newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip
Profil für Andy > Rezensionen

Die Sims 4 - An die Arbeit - Erweiterungspack - [PC]
Die Sims 4 - An die Arbeit - Erweiterungspack - [PC]
Wird angeboten von chicken-bay

4.0 von 5 Sternen Ausbaufähig, enttäuschendes Shop System!, 4. Juni 2015
Die Sims 4 An die Arbeit.
Drei beziehungsweise vier aktive Karrieren gibt es zu verfolgen. Ihr könnt entweder zum Wissenschaftler, Polizisten oder Mediziner werden - sofern ihr euch nicht nach einem Leben als Kleinunternehmer sehnt. Die Sims 4: An die Arbeit bietet euch nämlich die Möglichkeit, einen eigenen Laden frei nach euren Wünschen zu gestalten und zu eröffnen. Was ihr dort verkauft, bleibt euch überlassen, da ihr euren Shop mit quasi allem ausstatten könnt, was euch in die Quere kommt. Als Inspiration vorgegeben sind Boutiquen, Cafés und Galerien, damit auch die Künstler unter den Sims endlich etwas Ruhm und Anerkennung erfahren können. Vom Selfie zum Starfotografen ist mehr als nur ein Wunschtraum dank An die Arbeit.

Was in der Theorie toll klingt, leidet jedoch an seiner Umsetzung. Die gebotene Freiheit wirkt dank einem Mangel an erstrebenswerten Belohnungen ziellos. Vieles, was in Open for Business gut funktionierte, fehlt in den eigenen Läden von An die Arbeit und das Fehlen eines richtigen Level-Systems wie bei den anderen Karrieren ließ zumindest meine Motivation früh sterben. Und die der Mitarbeiter meines kleinen Ladens, die ihre Arbeit (trotz schicker, selbst designter Outfits) nur sehr gelangweilt erledigten, wenn überhaupt. Das Verhalten der Ladenbesucher schien sehr zufällig zu sein, auch wenn ich mich bemühte, sie durch den ein oder anderen Plausch und Werbung glücklich zu halten. Oft standen sie einfach nur im Weg herum und plauderten miteinander anstatt etwas zu kaufen. Das Ladensystem der Karriere-Erweiterung scheint wie eine gute Idee, die niemand wirklich zuende gedacht hat. Oder vielleicht eigne auch nur ich mich nicht zum Kleinunternehmer.
Besser funktionieren die fest vorgegebenen Karrieren von Die Sims 4: An die Arbeit, die zeigen, wie viel die Erweiterung wirklich zu bieten hat. Während es sonst müßig war, auf die eigenen Sims zu warten, sind wir nun nicht nur während ihres Arbeitsalltags bei ihnen, sondern gestalten und manipulieren ihn nach eigenem Belieben. Obwohl es mechanische Überschneidungen gibt, schafft es jede der drei Karrieren mit eigenen, innovativen Ideen für Spaß zu sorgen, womit sie zu mehr als nur einem bloßen Zeitvertreib oder Minispiel für zwischendurch werden wie es in Die Sims 3: Traumkarrieren oft der Fall zu sein schien.

Sowohl Mediziner, Polizist als auch Wissenschaftler haben gemeinsam, dass ihr Beförderungen erhaltet, indem ihr während einer vorgegebenen Arbeitszeit bestimmte Aufgaben erfüllt und im besten Fall noch eine bestimmte Stimmung habt. Je nach zu erledigenden Jobs kann diese Zeit gern mal etwas knapp ausfallen, was dafür sorgt, dass der Arbeitsalltag keine Zeit für große Pausen oder Monotonie erlaubt. Je besser euer Sim arbeitet, desto mehr Geld bekommt er und desto mehr steigen die Chancen auf eine Beförderung (und zusätzliche Urlaubstage).

