ARRAY(0xb2cd9f6c)

The Wonderful 101
The Wonderful 101

5.0 von 5 Sternen ein kaufgrund für die wii u, 4. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: The Wonderful 101 (Videospiel)
dieses meisterwerk zu beschreiben braucht es mehr als worte, dieses game muss man einfach erleben. die grafik, der humor, die story und das gamplay sind wirklich oberste liga. wem die demo nur ein bisschen zusagt muss sich w101 holen, den dieses spiel bietet tonnenweise mehr als jede demo auch nur ansatzweise zeigen kann. ich zocke nun seit knapp 30 jahren und kann mit fug und recht behaupten das w101 eines der besten games ist die ich je gespielt habe. wer eine wii u hat, für den ist es ein pflichtkauf, und wer keine hat, für den ist es ein wirklicher kaufgrund für diese fantastische konsole. danke nintendo und danke platinum games.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 9, 2014 4:11 PM CET

Wargame Airland Battle
Wargame Airland Battle

5.0 von 5 Sternen Harte Multiplayergranate, 21. Juli 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Wargame Airland Battle (Computerspiel)
Diese Rezension richtet sich ausschließlich an den Multiplayer. Solo hab ich noch keine Sekunde gespielt, ist auch nicht der Sinn solcher Spiele (meiner Meinung nach).

Ohne gute Planung und Taktik läuft bei diesem Spiel nicht viel. Nicht der am schnellsten Klickt (ja genau Starcraft), sondern der klügere Siegt. Die billigste Einheit kann richtig genutzt die teuerste schlagen. Ausserdem verlangt es ein hohes Mass an Durchhaltevermögen, und die Bereitschaft, sich in das Geschehen "reinzubeissen". Einsteigerfreundlichkeit müsst ihr woanders suchen. Dieses RTS-Game trennt wahrlich die Spreu vom Weizen. Im Gegenzug ist es unglaublich befriedigend, eine Schlacht zu gewinnen. Der enorme Tiefgang, die überwältigend grosse Auswahl an Einheiten und die toll ausgestalteten Schlachtfelder gleichen viele Strapazen wieder aus.

Pro:
+ Enormer Tiefgang
+ Riesige Auswahl an Einheiten
+ Tolles "Deck"-System bei der Zusammenstellung von Truppen
+ Gutes Kartendesign
+ Erfreulich viel taktischer Spielraum
+ Spannende Mehrspielergefechte

Contra:
- für die meisten wohl zu Hart

Shin Megami Tensei: Devil Survivor Overclocked
Shin Megami Tensei: Devil Survivor Overclocked

5.0 von 5 Sternen geheimtipp, 12. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
schade das die 1 stern rezis nicht korrigiert werden jetzt wo der patch da ist. selten hat mich ein rpg so schnell in seinen bann gezogen wie dieses hier. strategische kämpfe, der anime-style, die komplett und sehr gut vertonten gespräche sorgen für eine dichte atmosphäre. so mancher anime müsste sich hinter der leistung der sprecher verstecken, wer des englischen einigermaßen mächtig ist sollte keine probleme haben. eine klare kaufempfehlung für jeden der was mit jrpg's mit strategieeinschlag etwas anfangen kann. und wie eingangs gesagt, ein klares 4 - 5 sterne game.

Fire Emblem: Awakening
Fire Emblem: Awakening
Wird angeboten von Wülfrather Game Box

5.0 von 5 Sternen Strategie Perle, 22. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Fire Emblem: Awakening (Videospiel)
Es wurde eh schon ziemlich alles gesagt, für mich ist es einfach die perfekte Mischung aus Strategie, Anime und Rpg. Leider gibt es sowas viel zu selten, da hält nur noch Sega's Shining Force Reihe mit und das auch nicht in dieser perfektion. Unterstützt die Hersteller und holt euch das Game, Spielspaß garantiert, ich lad mir gleich mal die Zusatzkarten runter.

Zusammen mit Luigi's Mansion und Castlevania Mirror of fate ist Fire emblem DER Kaufgrund für einen 3DS. Oder anders gesagt, wer jetzt keinen 3DS hat ist selber schuld.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 24, 2013 2:47 PM MEST

Nintendo Wii U - Konsole, Premium Pack, 32 GB, schwarz mit Nintendo Land
Nintendo Wii U - Konsole, Premium Pack, 32 GB, schwarz mit Nintendo Land
Wird angeboten von Gute Preise

5.0 von 5 Sternen Danke Nintendo, 1. Januar 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich wollte eigentlich keine Rezension schreiben aber angesichts der vielen 1 Stern Rezensionen von "Spezialisten" die die Konsole nicht mal haben, sollte sich vielleicht mal jemand der Seit Wochen den größten Spaß mit ihr hat äußern.

