Profil für Maik R. > Rezensionen

Beiträge von Maik R.

Maik R.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Enemy Front Limited Edition (PS3)
Enemy Front Limited Edition (PS3)
Wird angeboten von Gameshop66

1.0 von 5 Sternen Selbst geschenkt wäre es noch zu teuer, 22. September 2014
Ich hatte mal wieder große Lust auf einen 2. Weltkriegsshooter und habe es mit Enemy Front versucht, da es in einem Gameplay Video auf mich einen recht guten Eindruck gemacht hatte.
Ich habe von CI Games letztlich das Spiel "Sniper 2" gespielt, welches im hohen Maße enttäuschend war. Nun wollte ich CI Games noch einmal eine Chance geben und habe mir von Enemy Front mehr erhofft.
Auch hier ist die Enttäuschung sehr groß.
Das Spiel funktioniert größtenteils nicht, es ruckelt auf der PS3 trotz dermaßen schlechte Grafik sehr extrem, zudem sind mir sehr viele Bugs aufgefallen (Gegner hängen in der Luft rum, Soundaussetzer, Abstürze am laufenden Band).

Sowas wie einer Story konnte ich nicht finden, die Charaktere wirken sehr blass, von den unterirdischen Animationen mal ganz abgesehen. So wirkt das Spiel insgesamt auf mich wie ein kleines Schulprojekt, welches letztendlich großartig gescheitert ist...
Bei der Grafik musste ich ersteinmal nachprüfen, ob ich denn da auch die Playstation 3 angeschlossen habe. So eine derart schlechte Grafik ist mir noch nicht einmal auf der damaligem Playstation 1 begegnet.

Der Sound ist ebenfalls unterste Schublade. Die Waffen klingen sehr unrealistisch. Zudem treten immer wieder Soundaussetzer auf. Die Synchronisation verleitete mich dazu, den Fernseher stumm zu schalten.

Ich kann den hohen Preis des Spiels nicht nachvollziehen, selbst geschenkt wäre es noch zu teuer! Es hat einfach nichts zu bieten, alles wirkt wie auch in "Sniper 2" absolut amateurhaft, ohne Kreativität und einer halbwegs vernünftigen Programmierung. Das es nicht an der Playstation 3 liegen kann bewiesen großartige Titel wie "The Last of Us" oder "GTA5".
Mir ist es sehr schleierhaft, wie man so ein Spiel anbieten kann und dafür auch noch Geld verlangen kann. Von diesem Studio werde ich nun definitiv keine Spiele mehr kaufen, besser kann man sein Geld nicht rauswerfen! Ich habe es bitter bereut.

FIFA 14 - [PlayStation 3]
FIFA 14 - [PlayStation 3]

3.0 von 5 Sternen Kein Fußball mehr erkennbar!, 22. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: FIFA 14 - [PlayStation 3] (Videospiel)
Schade, FIFA hat sich mit dem Teil 2014 leider zu einem unspielbarem Etwas entwickelt.
Anscheinend wollten die Entwickler es Konami nachmachen und ein Sportspiel programmieren, welches sich zwar als Fußball bezeichnet, jedoch nicht als solchen spielt.

Ersteinmal das positive, weshalb ich immerhin noch 3 Sterne für FIFA 14 gebe:
- sehr schön und übersichtlich aufgebautes Spielemenü
- die in-Game Musik hat mir außerordentlich gut gefallen
- die Grafik des Spiel ist überragend, in dem Punkt hat man es Konami Gott sei Dank nicht nachgemacht
- die Animationen der Spieler sind perfekt gelungen und sehen sehr realistisch aus

Nun kommen die negativen Aspekte, weshalb ich mein im PS-Store erworbenes FIFA 14 wieder von der PS3 HDD gelöscht habe:
- Pässen kommen fast nie an bzw. werden nicht angenommen und die Bälle springen weg
- die gegnerischen Spieler sind absolut 2-Kampf resistent
- die gegnerischen Spieler können sich die Seele aus dem Leib foulen jedoch werden die Fouls von der CPU nie geahndet
- Gegner bekommen ständig Elfmeter und Freistöße in der Nähe vom Tor, obwohl meine eigenen Spieler nicht einen Foul begangen haben und nicht mal in der Nähe des Gegners waren.
- eigener Torwart lässt jeden (Kuller)Ball durch, gegnerischer Torwart hält selbst Pistolenschüsse (also absolut unausgeglichen)

