Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für John Knittel > Rezensionen

Beiträge von John Knittel
Top-Rezensenten Rang: 2.693.916

John Knittel

Mehr vom Geld: Finanzielle Ziele erreichen durch erfolgreiches Geldmanagement im Alltag

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich, 7. Februar 2014
Ich habe bei der Suche nach einer App für einen verschuldeten Freund, mit der man möglichst einfach Einnahmen und Ausgaben erfassen kann, die App "Mehr-vom-Geld" gefunden. Über diese App, die übrigens sehr gut und einfach zu bedienen ist und damit voll meinen Vorstellungen entspricht, bin ich dann auf dieses Buch gestossen. Ich habe es zunächst als eBook heruntergeladen und selbst gelesen. Ich war von den Problembeschreibungen und -lösungen, die hier in einfachen und für jeden Finanz-Laien verständlichen Worten geboten werden, so angetan, dass ich das Buch gleich noch einmal in Papierform für meinen Freund bestellt habe. Nun hoffe ich, dass er den Ratschlägen darin folgt und damit aus seiner Schuldenfalle herauskommt.

Als eine Verbesserung oder Erweiterung würde ich mir wünschen, dass auf das Thema "Schulden vermeiden" und "Schulden abbauen" noch etwas ausführlicher eingegangen wird.

OS X 10.8 Mountain Lion : das umfassende Grundlagenbuch zum Betriebssystem am Mac / mit Infos zur iCloud und iOS 6 und zur Zusammenarbeit mit iPhone ... Tipps zur Zusammenarbeit mit iPhone und iPad
von Daniel Mandl

5.0 von 5 Sternen Sehr verständlich und angenehm zu lesen, 29. November 2012
Die Bücher aus dem Hause Mandl & Schwarz gefallen mir sehr gut, weil die Beschreibungen sehr verständlich, unterhaltsam und deshalb auch angenehm zu lesen sind. Das ist etwas anderes als trockene Bedienungsanleitungen und Fachbücher! Deswegen kann ich auch dieses Grundlagenbuch zum Mac-System empfehlen.