Profil für Rezensentin > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Ich mag keine Klassik, aber das gefällt mir! Vol. 3
Ich mag keine Klassik, aber das gefällt mir! Vol. 3

3.0 von 5 Sternen Idiotischer Titel, schöne Auswahl, 11. Juli 2014
Bei dieser CD-Reihe handelt es sich um eine der gängigen "Best Of Klassik"-CDs ("Klassik zum Träumen, Lesen, Backen, Sitzen, Baden, Hüpfen"......), die einfach das Label "Für Kinder" aufgedruckt bekam. Über den Sinn einer solch bunten Mischung kann man sicherlich immer geteilter Meinung sein, aber gerade da es sich hier auch um qualitativ hochwertige Aufnahmen und namenhafte Künstler handelt, ist es ein bißchen wie Radiohören, nur ohne Zwischentexte, und durchaus unterhaltsam. Dass Kinder an klassische Musik herangeführt werden, finde ich wunderbar, unsere knapp 4-Jährige Tochter hört die CD derzeit mit großem Vergnügen und mehrfach am Tag. Ich ärgere mich aber wirklich über diesen absurden Titel, der schon bei Kindern Vorurteile schürt und gleichzeitig das Schubladendenken vorlebt, gegen das eine solche CD eigentlich angehen sollte. Vor allem deswegen nur 3 Sterne.

Schöner Baumwoll-Jersey, Blumen, grün-multicolor, 142-145cm
Schöner Baumwoll-Jersey, Blumen, grün-multicolor, 142-145cm
Wird angeboten von Stoffe-Zanderino

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner Stoff, 18. April 2014
Stabiler und trotzdem weicher Jersey, die Farben sind kräftiger als auf der Abbildung, eignet sich wunderbar zum Nähen von Kinderkleidung. Schon mehrfach bei Stoffe-Zanderino bestellt, immer schnelle Lieferung und schöne Ware zum vergleichsweise günstigen Preis.

Baumwolldruck, Herzen, weiss auf rot, 140cm
Baumwolldruck, Herzen, weiss auf rot, 140cm
Wird angeboten von Stoffe-Zanderino

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner Jersey, 16. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Baumwolldruck, Herzen, weiss auf rot, 140cm
Habe den Stoff für Kinderkleidung und -assecoires (Spucktuch, Loop) verwendet - schönes rot, gute, stabile Qualität, nicht zu dünn, sehr schön weich und elastisch. Empfehlung.

Das große SINGER Nähbuch - Grundlagen & Techniken
Das große SINGER Nähbuch - Grundlagen & Techniken
von Eva-Maria Heller

1.0 von 5 Sternen Totale Enttäuschung, 8. November 2013
Bisher bin ich als mehr oder minder Autodidakt dem Trend gefolgt, Kleidung (Hosen, Mützen, Shirts) für meine Kinder zu nähen. Man stößt ab und an an seine Grenzen, daher wollte ich es mir mit ein paar Basics leichter machen. Die guten Rezensionen haben mich dieses Buch kaufen lassen - aber es ist kaum das bißchen Papier wer, auf dem es gedruckt wurde. Wie schon andere kritisierten, gibt es langatmige und umständliche Beschreibungen, die aber irgendwie keinen Inhalt haben. Wer auf ein Glossar der wichtigsten Begriffe hofft (verstürzen, Beleg, Besatz, abketteln..) wird enttäuscht: Basics sind mit dem Spezialvokabular erklärt - es sollte doch eher umgekehrt sein! Da bleibe ich doch lieber bei den kostenlosen Schnitten oder e-books von Dawanda - da nehme ich mehr mit als aus diesem überflüssigen Buch.

WeeRide Safefront Kinderfahrradsitz
WeeRide Safefront Kinderfahrradsitz
Wird angeboten von WeeRide Deutschland