Jeder Beruf hat eine eigene Umgebung, ein eigenes Set an Aufgaben und eine eigene Karriereleiter. Mit jeder Sprosse schaltet ihr neue Interaktionsmöglichkeiten mit der Umgebung und anderen Sims frei. Seid ihr am Anfang noch für das Pfützenaufwischen, Bettenmachen und Kaffeetrinken im Krankenhaus verantwortlich, bekommt ihr bald eigene Patienten und könnt Babys auf die Welt bringen. Die Polizei-Karriere wirkt ein wenig wie eine humorvolles CSI: Sims, das tatsächlich funktioniert und Spaß macht, während ihr vom patrouillierenden Rookie zum beinharten Detective werdet, der Verhöre durchzieht, die L.A. Noire in den Schatten stellen - na ja, fast ... Als Wissenschaftler arbeitet ihr euch von einem einfachen Laborarbeiter nach oben, bis euch nicht nur eine Welt (dank Gedankenkontrolllaser) zu Füßen liegt. Gerade die neuen Gadgets des Wissenschaftlers bringen einen interessanten Twist ins Spielgefüge, denn je länger ihr spielt, desto mehr entdeckt ihr. Im wahrsten Sinne des Wortes.
Die größte Sorge, die ich momentan mit Die Sims 4: An die Arbeit habe, ist, dass ich nicht sagen kann, welche Art von Langzeitmotivation die Erweiterung bringen wird, gerade da es nur drei bzw. vier Karrieren sind. Diese machen zwar Spaß, Core-Sims-Spieler könnten aber schnell das Interesse an ihnen verlieren, besonders da es schwierig ist, zwei Karriere-Sims im normalen Lebenszyklus-Modus unter einem Dach zu haben, weil so der Spielfluß stark verlangsamt wird.

Fazit:
An die Arbeit revolutioniert Die Sims 4 nicht, fügt dem Spiel allerdings ein dringend notwendiges neues Feature hinzu, das dafür sorgt, dass sich das ganze Spielgefühl insgesamt runder anfühlt. Die Möglichkeit, die Arbeitszeit nicht einfach nur zu überbrücken, sondern selbst zu gestalten, ist ebenso gelungen wie der Großteil der Umsetzung.

Wie auch das Hauptspiel lebt die Karriere-Erweiterung von seinen Details und davon gibt es zum Glück jede Menge. Vielleicht ist es also gierig zu sagen, dass ich mir gerne noch mehr gewünscht hätte, einfach weil das, was da ist, in den meisten Fällen so gut funktioniert. Das Shop-System mag zwar im Vergleich zu den festen Karrieren mangelhaft sein, aber um fair zu bleiben: Fast alles erblasst im Vergleich zu der Möglichkeit, eine neue Welt zu entdecken.

+Karrieren wie spaßige Minispiele
+ausgefeilte Karrieren
+viel zu Entdecken
+Aliens

-zu wenige Karrieren
-zu wenige neue Gegenstände
-enttäuschendes Shop-System

Die Sims 4 An die Arbeit bekommt 4 von 5 möglichen Punkten.

Roseanne - Die Komplettbox Staffel 1 - 9 [36 DVDs]
Roseanne - Die Komplettbox Staffel 1 - 9 [36 DVDs]
DVD ~ John Goodman

5.0 von 5 Sternen Asoziales Verhalten mit Humore!, 2. Juni 2015
Im Mittelpunkt der Serie steht die Arbeiterfamilie Conner, die in der Delaware Street 714 im fiktiven Ort Lanford, Fulton County lebt und aus Mutter Roseanne, Vater Daniel, genannt Dan, und den Kindern Rebecca, genannt „Becky“, Darlene und David Jacob, genannt „D. J.“, besteht. Später kam Sohn Jerry Garcia dazu. Dieser wurde an Roseannes Lieblingsfeiertag Halloween geboren.

Die Handlung dreht sich hauptsächlich um die größeren und kleineren Probleme des Alltags und schließt auch typische Themen des US-amerikanischen White Trash wie Arbeitslosigkeit, Geldsorgen, überstürzte Heirat der Kinder und Scheidung nicht aus. Diese Probleme lösen die Conners mit ihrem etwas anderen Humor.
Der spezielle Humor der Serie basiert auf der Hauptdarstellerin Roseanne Barr, die sich in den 1980er Jahren als Stand-Up-Komikerin einen Namen gemacht hatte und nicht zuletzt durch erfrischenden stark ironischen Galgenhumor, mit dem sie als Roseanne ihren nicht immer einfachen Lebensalltag bestritt, für viele die „typische US-amerikanische Frau der unteren Mittelschicht“ darstellte

Zum preisleistungsverhältnis hatte ich damals 60 Euro bezahlt, sehr akzeptabel für 9 Staffeln mit viel Humore. Roseanne gehört zu einer meiner Lieblings Serien und kann sie nur empfehlen.

