Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Erste Wahl Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Oceanna > Rezensionen

Beiträge von Oceanna

Oceanna

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Desigual Damen A-Linie Kleid 61V28Q5, Knielang, Gr. 34 (Herstellergröße: 36), Violett (POTENT PURPLE 3152)

2.0 von 5 Sternen Größenangaben stimmen nicht, trägt auf, 24. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Desigual Damen Kleid 61v28q5 (Textilien)
Ich hatte dieses Kleid in meiner Größe XS (34) bestellt.
Geliefert wurde 36;laut Etikette auch gar nicht in 34 lieferbar, die kleinste Größe fängt bei 36 an.
Das Kleid war mir somit ein wenig zu groß.
Leider trägt es zudem noch auf, obwohl ich Größe XS trage, hatte ich das Gefühl, Größe L zu haben
Die Farben wären sehr schön gewesen, aber die verschiedenen Lagen müssten enger am Körper anliegen, sie stehen ab und vermitteln den Eindruck, dass man 10 kg mehr auf den Rippen hat.
Somit ging es leider zurück

Der Winter der schwarzen Rosen
Der Winter der schwarzen Rosen
von Nina Blazon

3.0 von 5 Sternen Kommt nicht an die anderen 3 Bücher heran, 13. Mai 2016
Der Winter der schwarzen Rosen ist der 4. Band einer Reihe, welche in der gleichen Fantasywelt spielt, jedoch ein eigenständiges Buch ist.
Man muss die 3 Vorgänger "Faunblut, Ascheherz und der dunkle Kuss der Sterne" nicht gelesen haben, es vereinfacht jedoch das Lesen, da viele Fantasynamen und Städte hier wieder auftauchen, welche in den vorherigen Bändern erklärt wurden.
Die Geschichte an sich ist nicht schlecht, sie ist, wie alle Geschichten von Nina Blazon, sehr schön geschrieben; spannend, emotional, man mag das Buch nicht wirklich aus den Händen legen. Aber der Stil ist viel dunkler als der der anderen drei Bücher. Was in den anderen 3 Büchern leicht märchenhaft war, kommt hier schon fast gruselig rüber.
Es gibt zwei Dinge, die mich enttäuscht haben.
Nina Blazon hatte schon angedeutet, dass dieser vierte Band die anderen 3 umfasst und abschließt. Ich hatte mir da wohl zu viele Hoffnungen gemacht. Ich dachte, wir würden endlich erfahren, was aus Jade und Faun wurde, oder aus der kleinen Zorya aus Band zwei. Oder wenigstens ein paar Worte über Canda und Amad.
Stattdessen wird im Prinzip nur noch mal die Geschichte der verschiedenen Städte erzählt, wie es zum Aufbau und Verfall kam. Die Protaginisten dieses Buches sind die Nachkommen der Figuren aus den anderen Bändern, allerdings wird hier gar keine richtige Verbindung aufgebaut, so dass es im Prinzip kein wirkliches Wiedersehen gibt.
Dieses Buch spielt auch in einer ganz anderen Zeit als die Bücher davor.
Ich hab anhand von Erzählungen der Protagonisten mal versucht, eine Zeitleiste aufzustellen.
Wenn man Faunblut als Stunde 0 sehen würde, dann spielt Ascheherz so zirka 5-10 Jahre danach.
Der dunke Kuss der Sterne würd ich auf so 150 Jahre danach schätzen (Lady Mar kommt ja in diesem Buch auch vor und erklärt, zu welchem Zeitpunkt sie entschied, unter die Menschen zu gehen, das war Buch 1, im Zusammenhang mit Buch 3)
Dieses Buch spielt "viele Jahrhunderte nach dem Untergang von Ghan", also wahrscheinlich nochmal gute 400-500 Jahre später.
Und hier kommt der zweite Punkt, in dem mich das Buch enttäuscht hat. Auch in einer Fantasywelt suche ich nach einer gewissen Logik.
Wenn man bedenkt, dass es in Buch 1 schon Elektrizität und Photographie gab, in Buch 3 fuhren Züge, dann frag ich mich, warum man 400 Jahre danach immer noch auf dem gleichen Punkt ist und stehen geblieben ist.
Die ersten Bücher schienen in einer Art Parellelwelt mit unserer zu leben, zirka 100 Jahre zurück versetzt. Wieso ist dann aber ein halbes Jahrhundert später nichts weiter geschehen.
Es wird zwar darüber geredet, dass Janeik Städte gesehen hat, wo man keine Pferde mehr hat und "Bilder eingefangen werden" (Fernseher?) aber das passt dann irgendwie gar nicht in diese andere Welt, wo er dann wieder mit Tajann lebt.
Dies ergibt für mich keinen Sinn und wenn ich mir zuviele Fragen stelle, dann schmälert das meine Lesefreude.
Da auch die Story selber nicht so schön war wie die der anderen 3 Bücher, gibt es hier nur 3 Sterne von mir.

