Profil für RPG Fanatiker > Rezensionen

Beiträge von RPG Fanatiker

RPG Fanatiker

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Philips LED Lampe ersetzt 50W, EEK A+, GU10, warmweiß (2700 Kelvin), 345 Lumen, Doppelpack, 8718696528334

1.0 von 5 Sternen Qualität unter aller Kanone, 8. Februar 2016
Zwei Packungen wurden als Ersatz für die Umrüstung auf LED bestellt. Bei beiden Packungen sehr schlechte Verarbeitung der Kunststoffhalterung (ausgefranste Ecken), ungleichmäßiger Farbverlauf der Schirme und allgemein billige Optik.

Dazu in einer Packung ein gebrochener Lampenschirm was wohl wegen schlechter Verpackung durch Amazon passiert ist (solche Artikel gehören in einen gepolsterten Karton und nicht in einen Kartonumschlag).

Fazit: Beide Packungen gehen am Amazon zurück und sich suche jetzt einen anderen Hersteller.

Steiff 237607 - Basti Baer 20, braun/beige
Steiff 237607 - Basti Baer 20, braun/beige

5.0 von 5 Sternen Knuffiges Biobärchen von Steiff, 29. November 2015
Der Bär wirkt in echt noch knuffiger. Es hat ein Fell aus 100% Biobaumwolle und hat keinerlei chemischen Geruch. Augen sind aufgestickt und keine verschluckbaren Teile. Hoffe Steiff weitet die Bio-Kollektion aus.

Noctua NF-F12PWM Gehäuselüfter 120mm
Noctua NF-F12PWM Gehäuselüfter 120mm
Wird angeboten von NOCTUA - Designed in Austria

5.0 von 5 Sternen Super CPU-Lüfter für meine Thermalright True Spirit 140 Power, 15. September 2015
Habe diesen Lüfter als Ersatz für den Standardlüfter des True Spirit 140 Power gekauft. Dank der integrierten Entkopplung an den Ecken kann man auf schlecht klebende Entkopplungsaufkleber verzichten. Verarbeitung ist super. Montage ging einfach von der Hand.

Er lässt sich super über des Boards steuern und läuft nie über 300-400 U Minute.

Jederzeit wieder.

Final Fantasy XIV: Heavensward (PC)
Final Fantasy XIV: Heavensward (PC)

5.0 von 5 Sternen So muss ein Addon sein, 10. September 2015
Pünktlich zum Release habe ich mir das Addon geholt und bin einfach begeistert. Es macht alles mindestens so gut wie das Hauptspiel, zum teil sogar noch besser.

Positiv:
- Enormer Umfang. Ich spiel seit Release das Addons und bin immer noch nicht komplett durch.
- Spannend, rührend, überraschend, mit NPCs, die man einfach lieb gewinnt. Schlägt für mich jedes Singleplayer RPG, sogar die offline Final Fantasys
- 3 komplett neue Klassen
- Fliegen, aber nicht von Anfang an. Dieses muss man je Map freischalten und hat es meist erst wenn man fast mit dem Gebiet durch ist. So nimmt man bewusst die Gebiete war, kann dann aber später einfach schnell drüberfliegen.
- viele neue Dungeons und Primaekämpfe, die je weiter man vordringt richtig anspruchsvoll werden.
- nahezu keine Questlöcher mehr. Diese waren im Hauptspiel gerade zum Ende hin vorhanden.
- liebevoll und lustig gestaltete Quest

Negativ:
- einige Questreihen wurden etwas ausgereizt. Wenn ich zum gefühlt 10 mal mit einer Quest an den selben Ort muss nervt das etwas.

Kurz gesagt, ich liebe es und das seit der Beta vor 2 Jahren. Hier wird alles richtig gemacht, was andere MMOs falsch machen und der Erfolg gibt Square recht. Ich freue mich schon auf die laufenden Inhaltspatches.

Sennheiser Momentum On-Ear-Kopfhörer elfenbein
Sennheiser Momentum On-Ear-Kopfhörer elfenbein

3.0 von 5 Sternen Zu teuer für das Gebotene, 23. Dezember 2014
Die Hörer sollten meine etwas abgetragenen Jabra Revo ersetzten. Aber leider stimmt hier einfach Preis-/Leistung nicht.

Positiv:
- wertige Verarbeitung
- bequemer Sitz und angenehme Polster (für Leute mit großen Kopf vielleicht zu eng)
- schönes Design. Vor allem der Metallbügel bietet eine tolle Optik.

