanschlag der Maustasten ist recht laut. Das stimmt. Da man aber auch mit Doppelklick auf dem Touchpad arbeiten kann und die Tastatur also solche sehr gut und leise ist, stellt dies kein Problem dar. 1 Punkt Abzug: ich hätte dieses Gerät zu gerne in meiner Wunschfarbe Dunkelbraun gehabt. Grau ist nicht meine Farbe. Aber man konnte leider nur eine Variante mit i3-Prozessor in Braun erhalten und der i3 ist mir zu langsam.

Wahre Helden: Roman
Wahre Helden: Roman
von Terry Pratchett

1.0 von 5 Sternen Vorsicht: dies ist ein sehr großes und schweres Format., 7. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Wahre Helden: Roman (Gebundene Ausgabe)
Ich hatte übersehen, dass es sich hier nicht um das übliche Taschenbuch Format der Pratchett Bücher handelt. Ein derartig großes Buch konnte ich nicht brauchen, daher Rückgabe.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 1, 2013 12:05 PM MEST

Samsung microSDHC 32GB Class 10 Speicherkarte mit Adapter (MB-MSBGAEU)
Samsung microSDHC 32GB Class 10 Speicherkarte mit Adapter (MB-MSBGAEU)
Wird angeboten von Studio Lars-Peter Neu (TM)

5.0 von 5 Sternen Deutlich schneller als eine Class4, empfehlenswert für Galaxy SIII oder Note 2, 7. April 2013
Ich hatte aus meinem alten Samsung eine 16GB Class 4 Karte und hätte wegen Platzbedarf keine neue SD-Karte gebraucht. Ich habe aber überlegt, ob die Geschwindigkeit einer Class 10 sich nicht doch ggf. die Performance meines neuen Galaxy Note 2 verbessern könnte. Und in der Tat: diese originale Class10 Samsung SD bringt einen deutlich schnelleren Datenzugriff.

Samsung SE-208DB externer DVD Brenner (8x DVD±RW, 24x CD-ROM, 24x CD-RW, 5x DVD-RAM, 6x DVD±R Dual Layer, USB 2.0) weiß
Wird angeboten von In2digital

5.0 von 5 Sternen Klein, leicht, unkompliziert, schöne Optik, 7. April 2013
Als Ergänzung zu Ultrabooks super geeignet. Funktioniert problemlos, hat eine schöne Optik, ist auch nicht zu laut. Abspielen von CDs und Film-DVDs problemlos möglich, aber auch Installtions-DVDs funktionieren reibungslos. Nicht das allerschnellste Gerät, dafür aber auch nicht zu laut. Zum Brennen braucht es ggf. eine USB3-Anschluss, weil sonst nicht genug Strom z.V. steht. Aber USB3 ist heute hinreichend oft in den PCs verbaut.

Samsung Galaxy Note II N7100 Smartphone 16GB (14 cm (5,5 Zoll) HD Super AMOLED Touchscreen, Quad-core, 1,6GHz, 8 Megapixel Kamera, Android 4.1) titanium-grau
Wird angeboten von Handybörse DG

5.0 von 5 Sternen Für mich derzeit bestes Handy am Markt, 7. April 2013
Ich hatte ernstlich überlegt, nachdem ich eigentlich ein Fan der Galaxy S Serie von Samsung bin, auf ein iPhone5 umzusteigen. Für mich ist die Displayqualität sehr wichtig. iPhone = Retina. Als ich das Note 2 zum 1. Mal in der Hand hatte, waren diese Gedanken weg gewischt. Ein Retina Display (iPhone) nützt nichts, wenn ein Display zu klein ist. Die 5,5 Zoll des Note 2 mit 1280x800 sind für mich genau richtig. Man sieht ordentlich etwas, kann aber auch gut tippen, was mit meinen großen Männerdaumen bei kleinen Touchscreens ein echtes Problem darstellt. Die Größe des Note 2 ist aber aufgrund der geringen Dicke immer noch so, dass man problemlos am Ohr telefonieren kann. In der Hosentasche kann man es immer noch gut verstauen, im Sakko sogar besser als ein kleineres Handy, weil es in der Innentasche nicht "umkippen" kann, sondern im hochkant stehen bleibt und leicht heraus gezogen werden kann. Zum Handy selbst: superschnell, supergute Features von Samsung. Der Stift funktioniert sehr gut, die Notizbuchfunktionen sind schnell und zweckdienlich. Sogar die Handschrifterkennung funktioniert sehr gut. Auf LTE habe ich verzichtet, da ich in meiner Region bis auf weiteres ohnehin kein LTE zur Verfügung habe. WICHTIG: falls gebraucht, sollte man den Speicher mit einer Class10 SD-Karte erweiteren, damit das Handy nicht etwa durch eine langsame Class4 Karte ausgebremst wird. Das Handy ist mit 180g relativ schwer, das stört mich aber nicht. Für die Displaygröße ist ein guter Akku nötig, der eben auch etwas wiegt. Aufladen alle 3 Tage reicht bei mir, auch bei intensiver Nutzung, da man auf einfache Weise Energiesparfunktionen aktivieren kann. Ansonsten bietet Android 4.2 viele Vorteile, aber das ist eine andere Geschichte. MIt dem Flip-Cover von Samsung, das auch einen farblich angepassten Rückdeckel enthält, kann man die Farbe des Handies auf den persönlichen Geschmack abstimmen, bei mir ein lederbraun. Optisch wirkt diese Kombination dann für mich weit hochwertiger als ein iPhone.

Seite: 1 | 2