VTech Baby 80-163004 - kleine Entdeckerbande - Spielhaus
VTech Baby 80-163004 - kleine Entdeckerbande - Spielhaus

5.0 von 5 Sternen Tolle Erweiterung, 26. Dezember 2015
Wir haben schon die Tut Tut und Tip Tap Reihe von VTech.
Beides wird hier geliebt, deshalb bekam meine fast 2jährige nun das Haus der Entdeckerbande zu Weihnachten.
Im Prinzip ist es ein interaktives Puppenhaus; über den Lift fährt die Figur vom ersten in den zweiten Stockwerk.
Oben kann sie schlafen oder sich waschen, zur Toilette gehen. Auf der Toilette gibt es einen magischen Punkt, wo die Puppe etwas sagt oder ein Geräusch ertönt, als wenn man die Toilette spült. Im ersten Stockwerk kann die Figur dann entweder Piano spielen oder auf der Tanzfläsche drehen. Beide Sachen haben Punkte, so dass Musik oder Sätze erklingen.
Im Erdgeschoss kann die Figur sich dann beim Feuer ausruhen oder in der Küche arbeiten. Das Feuer *brennt* auch im Kamin, sobald man die Figur auf den magischen Punkt setzt.
Ein kleiner Hund gehört auch noch zum Set, dieser ist aber reine "Deko" und macht keine Geräusche.
Zum Set gehört auch ein kleines Straßennetz, das man mit der VTech Tip Tap oder Tut Tut Serie verbinden kann.
Ein netter Zusatz, auch wenn ich jetzt nicht den richtigen Gebrauch davon nachvollziehen kann, denn in die Autos kann man die Figuren der Entdeckerbande nicht einsetzen und somit sind es eigentlich zwei völlig unterschiedliche Systeme, die man einfach nur zusammensetzen kann.
Meine Kleine ist so begeistert von dem Haus, dass ich heute gleich eine zweite Figur hinzubestellt hab.
Kleiner negativ Punkt: Wie auch schon beim Tip Tap Bauernhof muss man sämtliche Sticker selber anbringen.

Steiff Baby - Jungen Hose Cord, Gr. 62, Braun (fungi|brown 6043)
Steiff Baby - Jungen Hose Cord, Gr. 62, Braun (fungi|brown 6043)

5.0 von 5 Sternen Schön, bequem, warm, 23. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Steiff Baby - Jungen Hose Cord (Textilien)
Ich habe diese Hose für meinen bald 4jährigen Sohn gekauft in Größe 104.
Die Länge ist perfekt, allerdings ist sie recht breit geschnitten. Obwohl die Hosen noch ein Zugband innen besitzen, muss ich mit einem Gürtel nachhelfen.
Das ist aber nicht weiter schlimm, die Hose ist super weich und bequem, hält schön warm und ist trotzdem schön.

Level Kinder Handschuh Kiddy Mitt, 35 Black-White, I, 4162JM
Level Kinder Handschuh Kiddy Mitt, 35 Black-White, I, 4162JM

4.0 von 5 Sternen fällt etwas groß aus, 11. Dezember 2015
Ich kann jetzt nur Material und Größe bewerten, der Test im Schnee steht noch aus.
DIe Handschuhe sind schön dick und flauschig, der Reißverschluss ist sehr praktisch, so kann man die Handschuhe auch kleineren Kindern anziehen. Sie machen einen qualitativ hochwertigen Eindruck.
Nach vielem googeln hatte ich auch die Größenangaben herausgefunden.
Size 0 = 1-2 Jahre
Size I = 2-3 Jahre
Size II= 4-5 Jahre
Size III = 5-6 Jahre
Beine Tochter ist fast 2 Jahre und hatte deshalb Größe I bestellt. Mein Sohn ist fast 4 und hatte Größe II bestellt. Beide sind groß für ihr Alter, trotzdem fallen die Handschuhe noch zu groß aus.
Hab meiner Tochter jetzt doch noch mal Größe 0 bestellt und mein Sohn bekommt dann die Größe I, dann passt es :)
Also bei Größe 92 Size 0 bestellen.
Bei Größe 98 oder 104 die Size I

FLOSO® Kinder Thermo Unterwäsche langärmliges T-Shirt (unisex) (Brust: 51-56cm (3-5 Jahre)) (weiß)
Wird angeboten von Universaltextilien & Schuhe

4.0 von 5 Sternen Fälltl riesig aus, 11. Dezember 2015
Das Material des Hemdes fühlt sich sehr weich an, es ist auch schön dick und wird wahrscheinlich warm halten.
Die Größenangabens stimmen aber nicht.
2-3 Jahre wäre 92/98. Es ist aber 104/110
Ich hatte auch noch eins 3-5 Jahre bestellt, dies passt mit Sicherheit noch einem 6 jàhrigen.