4.0 von 5 Sternen Für uns die Lösung, 7. August 2012
Rezension bezieht sich auf: WeeRide Safefront Kinderfahrradsitz (Misc.)
Weil wir nur Herrenräder haben, kam wegen des Aufstiegs ein Rücksitze für unsere knapp 2jährige Tochter nicht in Frage. An der Lenkerstange montierte Sitze fand ich zu wackelig. Als ich in einer Zeitschrift vom Kangaroo-Sitz las, haben wir nicht mehr lange überlegt und bestellt.
Hier mal die Vorteile aus unserer Sicht:
+ Aufsteigen auch bei Herrenrad unkompliziert
+ Schwerpunkt verändert sich nicht, sehr sicheres Fahrverhalten
+ das Kind kann sehen, was ich auch sehe
+ enger Kontakt/ Gespräche ohne Schreien und gefährliche Umdrehmanöver mit dem Kind möglich
+ die Stange ist fest (Zweitstange kann gekauft werden), der Sitz lässt sich aber sehr einfach und schnell abnehmen für Fahrten ohne Kind oder wenn das Rad viel draußen steht
+ an der gepolsterten Kopfstütze kann sich das Kind festhalten und tatsächlich auch drauf ruhen (kein zur Seite raushängender Kopf mehr wie auf einem Rücksitz)
+ sehr schneller, sehr guter Service (wir hatten die Stange einmal umgetauscht)

Ein paar Einschränkungen gibt es aber auch, die aber sicherlich auch Fahrradtyp-abhängig sind. Bei uns ist der Sitz auf einem Herren-Rad im Mountainbike-Stil mit geradem Lenker montiert.
- man berührt mit den Knien den Kindersitz, muss etwas o-beinig fahren. Ich hatte es aber viel extremer befürchtet und empfinde es kaum als Einschränkung
- stehend fahren (z.B. eim Anfahren) ist quasi nicht mehr möglich
- der Sattel musste etwas runter, der Lenker etwas hoch - man kann nicht mehr ganz so "sportlich" fahren
- wenn der Sitz zu weit vorn montiert ist oder die Fußstützen zu weit ausgefahren sind, kollidieren sie bei meinem Rad mit der Federung und es kommt zu Einschränkungen im Lenkradius. Bisher konnte ich das ausgleichen, indem ich den Sitz etwas zurück und die Beinstützen auf Höhe knapp über den Federungen befestigt habe. Wenn die Beine länger werden, müssen wir mal sehen...
- der Anbau der Stange hat mich einige Zeit und Flüche gekostet (Achtung: es gibt einen Satz längere Zweitschrauben für die Lenkerstange, empfehle ich bei dickerem Rahmen unbedingt!)
- die Stange ist aus Eisen, was dazu führt, dass a) immermal leichte oberflächliche Rost-Stellchen auftauchen (Rad steht bei uns auf dem Hof), und b) das Rad sehr schwer wird

Fazit: Ich denke, mit einer Art Hollandrad als Basis bzw. mit gebogenem Lenker wäre der Sitz wohl perfekt. Aber auch mit Mountainbike u.ä. sind die Vorteile gewichtiger als die Einschränkungen. Für uns gibt es am Markt derzeit keine (bezahlbare) Alternative. Daher sind wir sehr glücklich mit unserem Kangaroo-Sitz.

Sophie sucht ihren Kuschelhund
Sophie sucht ihren Kuschelhund
von Gabriele Dal Lago
  Pappbilderbuch

3.0 von 5 Sternen Schöne Bilder - mäßige Verarbeitung, 7. April 2012
Die Geschichte und Illustrationen in diesem Buch sind sehr hübsch, der Henkel eine nette Idee. Die billige Art und Weise jedoch, wie die Klappen in dem Buch aufgeklebt sind, hat uns sehr enttäuscht. Nicht nur die dünne Pappe ist generell sehr reißanfällig. Auch im Gegensatz zu anderen Klappenbüchern, in denen die Klappen aus einer doppelt geschichteten Seite ausgestanz sind, findet man hier nur aufgeklebte Pappstückchen, die gefalzt sind, um die Klappe zu schließen. Das führt leider dazu, dass die Klappen meist offenstehen und somit der Spaß nur halb so groß ist. Unsere bücherbegeisterte Tochter bekam das Buch mit 15 Monaten geschenkt und brauchte doch ziemlich lange, bis sie die wimmelige Detailsmenge der Bilder verarbeiten konnte. Deswegen und wegen der schlechten Verarbeitung halte ich auch die Altersempfehlung ab einem Jahr für recht ambitioniert. Alles in allem "nicht schlecht" = 3 Sterne.

