Profil für K. Dürr > Rezensionen

Beiträge von K. Dürr
Top-Rezensenten Rang: 3.221.186

K. Dürr "kmd19888"

Seite: 1 | 2 | 3
Speakerboxx - The Love Below
Speakerboxx - The Love Below
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

3.0 von 5 Sternen ..., 30. April 2004
Rezension bezieht sich auf: Speakerboxx - The Love Below (Audio CD)
Was Outkast da auf den Markt geworfen haben ist sehr interessant und man kann darüber streiten.Vergleichen wir mal die CD's.
Auf der einen Seite Speakerboxxx von Big Boi,dass einige sehr unterhaltsame Nummern wie "Flip Flop Rock" oder "Last Call" beinhaltet. Besonders bei Flip Flop Rock wird auf das gesetzt,was mir schon immer an Outkast gefallen hat: Schneller Rap! Der Rest der CD ist mittelmäßig,alles in allem unterhaltsam,kein Muss.
Dann auf der anderen Seite "The Love below".Wer eingefleischter Hip-Hop Fan ist wird eventuell hier seine Probleme bekommen,da Andre 3000 hier eigentlich fast gar nicht mehr rappt.Vielmehr versucht er als Sänger zu glänzen.Was ich positiv bemerken muss ist sein großer Einfallsreichtum,mit jedem Lied öffnet sich eine neue Welt für den Hörer.Hier ist natürlich "Hey ya" hervoruzuheben,ansonsten sind noch ein paar ganz nette Songs dabei.
Fazit: Ich hätte mir keine der beiden CD's einzeln gekauft,zusammen aber eine gute Mischung.Da ich eher in Big Bois Richtung tendiere,höre ich lieber Speakerboxxx.
Insgesamt kann ich leider nur 3 Sterne geben.
PS: Das ist,entgegen einiger Meinungen,das genaue Gegenteil von Kommerz!
Die Musik,die Andre 3000 anschlägt ist ein Experiment,keiner konnte vorhersagen,dass sein Album auf soviel Begeisterung stoßen würde.
Er hat sich eben künstlerisch weiterentwickelt,so wie das echte Künstler einfach mal machen.

Get Rich or Die Tryin'
Get Rich or Die Tryin'

4.0 von 5 Sternen Gut,wirklich gut., 5. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Get Rich or Die Tryin' (Audio CD)
Ich finde es nicht witzig,die CD mit 1 Stern zu bewerten! Man sollte ehrlicher sein.Wer immer wieder behauptet er würde Kommerz-Rap machen,der labert Schwachsinn.Mit Außnahme von "In da club" was die Kritik aber wettmacht,da das Lied ein Welterfolg war.Wer 50's erste CD's gehört hat,der weiß,dass er immer über sich und sein Leben gerappt hat und dass er das auf Get rich or die tryin auch macht! Er hat seinen Stil nicht geändert,versteht ihr? Er ist der gleiche geblieben.Er rappt über das was ihm wichtig und reimen kann er auch.Sein Stil ist nicht so,dass er versucht irgendwelche Dinge zu reimen,nur weil sie sich so toll anhören,oder was für tolle Methapern er draufhat.Sein Stil ist geradeaus,er hat ein sehr gutes Reimgefühl.Außerdem kann er flown wie kein zweiter! Ich würde dennoch allen sein erstes(oder besser gesagt sein 2.tes "Power of a dollar" wurde ja zurückgezogen)Album empfehlen."Guess who's back?" ist der Name und die Beats sind besser als auf diesem Album.Das Album ist sehr abwechslungsreich und 50 flowt wahnsinnig gut.Wer die Themen der Lieder vergleicht wird feststellen,dass 50 seine Themen nicht großartig ändern musste um anzukommen.
Aber jetzt zum Album ansich.
Beste Tracks:
In da Club
P.I.M.P.
Wanksta
Gotta make it to heaven
Many Men
If I can't
Ich gebe nur 4 Sterne,weil manche Beats schwach sind und Lieder wie "Blood Hound" oder "Back Down" mir überhaupt nicht gefallen.
Dennoch ist das Album eine gute Einstimmung auf das,was wir noch von ihm hören werden!

Nur mit Dir
Nur mit Dir
DVD ~ Mandy Moore

5.0 von 5 Sternen Wirklich schön...., 4. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Nur mit Dir (DVD)
Bei mir war das so.Ein Freund erzählte mir,er habe einen Film gesehn,der ihn beeindruckt hat und den er nicht vergessen kann.Und bei ihm heißt das was.Er hat sich den Film gekauft und wir haben uns ihn angesehn.Er hat mir vorher natürlich schon ein bisschen den Inhalt erzählt,also war ich ein bisschen vorbereitet!Aber nicht wirklich vorbereitet auf das,was da kam.Das ist der schönste Liebesfilm,den ich gesehn hab!Er ist so untypisch und dennoch so gut!Die Musik passt perfekt,die Schauspieler sind perfekt für die Rollen!Empfehlenswert!

Guess Who's Back
Guess Who's Back
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Interessante CD, 28. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: Guess Who's Back (Audio CD)
Die CD ist wirklich sehr bunt,die Tracks und Beats sehr unterschiedlich.50's Flow ist in einigen Liedern wirklich sehr sehr gut!
Liedblingslieder sind:
-Be a gentleman
-Corner Bodega
-Ghetto qua ran
Aber eins will ich mal wissen....warum ist das Lied " Corner Bodega" nur 1-einhalb Minuten lang? Das ist das geilste Lied auf der CD! Und be a gentleman íst auch nur 2-einhalb Minuten,das ist schade.Aber sonst ist die DC ganz ok.

Beg for Mercy
Beg for Mercy

4.0 von 5 Sternen Note? 2,6!, 14. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Beg for Mercy (Audio CD)
Ich hatte große Erwartungen und naja als Fan komme ich auf meine Kosten aber dennoch ist das Album nicht so gut wie 50's Soloalbum "Get rich or..." Das Album hat den Fehler,dass sich viele Tracks sehr ähnlich anhören und manche Songs einfach schlecht laufen weil man den Gleichklang gewöhnt ist.Aber es gibt auch viele Seiten am Album.
1.Die Stimmen von 50,Banks und Buck sind alle sehr prägnant und hören sich weitgehend gut an.
2."Stunt 101" und "Poppin them thangs",für mich die Top-hits!
Ebenfalls gut: Footprints,lässiger Hook.
Beg for mercy: Fließt gut und ist auch relativ gut!
Dem Album fehlt einfach ein bisschen die Abwechslung.
Der Song "Smile" ähnlelt doch sehr 21 Questions,was die Qualität bei Hören ein bisschen runtersetzt!
Alles in allem find ich's gut.

Seite: 1 | 2 | 3