Negativ:
- Abschirmung nach außen ist unter alle Kanone. Das können meine Jabra Revo On-Ear besser.
- In vielen Rezessionen steht basslastig. Kann ich leider nicht bestätigen. Bässe sind leicht betont aber kein vergleich zu anderen (mir zu wenig).
- Ich bin kein Experte aber im vergleich zum Jabra klingt der Sound einfach "lasch" und der Output ist viel zu leise.
- Fernbedienung ist nett gemeint aber viel zu klobig.
- Kabel fühlt sich billig und dünn an (im Vergleich zum ummantelten Kabel des Jabra)
- Case ist nett gedacht aber für unterwegs viel zu groß.

Alles in allem für 60€ - 80€ wäre es in Ordnung. Aber so leider überteuerter Durchschnitt gebaut in China. Dann lieber nochmal einen Jabra.

Apple iPhone 5C Case Gelb MF038ZM/A
Apple iPhone 5C Case Gelb MF038ZM/A
Wird angeboten von Elektronik-Versand

5.0 von 5 Sternen Perfekter Schutz für das 5c, 26. Juni 2014
Für mich das perfekte Case für das 5c

Positiv:
- sitzt wie angegossen.
- fühlt sich sehr stabil an.
- alles ist geschützt, lässt sich aber super bedienen.
- das Material fühlt sich wertig an.
- Anschlüsse für Kopfhörer haben ausreichende Aussparung.
- Rutschsicherer halt in der Hand (auch dank der Lochung)

Neutral:
- Dreck sammelt sich durch die Lochung auf dem Handy. Das Case sollte man alle 4 Wochen abnehmen und den Dreck mit einem weichen Tuch abwischen. Danach sieht alles wieder wie neu aus. Das Dreck festklebt konnte ich nicht feststellen.

Negativ:
- Dreck auf dem Case ist nur schwer wegzukriegen, dank der silikonartigen Oberfläche aber nicht zu vermeiden.
- Der Preis ist Appletypisch sehr hoch.

Apple iPhone 5C Smartphone (10,2 cm (4 Zoll) Retina Display, A6 Prozessor, 8 Megapixel Kamera, 32GB interne Speicher, iOS 7) gelb

5.0 von 5 Sternen Das beste Iphone, 26. Juni 2014
Als langjähriger Android User bin ich dank der stark gesunkenen Preise des 5c und den positiven Erfahrungen vom Ipad Mini jetzt auch mit dem Handy in das Apfellager gewechselt.

Ich bin von dem Handy bislang einfach nur begeistert.

Meine Erfahrungen:

1. Display: Beim direkten Vergleich mit einem Android Handy sticht als erstes das großartige Display ins Auge. Alles ist gestochen scharf. Die Ausleuchtung ist gleichmäßig und die Leuchtkraft ist super. Kein Vergleich zu meinen bisherigen Androiden.

2. Gehäuse: Von vielen stark kritisiert habe ich mich gerade wegen dem Kunststoff für das 5c entschieden. Es ist definitiv kein billiges Plastik, sondern verstärkert Kunststoff der das Handy in der Hand sehr wertig wirken lässt. Dank der abgerundeten Kanten liegt es angenehm in der Hand. Es ist auch etwas schwerer als das 5s (liegt so zwischen 4s und 5s).
Ein weiterer Vorteil, es ist robuster als das Alu des 5c, da keine Beschichtung abgehen kann und Alu ist sehr schnell verkratzt.

3. Akku: Ich komme super damit zurecht. Die oft bei Apple kritisierten Akkulaufzeiten kann ich nicht nachvollziehen. Es hält bei moderater Nutzung 2-2,5 Tage. Erreicht also die Laufzeit meines alten S2 mit großen Akku.
Kleiner Tipp: Bei Doppelklick auf die Hometaste kann man aktive Apps beenden. Das in Verbindung mit deaktviertem Bluetooth und Wlan spart Akku.

4. OS: Es ist eine starke Umgewöhnung von Android aber alles lässt sich mit wenigen Wischbewegungen schnell bedienen. Mir geht lediglich der Homescreen von Android etwas ab. Vor allem das Thema Sicherheit war ein Umstiegsgrund. Bei iOS muss jeder Zugriff der App auf bestimmte Bereiche erst genehmigt werden bzw ist gar nicht möglich. Viren sind dank des geschlossen Systems und Sandbox je App nahezu ausgeschlossen.

5. Displaygröße: 4 Zoll sind wirklich optimal mit einer Hand zu bedienen und passen in jede Hosentasche. Wenn man z.B. ein Xperia Z2 im Vergleich begutachtet frage ich mich wer sowas ernsthaft ohne Handtasche noch verstauen und einhändig bedienen kann.

