MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor muttertagvatertag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet Siemens Waschmaschine A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16
Profil für Michael Müller > Rezensionen

Beiträge von Michael Müller
Top-Rezensenten Rang: 1.331.667

Michael Müller

Mind's Eye (English Edition)
Mind's Eye (English Edition)

3.0 von 5 Sternen Unterhaltsam, 30. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Mind's Eye (English Edition) (Kindle Edition)
Hatte eigentlich mehr von diesem Buch erwartet, die vielen, geradezu euphorischen Rezensionen auf amazon.com hatten bei mir eine Erwartungshaltung geschürt dem das Buch leider ncht gerecht wird. Die zugrunde liegende Idee ist interessant, die Charaktere sympathisch und nicht zu flach, jedoch hat das Buch zu viele Längen und das wohl unvermeindliche Happy End doch sehr konstruiert.
Zu dem Preis für ein verregnetes Wochende sicherlich kein Fehkauf aber auch keein Buch was mir länger im Gedächtnis bleiben wird.

Crux (Nexus Book 2) (English Edition)
Crux (Nexus Book 2) (English Edition)

4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht für einen 2. Teil, 30. Juni 2014
Wieder sehr spannend und actionreich, genauso wie der erste Teil. Dennoch hat mich das Buch nicht ganz so sehr gefesselt wie Nexus, der Reiz des Neuen welches den ersten Roman ausgezeichnet hat, ist hier natürlich etwas verflogen.
Trotz allem hab ich das Buch verschlungen und werde auch mit Sicherheit den dritte Teil lesen.
Wem der erste Teil gefallen hat kann hier m.M.n. bedenkenlos zugreifen.

Nexus (English Edition)
Nexus (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Spannendes..., 13. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Nexus (English Edition) (Kindle Edition)
...Popcorn-Kino in Buchform. Ein echter Pageturner der mir 3 Tage lang einiges an Schlaf geraubt hat. Wer Lust auf einen Techno-Thriller mit frischen Ideen, atemraubenden (und teilweise sehr drastische geschilderten) Actionszenen und einer kleinen Dosis Philosophie hat, der kann hier bedenkenlos zugreifen.
Das einzige was meiner Meinung nach etwas zu kurz kommt ist das worldbuilding, d.h. die gesellschaftlichen und politischen Auswirkungen des beschriebenen technischen Fortschritts.
Trotzdem volle 5 Sterne für das für mich spannendste Sci-Fi Buch das ich in den letzten Monaten gelesen habe.