Profil für Thorsten Heinrich > Rezensionen

Beiträge von Thorsten Heinrich
Top-Rezensenten Rang: 5.465.979

Thorsten Heinrich "Allin-Thorsten" (Stuttgart Umg.)

Next Level Poker - Spielen wie die Profis
Next Level Poker - Spielen wie die Profis
von Franz-Christoph Heel
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Starker Teil über Tilten, 24. Januar 2008
Ich finde das Konzept mal sehr interessant. Eine vielversprechende Sammlung von Artikeln unterschiedlicher Autoren. Vor allem hat mich interessiert wie das Thema Tilt behandelt wird und ob zur Abwechslung einmal Tips GEGEN Tilt abgedruckt werden. In der Tat! Berkholz schafft es Techniken aufzuzeigen, die man so nirgendwo sonst bei deutschen Büchern findet. Alleine deswegen lohnt sich der Kauf, vorausgesezt man gibt sich auch Mühe zur Umsetzung.
Herausragend waren noch: Verwertung von Informationen, Falsche Tells, Short-Stack Play und die Deals am Finaltisch. Letzteres hat mir als Mathematikstudent am besten gefallen.
Alle anderen Artikel sind ok bis gut, wirklich schwach ist eigentlich gar nichts.
Alles in allem eine sehr interessante Fachzeitschrift mit teilweise extrem hilfreichen Artikeln. Preis/Leistung stimmt daher.

Harrington on Hold'em: Harrington on Hold'em. Expertenstrategie für No-Limit-Turniere. Band 2: Das Endspiel - Poker
von Dan Harrington

5.0 von 5 Sternen Die Turnieressenz überhaupt, 2. Januar 2008
Band I ist eine nette und ausführliche Einführung, doch dieses Buch taucht wirklich tief ein in die Turnierwelt und schildert wirklich exzellente Turnierstrategien. Sprachlich ist es gut, die Übersetzung stimmt. Die Aufmachung ist gut und der Preis ist noch im Rahmen. So ein wertvolles Buch muss eben etwas kosten und da es sich um eine hochwertige Übersetzung handelt, ist das noch in Ordnung.
Mängel gibt es eigentlich keine und wer etwas professioneller Turniere spielen möchte, braucht dieses Buch!

Super System Deluxe. Handbuch Power Poker
Super System Deluxe. Handbuch Power Poker
von Doyle Brunson

4.0 von 5 Sternen Teuer aber herausragend, 2. Januar 2008
Neben der Theory of Poker wird das Super System als Pokerbibel bezeichnet. Allerdings muss ich sagen, dass die Ansätze ganz anders sind. Das Super System ist "nur" eine Zusammenstellung von Strategien.
Als Bibel würd ich das nicht bezeichnen, aber als gutes Buch allemal. Der Preis ist hoch, die Übersetzung gut, aber der Umfang groß und die Autoren namhaft.
Sehr gut ist vor allem der Omaha Eight-or-Better und der Limit Teil. Gut ist der Rest, außer Doyle Brunsons nolimit Part, der enttäuscht doch etwas, leider.
Alles in allem ein gut gemixtes Buch das vor allem für diejenigen unerlässlich ist, die sich nicht nur für Holdem interessieren.

Die Poker-Schule: Texas-Hold'em-Poker für Anfänger und Fortgeschrittene - ohne Limit spielend Geld verdienen
von Jan Meinert

5.0 von 5 Sternen Für Anfänger gibts nix besseres, 2. Januar 2008
Ich bin eher jemand, der alles einmal gelesen haben muss und so ist es auch bei den Poker-Büchern. Zwar würde ich mich schon als sehr fortgeschrittenen Spieler bezeichnen, aber die Poker-Schule war auch für mich nochmal lesenswert.
Für den Preis ein absolutes Schnäppchen und egal wieviele Anfängerbücher es auch geben mag. Dieses ist so gut geschrieben, hat alles was ein Einsteiger benötigt und ist zudem noch günstig.
Was muss man da noch sagen?