Bereits jetzt ist klar, dass die Wii U im gesamten optisch bessere Spiele hervorbringen wird als die XBOX360 und PS3. Das liegt besonders am deutlich stärken Grafikchip. Der Prozessor ist im Verhältnis etwas schwächer, dass wird sich aber im Laufe des nächsten Jahres relativieren. Stichwort: Programmiererfahrung! Sie kann also nicht nur mithalten, sie ist auch im gesamten ein wenig "potenter". Zudem macht pure Leistung, keine guten Spiele. Das sollte eigentlich jedem ernsthaften Spieler klar sein. Die Wii U wird sich noch eklatant steigern was die optischen Möglichkeiten angeht. Das war bei JEDER Spielkonsole der Fall. Warum sollte es jetzt anders sein? Die Wii U erreicht schon jetzt mit Leichtigkeit die grafische Qualität von XBOX360 und PS3 Spielen, und wir reden hier ja fast ausschließlich von Portierung! Die XBOX360 und PS3, sind in Ihrer Steigerung, was die Grafik angeht, aber bereits völlig am Ende. ALLE grafisch aufwendigeren Spiele, die auf den beiden Konsolen mittlerweile heraus kommen, ruckeln und stocken nur noch so vor sich hin. 30fps bringen die Konsolen mittlerweile immer seltener. Und das bei ausschließlich 720p Darstellung, obwohl gerade Sony immer mit ihrer Full HD Grafik die User überzeugen wollte. Die meisten Titel schaffen kaum mehr dauerhafte 25fps. "Slowdowns" werden dazu immer häufiger.

Die Wii U ist in Anbetracht ihrer Ausstattung nicht zu teuer. Alleine der Controller rechtfertigt einen höheren Preis, als die anderen beiden Konsolen, da sie insgesamt mehr Leistung bietet, und den Controller noch zusätzlich mitbringt, der nun einmal auch nicht so günstig ist wie ein "normaler" Controller. Dann die lahme CPU, die immer wieder angeführt wird, ist gar nicht lahm. 1.2 Milliarden Anweisungen pro Sekunde, und das multithreaded und auf drei Kernen, ist NICHT langsam. Zumal die GPGPU Aufgaben der CPU übernimmt... eine Tech, die relativ neu ist, aber sehr gut funktioniert. Das ist keine Konsole, die der aktuellen Generation hinterherhinkt, sondern ihr WEIT Voraus ist... bei weniger Leistungsaufnahme und schlankerem Design.

Nintendo geht den Weg, den viele Studios begrüßen. Die Grafik mit der Wii U auf aktuellem Niveau halten, aber die Entwicklungskosten für ein Game im Rahmen halten: Hi-Poly-Assets beispielsweise und Full-Motion-Sequenzen à la Hollywood verdoppeln die Produktionskosten eines Spiels! Noch bessere Grafiken, die die Studios auf die Konsole zaubern müssen (und das müssen sie, weil die Zocker-Kiddies sonst wütend sind), kann bedeuten, dass das Entwicklerstudio bei einem gefloppten Spiel im Konkurs landet (wegen der immensen Entwicklerkosten aufgrund Hi-Poly-Models und längeren Entwicklungszeiten und größeren Teams). Die Forderung vieler Gamer nach noch besserer Grafik treibt die Industrie an den Rand des Ruins... und die Gamer in die Klapse. Nintendo wird hier so dargestellt, als würden die planlos irgendwelche Konsolen auf den Markt kicken, nur damit man das mal wieder gemacht hat. Dass beispielsweise Unity3D auf der Wii U läuft, zeigt doch, dass Nintendo es mit der Indie-Entwicklung ernst nimmt: und im Indie-Bereich liegt noch Innovation drin. Und dass Big-N "mal" wieder innovativ ist, und dies auch fördert, ist mit der Wii U wohl bewiesen?! Und um Spielspass (der durch neue Ideen entsteht) geht es zumindest nach meinen Verständnis als Gamer. Gute Grafik ist ein nettes Gimmick, das ich gerne annehme, aber nicht um den Preis, dass die Game-Industrie kollabiert.

Und ich finde, da hat Nintendo wieder gezeigt, um was es ihnen eigentlich geht. Um Spielspaß! Und bei den Göttern, den habe ich. Danke Nintendo!

edit: 01.01.2014 an dieser stelle danke ich noch der tollen miiverse community, allen voran rene und captain n.
Kommentar Kommentare (14) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 2, 2014 5:00 PM CET