6. Leistung/Empfang: Alles Apps starten schnell, laufen schnell und ohne Ruckler. Internet läuft 1A und Telefonqualität ist super.

7. Kopfhörerbedienung: Im Vergleich zu Android ein großer Gewinn. Hier können endlich Kopfhörer mit 3-Tasten eingesetzt werden (lauter/leister/skipp). Bei Android geht OS-Spezifisch nur eine Taste. Für tägliches Musikhören ein echter Gewinn.

8. itunes: Eine Gerätesicherung ist Dank itunes auf dem PC einfach und schnell machbar. Die Synchronisierung der Musik geht sehr gut. Etwas schade ist im Gegensatz zu Android der Wegfall der Möglichkeit einfach wie bei einem USB-Stick Daten und Musik zu kopieren.

Zwischenfazit: Bisher mein bestes Handy. Ich möchte es nichtmehr hergeben :-))

Noch etwas zum negativen:
Garantie: Apple gewährt nur 1 Jahr Garantie. Das zweite Jahr wird nur über Gewährleistung beim Verkäufer abgedeckt (die dank Beweislastumkehr nach 6 Monaten faktisch nicht vorhanden ist). Man ist also gezungen ein teures AppleCare oder AppleCare Plus zusätzlich anzuschaffen.

Preis: Das 5c ist zum aktuellen Marktpreis zwar teuer aber noch tragbar. Die Preise, die bei einem Kauf direkt bei Apple oder für ein 5s abgerufen werden sind einfach zu hoch. Man muss aber feststellen, dass der Preis den Samsung für seine neuen Geräte abruft schon fast auf Apple Niveau ist, aber der Wert wesentlich schneller verfällt.

Speicher: Speicher ist fest verbaut. Eine günstige Speichererweiterung durch SD-Karte entfällt. Der Aufpreis für mehr Speicher ist gesalzen und sogar 16GB mit steigenden Appgrößen schon fast zu wenig. 32 GB also fast ein muss.

Pixelfehler: Das erste Gerät hatte einen Pixelfehler. Das sollte bei einem Gerät dieser Preisklasse und Displaygröße nicht vorkommen. Das Ersatzgerät war aber einwandfrei.

LTE: Für alle Eplus User sei gesagt, dass LTE nicht funktioniert obwohl die Frequenz unterstützt wird. Das liegt an fehlenden Verträgen zwischen Apple und Eplus.

Zubehörempfehlung:
Ich nutze das original löchrige Applecase. Es sitzt perfekt und das Handy liegt stabiler in der Hand.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 16, 2014 3:39 PM MEST

Samsung Galaxy S4 mini Smartphone (4,3 Zoll (10,9 cm)Touch-Display, 8 GB  Speicher, Android 4.2) schwarz
Samsung Galaxy S4 mini Smartphone (4,3 Zoll (10,9 cm)Touch-Display, 8 GB Speicher, Android 4.2) schwarz

1.0 von 5 Sternen Perfektes Handy mit miesem Akku, 2. Mai 2014
Das Handy an sich ist perfekt. Es hat alles was man so braucht:
- gut Auflösung
- handliche und hosentaschenfreundliche Größe
- 1,5 GB RAM
- durch SD erweiterbaren Speicher (der mit 8 GB etwas knapp bemessen ist)
- flüssige Bedienung und starke CPU

Aber der Akku bzw. die Energieverwaltung ist eine Frechheit. Das Handy würde bei regelmäßiger Verwendung (die den deep sleep mode verhindert) locker 2-3 Tage halten. Aber sobald das Handy in den Standby geht verliert es z. B. über Nacht ca. 40%. Dieses Problem besteht nun schon seit langem und wird von Samsung einfach nicht behoben. Folgende Lösungsansätze wurden bisher probiert:

- Factory Wipe / Werkszustand: Fazit 3 Tage gings gut danach wieder altes Lied
- Akku Apps: Fazit brachte gleich 0
- Akku raus, etwas warten und dann neu starten: Fazit 2 Tage gings gut, danach wie gehabt
- Deaktivieren diverser Apps wie z.B. der Google Play Music und b2b.hrs.android.lib die gerne mal Probleme machen hat nix gebracht
- neue Sim ebenfalls keine Auswirkung

Es kann beobachtet werden, dass sobald das Handy in den Tiefschlaf geht das Signal komplett verloren geht. Davor ist es hauptsächlich gelb und manchmal grün bei der Signalstärke angezeigt (zu finden bei Akku bei klick auf Akklaufzeit). Für mich ein klares Softwareproblem, dass Samsung einfach nicht in den Griff bekommt und vor Ablauf der Garantie ist ein Umstieg auf eine andere Firmware ohne Garantieverlust nicht möglich. Das Problem triftt übrigens laut div. Amazon Bewertungen und zig Foreneinträgen einige.