Fazit:
3 Sterne für die überragend gute Grafik, dem sehr schönen Spielemenü, die gelungen Animationen und der in-Game Musik. Leider ist FIFA seit 2014 für mich nicht mehr spielbar. Vieles wurde von Konami kopiert, wie etwa die nie ankommenden Pässe, die Foulorgien des Gegners ohne Ahndung dieser und der überpowerte Torwart, bei dem man noch nicht mal mit einem Sturmgewehr ins Tor trifft, da alles, sei der Schuss aufs Tor noch so gut, gehalten wird.
So verkommt FIFA 2014 zu einem sehr lächerlichem Spiel, welches mit Fussball nichts mehr zu tun hat und mich insbesondere wegen den ständigen ungeahndeten Fouls und den nie ankommenden Pässen an PES erinnert. Zu mindest hat FIFA 14 im Vergleich zu seinem Konkurrent noch eine überragende Grafik und beeindruckende Animationen...

Future Trance - Rave Classics
Future Trance - Rave Classics

5.0 von 5 Sternen Grandiose Idee, noch bessere Umsetzung, 14. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Future Trance - Rave Classics (Audio CD)
Die Future Trance Rave Classics erinnert mich stark an meine Jugend, und das sind wirklich schöne Erinnerungen.
Nun wurden auf der neuen Compilation 56 hoch klassische Technotitel untergebracht, die meine Kindheit geprägt haben, eine sehr traumhafte Zusammenstellung.

Zum Teil richtig schnelle Tracks mit satten Rhythmen schlagen besonders schön in den Boxen rein wie zu guten alten Zeiten.
Auch ist diese Future Trance gänzlich vom Müll befreit und ich habe auch keinen klassischen Titel der damaligen Zeit vermisst.

Die Idee der Schöpfer der Future Trance, eine Compilation mit wirklichen den besten Titeln der damaligen Zeit rauszubringen, ist grandios und wurde noch besser umgesetzt.
Plötzlich kamen die ganzen wunderbaren Erinnerungen meiner Jugendzeit wieder hoch, die ich während der Future Trance Rave Classics sehr genossen habe.

Die Future Trance Rave Classics ist nun zur Zeit die für mich beste Ausgabe, da sie alle top Titel aus der damaligen Zeit umfasst und auch richtig schnelle, besonders wuchtige Tracks enthält.

TechnoBase.FM Vol. 9
TechnoBase.FM Vol. 9

5.0 von 5 Sternen Ein weiteres Meisterwerk..., 8. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: TechnoBase.FM Vol. 9 (Audio CD)
...und als ich dann auch noch hörte, dass mein Lieblings DJ GigaDance des Internetradios Technobase.fm die zweite CD mixt, ging für mich ein Traum in Erfüllung.

Die beiden CD sind mal wieder ohne Ausnahme grandios gemixt. Es finden sich top zusammengestellte und aktuelle Tracks aus dem Hands Up Bereich auf diesen beiden Meisterwerken wieder.
Die Übergänge zu den Tracks sind perfekt gelungen.

Vor allem gefällt mir bei der zweiten CD (DJ GigaDance) der schnellen Mix-Style. Ein ruhiges Sitzenbleiben ist hier ausgeschlossen sodass die Technobase.fm Vol 9 jede Party auf Hochtouren bringen wird.
Aber auch die erste CD überzeugt auf ganzer Linie.
Im Auto machen diese CD ebenfalls einen heiden Spass.

Schließlich noch ein Aspekt zum CD-Design: Ich finde es immer sehr schön, wenn die Künstler kurz vorgestellt werden. In dem CD-Heft stehen sehr interessante Informationen zu den beiden DJs der Technobase Vol 9, sehr schön aufbereitet.

Fazit: Endlich ist mein Traum, in dem DJ GigaDance eine Technobase CD mixt, in Erfüllung gegangen. Die beiden CDs wurden hörbar mit voller Leidenschaft gemixt. Ein top Track jagt den nächsten mit äußerst perfekt gelungenen Übergangen.

Future Trance Vol. 68 [Explicit]
Future Trance Vol. 68 [Explicit]

5.0 von 5 Sternen Genre-Beste Compilation, 26. Mai 2014
Es war mal wieder ein Genuss, die neue Future Trance 68 zu hören.
Auf den 3 Discs sind wieder einmal die besten Tracks aus dem Dance Bereich und Hands Up Bereich versammelt.

Gerade beim Sport im Fitnesscenter macht die Future Trance 68 enorm viel Spaß, gerade auch der Mix auf der dritten Disc ist mal wieder ein Highlight.