VTech Baby 80-183704 - Tut Tut Flitzer - Adventskalender
VTech Baby 80-183704 - Tut Tut Flitzer - Adventskalender
Wird angeboten von Kaufhaus-Stolz

2.0 von 5 Sternen Könnte man noch verbessern, 2. Dezember 2015
Der Kalender an sich ist schön, jetzt wo wir anfangen ihn zu öffnen, fallen mir ein paar Mankos auf:
- Der Schlitten ist gleichzeitig die Nummer 1; warum hat man ihn nicht auch nett versteckt hinter einem Türchen?
Da wir den Kalender am 30 November rausgeholt haben und die Kinder natürlich gleich den Schlitten haben wollten (da hatte ich noch nicht gemerkt, dass es keine Nummer 1 gibt) haben wir dann am Tag drauf vergeblich nach der ersten Tür gesucht...
- Die Straße hätte man auch so vorsehen können, dass man sie leicht abtrennen kann. Man kann doch nicht erwarten, dass due Kinder neben dem Kalender spielen wollen, ohne die anderen Türen zu öffnen
- Die Stelle, wo der Schlitten war, ist mit einer durchsichtigen Klebefolie überzogen, die man aber nicht abziehen kann. Hier haben sich nach nur zwei Tagen Schmutz und Staub gesammelt.

Der Kalender als Idee ist allerdings toll, hoffe mal, dass er für nächstes Jahr verbessert wird.

Nachtrag:
Ich hab jetzt auf 2 Sterne runtergeschraubt.
Jetzt, da wir (bis auf eine) alle Türen geöffnet haben, muss ich sagen, bin ich doch etwas enttäuscht. Das Zubehör wiederholt sich ständig. Wir hatten 3 fast gleiche Schranken, nur die Farbe änderte sich (blau, gelb und rot), zwei genau gleiche Richtungsschilder und 3 Mal den gleichen *Schmuck* für den Baum. Dass das den Kindern auf Dauer langweilig wurde braucht man wohl nicht zu unterstreichen. Der Ausdruck "schon wieder" viel relativ oft. Auch sonst gab es jetzt nicht schrecklich viel tolles, noch ein paar andere Schilder, ein Säckchen wo man all die Sachen verstauen konnte (hätt ich mir etwas früher gewünscht als als drittletztes Türchen), ein Büchlein, das wars .
Was noch etwas mehr Funkeln in die Augen brachte, war der Anhänger für den Schlitten und die Sachen, die man darin verstauen konnte.

Alles in allem würde ich diesen Adventskalender nicht mehr kaufen und sollte er nächstes Jahr nochmal genauso auf den Markt kommen, würde ich auch von einem Kauf abraten.

HABA 7468 - 1, 2, Puzzelei - Zahlen 1 - 10
HABA 7468 - 1, 2, Puzzelei - Zahlen 1 - 10
Wird angeboten von nagiry

5.0 von 5 Sternen Schön und lehrreich, 13. November 2015
Das Puzzle ist sehr schön gemacht.
Ich kann es gleichzeitig mit meinen beiden Kindern (21 Monate und 3 Jahre) spielen.
Die Kleine setzt sich das Puzzle aus den richtigen Stücken zusammen, mit dem Großen übe ich das Zählen und er soll die richtige Zahl hinzu finden.

Spiegelburg 12436 Meine ersten Puzzles Die Lieben Sieben (4/6/9/12 Teile)
Spiegelburg 12436 Meine ersten Puzzles Die Lieben Sieben (4/6/9/12 Teile)
Wird angeboten von KullerTrulla (Preise inkl. gesetzl.MwSt)

2.0 von 5 Sternen Nette Motive, schlechtes Puzzle, 13. November 2015
Die Motive sind schön und gefallen den Kindern.
Leider lassen sich die Puzzleteile beliebig zusammen stecken, da jedes Teil gleich geschnitten ist.
Es ist für kleine Kinder fast unmöglich, das Puzzle richtig zu legen, da jedes Teil überall hinpasst.

Sloggi Damen BH, Schwarz, 75A (Herstellergröße: 75 A)
Sloggi Damen BH, Schwarz, 75A (Herstellergröße: 75 A)

2.0 von 5 Sternen Nicht schön bei kleiner Brust, 6. August 2015
Der BH ist aus leichtem, fast durchsichtigem Stoff und der Tragekomfort wäre wohl nicht schlecht gewesen.
Er macht aber leider eine sehr unschöne Form. Eine kleinere Brust drückt er eher ab und man sieht aus wie ein 12 jähriges Mädchen, das seinen ersten BH bekommt. Die Körbchen sind spitz, deshalb füllt er auch nicht schön aus und das Körbchen fällt eine Nummer größer aus.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7