Fazit: Wer jeden abend lädt oder täglich neu startet hat keine Probleme. Für mich aber ein Unding. Da es leider keine Alternative in dieser Preisregion gibt hoffe ich auf eine Lösung mit KitKat.

Nachtrag: Das Handy ist dank Spannungsriss im Display mitlerweile Elektroschrott (Reparatur zu teuer, Garantie wird nicht gewährt). Es ist einfach traurig wie Samsung mit dem wirklich genialen S2, dass nicht nur robust, sondern auch hochwertig verarbeitet ist, abgebaut hat.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 26, 2014 10:22 AM MEST

Jabra Revo On-Ear-Kopfhörer (3,5-mm-Klinkenanschluss, Freisprechfunktion) weiß
Jabra Revo On-Ear-Kopfhörer (3,5-mm-Klinkenanschluss, Freisprechfunktion) weiß

5.0 von 5 Sternen Style trifft perfekten Sound, 17. Dezember 2013
Gesucht wurde eine alternative zu den überteuerten Beats Kopfhörern mit guten basslastigen Sound und Handy-Support. Die Jabra zum aktuellen Preis von ca. 100 € erfüllen alle Anforderungen.

Lieferumfang:
- Tasche

1. Verarbeitung
1.1 Kopfhörer
Verarbeitung:
Pro: wirken extrem robus, haben eine perfekte Größe, sind gut zu reinigen, das Leder der Ohrpolster ist weich, klappmechanismus funktioniert perfekt, stabile Metallbügel für Verlängerung
Neutral: weißer Klavirlack wie auf den Ohrmuscheln hätte mir für die Bugel besser gefallen
Negativ: Ohrmuscheln nicht drehbar

Komfort:
Anpressdruck ist zwar stramm aber nicht zu fest (keine Ohrschmerzen wie bei manch anderem), Ohrpolster sind angenehm zu tragen

1.2 Kabel:
schöne modische Farbe, mit Gewebe ummantelt (Schutz vor Kabelbruch), Stecker wirken hochwertig und stabil, Fernbedienung in edlem Alu (leider funkioniert auf Android nur die mittlere Taste liegt aber am Betriebssystem), Mikro funkioniert einwandfrei, Kabel tauschbar

2. Sound:
gut für HipHop und House durch bassbetonte Ausgaben, Rock und Pop hören sich auch super an, Output des Sounds ist sehr laut (manch Sennheiser war auf maximaler Lautstärke immer noch extrem leise), schöner räumlich wirkender Klang

3. Tasche:
ist zwar kein Etui wie bei den beats, aber für mich völlig ausreichend für ein platzsparendes verpacken, Hauptsache ist für mich Schutz vor Dreck (vor allem bei weißem Hörer), Perfekte für geklappten Zustand

Fazit:
Für einen Preis von 100 € erhält man einen schönen, robusten Höhrer mit gutem Sound. Ich würde Sie jederzeit wieder kaufen. Das einzig negative war ein Fleck auf den weißen Ohrmuscheln bei der ersten Lieferung. Die Ersatzlieferung war aber ohne Makel.

F-Secure Internet Security 2014 - 1 Jahr / 3 PCs
F-Secure Internet Security 2014 - 1 Jahr / 3 PCs
Wird angeboten von game-and-fun GmbH

5.0 von 5 Sternen Echte Alternative zu Kaspersky, 5. November 2013
Grund für den Wechsel waren die sich seit der 2013 Version häufenden Probleme bei Kaspersky (extrem verzögerter Systemstart, Internet in Steinzeitgeschwindigkeit) die seit der 2014 Version untragbar sind.

Nach langer Rechereche nach einer Alternative bin ich bei F-Secure gelandet. Dieses hat durchgehen in allen Fachzeitschriften Bestnoten, ist beim unabhängigen Institut AV-Test einer der Spitzenreiter und hat bei Stiftung Warentest auch sehr gut abgeschnitten.

Zum antesten habe ich mir die 30-Tage Gratisversion auf der Homepage von F-Secure geholt. Die Installation lief Problemlos, lediglich der erste Updatevorgang hat doch etwas lange gedauert.

Fazit bisher:
- ist mit Start des Systems aktiv
- Autoupdate funktioniert einwandfrei und schnell
- Internet wird nicht gebremst
- Internetplugins funktionieren einwandfrei
- Oberfläche nach Eingewöhnung sehr intuitiv zu bedienen
- Onlinegames laufen ohne Probleme

Ich bereue den Umstieg nicht.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 12, 2014 7:23 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4