Wie nicht anders zu erwarten, bin ich mit der Future Trance wieder einmal hundertprozentig zufrieden und konnte auf den 3 Discs nicht einen schlechten Titel hören.
Somit kann ich die Future Trance 69 direkt wieder vorbestellen, es lohnt sich immer wieder im vollen Umfang :-)

Philips SA4VBE08KN/12 GoGear Vibe MP4-Player 8GB (4,6 cm (1,8 Zoll) Farbbildschirm, Philips Songbird, LikeMusic) schwarz

3.0 von 5 Sternen Leider nicht mehr so super, wie die älteren MP3-Player, 17. Mai 2014
Ich finde es sehr schade, das Phillips bei seinem MP3 Player so extreme Rückschritte gemacht hat und viel Gutes leider auch abgeschafft hat, was ich nun nachfolgend aufführen möchte:

Der Lautstärkeregler an der Seite des Gerätes gibt es nicht mehr. Das macht den Player schon mal ein Stück weit unkomfortabler.
Es ist nun durch den fehlenden Regler sehr umständlich, die gewünschte Lautstärke einzustellen.
Mal eben schnell während des Joggings oder auf dem Fahrrad die Lautstärke zu ändern ist sehr schwer und dauert zu lange, da dies nun mit den Tasten direkt auf dem Player gemacht werden muss.
Bei dem alten Player konnte ich mit dem Regler an der Seite immer schnell auf dem Fahrrad oder während des Joggings die Lautstärke regeln. Zudem wird jedes mal eine Frage eingeblendet, wenn man die Lautstärke erhöhen möchte. Dies nervt ungemein und war bei dem alten Player auch nicht so!

Dann wurde die Software des Players sehr verunstaltet. Diese ist nun wesentlich unübersichtlicher und Einstellungen lassen sich viel schwerer ausführen.

Als nächstes kommt der fehlende Power Button zur Ansprache. Bei dem älteren Gerät konnte ich immer auf diesem kurz drücken, um die Tastensperre einzurichten.
Nun muss für etwa 3 Sekunden die Optionstaste gehalten werden, um die Tasten zu sperren.

Fazit:
Mir ist es absolut ein Rätsel, warum Phillips den besten MP3-Player überhauot so dermaßen verschlechtert und verunstaltet hat. Alles ist nun wesentlich schwerer zu bedienen und die Software vom MP3 Player ist nicht mehr so schön übersichtlich und ansprechend gestaltet.
Am meisten ärgert mich der nun fehlende Lautstärkeregler. Somit kann ich auf dem Fahrrad oder während des Joggings nicht mal eben so schnell die Lautstärke anpassen.
Da es für mich auf dem MP3 Markt leider keine Alternative gibt, werde ich trotzdem immer wieder zu dem Phillips MP3 Player greifen. Ich verstehe nur nicht, warum dieses Produkt so imens verschlechtert wurde.

Die Leichtigkeit des Seins (Deluxe Edition)
Die Leichtigkeit des Seins (Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes und traumhaftes Album, 7. Mai 2014
Ich höre das neue Album von Mathias Reim "Die Leichtigkeit des Seins" seit dem Relaese rauf und runter.
Reims Song sind mal wieder mega Klasse und einfach wunderschön.

Die Songtexte sind äußerst gut gelungen und die Melodien sind ein Traum.
Vor allem aber diese einzigartige Stimme von Mathias Reim verschafft mir Gänsehaut pur.

Mich macht dieses Album extrem glücklich, die Songs kommen von Herzen und sind sehr raffiniert.
Einfach ein Genuss.
Das Deluxe Album ist sehr empfehlenswert, denn Mathias Reim sagt etwas zu seinen einzelnen Songs u.a. zu ihrer Entstehung.
Dies fand ich sehr interessant und höre ich mir auch immer wieder sehr gerne an.

Mathias Reim ist für mich ein absolutes Ausnahme-Talent im Schlagerbereich, nicht zuletzt wegen seinen Texten und seiner extrem schönen Stimme.
Ich kann einfach nicht mehr genug von seinem Album bekommen und hoffe, dass noch viele weitere folgen werden!

Easter Rave 2014
Easter Rave 2014

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk, bringt jede Party zum beben, 21. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Easter Rave 2014 (Audio CD)
Ich habe diese CD gleich Vorort des sehr genialen und traumhaften Easter Raves erworben und sie ist eine durch durch meisterliche Zusammenstellung.