Roseanne - Die Komplett-Box [36 DVDs]
Roseanne - Die Komplett-Box [36 DVDs]
DVD ~ Roseanne Barr
Wird angeboten von audiovideostar_2

5.0 von 5 Sternen Asoziales Verhalten mit Humore!, 2. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Roseanne - Die Komplett-Box [36 DVDs] (DVD)

Cities: Skylines
Cities: Skylines

5.0 von 5 Sternen Baue eine Metropole in cities Skylines oder ein Dorf in SimCity 5!, 1. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Cities: Skylines (Computerspiel)
Cities Skylines darauf haben wir gewartet,
Ich besitze sowohl Simcity 5 und Cities Skylines. Cities Skylines hat mich zu 100% überzeugt, die größe der Karte ist gigantisch und die Mods macht jeder Cities Skyline zu seinem eigenes Spiel. Die große Vielfalt des Spiels spricht für sich das Karten Editor sowie Design Editor macht es möglich Karten selbst zu gestalten sowie Gebäude nach Wunsch zu verändern. Das Workshop bietet eine große auswahl so kann man dem Spiel noch zusätzlich Dinge runterladen um es zu erweitern.
Einfach gesagt Simcity ist eine große enteuschung und mit Cities Skylines macht man alles richtig.

AmazonBasics Verbindungskabel Lightning auf USB, 0,9 m, zertifiziert von Apple, Weiß

5.0 von 5 Sternen Sehr positiv überrascht!, 30. April 2015
Das AmazonBasics Verbindungskabel für Apple Produkte, neulich ist leider das Kabel von Apple leider gebrochen was leider bei den Apple Produkten sehr häufig passiert. Nun hab ich ein preiswertige alternative gesucht. in Amazon ist ja eine Vielzahl von Verbindungskabel zu bekommen und zu sehr unterschiedlichen Preisen. Ich bin auf AmazonBasics gestoßen und für ca 10 Euro finde ich den Preis auch okay.
Ich hab das Kabel von der Länge 90 cm und in weiß bestellt, die Länge des Kabels merkt man schon aber es reicht für mich aus. Das Produkt fühlt sich sehr hochwertig an für eine günstige Alternative, das Produkt hat auch keinen starken Geruch der unangenehm ist. Die Ladezeit war sehr schnell was mich sehr gewundert hat selbst bei meinem alten Apple Ladekabel war es langsamer. Ich hatte auch keine Probleme das das iPhone oder iPad nicht ladet es ging sofort. Die Verpackung war auch in Ordnung. Sollte doch was auszusetzen sein werde ich meine Rezension bearbeiten.

Das AmazonBasics Verbindungskabel kann ich empfehlen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Die Sims 4
Die Sims 4
Wird angeboten von Game-Point-Baetz e.K.

5.0 von 5 Sternen Die Sims 4 Kein Nachfolger von Die Sims 3 aber doch ein gutes Spiel!, 4. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Sims 4 (Computerspiel)
Viele Fans haben die Monate entgegen gefiebert bis es endlich so weit war!

Was mir als erstes auffiel war die Grafik die ich nicht schlimm finde aber das erste was ich gedacht habe war Die Sims 2 oder SimCity 5.
Die Sims 4 sollte auf älteren PCs laufen aber man wollte gleich nicht darauf verzichten neue Sachen mit rein zu bringen, wie die Gefühle der Sims. Bauen ist einfacher und man kann viel machen was in Die Sims 3 nicht möglich war wiederum hat man aber in Die Sims 3 mehr darauf geachtet das man eine gute Grafik hat eine offene Welt und das gute alte design, in die Sims 4 hat man es Komplet geändert man wollte was neues ausprobieren die meisten Fans wollen aber das alte Konzept was mir persönlich besser gefiel, aber ich denke auch das man sich dran gewöhnen kann.

Jede Sims reihe hatte vor und Nachteile hier mein vergleich zu Die Sims 4 und Die Sims 3:
Die Sims 4:
Positiv
+ einfache bedienung
+ Neuer Bau Modus
+ Sehr Kurze Lade Zeiten
+ Läuft sehr flüssig
+ Die Sims haben Gefühle
+ Sims können sich unterhalten auch wenn sie beschäftigt sind zb. beim Fernsehen schauen
+ Erstelle einen Sim ist besser geworden man kann so sich selber erstellen oder ein Promi
+ Sehr schöne Spiele Welt

Negativ:
-Keine freie Welt mehr
-Keine Sachen mehr einfärben wie in Die Sims 3 nur vorgegebenen Farben sind möglich
-Schlechtere Grafik gegen über Die Sims 3
-Keine Kleinkinder mehr
-keine Pools (vielleicht durch Update oder addon hinzuzufügen)
-Wiese sieht unecht aus
-wenig Auswahl in bestimmten Bereichen

Die Sims 3 hat lange Ladezeitn kann öfters mal abstürzen oder für sec stehen bleiben aber in Die Sims 4 ist das anders in Die Sims 4 sind so gut wie keine Ladezeiten stürzt selten ab und bleibt nicht stehen kann also gut für ältere PCs benutzt werden wer aber auf gute Grafik sehr viel wert liegt und das gute alte Design von Die sims 1, 2 und 3 besser findet sollte bei Die Sims 3 bleiben.
Da aber Die Sims 4 noch am Anfang ist sollte man es vielleicht doch mal ein Chance geben mit Updates und neuen Addons, ich denke die Sims 4 hat noch viel Luft nach oben schließlich war der Anfang von Die Sims 3 nicht anders!