Däumling Hansi 18M0970/109 Mädchen Stiefel
Däumling Hansi 18M0970/109 Mädchen Stiefel
Wird angeboten von gestiefelte-kids
Preis: EUR 79,90 - EUR 84,90

4.0 von 5 Sternen Schön aber etwas starr, 6. Januar 2012
Hatten mehrere Stiefel in Größe 20 zum Anprobieren bestellt. Die Däumling-Stiefelchen sehen sehr süß aus, zogen sich aber schon etwas schwierig an und saßen auch relativ eng (der obere Klettverschluss ging bei uns dann nur noch halb zu). Meiner Meinung nach fallen sie etwas kleiner aus. Die Beweglichkeit der Sohle ist ok, aber alles in allem ist der Schuh kein Optimum an Beweglichkeit und Leichtigkeit. Generell gibt er sicher vor allem größeren Kindern gut Halt, aber da unsere Tochter Laufanfängerin ist, haben wir uns am Ende für andere Stiefel mit mehr Bewegungsfreiheit entschieden.

Liu Jo Girl POLO PUA5335 Mädchen Stiefel
Liu Jo Girl POLO PUA5335 Mädchen Stiefel

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Stiefelchen, 6. Januar 2012
Hatten mehrere Stiefel in Größe 20 zum Anprobieren bestellt. Diese sind wunderhübsch, sahen bei unserer Tochter sehr süß aus und sie konnte trotz der recht dicken Sohle prima drin laufen. Man kann die Stiefelchen wegen des Reißverschlusses an der Innenseite ganz leicht anziehen und sie passen auch bei höherem Spann bequem. Oben liegen sie am Bein an, bei zu strammen Waden könnte es eng werden, Hosen kann man nicht reinziehen. Schönes Leder, am Schaft innen mit Fell. Am Fuss sind sie leider ungefüttert. U.a. deswegen und weil uns die Wasserdichtigkeit bei Schuhen mit Tex-Membran dann für den Schnee doch sicherer erschien, haben wir uns am Ende doch für andere Stiefel entschieden. Wer aber das Geld übrig hat und ein schickes Zweitpaar sucht, sollte unbedingt zuschlagen.

Angelcare Babyphon 420 D
Angelcare Babyphon 420 D
Wird angeboten von Kinderhaus Blaubaer

1.0 von 5 Sternen Störgeräusche, unkontrollierbares Piepen und grelle Beleuchtung, 7. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Angelcare Babyphon 420 D (Babyartikel)
Auch wir hatten uns wegen des Öko-Test-Siegels für dieses Gerät entschieden. Dieses erscheint mir nach über einem Jahr Gebrauch aber auch der einzige Pluspunkt zu sein. Eine mangelnde Empfindlichkeit kann ich bei uns zwar nicht bestätigen - stimme aber den vielen Rezensionen zu, die sich wie wir mit Störgeräuschen rumschlagen: Telefongespräche der Nachbarn oder Radio- und Fernsehprogramme überfallen einen nach nicht zu durchschauendem System und ohne dass die Geräte bewegt wurden - gern auch mitten in der Nacht. Bei uns funktionierte bislang keiner der 8 Kanäle störungsfrei! Auch das Problem mit der piepsenden Reichweitenkontrolle, obwohl diese am Sender ausgeschaltet ist, kennen wir. Das Ändern der Kanäle ist sehr unkomfortabel (vor allem wenn man es nachts wegen o.g. Gründe tun muss), weil man am Sender (der kein Display hat) rumdrücken muss. Wenn das Kind dann noch nicht vom Nachtlicht, das dabei zu blinken anfängt, aufwacht, tut es das spätestens bei den lauten Bestätigungstönen. Das Betriebslicht des Senders und das Displaylicht des Empfängers sind sehr grell, das Nachtlicht leuchtet in grellem Blauton, so richtig was sehen tut man aber trotzdem nichts.
Ich kann dieses Gerät niemandem weiterempfehlen.

Der Tag des Maulwurfs
Der Tag des Maulwurfs
von Zdeněk Miler

3.0 von 5 Sternen Achtung - KEINE samtige Oberfläche mehr!, 14. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Der Tag des Maulwurfs (Gebundene Ausgabe)
Wir haben das Buch bei Freunden gesehen und fanden es so niedlich. An der Geschichte und den Zeichnungen gibt es auch wirklich nichts auszusetzen - aber wir sind sehr enttäuscht, dass der Verlag die Produktion offenbar veräbdert hat und der Maulwurf auch nur noch gezeichnet ist, anstatt wie vorher diese samtige Oberfläche zu haben. Da nach den vielen Rezensionen davon auszugehen ist, dass das mit der besonderen Oberfläche keine Sonderedition war, ziehe ich zwei Sterne ab, weil die das Highlight des Buches war. Ansonsten aber trotzdem zu empfehlen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 2, 2013 4:52 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4