Vor allem gefällt mir jedoch, dass die besten Tracks aus den 4 Musik-Styles: Hands Up, House, Hardstyle und Hardcore zusammengestellt sind. Das lässt mich immer wieder an den weltbesten Musikevent, dem Easter Rave 2014, denken.

Die besten Tracks gleich aus allen 4 genialen Musikrichtung ist einzigartig. Am besten man genießt diese CDS mit dem Maximum des Lautstärkereglers.

Ninja - Pfad der Rache [Blu-ray]
Ninja - Pfad der Rache [Blu-ray]
DVD ~ Scott Adkins

5.0 von 5 Sternen Weitaus bester Film in seinem Genre, 17. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Ninja - Pfad der Rache [Blu-ray] (Blu-ray)
Mich als eingefleischter Martial Art Fan hat es extrem gefreut, als Ninja - Pfad der Rache released wurde, der Nachfolger des schon sehr genialen Ninja - Revenge wil rise. Einen solch beeindruckenden Martial Art Film und sogar auch sehr vielen Fights habe ich noch nicht gesehen. Der ebenfalls sehr gute Film The Raid bietet zwar auch sehr viele schöne Kämpfe jedoch noch nicht so spektakulär choeographiert wie in Ninja -Pfad der Rache.
Dazu trägt auch wesentlich der Hauptdarsteller bei.

Scott Adkins ist nicht nur ein überragend guter Darsteller sondern zudem auch der beste Martial Art Künstler, den ich je gesehen habe.
Er kommt mit seiner Figur sehr gut rüber und seine besonders gute Ausstrahlung machen die Fights und die Story noch besser, als sie sowieso schon sind.

Ninja - Pfad der Rache setzt auf extra spektakuläre Fights und zu meiner Erfreunis auch sehr viele davon. Somit viel mehr als sein Vorgänger.
Es gibt Non Stop Action vom Feinsten und als weiterer positiver Aspekt zum Glück kein Schusswaffengebrauch des Kampfkünstlers.
Die Fights sind extrem gut choeographiert mit einer extra meisterlichen Kameraführung. Zudem werten passend eingesetzte Slomotions die Fights unheimlich auf.

Ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus, jeder einzelne Fight stellt ein Highlight und Höhepunkt dar.
Das Bild der Blu Ray ist gestochen Scharf und sehr Detailreich. Der Sound über das Home Cinema System ist ein Traum und gibt den vielen Fights noch eine besonders schöne Note, sodass man sich mittendrin fühlt. Von daher rate ich unbedingt zum Kauf der Blu Ray.

Fazit: Wer die besten Martial Art Fights überhaupt bewundern möchte, ist bei Ninja -Pfad der Rache goldrichtig. Denn die bietet dieser Film in Non Stop Action Manier. Scott Adkins überzeugt auf ganzer Linie, hat eine extrem gute Ausstrahlung und seine Kampfkünste sind bemerkenswert.
So einen durch durch genialen Martial Art Film habe ich bisher noch nicht gesehen.
Ninja - Pfad der Rache definiert dieses Genre neu.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 19, 2014 12:12 PM CET

The Last of Us (Video Game Soundtrack) [+digital booklet]
The Last of Us (Video Game Soundtrack) [+digital booklet]

5.0 von 5 Sternen Wie das Spiel einfach meisterlich, 3. März 2014
Nachdem ich The Last of Us nun schon 4x durchgespielt habe, musste auch der Soundtrack her, der mir das Spiel zusätzlich noch versüßt hat.
Der Musiker hat ein unglaubliches Talent und verwendet außergewöhnliche Instrumente und baut diese auch um, sodass diese wunderschönen Klänge und traumhaften Melodien entstehen (Man siehe das beeindruckende Making of The Last of Us von Naughty Dog im PS-Store, in dem auch der Instrumenteur des Soundtracks vorgestellt wird).

Der Soundtrack wertet The Last of Us auch von der emotionalen Seite her gesehen unheimlich auf. Es macht mir großen Spaß, diese extrem schönen Melodien und traumhafte Klänge zu hören, die mich dann auch wieder an dieses Meisterwerk The Last of Us erinnern und den nie endenden Spielspaß.

In dem Soundtrack steckt wie im dem Spiel auch volles Herzensblut und Leidenschaft, was mich sehr beeindruckt und man auch deutlich raushören kann.
Volle Kaufempfehlung, den Soundtrack sowie das Spiel sollte sich keiner entgehen lassen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8