Gruß Andy

Die Sims 4 (Limited Edition)
Die Sims 4 (Limited Edition)
Wird angeboten von BIG-FOOT Europe GmbH, Preise inkl. MwSt.

Rezension bezieht sich auf: Die Sims 4 (Limited Edition) (Computerspiel)

Die Sims 4:
Positiv
+ einfache bedienung
+ Neuer Bau Modus
+ Sehr Kurze Lade Zeiten
+ Läuft sehr flüssig
+ Die Sims haben Gefühle
+ Sehr schöne Spiele Welt

Negativ:
-Keine freie Welt mehr
-Keine Kleinkinder mehr
-keine Pools (vielleicht durch Update oder addon hinzuzufügen)

Gruß Andy

Die Sims 4 (Premium Edition)
Die Sims 4 (Premium Edition)

Rezension bezieht sich auf: Die Sims 4 (Premium Edition) (Computerspiel)

Die Sims 4:
Positiv
+ einfache bedienung
+ Neuer Bau Modus
+ Sehr Kurze Lade Zeiten
+ Läuft sehr flüssig
+ Die Sims haben Gefühle
+ Sehr schöne Spiele Welt

Negativ:
-Keine freie Welt mehr

Gruß Andy
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 15, 2014 2:21 PM MEST

Mario Kart 8 (Standard Edition)
Mario Kart 8 (Standard Edition)

5.0 von 5 Sternen Ein Super Nachfolger für die Mario Kart reihe!, 24. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Mario Kart 8 (Standard Edition) (Videospiel)
Mario kart war bei mir ein muss mir war klar wenn ich mir eine WiiU kaufe dann muss auch ein Mario Kart Spiel dabei sein!,

In Mario Kart 8 wurde an sich nicht viel verändert. Es gibt neue items wie die Bumerangblume die Superhupe und die Große Piranha-Pflanze, die wohl größte Veränderung ist das man jetzt die wände hochfahren kann und auch die neue fahrtechnik ist gut eingespielt im Spiel.
In Mario Kart 8 spielt eine große Rolle die Grafik in jeder einzelnen Strecke die liebe voll da gestellt wurde die Farben und die einzelnen Kleinlichkeiten sind von Nintendo Super programmiert.
Die Neue Funktion MKTV ist nicht wirklich sinvoll, jedes Video darf 30 sec lang sein man kann diese Videos dann auf Youtube hochladen und auf Miiverse Teilen so kann man anderen mit Spieler besondere Highlights die man im Spiel erlebt hat mit anderen Teilen. Es wer besser gewesen wenn man längere Videos hochladen kann aber trotzdem sehr nett gemeint von nintendo. Bei der Steuerung hat man nicht viel verändert ist auch nicht nötig man kann auch wie bei der wii die steuerung so einstellen als hätte man das Gefühl man würde selbst fahren wenn man ein Lenkrad benutzt was aber nach meiner Erfahrung ein tolles Gefühl ist aber das fahren etwas schwerer macht als wenn man normal steuert. Mario Kart 8 unterstützt die wii Fernbedienung mit und ohne nunchuk den pro Controller und den alten Classic Controller von der wii und selbstverständlich das gamepad. Das spielen mit dem gamepad ist auch ohne Fernseher möglich was ich sehr gerne nutze so ist es möglich das ein anderer noch fernsehen schauen kann.

Ein super tolles WiiU game wie nintendo versprochen hat ein muss für einen Nintendo WiiU Besitzer! :)

Gruß Andy!

Trixie 62152 Weidenbr�cke, 28�17 cm
Trixie 62152 Weidenbr�cke, 28�17 cm
Wird angeboten von Kindred Elements Ltd

5.0 von 5 Sternen Super weidenbrücke!, 30. März 2014
Es gibt nicht viel zu sagen das Holz ist super und man kann es gut verbiegen im großen und ganzen ein günstiges Produkt ich denke ich werde bald noch welche nach bestellen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4